Corona - eine einzige Verarschung

  • BIst Du ein Zeuge?

    Sicherlich.


    "Denn ihr habt nicht den Geist der Knechtschaft empfangen, um euch wieder zu fürchten, sondern ihr habt den Geist der Kindschaft empfangen, in dem wir Abba, Vater! rufen. Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind." Röm 8,15+16


    Und weswegen stelltest du Israel mit den Nazis auf eine Stufe?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • wie die im Fernsehen gestern in den Talks alle mit großem Abstand zueinander saßen. Schon ungewöhnlich. Ein Kabarettist auf einem anderen Sender, hat mich ein wenig verwundert, wie dieser gegen Promis mit Worten schoss, weil diese auf Demos gegen Freiheitsbeschränkungen mit liefen. Oder gegen die Menschen, welche auch heute auf die Straße gehen wollen um ein Zeichen zu setzen, dass sie den Entscheidern nicht mehr glauben. Das war schon fast schmerzhaft anzuhören. Es schien mir, dass der selbst sich dabei verletzt hat, so gegen andere Menschen zu schießen. 0:-)


    Da habe ich mir doch lieber einen Western angekuckt mit John Wayne. Der erste Western - Film den ich mir bis zum Ende angesehen habe. Da war vieles, wo ich mir sagte : Wenn das wirklich so ablief- und das lief ja mal so ab, dann stimmt es schon, dass das Ego viel kaputt macht.

    Aber dennoch waren da auch ein paar schöne Stellen in dem Film - auch interessante Stellen. Über Männerfreundschaft, Meinungsverschiedenheiten, Verliebtheit.

  • Spirituelle Menschen flüchten daher gerne vor dem Spiegel und ziehen sich mit ihrer Präsenz vom Geschehen zurück.

    Nicht nur diese Worte, auch was Du sonst so schreibst gefällt mir.

    Es trifft den Nagel wirklich perfekt auf den Kopf.

    Genial.

    Danke!

  • Eine Waage mit zwei Waagschalen ist dann ausgependelt, wenn man alle Gewichte aus der linken und rechten Schale herausnimmt.

    Dann ist nichts mehr in den Schalen. Man kann aber auch gleich viel Gewicht in beide Schalen geben, dann ist es zwar ausgependelt,

    aber die Achse hat das Gewicht zu tragen.

    Ich würde sagen, wir können so viel Gewicht in die Waagschalen hinein geben wie wir wollen. Die Achse hat NUR DANN diese Gewichte zu tragen, wenn WIR UNS MIT den Inhalten der Waagschalen IDENTIFIZIEREN. Ohne Identifikation bleiben die "Gewichte" federleicht - wie im Vakuum oder wie im Weltraum/Weltall. Wo KEINE Gravitationskraft herrscht, KANN auch NICHTS SCHWER sein.


    Unsere Identifikation ist die Gravitationskraft, mit der WIR die "Gewichte" erst SCHWER MACHEN ...


    Leere Waagschalen symbolisieren ein leeres Leben.

    VOLLE Waagschalen symbolisieren ein volles, reiches Leben.

    Je MEHR "Gewicht" in den Waagschalen drin liegt, desto "größere", "stärkere" und intensivere Erfahrungen und Gefühle erleben/fühlen wir.


    Sind die Waagschalen leer, so erfahren und fühlen wir NICHTS.


    Doch wenn wir NICHTS fühlen, können wir uns (kann unsere Seele sich) auch NICHT weiter entwickeln.


    Wir BRAUCHEN reich gefüllte Waagschalen OHNE Identifikation mit den Inhalten der Waagschalen ...

  • @ Eisu, er hat einen bösen Blick. Ich frage mich echt, wie es kommt, dass du so oft auf solche Menschen hörst ? Auch diese Frau einmal, die so austeilt gegen andere Menschen, die noch in der Minderheit sind mit ihrer Ansicht. Dann kucke und höre ich mir lieber diesen hier an " wenn es wirklich um Gesundheit gehen würde, dann liefe doch vieles anders " "Der Schaden ist mittlerweile höher , als der Nutzen ", " Mein Sohn muss seit dieser Woche mit Mundschutz zur Schule, da ist ein Punkt erreicht, der mich persönlich beleidigt , in meiner medizinischen Kompetenz." "Es gibt keine medizinische Evidenz dafür " " Kinder brauchen ihre sozialen Kontakte " "Wenn ich sehe , wie unsere Kinder leiden, das bricht mir das Herz, warum machen wir das mit ?" "Unsere Aufgabe als Mediziner ist doch hier einzuschreiten, diesen Unsinn zu stoppen, es gibt hier keine Evidenz, auch keine für einen Lock- Down " "Wer wenn nicht wir Ärzte müssen jetzt Verantwortung übernehmen und den Menschen die Ängste nehmen ? Und wann wenn nicht jetzt ? "

