Du bist, was Du wahrnimmst | Entscheide Dich für eine höhere Frequenz

  • Seit einiger Zeit habe ich den YouTube-Kanal "Welt im Wandel.TV" abonniert, wo bekannte Menschen des Spirit, ihr Schaffen präsentieren dürfen. Vor wenigen Jahren kam Peggy Rockteschel ins Moderatoren-Team und zack, sie hatte mich sofort im Rockteschel :)

    Ich bewundere Peggy, wie sie mit allen möglichen Menschen klar kommt und das Gute in Menschen sieht, wo ich längst kapituliere. Ihr Geheimnis lüftet sie gleich selbst in einem Buch mit dem Titel "Neue Erfahrungs-Welten | Entscheide Dich für eine höhere Frequenz". Was viele spirituell Suchende ahnen, wird im nachfolgenden Video demonstriert: "Du BIST, was Du wahrnimmst; der Aufstieg beginnt bei Dir".


    Es ist ein 50 Min. Gespräch, anfangs beginnt es etwas "harzig", dann legt Peggy los und Götz Wittneben, mit einem leichten Hang...hmm, ich sag mal: Ein Hang der Anklage, ist überwältigt und tief berührt...


    Ich freue mich Euch dieses Video vorstellen zu dürfen und eine wundervolle Frau, welche total meine Sprache spricht: "Entscheide Dich für eine höhere Frequenz!"



    YouTube-Kanal "Welt im Wandel.TV": https://www.youtube.com/user/weltenwandeltv

    Peggys Buch: Neue Erfahrungs-Welten | Entscheide Dich für eine höhere Frequenz"

  • ☯️ Danke lieber Eisu !

    Werde es am Abend hören , freue mich schon .

    Jetzt laufe ich dann den Berg hinauf zu meinem blinden Freund .

    Ja, ich bewundere seine Gelassenheit in Liebe .

    Bin in derselben Schwingung mit ihm .

    Wir tauschen uns aus , ich lese ihm vor, was so gerade ansteht.

    Ich habe in den letzten Jahren viel von ihm gelernt , wie auch von Euch allen hier im Forum .

    ? Danke von Herzen , ich schwinge ganz einfach mit ? in Freude und tiefer Verbundenheit ?


    Die Kraft der Eintracht

  • eine wundervolle Frau, welche total meine Sprache spricht: "Entscheide Dich für eine höhere Frequenz!"

    Aha, ich habe bisher nur einen ersten Teil angeschaut.


    Da es im Video an Anfang behauptet wurde vielleicht auch hier am Anfang ersteinmal soviel: Nein, der 8.5.1945 markierte nicht das "physische Ende" des 2. "Weltkriegs".


    13:20 "Ich weiß, daß ich und wir alle, das weiß ich wirklich aus Erfahrung inzwischen, aus so vielen Schichten bestehen und die eine Schicht hat nicht wirklich immer Zugang zu ner anderen"

    Wovon spricht sie da wohl? "Ego"?


    14:40 "dann hat sich ne höhere Ebene eingeschaltet und plötzlich gab es einen Dialog zwischen mehreren Ebenen und das waren keine Worte mehr, die Worte sind eine Frequenz und jeder Buchstabe hat eine Schwingung."


    Was will sie damit sagen? Daß Worte hohl sein können oder auch "Ausdruck einer Frequenz", nicht nur nachgebildete Worthülle?


    7:00 "Ich nehme ja nur wahr, was ich selbst bin und das ist ein ganz wichtiger Satz, den ich irgendwann begriffen habe, daß alles was ich selbst wahrnehme ich selbst bin. Weil ich kann nur aus mir heraus alles sehen und in dem Moment weiß ich, wenn ich den Tag der Befreiung wahrnehme, dann bin ich der Tag der Befreiung.


    Was soll mir das sagen?


