Nur Sein....

  • Wir sind nicht das was wir glauben, nicht das was wir fühlen, denken, meinen, nicht das was wir uns vorstellen, ahnen.... wir sind nicht die Denkenden und nicht die Handelnden, wir sind nicht unser Tun, nicht unsere Arbeit, Hobby, unsere Leidenschaft...., wir sind nicht unser Schmerz, unser Leiden, nicht unsere Probleme, nicht unsere Krankheit, nicht unser Glück, unsere Freude, wir sind nicht.....


    Wir sind nicht Ich und Du, nicht Mein und Dein, sind nicht Dies und Jenes, nicht Dualität, nicht Trennung, kein Subjekt und kein Objekt, keine These und keine Antithese, keine Spiritualität und kein Materialismus, kein Optimismus und kein Pessimismus...., wir sind nicht dies was wir uns vorstellen, nicht das mit dem wir uns identifizieren – die Exitsenz die wir uns vorstellen, an die wir glauben, die gibt es nicht, die existiert nicht....


    Niemand kann nach etwas streben, Niemand kann etwas erreichen, Niemand kann sich mit etwas identifizieren, Niemand kann von etwas träumen, Niemad kann meditieren, einen Weg gehen, etwas finden, Niemand kann etwas erkennen, erwachen, erleuchten, Niemand kann krank werden, Niemand kann sterben...., Niemand kann etwas tun, einfach deshalb weil es kein Niemand gibt, weil es kein Etwas gibt, kein Etwas gibt der etwas tun kann, etwas tun könnte....


    Es gibt nichts ausser dem Nichts, der Leere, der Stille, der Unendlickeit, doch selbst das Nichts, die Leere, die Stille, die Unendlichkeit existieren nicht – es existiert nichts und das was existiert ist so unvorstellbar, so unbeschreiblich, so unerklärbar, so unberechenbar, ist so wortlos, sprachlos, begrifflos, bedingungslos....


    Wer etwas will, wird nichts bekommen, wer etwas erreichen will, wird nichts erreichen, wer verstehen will, wird nicht verstehen, wer etwas begreifen will, wird nichts begreifen – wer an, was auch immer, glaubt ist ein Gefangener, wer sich, mit was auch immer, identifiziert, ist ein Sklave von dem, mit was er sich identifiziert.....


    Das Leben ist paradox, jedoch nicht widersprüchlich.... in diesem Sinne uns Allen und Allem, Sein<3

  • ⚓ Danke lieber Otto ⚓


    NUR SEIN

    Dieses ALLES und NICHTS

    wird mit LIEBE und LICHT

    durchflutet.

    ? ES IST ?


    Lichtblick