Der Spiegel

  • Eine Frage die mich, seit ich denken kann, beschäftigte, ist, warum fürchten sich Menschen so vor der Wahrheit, woher kommt diese Angst, warum werden Menschen die, die Wahrheit sagen, die Wahtheit leben, wieder Wahrheit sind, ans Kreuz genagelt, oder sonst wie verfolgt, bekämpft, getötet....


    Die Anwort ist einfach, weil Wahrheit gefährlich ist, gefährlich ist, für all jene, die an ihrem Lügengebäude, an ihrer Scheinwelt, also an ihrem Selbstbetrug festhalten, oder anders gesagt, wenn wir mal ganz ehrlich sind, wissen wir alle, dass unsere eigene Welt, unsere Welt, unsere Zivilisation auf einem Schein, einer Vorstellung, einer Illusion aufgebaut ist, oder drastischer gesagt, dass unsere Welt nichts weiter ist, als Lug und Betrug....


    Wer sich vor der Wahrheit fürchtet, der fürchtet sich davor, dass sein ganzer Selbstbetrug enttarnt, entlarvt wird und dadurch seine mühsam zusammen gebastelte Vorstellungswelt, seine hart erarbeitete Scheinwelt, mit seinem Glauben und all seinen anderen Illusionen zerplatsen würde, sich in Luft auflösen würden, also alles zusammen brechen würde, sobald er wieder ehrlich ist, also wieder die Wahrheit lebt, wieder Wahrheit ist....


    Unsere Welt, unsere Zivilisation, ist nicht das Leben, Natur, Wildnis, das Sein und somit auch nicht die Wahrheit, nicht die Wirklichkeit und das wissen wir alle – wir können uns dieser Wahrheit nicht entziehen, egal was wir auch tun, was für Anstrengungen wir auch unternehmen die Wahrheit zu verdrängen, das Leben, also die Wahheit wird sich uns wieder zu erkennen geben und dann können wir überhaupt nicht anders, als wieder das zu Sein, was wir sind, was Alles ist, ein grosses Ganzes, eine paradisische Einheit, eine Wahrheit.....


    Alles wird gut, weil Alles gut ist – Alles erkennt sich in Allem – in diesem Sinne Frieden mit Allem und Allen<3

  • Hallo Otto,


    Deines: warum fürchten sich Menschen so vor der Wahrheit, woher kommt diese Angst, warum werden Menschen die, die Wahrheit sagen, die Wahrheit leben, wieder Wahrheit sind, ans Kreuz genagelt, oder sonst wie verfolgt, bekämpft, getötet....


    Wahrheit im Geist ist Agape, die höchste Energie im Kosmos. All eins sein ist angekommen, zur Liebe geworden.


    Meine Fragen:

    Wie locke ich Egozentriker aus Ihrer Komfortzone?

    Wie kann ich Ihnen Ihren Vorteil lassen, ohne Nachteil davon zu haben?

    Wie/womit kann ich sie aus Ihrem Schein ins Sein holen?

    Wie kann ich, als Sündenbock benutzt, die im Rudel Starken, zur Vernunft bringen?

    Weshalb halten Egozentriker Gutmütige, Hilfsbereite, für dumm?

    Ist das gros der Gesellschaft auf Holzwegen und merkt es nicht?


    Für mich lebe ich Wahrheit, werde auch von Fremden geachtet und verstanden. Aber es ist so schwer es mit Familienmitgliedern zu leben. Es gibt so viel Schein statt Sein.


    Ein schönes Wochende Dir und allen.

  • Ich stimme dir voll und ganz zu Otto!


    Die Wahrheit zu finden würde den Ego-Tod des Subjekts bedeuten.


    Welche Person würde schon freiwillig alles, inklusive sich selbst (Ich-Konzept / Ego) loslassen; die Sicherheit und Komfortzone für das Ungewisse

    und vielleicht etwas womöglich Transzendentes hinter sich lassen? Welcher Mensch will schon freiwillig sterben..?

    Was wäre die Intention einer solchen Person?



    Zum Glück trifft jeder seine Entscheidungen für sich. Meiner Erfahrung nach, bisher, sind die meisten Menschen in ihrem Ego stecken geblieben und

    haben entweder nicht das Bewusstsein über etwas, das sie selbst überschreitet, oder legen Vermeidungsstrategien an den Tag, um diese

    "Wahrheit" abzuwenden. Intuition scheint mir eh wie ausgestorben, genau so wie die Affinität zum Kontakt nach Innen. Wer mit sich selbst nicht in

    Kontakt ist, kann nicht wahrhaft einem Gegenüber begegnen..


    Es ist nicht meine Aufgabe die Welt zu retten, das schafft ein einzelner Mensch nicht.