    16:55 "wenn ich nicht mich als Schöpfer und verantwortlich für meine Schöpfungen erkenne, bin ich nicht in meiner Autorität und wenn ich nicht in meiner Autorität bin, hab ich sie unbewußt einem anderen überlassen und der entscheidet über meinen Zustand"


    Einen Zustand, in dem man als Mensch nicht mehr mitbekommt, was gerade für ein Feiertag staatlich verordnet wurde? Oder ein Zustand, in welchem es so einen Feiertag nicht gäbe? In gewisser Weise eine Annahme, daß alles was "resoniert" losgelassen bewirken würde, daß "Leere" wäre?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Vielleicht magst Du den zweiten Teil auch noch hören und die Wahrheit in der Botschaft (für Dich) erkennen. Clint gibt uns einen hilfreichen Impuls, wie wir die Wahrheit erkennen:

    Die Wahrheit: die Dinge, so wie sie sind.


    Ohne selbst etwas hinzuzufügen, davon wegzunehmen, zu interpretrieren oder zu analysieren. Der gegenwärtige Augenblick, ohne Vergangenheit und Zukunft.

    Ich meine, in der Bibel, einen ähnlichen Satz gesehen zu haben: Offenbarung 22, 18-19


    Jetzt versteht Ihr vielleicht besser, liebe Spirits, warum ich Euch ins Königreich einlade, in meinem Blog: Spirituelles Bewusstsein für Erwachsene

  • Vielleicht magst Du den zweiten Teil auch noch hören

    Habe es mir nun nochmal angetan (wie man liest, ich fand es nicht sehr erbaulich, teils vielleicht Richtung unfreiwilliger Comedy). Tja, was ist das, was hatte den Moderator dann so bewegt?


    Wir haben bei ihrer Ansicht soweit ich sie mir aus gemachten Aussagen zusammengereimt habe eine weltanschauliche Komponente. Sie geht offenbar wie so einige davon aus, alle Seelen seien einzelne Teile von Gott, der sich so erfahren würde.


    Dann wäre vielleicht noch eine Stelle zitierenswert für eine mögliche hier anschließende Diskussion.


    34:30 Es wird jeder automatisch seinen Platz finden, weil es ist alles nur meine Erfahrungswelt, das heißt wenn ich im Innern alles geregelt hab und in Harmonie mit dem Leben bin, bin ich in meiner Frequenz. Und in diesem Moment ist jeder in meiner Erfahrungswelt in seiner Frequenz. Und gibt es nur noch einen einzigen da draußen, dem es nicht gut geht, habe ich meinen Job nicht getan als Projizierender.

    Sie geht offenbar davon aus, daß jeder Mensch schon recht "substanziell" in einem eigenen Universum lebt und dies gestaltet. In diesem Zusammenhang verwendet sie öfters den Begriff der "Autorität".


    Und was will mir das jetzt alles sagen?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Habe es mir nun nochmal angetan (wie man liest, ich fand es nicht sehr erbaulich, teils vielleicht Richtung unfreiwilliger Comedy). Tja, was ist das, was hatte den Moderator dann so bewegt?

    (...)


    Und was will mir das jetzt alles sagen?

    Ich muss sagen, dass ich es etwas unschön fand, wie sie den Götz so zum mitmachen genötigt hat. Bevor er Tränen der Rührung hatte. Da fühlte ich mit, wie unangenehm es ihm war. Er mag jemand sein, der anderen zuliebe viel mitmacht, auch wenn es ihm dabei nicht immer gut geht. Also ich habe sie im Endeffekt auch nicht verstanden und ich habe mir einige Stellen mehrmals angehört. Ich habe halt den Eindruck sie hat etwas verstanden und möchte andere mit reissen. Ihr Glück teilen. Die Aussagen sind mir aber alle ein Rätsel. :-/^^

  • Ich muss sagen, dass ich es etwas unschön fand, wie sie den Götz so zum mitmachen genötigt hat.

    Ohne ihn immer wieder harscher auszubremsen, hätte sie wohl nicht so sehr vermitteln können, worauf es ihr ankommt.

    möchte andere mit reissen

    Das könnte ein wesentlicher Anteil dabei sein.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ohne ihn immer wieder harscher auszubremsen, hätte sie wohl nicht so sehr vermitteln können, worauf es ihr ankommt.

