Unterschiedliche Meinungen, ist vergessene Wirklichkeit....

  • Wird die Wahrheit nicht mehr erkannt und somit die Wirklichkeit nicht mehr gelebt, ensteht etwas verrücktes und zwar, Verwirrung, also das, was in unserer Zivilisation zur Normalität wurde und dann geschieht etwas sehr sonderbares, nämlich wir geben der Verwirrung einen anderen Namen und nennen die Verwirrung, dann Meinung und da jeder Mensch, warum auch immer, unterschiedlich verwirrt ist, nennen wir das dann unterschiedliche Meinungen.....


    Und so merken wir unsere Verrücktheit, unsere Verwirrtheit überhaupt nicht mehr, also wir bekommen das nicht mehr mit, dass wir schlafend, verblendet, blind sind, oder andes gesagt, dass wir zu bewusstlosen, leblosen, unnatürlichen, entarteten und somit am Leben, der Natur, der Wildnis, dem Sein vorbei vegetierende Kreaturen mutiert sind....


    Und zwar deshalb, weil unsere Verwirrtheit, unsere Bewustlosigkeit vollkommene Normalität wurde, völlig normal ist und so merken wir nicht mehr wie wir unsere Wurzel, das Ursprüngliche, das Göttliche, unser nie verlassenes Paradies vergessen haben, wie wir den Boden unter den Füssen verloren haben, die Dinge verdreht haben, den Schein, die Illusion, also unsere Verwirrtheit zur Wahrheit, Wirklichkeit, zur Realität erklärt haben....


    Diese unsere Welt, unser System hat also die Verwirrtheit, unsere Bewusstlosigkeit kultiviert, zivilisiert und somit normalisiert, hat also ein System des Wahnsinns, des Irrsinns, des Unsinns und so eine verrrückte, illusiorische Welt erschaffen, in der wir Menschen zu einem Instrument, zu einem bewusstlosen Rädchen verkommen sind, die, diesen Wahnsinn am laufen halten, mehr noch, die, diesen Wahnsinn immer weiter erschaffen....


    Nicht gelebte Wirklichkeit, Wahrheit erschaftt also Verwirrung und aus dieser Verwirrung entsteht der Eindruck, dass jeder Mensch eine andere Meinung hat, und somit jeder die Dinge auf seine eigene, persönliche Art und Weise sieht, erkennt, doch dem ist nicht so, denn wird die Wirklichkeit, die Wahrheit gelebt, dann gibt es überhaupt keine ünterschiedlichen Meinungen mehr, denn wird das Wahre, Wirkliche, Echte erkannt, dann gibt es keine unterschiedliche Interpretationen mehr, wie auch, was wahr ist, ist wahr und somit frei von Deutung, Auslegungen, Auffassungen, Erklärungen,,,,,, das Echte, Wahre, die Wahrheit, die Wirklichkeit erklärt sich selbst....


    Also wird das Wahre, Wirkliche, Echte gelebt, kehrt das Leben, das Sein, die Einheit, das Miteinander zurück und somit verschwindet jeder Glaube und damit jede Ideologie, Religion, Theorie, Lehre, Philosophie, Methode, Konzept....., also jede Erklärung, Deutung, Auslegung, jede Vorstellung, Vermutung, Spekulation, Annahme geht wieder dort hin, wo sie hergekommen sind, ins Land der Illusionen, des Scheins.....


    Bedenken wir also, solange wir Streiten, Kämpfen, Rechthaben wollen, etwas erreichen wollen, etwas machen was in unserer Zivilisation völlig normal ist, dann machen wir das, aus der Verwirrung heraus, also deshalb weil wir die Wirklichkeit und somit das Leben Natur, Wildnis, Sein, das grosse Ganze, die Ganzheit und so uns Selbst, unser MenschSein vergessen haben.....


    Oder anders gesagt, wir machen all den Wahnsinn, weil wir vergessen haben, dass wir Selbst, so wie Alles, Frieden, Liebe, Harmonie, Freiheit, also Bedingunglosigkeit sind<3

  • Danke lieber Otto ,

    lauschen wir wieder

    vermehrt .

    Anstatt sofort zu reagieren , lauschen wir was unser innerstes sagt .

    Liebe Grüsse ♥️

  • ?Grandios lieber Otto ?

    Die glückliche Seele war gestern verwirrt und nur am staunen.

    Sie ist aus unserm Lichtschiff raus katapultiert worden .

    Aus der Bedingungslosigkeit .

    Sie hat den Schlüssel verloren. ?

    Liess es SEIN.