    Er ist Intensivmediziner, sieht nett aus, redet ruhig und freundlich. Es geht bis Minute 11.00, danach kommt ein Demo- Video ( der Ton ist aber echt nicht so gut, die Aufnahme ) :


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=IYgb_k4LZsU[/media]

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Sehr richtig Herr Dr.,


    mein etwas konservativer Internist sagt auch: Am besten die "ganze "Bevölkerung mit Covid 19-durchseuchen. Dann sind wir immun und im Herbst wieder startklar für neue Viren… oder die üblichen Verdächtigen. B)

  • [...] da ist ein Punkt erreicht, der mich persönlich beleidigt , in meiner medizinischen Kompetenz.

    Das ist der Punkt vieler Dramen, das "persönlich" nehmen. Deshalb ist ein "neutraler" Blick auf die Ereignisse, manchmal hilfreich, um festgefahrene, mentale oder emotionale Muster aufzuweichen und neue Erfahrungen machen zu können. :)

  • Das ist der Punkt vieler Dramen, das "persönlich" nehmen. Deshalb ist ein "neutraler" Blick auf die Ereignisse, manchmal hilfreich, um festgefahrene, mentale oder emotionale Muster aufzuweichen und neue Erfahrungen machen zu können. :)

    Da hast Du recht, aber bei diesem Professor haben all seine vielen Synapsen nicht geholfen, das Eindeutige zu erkennen. Aber ist nicht mein Problem.

  • Es ist schon für mich verwirrend, wenn plötzlich Gegner des Vermummungsverbots

    zu Gegner der Maskenpflicht werden^^

  • Sucht nicht im Außen nach jemanden, der die richtige Meinung hat.


    Niemand wird euch die richtige Meinung präsentieren, ihr müsst euch selbst eine Meinung bilden. Viele suchen andere, wo sie andocken können, sie fragen sich, wer sagt die Wahrheit.....weil viele so konditioniert sind. Sie vertrauen sich selbst nicht, und es ist bequemer, man muss nicht viel Recherche betreiben.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=e1e32Kydk_I[/media]


    "Erst wenn wir soweit sind, dass wir direkt feinstofflich Energien spüren können, ist es nicht mehr notwendig. Wenn ich Energien spüren kann, weiß ich sofort ob etwas wahr ist oder nicht wahr ist, ich sehe Menschen reden und höre den sprechen und weiß sofort ob er die Wahrheit sagt , ob er überhaupt Interesse an der Wahrheit hat. "


    Das kenne ich. :) Das macht vieles für mich einfacher,


    "Eigenständiges Denken heißt : Ich suche nicht im Außen nach der Antwort, sondern ich bilde mir die Antwort selber. Das heißt, ich gestehe mir auch ein, dass ich nicht weiß wo hinten und vorne ist. Es geht nicht darum wer recht hat, es geht darum, dass Du heraus findest, wie die Wahrheit ist. Du musst es raus finden.

    Wenn Du es raus gefunden hast, dann hast du auch Selbstbewusstsein und kannst es vertreten. "

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Deutschland in Therapie. Das Gesamtgeschehen aus Sicht der Traumatherapie.


    Zitat : " Es gibt drei Prinzipien um auf Distanz zu gehen. (..) Eine Therapie scheitert dann, wenn der Therapeut auf den Mechanismus des Klienten , welcher Distanz herstellen möchte, rein fällt und es nicht schafft daran vorbei zu navigieren , dann scheitert das Ganze. " (..)

    "Was hat das jetzt mit der Situation hier in unserem Land zu tun ? Ich sehe die gleichen Vorgänge. Da sind Strukturen, die sind destruktiv und die Bevölkerung beginnt nach und nach aufzuwachen und möchte das ändern. Jetzt gibt es die Möglichkeit in einen Angriff ( gegen das bestehende System zu kämpfen )

    zu gehen - oder eine andere Variante wäre, zu versuchen sich zu trennen / Rückzug, oder zu Erstarren und wie gelähmt vor sich hin zu vegetieren. Das sind alles Strategien , die nicht funktionieren.