    Okay. Ich habe nur leider nicht verstanden was sie ihm vermittelt hat. Du ? Wenn ja, kannst du es mal erklären ? ^^

  • Es hat wohl damit zu tun, daß Leuten vermittelt wird alle ihre Probleme seien (durch Anwendung dieses Wegs) lösbar?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es hat wohl damit zu tun, daß Leuten vermittelt wird alle ihre Probleme seien (durch Anwendung dieses Wegs) lösbar?

    Konkreter ? Also du hast es begriffen- die Botschaft. Möchtest es aber nicht breit treten ?

  • Manchmal fühlen sich Leute "besser", wenn ihnen einfach jemand überzeugend suggeriert ihre Probleme seien auf greifbare Weise lösbar. Ob das dann auch stimmt ist ersteinmal nicht entscheidend.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ? Merci vil mal lieber Eisu !

    Jetzt habe ich es gehört, bin hin und weg.

    Bin das glückliche Tränchen , das fliesst

    Ich BIN, alles , was es gibt JETZT.

    Die Liebe hat mich erschaffen wie sich selbst ..

    Bin angekommen , wo ich schon immer war... ZUHAUSE..

    Da ist die Göttliche LIEBE .

    ❤?❤

    Ja, diese Beiden sprechen auch meine Sprache ...

    Wir sind Schöpfer unsrer Worte .

    Das WUNDER bare ist der Raum, die Stille dazwischen .

    Danke , dass ich dies mit Euch teilen darf.

    Bin happy ???


    Das Tor zum Bewusstsein

  • Danke Ihr Lieben, für Eure Rückmeldungen!

    Es zeugt von einem offenen und mutigen Geist, weil man mit jedem Wort, auch immer ein Teil seines Wesens offen legt.

    Ich bin sicher, dass Transparenz und Zugewandtheit, dem Leben gegenüber, der Schlüssel für ein Leben in Frieden ist und wo fängt man da wohl am besten an?


    Wer seine Frequenz erhöhen will, der hat mit Peggys Anregungen, ein gewaltiges Instrument an die Hand bekommen. Es ist simpel: "Ich bin was ich wahrnehme".


    Was ist mit Frequenz gemeint? Gefühle oder Gemütszustände haben eine Schwingungsfrequenz. Depressionen schwingen tief und Freude schwingt hoch. So wie wir schwingen, so nehmen wir wahr. Daher sagt der Volksmund: "Ein Unglück kommt selten allein." Der "Unglückliche" befindet sich in einer Schwingungsfrequenz, wo ihm eben unglückliches begegnet, so lange, bis er die Frequenz anhebt.


    Jede Schwingung kann man sich als einen Raum vorstellen. Betreten wir den Raum, der mit "Zweifel" angeschrieben ist, begegnet uns alles, was mit Zweifel in Resonanz ist. Betreten wir den Raum, der mit "Vertrauen" angeschrieben ist, was wird uns da wohl begegnen?


    Wir können jeden Raum betreten, allerdings haben die Türen keine Klinke. Wir müssen uns bewusst eine Türklinke besorgen und mittragen, so kommen wir in die Räume. Dieser Umstand stellt sicher, dass wir die volle Verantwortung dafür tragen, in welchem Raum wir uns befinden und was wir wahrnehmen. Für jene Menschen, welche mit Selbstverantwortung wenig am Hut haben, ist auch gesorgt, denn diese geraten kaum versehentlich, in so einen Raum. Man muss ja erst, die Türklinke aktiv besorgen.


    Es gibt sicher viele Methoden der inneren Erlösung, diese hier, spricht eine einfache Sprache, welche im Reich der Symbolik angesiedelt ist. Und plötzlich spielen wir gerne, das Spiel des Lebens. :)


    Ich freue mich natürlich, wenn die Eine oder Andere Seele sich ebenso berührt fühlt, wie ich - letztlich geht es darum, dass wir unser gemeinsames Schicksal, die irdische Erfahrung feiern und alles für den Schutz des Planeten tun.