    Dachte , ihr Seelenbruder ( Lehrer) wirds dann schon irgendwann richten .

    Die liebe Seelenschwester hat ihr ganz einfach so, den Schlüssel geschickt.

    ? Link

    Was für eine Freude

    Ja, Seelenschwestern, Partner und Brüder sind ganz einfach DA im So SEIN.

    Da gibt es keine Verwirrung , denn DA

    ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE..

    Da gibt es kein falsch und richtig, es ist wie es IST.

    Schönen Freitag in die Wildnis


    Bedingungslose Liebe

  • Namen und nennen die Verwirrung, dann Meinung und da jeder Mensch, warum auch immer, unterschiedlich verwirrt ist, nennen wir das dann unterschiedliche Meinungen.....

    Lieber Otto, liebe Spirits,


    das Wahre kommt stets zur richtigen Zeit, das Thema brennt mir seit langem auf der Seele!

    Von Natur aus gehöre ich zu Randgruppen, Menschen welche dem Mainstream nicht entsprechen. Ich bin anders, als dass viele Menschen meinen, müsste ich sein. Das wahre Problem jedoch waren nicht die Andersdenkenden, sondern mein Vorurteil der Gesellschaft gegenüber. Ich war der Meinung, sie würden mich runterstufen und merkte nicht, dass ich ihnen unbewusst unterstellte, sie wären voller Vorurteile. Mit Vorurteilen habe ich mich intensiv beschäftigt und so manches erkannt...in mir 0:-)


    Was sind Meinungen, welche hier so treffend als Verwirrung beschrieben sind? Es sind Abhandlungen von (Vor)Urteilen, verfestig zu einer künstlichen Wahrnehmung, die hier treffend als Illusion bezeichnet wird. Meinungen beschreiben eine irreale Welt, eine Welt der Vorstellung, des Glaubens und der Ideologie, welche die Wirklichkeit übersehen oder gar sich über sie stellt. Problematisch wird diese Erkenntnis, wenn sie auf das Aussen projiziert wird. Dies würde dazu führen, dass wir eine Welt der Illusionisten sehen und der MEINUNG wären, wir seien das einzig wahre. Genau das pflegen die Meinenden, sie glauben, sie und ihresgleichen wären das einzig Wahre und machen sich auf, die "Verwirrten" zu retten oder zu tadeln.


    Das Aussen, wie wir es wahrnehmen, ist der Spiegel unseres Denkens, unserer Meinung. Indem wir aufhören, das was wir sehen zu bewerten, endet das verwirrende Spiel mit Meinungen, weil wir aufgehört haben, der Wirklichkeit zu erklären, was Wahrheit ist. ^^


    In dieser neuen (Welt)Anschauung ändert sich NICHTS und doch ist alles anders, weil die Bewertung, das (Vor)Urteil fehlt.

    • Heute ist es mir eine Freude, pünktlich um Halbacht, die News zu gucken, sie dient als Spiegel meiner SELBST. Ärgere ich mich über ein Land, ein Ereignis oder einen Menschen weiss ich, dass ich eine wundervolle Gelegenheit habe, meine Meinung zu enttarnen und die Verwirrung zu entwirren.
    • Heute freue ich mich, dem Bauern sein Geld zu geben, weil er für uns unermessliche Dienste leistet und ich freue mich, wenn meine Dienste gewürdigt werden.
    • Heute schaue ich in die Welt und sehe mich SELBST in ihr und bin dankbar zu sehen, was sie mich lehrt.

    Was immer ich meine müsse anders sein, zeigt bloss wie verwirrt ich bin.


    Letztlich geht es darum, dauerhaften Frieden zu erfahren und da stehen Meinungen definitiv im Weg. Diese Aussage braucht keiner zu glauben, denn ehrliche, innere Prüfung zeigt die Wahrheit.


    Auf eine andere Art von Meinungsfreiheit: "Frei sein von Meinungen, offen für das, was IST".


    Danke für das Thema @Otto ich konnte mir dadurch von der Seele schreiben, was mich lange schon beschäftigt. <3


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Unterschiedliche Meinungen, ist vergessene Wirklichkeit


    Das ist die Wirklichkeit.


    Wenn alles ein Ausdruck Gottes ist, wenn alles aus dem Einen kommt, dann sind die unterschiedlichen Meinungen auch ein Ausdruck Gottes.


    Diese unterschiedlichen Meinungen dürfen sein weil sie ja so sind. Das ist der Lärm des scheinbaren Lebens.