    Mit den friedlichen Protesten geschieht aber was Neues. Die Menschen gehen in Kontakt, sie zeigen sich, gehen aber in keine der Defensiv- Reaktionen, also sie zeigen sich und treten sozusagen in Kontakt. Wenn das passiert und wir alle, es schaffen friedlich zu sein und das heißt nichts weiter, als nicht die Defensiv- Kreisläufe zu bedienen. Wenn wir also sichtbar werden uns zeigen, aber friedlich bleiben, dann muss sich das Abwehrsystem in seiner ganzen Deutlichkeit und Hässlichkeit zeigen und das ist das, was wir jetzt sehen (..) "Es zeigt, dass das System am Ende ist. Kein Abwehrsystem kann sich gegen einen Kontakt wehren. Das Abwehrsystem muss zusammen fallen. " " Das System möchte uns als Kollektiv in eine Defensiv- Reaktion zwingen. " Wenn wir aber friedlich bleiben, fällt dieses System auseinander. Nicht nur ist es gut und notwendig, dass wir friedlich bleiben, sondern dass wir aktiv in Kontakt treten. D.h. statt nur zu demonstrieren, dass wir gemeinsam in Kontakt mit der Polizei treten ohne anzugreifen ohne uns zu unterwerfen, sondern sie in einen Dialog zwingen. Und das zerlegt diese Machtstruktur. Es kann entweder ehrlicher Kontakt da sein und Beziehung oder Machtstruktur. Beides geht nicht. "


    Das ist Hoffnung machend. <3<3<3<3<3


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DDsaXQQYF58[/media]

    5 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Zugehen nicht bekämpfen.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=sOYzOTu_nVc[/media]

  • "Bürger und Polizei sollten sich zu einem Gespräch treffen." Sein Vorschlag: In Gruppen mit der Polizei kreisförmig auf den Boden setzen.


    Wie weltfremd kann man denn eigentlich sein? Diesem Dozenten würde ich zunächst einmal die kleine Staatsbürgerkunde empfehlen.

    Semester 1 an der Volkshochschule:


    - Die Bundesorgane


    Dann verwechselt er demnächst den Polizeieinsatz nicht mit Therapiestunden.

    Hoffentlich! ^^

  • Sucht nicht im Außen nach jemanden, der die richtige Meinung hat.

    Niemand wird euch die richtige Meinung präsentieren, ihr müsst euch selbst eine Meinung bilden. Viele suchen andere, wo sie andocken können, sie fragen sich, wer sagt die Wahrheit....

    Es gibt keine richtige Meinung, es gibt nur Meinungen. Und Meinungen haben mir Wahrheit absolut nicht zu tun, es sind nur Standpunkte.


    Pontius Pilatus stellte Jesus vor zweitausend Jahren diese Frage: "Was ist Wahrheit?"
    Kann jemand aus dem ehrenwerten Forum erklären was Wahrheit ist?

  • Pontius Pilatus stellte Jesus vor zweitausend Jahren diese Frage: "Was ist Wahrheit?"
    Kann jemand aus dem ehrenwerten Forum erklären was Wahrheit ist?

    Wahrheit ist subjektiv. Eine relative Illusion, die in ihrer Absolution erst erfasst werden kann, wenn jegliche Dareichungsform verkohlt ist und nur noch der Seins-Zustand erhalten bleibt.


    Wie nennt sich deine Wahrheit?:) Schöner Name übrigens, finde ich passend :)

  • Wir BRAUCHEN reich gefüllte Waagschalen OHNE Identifikation mit den Inhalten der Waagschalen ...

    Das schafft niemand!

    VETO !!!


    Du selbst hast es doch auch schon geschafft.

    Es gibt auch in DEINEM Leben Lebensbereiche, mit denen Du Dich NICHT identifizierst und die SUPER laufen.

    Hingegen laufen diejenigen Lebensbereiche, mit denen Du Dich identifizierst, schleppend, mühselig und holprig.


    Check das mal für Dich selbst ...


    Beruf ...

    Partnerschaft ...

    Familie ...

    Eltern ...

    Nachbarschaft ...

    Hobbys ...

    Sport ...

    Urlaub ...

    Gestaltung/Kreativität ...


    Was läuft leicht?

    Was läuft schwer?

    Und mit was identifizierst Du Dich am meisten?


    Wir identifizieren uns meistens mit dem Bereich, der schwergängig ist.

    Das, womit wir uns NICHT so sehr identifizieren, läuft leichter.


