Corona - eine einzige Verarschung

  • Corona ist - so kann man ganz weit oben lesen, das Thema. Und ich sag mal so: Ein Virus kommt, ein Virus geht.

    Ist nur die Frage, wie viele von uns mitgehen. (deftiger Virologen-Scherz.)


    Ein schönes WE ;)

  • "Corona - eine einzige Verarschung" - ganz meine Meinung!


    Ich arbeite in einem Sport-Geschäft und muss auch Maske tragen.

    Die Kollegen und ich mögen das überhaupt nicht. Noch eine Woche, dann ist die Maskenpflicht vorbei in Österreich.

  • Ja kommen sich "die da oben" denn eigentlich nicht selbst dämlich vor ...?



    WER zieht sich diese Sklavenmaske an?


    Und vor allem: WER NICHT?!!!!


    Wenn wir wissen wollen, WER die Strippen in der Hand hält und WER die Fäden zieht, dann brauchen wir uns nur anzuschauen, WER bisher NOCH NIE MIT MASKE gesichtet wurde.


    Wurde Angela Merkel schon mal MIT Maske gesehen?


    Wurde Bill Gates schon mal MIT Maske gesehen?


    Wurde George Soros schon mal MIT Maske gesehen?


    Donald Trump und Putin habe ich ebenfalls noch NIE MIT Maske gesehen.


    Da lichtet sich das Feld sehr schnell ...


    Wer ist Sklave?

    Wer ist Sklaventreiber?


    Und WER ist Sklavenbefreier?

  • Könnten die , die keine Maske tragen , sich nicht auch hinter unsichtbaren Masken verstecken ?

    Halten die nicht alle zusammen , wenn nicht sichtbar , dann verborgen ?

  • Ich glaube nicht, dass alle NICHT-MASKENTRÄGER an einem Strang in dieselbe Richtung ziehen.

    Doch ich glaube, dass all Maskenträger Schafe (Opfer) sind.

    Und dass alle NICHT-MASKENTRÄGER sich ebenbürtig sind, aufrecht und jenseits jeder Opfermentalität.


    Klar kann es sein, dass sie sich verkleiden oder verstecken, herum tricksen und Spielchen spielen.

    Doch sie ziehen sich gewiss keine Sklavenmaske an.


    Es ist wie im Theater.

    Da sind die Schauspieler, die spielen brav ihre Rollen.

    Da ist das Publikum, das schaut zu und applaudiert.

    Und da ist der Regisseur, der der Stück inszeniert.


    Wenn der Regisseur eine Maske tragen würde, könnte ihn niemand verstehen.


    Wer sind also die Regisseure hier in diesem Theater?

    Und welche Stücke werden parallel und gleichzeitig aufgeführt?

  • Könnten die , die keine Maske tragen , sich nicht auch hinter unsichtbaren Masken verstecken ?

    Du hast natürlich recht.


    JEDER trägt eine Maske.

    Die Masken machen lediglich SICHTBAR, dass wir alle Masken/Verkleidungen tragen.


    Jede Rolle, jeder Körper, jede Form ist eine Verkleidung, ein Kostüm, ein Vorhang, eine Erscheinung an der Oberfläche.


    Da die Liebe, die wir SIND, formlos ist, können und könnten wir sie niemals sehen.


    Also zieht sich die durchsichtige, formlose, feinstoffliche LIEBE - das NICHTS - ETWAS zu anziehen über.


    Diese Klamotten (Körper, Kleidung, Werte, Gedanken, Vorstellungen, Klischees, Erwartungen, Glaubenssätze, Konditionierungen, Prägungen ...) kann man dann sehen, erkennen, mit den Sinnen wahrnehmen.


    Du hast also vollkommen recht: Die Maske zeigt uns nur auf, dass wir ALLE - ob Maskenträger oder nicht - verkleidete Maskenträger sind.


    Mit dem feinen Unterschied ...

    dass die Maskenträger dies NICHT wissen und NICHT erkennen und NICHT durchschauen.


    Während die NICHT-Maskenträger dies wenigstens WISSEN, blicken und durchschauen.

    Und erkennen, dass sie Maskenträger sind und sich verkleidet haben ...


    Es ist so ähnlich, wie wenn ich als Unterhaltungskünstler mich für einen Auftritt verkleide.

    Dann ziehe ich mir mein Kostüm als Stelzenmann oder Clown oder Zauberer an und WEISS, dass ich verkleidet bin.

    Doch manche kleinen Kinder wissen/durchschauen dies NICHT.


    Und derzeit ziehe ich eben KEINE Kostüm an, weil ich KEINE Gelegenheiten habe für einen Auftritt.

    Das Corona-Virus lädt mich also dazu ein, das Verkleidungsspiel zu beenden und damit aufzuhören.

    Und das Leben OHNE Verkleidung zu genießen.


    Allein mein Ego unterliegt dem Irrglauben, dass Verkleidungen notwendig sind, um zu überleben.

    Ich denke, Verkleidungen und Rollenspiele sind allenfalls nötig, um Geld verdienen zu können.


    Doch ob Geld verdienen überhaupt noch zeitgemäß ist, das vage ich zu bezweifeln.


    Hier ist die Welt dabei, sich grundlegend zu verändern ...

  • Hier ist die Welt dabei, sich grundlegend zu verändern ...