    Das sind die Wellen des Ozeans die so unterschiedlich sind. Jede individuelle Seele ist wie eine Welle, lese ich in der Nondualität. An der Oberfläche scheint es sehr unruhig, doch in der Tiefe ist alles ganz still,

    Es ist das Eine, aus dem alles scheinbar hervorkommt und es ist perfekt.


    Ich brauche unter diesen unterschiedlichen Meinungen nicht zu leiden, dass ist es, was ich verstanden habe. Aber alles darf so sein wie es ist. Nur mein Ego wertet und urteilt und hätte es gerne anders.

    Was immer ich meine müsse anders sein, zeigt bloss wie verwirrt ich bin.


    Es ist so wie es ist und es ist perfekt, sonst wäre es anders. LG

  • (..) Wenn alles ein Ausdruck Gottes ist, wenn alles aus dem Einen kommt, dann sind die unterschiedlichen Meinungen auch ein Ausdruck Gottes.


    Diese unterschiedlichen Meinungen dürfen sein weil sie ja so sind. Das ist der Lärm des scheinbaren Lebens. An der Oberfläche scheint es sehr unruhig, doch in der Tiefe ist alles ganz still,


    Das sind die Wellen des Ozeans die so unterschiedlich sind. Jede individuelle Seele ist wie eine Welle, lese ich in der Nondualität.

    (..)


    Ich danke Dir. :) Sehe es auch so. <3 Das hast Du toll geschrieben, mir fielen die Worte nicht ein, daher danke, dass du sie schriebst. ( Diese zitierten Sätze, das Andere, da weiß ich nicht ob ich es auch so sehe ) Liebe Grüße

  • Stellen wir uns vor, dass wir gemeinsam auf einer Wanderung sind und bei einem Baum ankommen. Wir tauschen uns aus, wie wir den Baum sehen. *b*

    Jeder Teilnehmer hat eine Meinung über den Baum - was ändern diese Meinungen an der Existenz des Baumes? Sie ändern bloss unsere Wahrnehmung. Meinungen trennen, erschaffen ein Zweites, eine andere Realität, das Gegenteil von Nondualität. Sie können übergriffig sein und für Leid und Schmerz sorgen. In jedem Fall schaffen sie eine duale Wahrnehmung:


    "Oh, der Baum ist im Weg, ich haue ihn um."

    "Hm, dass sollte keine Tanne sein, ich bin der Meinung, ein Apfelbaum wäre richtig."

    "Phu, der Baum macht mir Angst."

    "Uii, ist dieser Baum hässlich (oder hübsch)."


    Die Nondualität nimmt wahr: "Da ist ein Baum".


    Meinungen schaffen bloss das Andere, was nicht (real) ist und verhindern die nonduale Wahrnehmung oder anders ausgedrückt, das Einssein mit dem Leben.


    Auf energetischer Ebene bedeutet etwas zu meinen, das selbe wie etwas zu glauben, die Schwingung ist nahezu identisch. Im Grunde bedeutet es, nicht zu wissen. Sobald wir wissend sind, endet die Bedeutung von Meinung oder Glaube, doch bis wir dort hin kommen, sind sie wundervolle Hilfsmittel und Wegweiser. *ht*


    "Meinst Du noch oder weisst Du schon?" (Angelehnt an die Ikea Werbung) :)

  • Letztlich geht es darum, dauerhaften Frieden zu erfahren und da stehen Meinungen definitiv im Weg. Diese Aussage braucht keiner zu glauben, denn ehrliche, innere Prüfung zeigt die Wahrheit.


    Auf eine andere Art von Meinungsfreiheit: "Frei sein von Meinungen, offen für das, was IST".

    Ich frage mich, ob die Wahrheit nicht auch individuell erfahren wird, also was für mich Wahrheit ist, ist es nicht automatisch auch für den Anderen, welcher meint, die Wahrheit zu leben. Das was IST, ist ja die Wahrheit und kann auch unterschiedlich erfahren werden. Das weiß ich nicht, aber das ist meine Meinung, nein, das ist eine Frage. ^^

    Sobald wir wissend sind, endet die Bedeutung von Meinung oder Glaube, doch bis wir dort hin kommen, sind sie wundervolle Hilfsmittel und Wegweiser.

    Ja, und jeder weiß etwas anderes. Oder ? :) Oder manche sehen nicht dasselbe, denn ihr Wissen unterscheidet sich.

  • Das was IST, ist ja die Wahrheit und kann auch unterschiedlich erfahren werden.

    ...und die Verwirrung ist perfekt, genau wie Otto es beschreibt. ;)