Tipps zum Erden gesucht

  • Hallo,

    ich hatte vor etwas über einem Jahr ein Kundalini erwachen. Jetzt suche ich Methoden um mich zu Erden.

    Momentan gehe ich viel spazieren und mache Sport. Morgens meditiere ist 20 Minuten, auch wenn ich nicht

    das Gefühl habe, dass es mich erdet. Eher das Gegenteil.


    Gruß,
    Danny

  • Hallo Danny, was du da beschreibst ist ein erklärbares Phänomen.

    Jedes schöne Erlebnis möchte wieder erlebt werden, das ist Ok. Der Haken, die Erinnerung bestimmt wie es wieder aussehen soll,

    doch jeder Moment zeigt sich anders. Wenn du am Morgen meditierst, vergiss die Vergangenheit, vergiss was du erlebt hast und

    laß nur den Moment aufsteigen der absolut neu ist, also in dem Moment. Das vergangene Kundalini lass in Freude und Dankbarkeit

    hinter dir. Der jetzige Moment ist neu, ganz egal was er bringt, er ist der Moment der Momente.

  • Danke für deine Antwort @Robert.


    @Goettliche Seelen durch das Kundalini habe ich soviel Energie in mir, dass ich manchmal das Gefühl habe, nicht die

    nötige Balance zu haben um dieser Energie gerecht zu werden. Aus irgendeinem Grund, wenn ich zum Beispiel in der Bahn sitze,

    dann stößt mein Körper enorm viel Energie aus und die presst dann gegen mein Hals. Das selbe passiert auch manchmal an Ampeln oder

    wenn ich draußen spazieren bin und um mich rum nichts ist außer freies Land. Ich weiß dann, dass es bald vergeht, aber ist trotzdem kein

    angenehmes Gefühl. Seit dem erwachen bin ich viel wachsamer geworden und fühle in jeder Sekunde was in mir passiert. Die Emotionen werden

    meistens gefühlt bevor mein Kopf mir sagen kann, was der Grund für diese Emotion war.

    Ich denke, dass liegt daran, weil ich mich über das Jahr hinaus mehr mit den Energien beschäftigt habe, die sich höher befinden und weniger mit denen

    die tiefer liegen. Deswegen suche ich Methoden um mich zu Erden damit ich immer die Balance behalte auch wenn mein Körper diese Energie ausstößt.


    Gruß,

    Danny

  • Die Aufmerksamkeit bewusst in die Füsse ( Barfuss ) lenken und den Boden bewusst wahrnehmen / spüren .

    Ist eine Möglichkeit .

    Bewusst ein und ausatmen eine andere.

    Beim Einatmen nehmen wir die Energie von der Erde auf ,

    beim Ausatmen übergeben wir alles was uns beschwert der Erde ab .

    Solange bis sich das Gefühl einstellt gut geerdet zu sein .

    Gutes Gelingen ?

  • Heute hat sich herausgestellt, dass ich nicht der Experte für kundalini fragen bin.

    Das werde ich in Zukunft wohl den Leuten hier überlassen die etwas davon verstehen.;)

  • Daniele Marchese


    Danke für die Antwort :)


    Hier wurden ja mittlerweile schon gute Tipps weitergegeben, aber mit würde da vllt. Noch spontan einfallen sich morgens und immer mal wieder im Laufe des Tages, deine Energie ganz bewusst in deinem ganzen Körper wahrzunehmen. Stell dir vor wie sie in jedes einzelne Chakra gleichmäßig strömt und sich ausbreitet.


    Ich habe gehört, dass „erdende“ Tätigkeiten wohl helfen sollen wie z.B. Gartenarbeit oder den Haushalt machen ( habe ich aber selber noch nie ausprobiert ehrlich gesagt ;))


    Ich ziehe zur Unterstützung auch gerne passende Edelsteine an, die die unteren Chakren unterstützen, wenn du das mal googlest findest du sicherlich viel Auswahl :)


    Ich finde es im Übrigen sehr interessant, dass die Energie dir ausgerechnet am Hals unangenehm auffällt. Hätte ja theoretisch aus in den Kopf „knallen“ können mit z.B. Kopfweh. Wie sieht es denn mit deinem Halschakra aus? Gehört ja theoretisch auch schon zu den „höheren“ Chakren. Hast du dich damit auch so intensiv befasst wie mit den anderen höheren Chakren? :)

  • @Goettliche Seelen Ich werde das mal ausprobieren. :)


    Ich hatte bevor das ganze passiert ist viel Wut in mir gespeichert. Das kam beim meditieren alles hoch.

