Missverständnis

  • Wenn ich jetzt dieses hier schreibe, dann ist mir schon klar, dass dieses wieder zu Missverständnissen führt, dass ich nicht verstanden werden, bzw. falsch verstanden werden – von einer höhren Ebene aus betrachtet, spielt es auch überhaupt keine Rolle ob ich verstandn werde, oder nicht, denn in dieser Ebene, die wir Alle kennen, jedoch von den allermeisten Menschen vergessen wurde, lösst sich sowieso Alles auf, ist sowieso Alles sozusagen ein Witz.....


    Missverständnisse sind in unserer Welt, in unserer Zivilisation völlig normal geworden, so normal, dass wir diese Missverständnisse überhaupt nicht mehr merken, so glauben die allermeisten Menschen, dass unsere Welt, unsere Zivilisation, das Leben sei, doch das ist ein Irtum, der Irrtum an sich, also ein Missverständnis, das Missverständnis überhaupt, sozusgen das Urmissvertändnis aus dem alle Missverständnisse entspringen....


    Unsere Zivilisation ist nicht das Leben, unsere Zivilisation ist ein einziges Missverständnis und so kann dieses Missverständnis nichts anderes, als immer neue Missverständnisse produzieren – so glauben wir, dass wir etwas wissen, dass wir die Dinge im Griff haben, dass wir die Wahrheit kennen, das wir etwas verstehen, das wir die Welt, das Leben, die Natur, die Wildnis, das Sein erklären, beschreiben, beherrschen können....


    Durch dieses Missverständnis entstehen überhaupt erst Theorien, also Glaube und somit Ideologien, Religionen, erschafft sich überhaupt erst unser dualistisches, trenndes Denken, unser etweder oder Denken, unser schwarz weiss Denken, unser schubladen Denken und so entsteht Leid und Elend, Probleme und Krankheiten, Ängste, Sorgen, Konflikte, Streit, Kriege...., entsteht Gegeneinander, Spaltung, Grenzen, Gräben, Mauern, entstehen Feinde, Rache, Sünde, Strafe, Gewalt, Vorurteile, Klischees....


    Wir wissen nichts, wir wissen noch nicht einmal, ob wir wirklich leben, oder ob wir das alles nur träumen, uns vorstellen, oder wie auch immer – das einzig Gewisse ist das Ungewisse, niemand kennt die Wahrheit, die Wirklichkeit – wir verstehen nichts, wir sind uns ja selbst unser grösstes Rätsel, unser grösstes Mysterium....


    Und dennoch tun wir so, als hätten wir die Weisheit mit Löffeln gefressen, verteitigen, beharren wir auf unser Unwissen, also auf unseren Glauben, bekriegen anders Gläubige, sehen die Fehler bei den Anderen, doch unsere eigenen sehen wir nicht, fühlen uns als Opfer, merken aber nicht, dass wir auch genauso Täter sind, verlangen, dass die Anderen uns akzeptieren doch wir akzeptieren die Anderen nicht.....


    Alle Streiterein, Kriege führen wir nur deshalb, weil wir davon überzeugt sind, dass unser Einstellung, unsere Meinung, unsere Überzeugung, also unser Glaube, der richtige, der wahre Glaube sei, also die Wahrheit sei – auf den Punkt gebracht, wir wollen Recht haben und dafür gehen wir sozusagen über Leichen.....


    Mir geht es nicht ums Recht haben, nein ich will kein Recht haben, das einzige was ich wirklich will und zwar von ganzen Herzen, ist Frieden, Frieden mit Allen und Allem – in diesem Sinne alles Liebe<3

  • ⚓ Wunderbar geschrieben lieber Otto !

    Ich verstehe Dich im Sowohl als Auch und weder noch !

    Bin am Verlernen , ich muss nichts Verstehen ... nur MITGEHEN im JETZT.

    Ich nehme alles an ,wie es IST; so spüre ich auch keine Missverständnisse.

    ? Danke , dass Du DA bist ?

    ⚓ Alles Liebe hinaus in das Ewige

    SEIN . ⚓


    11

  • ⛵ Oh lieber Otto , hab noch eine Frage ohne zu fragen .

    Erwarte auch keine Antwort ?

    Bist Du auch auf unserm Lichtschiff, eine Art Arche Noah ; ganz einfach so in ? love ? !

    Wenn Du das Bild anklickst , kannst Du lesen ?.

    Knuddelmuddel ohne zu knuddeln!

    ⛵?⛵


    Atoros = Lichtschiff

  • Ich will gar nicht lange darauf eingehen lieber Otto ;) ich möchte nur sagen, dass ich unser Gespräch als eine sehr schöne Erfahrung empfunden habe. Es war klärend und erleichternd und aufräumend und ich bin dir dankbar, dass du diesen Schritt gegangen bist. Missverständnisse können schaden, sie können helfen, vor allem aber können sie oftmals aufgeräumt werden.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich will gar nicht lange darauf eingehen lieber Otto ;) ich möchte nur sagen, dass ich unser Gespräch als eine sehr schöne Erfahrung empfunden habe. Es war klärend und erleichternd und aufräumend und ich bin dir dankbar, dass du diesen Schritt gegangen bist. Missverständnisse können schaden, sie können helfen, vor allem aber können sie oftmals aufgeräumt werden.

    Ja ich bin sehr froh, liebe Satoshi, dass wir das so gemacht haben, war ein schönes, klärendes Gespräch und jetzt sieht die Welt doch ganz anders aus^^