    Ich für mich tue mein mir Bestes! Das einzige, das ich tun kann, ist, ich selbst in meiner Ganzheit, in meiner Mitte mit mir selbst, in meiner Liebe,

    in meinem Licht zu sein und auf die Welt zu wirken..

    Natürlich gebe ich den mir wertvollen Menschen Impulse, aber ob sie diese, oder mich erkennen und oder annehmen, steht auf einem ganz anderen

    Blatt geschrieben.. Das habe ich nicht in der Hand und so praktiziere ich radikale Akzeptanz. Ich mache stets Angebote, aber ich habe keine Erwartungen.


    Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass du deine Wahrheit gefunden hast, sie immer wieder findest und damit vorangehst...


    Ich wünsche euch allen das Beste!

    You have outgrown this skin.

    Stop trying to hold it in.

    Stop trying to hold it togehter.

    Let yourself break.


    Some people are beautiful.

    Not in looks.

    Not in what they say.

    Just in what they are.

  • Die Wahrheit zu finden würde den Ego-Tod des Subjekts bedeuten.


    Welche Person würde schon freiwillig alles, inklusive sich selbst (Ich-Konzept / Ego) loslassen; die Sicherheit und Komfortzone für das Ungewisse

    und vielleicht etwas womöglich Transzendentes hinter sich lassen? Welcher Mensch will schon freiwillig sterben..?

    Was wäre die Intention einer solchen Person?

    Glück

    haben entweder nicht das Bewusstsein über etwas, das sie selbst überschreitet, oder legen Vermeidungsstrategien an den Tag, um diese "Wahrheit" abzuwenden. Intuition scheint mir eh wie ausgestorben, genau so wie die Affinität zum Kontakt nach Innen.


    Wer mit sich selbst nicht in Kontakt ist, kann nicht wahrhaft einem Gegenüber begegnen..

    ... und wer mit sich selbst als Gegenüber in Kontakt ist, kann nicht wahrhaft begegnen...


    Aber das meinst du ja?


    Der Raum der in sinnigen Identität öffnet sich im Geschehen als wahre Identität. Es ist immer schön, wenn sich Menschen begegnen, welche nicht in und mit sich duellieren - da ist aller Freiraum und ja, es ist sehr selten❤️


    Ich mag deine Beiträge, deine einfache Sprache ?


    Liebe Grüsse

  • warum fürchten sich Menschen so vor der Wahrheit, woher kommt diese Angst,

    Mit unserem Ego/Kopf/Verstand können wir nur einen Ausschnitt der universellen Wirklichkeit/Wahrheit erblicken/wahrnehmen.

    Als Menschen sind wir überwiegend aufs Körperliche gepolt und fixiert.

    Unsere Wahrnehmung ist unsere Wahrheit.

    Dies können wir erforschen, untersuchen, denken und dokumentieren.


    Doch wir existieren ja auch jenseits unseres Körpers im Formlosen.

    Und diese Wahrheit des Formlosen können wir eben NICHT mir unserer körperlich-sinnlichen Wahrnehmung wahrnehmen.

    Da wir sie nicht wahrnehmen, nicht sehen, riechen, schmecken, hören und tasten KÖNNEN, existiert sie für uns NICHT.


    Wir können uns der Wahrheit der Liebe nur mental öffnen - OHNE Wahrnehmung.


    Als Herz fällt uns dies leicht.

    Als Erleuchteter auch.


    Doch als Kopf-Verstand-Ego-gesteuerter Mensch ist uns diese Ebene suspekt.


    Also haben wir als Ego Angst vor dieser "höheren Wahrheit".


    Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar und logisch ...

  • Hallo Otto,


    vielen Dank für deine große Mühe.

    Verstehen kann ich, dass Denker, mit der Sichtweise: ihren Vorteil zu wollen, getrennt sind und an die Einheit nicht dran kommen.


    Aber ich verstehe nicht, dass Kinder, denen man vorlebte und 36 Jährige Freundschaft entzwei geht, weil sie frech werden, statt mal "danke" sagen zu können, wenn man sie ernährt hat, ihnen schenkt, sie heilt, vor ner Op. verschont.


    Das müsste doch auch ein materiell Denkender verstehen, dass er sich selbst schadet. Oder ist Dummheit und wahrscheinlich Neid so groß? Oder glauben sie, dass Gutmütige dumm wären und lfd. weiter geben?


    Ich habe gefunden, wo ich als Neuling hier, ne Frage stellen kann und tat es.


    Nochmals herzlichen Dank. Du schreibst so schön. Das ist immer eine Freude zu lesen und tut richtig gut.


    Danke ?????.


    Hab ein schönes Wochenende. ???

    Allen ein schönes Wochenende. ???