    PS. Wenn Du mir begegnen willst, ich bin gegenwärtig im Raum "Zufriedenheit" anzutreffen. <3

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Es ist nicht immer so. Manchmal kann ich für einen kurzen Augenblick etwas in einem Menschen erkennen, und bin mir dabei sicher ich bin das gerade nicht. Doch ich könnte die Methode so anwenden, in dem ich mir bewusst mache ich war "DAS" auch mal.

    So habe ich das verstanden. Doch wie gesagt, ich unterscheide dann schon.

  • Lass uns mal Peggys Spiel spielen DJ, wenn Du magst

    Wieso fallen mir hier nur Sprichworte ein wie diese?


    - Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.

    - Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

    Du nimmst also unbewegliche Sklaven wahr. Nehmen wir mal an es wäre so und wir sind was wir wahrnehmen. Wo könnte dieser unbewegliche Sklave, der maximal als Feind der Freiheit agiert, in Dir sein? Welcher Teil will nicht glücklich sein? Fühl rein...Das Resultat, falls Du Dich darauf einlässt, braucht auch nicht hier ausgebreitet werden; es ist dann viel ehrlicher, mutmasse ich mal. Einfach spielen und fühlen...(?)

  • Du nimmst also unbewegliche Sklaven wahr.

    Nein, ich habe einfach ein bekanntes Spichwort/Zitat nicht auf die von mir hier gesehene Situation abgewandelt. Ich halte dich nicht für einen Sklaven äußerer Umstände, denn ich nehme an, daß du in der Lage bist dich zu entscheiden. Glückliche Sklaven wären nach gültigen Rechtsordnungen Eigentum anderer Menschen und würden sich selbst mit dieser Lage identifizieren. So wie manche sich vielleicht mit einem zeitgenössischen positiven Image heutiger Staatssysteme (das es zu jeweiligen Zeiten praktisch immer gibt) identifizieren und daher politisch-kritische Gedanken anderer in der Tendenz zu belächeln neigen und zugleich gar nicht selbst auf der politischen Ebene tätig sind oder sich für das interessieren, was Geschehen auf dieser Ebene für Folgen hat. Speziell bei dir finde ich in dem Zusammenhang sehr interessant, daß du ja vor einer Weile befürwortet hattest Menschen, Kinder entgegen der Sitten ihrer Familen und ihrem aus solchem Kontext selbst geäußerten Willen notfalls zu "medizinischem Heil" zu zwingen. Es ist gut vorstellbar, daß dich das in der jetzigen Situation auch mit antreibt nun eher "Coronamaßnahmen-Kritik" abzuwerten. Dabei wäre dann aus meiner Sicht besonders interessant, daß du Pharmazie offenbar zugestehst etwas ind er Welt zum Guten zu ändern, auf der anderen Seite jedoch politische Abläufe wohl eher zu etwas erklärst "das so ist, weil es eben so sein soll". Oder liege ich da falsch?

    Nehmen wir mal an es wäre so und wir sind was wir wahrnehmen.

    So wie es bei mir von ihr her angekommen ist, halte ich den Ansatz so für fragwürdig. Wobei ich anerkenne, daß es Sinn machen kann sich zu hinterfragen und auch wenn es angetrieben von einem fragwürdigen Ansatz stattfindet, dabei durchaus manches Richtige herauskommen kann, gerade bei Menschen die sich selbst nicht so sehr bewußt sind.

    Welcher Teil will nicht glücklich sein?

    Da fühle ich mich zu nocheiner allgemeinen Anmerkung veranlasst: Ich habe nicht behaupten wollen, daß Sklaven unglücklich sein müssen. Im einen Zitat steht ja auch das genaue Gegenteil.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ⚓ Danke ⚓

    Ich nehme jetzt wahr , dass es in Westaustralien heftig stürmt .

    An vielen Orten ist der Strom ausgefallen .

    ☯️ Bin ich der Sturm , stürmt es in mir .

