Ein Traum, oder doch Realität...

  • Nein ich bin nicht gläubig, weder religiös, spirituell, esoterisch, auch nicht ideologisch, idealistisch, politisch, nicht ökologisch, alternativ, oder sonst so etwas und somit auch kein Anhänger einer Religion, Ideologie, Lehre, Philosophie, oder was auch immer, bin frei, so frei ich nur Sein kann....


    Bin Nichts, Leere, Stille, unendliches, ewiglisches Sein, EinsSein, jenseits von Raum und Zeit, von Norm und Form, von Begrifflichkeiten, von Gegensätzen, bin das Unvorstellbare, Unerklärbare, das Unausprechliche, das Namenlose, das Wortlose....


    Mein Quell der Erkenntnis sind nicht Bücher, oder sogenannte heilige Schriften, auch nicht irgendwelche Lehrer, Gurus, Philosophen, Mystiker, auch nicht die Wissenschaften, oder was weiss ich, meine Quelle der Erkenntnis ist, und das schon als kleines Kind, das Leben selbst und somit die Natur, die Wildnis, Mutter Erde mit all ihren Lebenwesen....


    Ja das Leben kommuniziert mit mir, so wie mit jedem Mensch, bin sozusagen in ständiger Kommunikation mit Allem – Alles redet mit mir, das Unsichtbare genauso wie das Sichtbare, die Dinge genauso wie die Menschen, genauso wie die Erde, der Himmel, der Wind, die Wolken, das Wasser, die Landschaften, die Berge und Täler, Bäume und Wälder, die Pflanzen, Tiere, Vögel....


    In einer Sprache jenseits der Worte, sozusagen in einer universellen, einer Ursprache die Alle und Alles verstehen – in einer Sprache die so klar und rein ist, so zweifelsfrei, so vertraut und beruhigend, so einfach, so vollkommen lebendig, ja es ist eine Sprache die keine Missverständnisse kennt, ja vielleicht trifft es den Punkt, wenn ich sage, es ist die universelle, ganzheitliche, bedingungslose Sprache der Liebe, des Friedens, des Seins....


    Ja das Leben und somit Alles was ist, was existiert, was lebt und Alles lebt, ist selbsterklärend, also auch der Mensch – einfach mal wieder stehen bleiben und die Stille wird ihre Geheimnisse preisgeben, die Leere ihre Fülle offenbaren, das Nichts seinen Schleier lüften, die Unendlichkeit dein Begleiter Sein....


    Angelesenes, studiertes Wissen wird dich vielleicht beruhigen, doch niemals Weisheit werden – aus den Erlebnissen und Erfahrungen zu lernen, das bringt Urvertrauen, Erinnerung, Erkenntnis und somit die Weisheit sich selbst nicht so wichtig zu nehmen und, dass auch alles ganz anders sein kann....


    Was bringt uns denn all das theoretisieren, diskutieren, all das glauben, an was auch immer, nichts, oder vielleicht doch die Erkenntnis, dass es nichts bringt – jeder Glaube, jede Überzeug, ist wie ein Filter und lässt nur das durch was geglaubt wird und somit, ist es nicht möglich, das leise, zarte Stimmchen des Lebens zu verstehen....


    Also warum soll ich etwas glauben, wenn doch das Leben sich in seiner Wahrheit, also in seiner Liebe, Frieden offenbart – auch wenn ich das alles nur träumen sollte, so ist es doch ein sehr schöner Traum:)<3