  • Aber ich verstehe nicht,

    ABER ...

    sich NICHT verstanden fühlen ...

    für DUMM befunden werden ...

    Neid ...

    ausgenutzt werden ...

    Undank ...


    Dies sind lauter Energien, die in Deinem System schwingen, unter denen Du leidest, die Dir das Leben schwer machen und die Dir Deine natürliche Leichtigkeit und Deinen Frohsinn vereiteln ...


    Schau mal meinen Beitrag vom 28.6.

    RE: Ist Dein Leben das, was Du willst?


    Dort habe ich vom DURCH lassen gesprochen.


    Vielleicht ist das auch für Dich ganz hilfreich ...

  • Wahrsagen ist populär, Wahrheit sagen nicht.


    Viele Menschen fühlen die Wahrheit nicht, sie erkennen sie einfach nicht, für sie ist Wahrheit eine Lüge.


    Analogie aus der Bibel: Kain erschlug deinen Bruder Abel, erkannte er die Wahrheit nicht? Die Wahrheit die in unseren Herzen wohnt, die wahre Liebe, wer kann sie empfinden – die Schönheit – die Reinheit des Sichgebens, Sichnehmens – des sich Ineinanderverbinden zur Wahrheit, zum Licht. Die Wahrheit, die zerschlissen wird in den Tagen des Machtstrebens, der Begierden und der unnachahmlichen Geschichte der Entwicklung.


    Wahrsagen ist populär, Wahrheit sagen nicht.


    Liebe Grüße

  • Wahrsagen ist populär, Wahrheit sagen nicht.


    Viele Menschen fühlen die Wahrheit nicht, sie erkennen sie einfach nicht, für sie ist Wahrheit eine Lüge.


    Analogie aus der Bibel: Kain erschlug deinen Bruder Abel, erkannte er die Wahrheit nicht? Die Wahrheit die in unseren Herzen wohnt, die wahre Liebe, wer kann sie empfinden – die Schönheit – die Reinheit des Sichgebens, Sichnehmens – des sich Ineinanderverbinden zur Wahrheit, zum Licht.

    Erkannte Kain die Wahrheit und und wollte sie aus dem Weg räumen ?

    oder könnte ihn Neid dazu gebracht haben ?

  • ?

    ?? Wau, danke für die Frage !

    Ich stelle mir Kain und Abel als das Gute und das Böse vor , das es nun also in Wahrheit gar nicht gibt.

    Ich lasse die Gegensätze mal sein .

    Opfer und Täter sind EINS.

    Verschmelzen in Liebe ist die Erlösung .

    Hi hi , die glückliche Seele Bea kann es nicht beantworten ..

    Noch nicht ?

    Um die Antwort , die Wahrheit zu finden , brauche ich Euch .

    Merci von Herzen

    ❤?❤

  • Analogie Bibel:

    Die Geschichte von der Frau und der Schlange und dem Mann und dem Baum lässt viele Fragen offen, dies lässt jedoch auch viele Möglichkeiten der Interpretation zu. Leider wird die Geschichte als „Sündenfall“ bewertet, wobei das Wort Sünde überhaupt nicht vorkommt. Wenn man genau hinschaut, ist es die Geschichte von zwei Menschen, die neugierig auf die Wahrheit sind.

    Es geht um Erkenntnis, es geht um die Suche nach der Wahrheit.


    In dieser Geschichte soll den Menschen von Gott verboten worden sein, vom Baum der Erkenntnis zu essen. Der Mensch soll in seinem paradiesischen Garten leben, sich um die Bäume kümmern und von fast allen essen. Wie lange das gut-geht, schreibt die Bibel nicht. Aber sie erzählt von dem Moment, an dem der Wunsch nach Klugheit und Erkenntnis schwerer wiegt als das Verbot.

    Es geht um die Suche nach der Wahrheit! Und so haben sie angeblich gesündigt und uns die Todsünde vererbt.

    Und so schläft die Menschheit den Schlaf der Ungerechten.

    Doch es war keine Sünde!


    Liebster Mensch und Gottessohn und Gotteskind, der du diese Worte liest; verkrümele dich nicht hinter deinen Gedanken, stehe auf und bekenne, dass du Teil der Krönung der Schöpfung bist.


    Bernd

  • Doch es war keine Sünde!

    "Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva durch ihre List verführte, ..." 2. Kor 11,2

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Also haben wir als Ego Angst vor dieser "höheren Wahrheit"

    Hat das Ego wirklich Angst, oder führt und begleitet es uns bis in die höchsten Ebenen? Wo wir dann erkennen, dass das Ego uns immer gedient hat. Sowohl als ärgster Feind und als bester Freund.

    Die Antwort darauf kann sich nur ein jeder Mensch selbst geben.

    <3