    Das wage ich zu bezweifeln, die Welt an sich, wird sich nicht verändern...Dennoch wird sich einiges verändern, wie es seit je her so war:

    • Wir werden uns verändern
    • Unsere Einstellung zur Welt wird sich verändern
    • Wir werden (zwangsläufig) achtsamer mit der (Um)Welt umgehen
    • Wir werden vermehrt Freude an unseren Existenzen und den Anderen haben und einander respektieren
    • Das Bedürfnis, die Welt nach eigenen Vorstellungen zu formen, wird schwinden, weil wir erkennen, dass sie bereits perfekt ist.

    Das einzige, was sich ändern wird, sind wir, unsere Bewusstseinszustände, unsere emotionale Welt, im Zusammenspiel mit dem menschlichen Geist, welcher urplötzlich reinster Friede ist. <3


    Gute Aussichten, wie ich finde und realistisch, denn nun brauchen wir die Welt nicht mehr retten, es reicht, wenn wir uns selbst retten; jeder sich SELBST. 0:-)


    Was meint ihr, würde Euch dieses Bewusstsein gefallen?


    Lieben Gruss,

    Eisu

  • Ist das nicht auch Diskriminierung?

    Ja.


    Und?


    Diskriminierung ist einfach Diskriminierung.


    Erst wenn wir Diskriminierung als "schlecht" oder "gut" oder "falsch" oder "richtig" BEWERTEN, URTEILEN wir mit unserem Ego ÜBER Diskriminierung.


    Möchtest Du etwas Diskriminierung diskriminieren?


    Oder darf sie bestehen und gleichberechtigt mit allen anderen Energien existieren?


    Die wahre Liebe erlaubt ALLES?


    Unser Ego natürlich nicht.

  • Ich glaube nicht, dass alle NICHT-MASKENTRÄGER an einem Strang in dieselbe Richtung ziehen.

    Doch ich glaube, dass all Maskenträger Schafe (Opfer) sind.

    Und dass alle NICHT-MASKENTRÄGER sich ebenbürtig sind, aufrecht und jenseits jeder Opfermentalität.

    [ ... ]

    Und welche Stücke werden parallel und gleichzeitig aufgeführt?


    Wie schaut es denn jetzt aus, möchtest du uns in absehbarer Zeit irgendetwas Sinnstiftendes mitteilen, oder dich weiterhin hinter deiner außerordentlich undurchsichtigen Maskenparodie verstecken?


    Einen schönen Tag wünsche ich noch,

    Dreamer

  • oder dich weiterhin hinter deiner außerordentlich undurchsichtigen Maskenparodie verstecken?

    Ich liebte schon als Kind das Versteckspielen ...

    Und alle Menschen mit Masken ganz offensichtlich auch ...

  • Ich liebte schon als Kind das Versteckspielen ...

    Und alle Menschen mit Masken ganz offensichtlich auch ...

    Etwas Erhellendes zum Thema ist wohl aus deiner Richtung in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten.

    Oder? ^^

  • Ich kriege momentan von den Nachrichten nichts mit. Aber ich schaue heute Abend oder später halt mal, ein Video zu dem Thema welches hier Thema ist.

    Neulich sah ich es nicht ein oder hatte den Impuls ohne Maske auf, weiter einzukaufen und war ohne Angst dabei. Das war schon ein großer Schritt oder für mich für meine Verhältnisse ein großer Schritt. In einem Laden wurde ich höflich angesprochen, sie wieder hoch zu ziehen. In einem anderen Laden störte es keinen.

    :) Ich dachte an dem Tag, die Welt bräuchte eigentlich besonders Mutige jetzt. Vorreiter oder Wunder. Also wirklich sehr sehr sehr sehr sehr besondere Menschen. Oder jemanden wie Jesus.

    Manche sagen, sie wollen uns schon einmal an eine Diktatur gewöhnen. Wie kann man nur so sein, fragte ich mich. Wie kann man auf solche Idee kommen ( wenn es stimmen sollte ) ? ?(

    Die Wirrtschaft soll crashen meinen auch Viele. Dann haben bestimmte Menschen noch mehr Macht über bestimmte Menschen. Und auch da frage ich mich, wie kann man auf so eine Idee kommen von Seiten derer die das wollen ?


    @ Dreamer, ich hoffe das war sinnvoll für Dich, wenn nein, auch egal.

  • Das meiner Meinung nach beste Video zum Thema. Alle wichtigen Fakten werden zusammengefasst, alle Expertenmeinungen kompiliert.


    Die Zerstörung des Corona Hypes.

    Ja, da bin ich voll mit dabei. Solche gut recherchierte und sachliche Videos sprechen mich total an. Oft steckt einfach die herrschende Angst hinter dem Dilemma...Interessant finde ich die Aussage von Edward Snowden, dass sich die Regierungen an die neue Macht gewöhnen könnten. Ist nachvollziehbar, daher sind sachlich recherchierte Beiträge umso wertvoller. Cool! B)

  • Etwas Erhellendes zum Thema ist wohl aus deiner Richtung in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten.

    Du scheinst prophetische Gaben zu haben und in die Zukunft schauen zu können ...

    Ich fühle mich erkannt, gesehen und verstanden ...


    Alle wichtigen Fakten werden zusammengefasst, alle Expertenmeinungen kompiliert

    Da bringt wenigstens mal jemand die Sache auf den Punkt ...

    Einmal editiert, zuletzt von EineNeueOrdnung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alles Anders mit diesem Beitrag zusammengefügt.