    Innen und Aussen sind dasselbe so wie der Anfang und das Ende .

    Ich spüre :

    Bin ALLES was es gibt .

    Bin heiter und ernst zugleich .

    ☯️


    Alles

  • Danke DJ, dass Du angenommen hast! <3

    Es waren eher Erklärungen und/oder Hinterfragungen meiner Persönlichkeit, als ein Fühlen im Inneneren. Ich habe sogar erstmals so etwas, wie anerkennende Worte wahrgenommen von Dir -> jetzt bin ich dran :)

    Dabei wäre dann aus meiner Sicht besonders interessant, daß du Pharmazie offenbar zugestehst etwas ind er Welt zum Guten zu ändern, auf der anderen Seite jedoch politische Abläufe wohl eher zu etwas erklärst "das so ist, weil es eben so sein soll"

    Ich nehme Unverständnis wahr, verdrehte Wahrnehmung. Nehmen wir mal an es wäre so und wir sind was wir wahrnehmen. Wo spüre ich in mir eine verdrehte Wahrnehmung, was will ich nicht verstehen?


    Ich spüre die verdrehte Wahrnehmung auf der Höhe des Wurzelchakra. Da ist ein Druck und es brennt im Rückenbereich. Es fühlt sich an, als würde sich etwas aus einem Kokon befreien wollen und nach aussen drängen.


    Was ist ein Kokon? Er ist das Zuhause eines Wesens, welches sich im Innern des Kokon entwickelt und zu etwas grösserem wird. In einem anderen Stadium, hat sich das Wesen, diesen Kokon selber gesponnen und sich darin eingeschlossen. Es ist seine Bestimmung, es kann sich bloss entwickeln, wie die Natur es vorsieht.


    Was ist das Wurzelchakra? Es ist die Verbindung zur Erde. Ich fühle mich mit ihr verbunden und sorge dafür, alles was in meiner Macht liegt, dass alle Wesen, sich darin wohl fühlen. Orientierung und Information sorgt dafür, dass sie erstrebenswerte Perspektiven sehen. Weniger wegen Regeln und Vorgaben, als mehr durch Bewusstsein: "Welches Wesen entsteigt dem Kokon, wer bin ich und welche Funktion IST mir eigen?" Wer weiss das besser, als das Wesen selbst? :)


    PS. Ich lege mein Leben nicht in die Hände der Pharmazie! Ich bin eher besorgt darüber, wie viel Macht sie hat, denn das spiegelt die Angstder Gesellschaft wieder.

    PS.PS. Ich finde die Errungenschaften der Pharmazie nützlich als Krücke, denn in meinem Gewahrsein ist es so, dass einem leidenden Körper, ein leidender/kranker Geist vorausgeht. -> Pille rein, Körper besänftigt und dann an die Ursache, an den Geist ran. :)

  • Es waren eher Erklärungen und/oder Hinterfragungen meiner Persönlichkeit, als ein Fühlen im Inneneren.

    Vor allem der tatsächlichen Situation, auf die du dich bezogen hattest.

    Ich nehme Unverständnis wahr, verdrehte Wahrnehmung.

    In meiner Darstellung? Soll ich heraussuchen, was du zu dem Thema so geschrieben hattest?

    Nehmen wir mal an es wäre so und wir sind was wir wahrnehmen.

    Das nehme ich in der Weise nicht an, wie sie es soweit ich es verstand überwiegend darstellte.

    Ich spüre die verdrehte Wahrnehmung auf der Höhe des Wurzelchakra. Da ist ein Druck und es brennt im Rückenbereich. Es fühlt sich an, als würde sich etwas aus einem Kokon befreien wollen und nach aussen drängen.

    Aha.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das Spiel heisst: "Ich bin was ich wahrnehme" oder "Du bist was Du wahrnimmst".

    In meiner Darstellung? Soll ich heraussuchen, was du zu dem Thema so geschrieben hattest?

    Du kannst Dich gerne weiter mit mir beschäftigen, wenn Du möchtest, das ist in Ordnung. :)