    Ich selbst bin zum Beispiel Stelzenläufer/Unterhaltungskünstler.

    Jedes mal, wenn ich mich als Clown schminke, BIN ICH FÜR DIE ANDEREN "der Clown".

    Doch ich persönlich habe mit meinen Figuren überhaupt keine persönliche Identifikation.

    Sie "gehören" mir NICHT.

    ICH BIN sie NICHT.

    Sie sind einfach da.

    Ich spiele sie.

    Sie haben keine Geschichte, keine Vergangenheit und keine Zukunft.

    Und damit sind sie frei von Ego.


    Der Witz ist, es gibt nichts zu finden, denn es ist alles schon da.

    Hiermit hast Du vollkommen recht.

    Und zugleich hast Du Unrecht, denn es kommt NICHT darauf an, etwas zu finden, um es dann zu HABEN oder zu SEIN ...

    sondern es kommt darauf an, etwas Beliebiges zu finden, um dies dann zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.


    ALLES IST SCHON IMMER DAGEWESEN. - JA!


    Doch ALLES, was immer schon da gewesen ist, ERFÄHRT JEDES INDIVIDUUM ANDERS ...

    nämlich auf seine ganz eigene, individuelle Art und Weise.


    Woraus es ankommt ist ERFAHREN UND FÜHLEN.


    In einer Kunstausstellung hängen 1000 Bilder.

    Und JEDER Besucher FÜHLT etwas anderes beim Betrachten der Bilder.

    Sonst würde dem Universum ja EIN Besucher genügen.

    Doch so ist es nicht.


    JEDER MENSCH FÜHLT DAS GLEICHE ANDERS!


    Und allein darauf kommt es an.


    Und sogar wir selbst schauen uns ein und denselben Kinofilm auch gern zweimal und dreimal an, weil wir fühlen ihn immer wieder NEU.


    Und das gesamte Leben ist eine Kunstausstellung, die jeder anders interpretiert ...

    und sogar wie selbst, wenn wir sie mehrfach besuchen ...

    und auch wenn wir ein Buch zweimal lesen ...


    FÜHLEN ...


    darauf kommt es an ...

  • es gibt hier keine Evidenz

    Was wäre z.B. mit den soweit berichtet wird typischen neuartigen Mustern auf CT-Bildern?

    Neben sich ein Monitor mit einem CT-Bild: Richters Lunge. „Typisch für Covid-19 sind die milchglasartigen Trübungen“, erklärt er. Entzündete Stellen, an denen die Lunge keinen Sauerstoff mehr aufnehmen kann. Richters Lunge ist auf dem CT fast ganz weiß. „Eindrucksvoll“, sagt Janssen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ^^ ich lache über Deinen Humor. Aber ich finde, dass er eine gute Idee hat. Er ist für Kontakt, er schlägt vor, die Herzen zu erreichen, erst bei denen ganz unten im System, und hofft auf ein weiter nach oben steigen, so wie ein Kegeleffekt. Er sagt wir sollen nicht gegen dieses System kämpfen. Was er sagt ist nichts anderes, als in Liebe zu sein und in Liebe zu reden mit allen. Also ein Zugehen in Liebe. Das ist besser als wütend sein, Angst haben, Augen zu machen, angreifen. Er ist ein Erleuchteter für mich - hat eine (oder mehrere ) solche Erfahrung gemacht. Er ist ja auch spirituell interessiert, wie man sieht an seiner Webseite.

    Ich freue mich, dass seiner Idee schon viele folgen ( auch ohne, dass er das ihnen als Ratschlag gegeben hat ). Ob die, die da sitzen und meditieren - irgendwie auch diese Idee dadurch umsetzen- weiß ich allerdings nicht.

    Das hat aber was von der Hippiezeit wieder oder ? Das Andere : Mit den Polizisten im Kreis sitzen. Eine neue Hippie- Zeit. ^^ Es ist wirklich so ähnlich gerade, finde ich, denn zu der Zeit, herrschte auch gerade so eine Ungerechtigkeit oder so eine Stimmung, dass sie etwas nicht mehr mitmachen wollten. Wobei nicht mitmachen wollen, ist ja auch wieder dagegen:-/ kämpfen ? Nein, eigentlich nicht. Man muss es im Kontext sehen. Sie hatten jedenfalls revolutionäre Absichten, Ansichten. Doch evt zu viele Drogen konsumiert und so hatte das Ganze nicht genügend gute Energie. Heute ist es anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()