    Trotzdem ist mein Hals manchmal noch hart. Ja, mit den höheren Chakren habe ich mir mehr befasst

    als mit den unteren. Liegt vielleicht daran, weil ich damals bestimmte Erfahren gemacht habe beim Meditieren,

    wo ich das Gefühl hatte das Universum zu sein, und da unbedingt zurück wollte.


    Gruß,
    Danny

  • Hast du denn sonst irgendwelchen Probleme mit deinem Halschakra oder würdest du sagen da ist sonst soweit alles okay? Kann ja auch sein, dass du eine Blokade im Halschakra hast weswegen du das ausgerechnet dort so spürst :)


    Liebe Grüße zurück und alles Gute dir :)


    P.S.: Ich finde dein Profilbild sehr cool, das hat was :):)

  • Willkommen Danny,


    Mit Kundalini, da muss ich mich dem Chor von @Robert anschliessen, doch zum Thema Erdung, da fallen mir einige Dinge ein:


    Ich war in Verbindung mit einem Medium, das mit Jenseits- und Engelkontakte arbeitete. Die Leute sagten immer wieder: "Woher weiss er das, das kann er doch über mich gar nicht wissen", er war echt der Hammer. Nach einer dreistündigen Session gingen wir zusammen ins Restaurant und er sagte zu mir: "Eisu, es ist wundervoll (mit Dir) ein Bierchen zu trinken und eine Zigarette zu rauchen, das erdet so schön." Wir redeten und lachten, zogen andere Gäste mit in unsere Gespräche mit ein. Wir redeten über ganz alltägliche Dinge, Männergeschichten eben, fern von irgendwelcher Spiritualität.

    Damit will ich sagen, nimm Dir Zeit mit Freunden und unternimm etwas mit ihnen. Einfach Mensch sein und Dich am irdischen Dasein freuen. Kollege sein, Mann sein ... das erdet, macht Spass und erfordert null Anstrengung, weil Mensch am besten Mensch sein kann.


    Ein anderes Medium, welches Verstorbene sieht, sagte zu mir: "Ich habe einen Schalter installiert auf geistiger Ebene. Wenn ich meine Ruhe will und keinen Besuch von Verstorbenen, drücke ich den Schalter und bin einfach Mensch.".


    Ich selbst bin zu jederzeit Mensch und bewusst Erdling, daher schwebe ich kaum zwischen den Dimensionen ausser Nachts. :)


    Lieben Gruss,

    Eisu

  • ... Morgens meditiere ist 20 Minuten, auch wenn ich nicht

    das Gefühl habe, dass es mich erdet. Eher das Gegenteil.


    ... Liegt vielleicht daran, weil ich damals bestimmte Erfahren gemacht habe beim Meditieren,

    wo ich das Gefühl hatte das Universum zu sein, und da unbedingt zurück wollte.

    Ich erinnere mich, als ich vor 40 Jahren Bücher über Spiritualität las, begegneten mir oft Aussagen wie: Er meditierte 10 Jahre unter einem Baum.

    Damals dachte ich, man muss nur lange genug meditieren dann erreicht man Erleuchtung. Mein ganzes Denken drehte sich damals um Erleuchtung.

    Heute kann ich Euch erzählen: Ich meditiere seit 15 Jahren. Das ist wahr, Robert macht das wirklich! Doch was daran falsch ist?

    Robert meditiert nicht seit 15 Jahren, er meditiert immer Jetzt.

    .......................................Der Verstand meditiert immer in der Zeit, doch in Meditation sein bedeutet, Jetzt sein. Erleuchtung ist immer Jetzt.

    .......................................Der Verstand definiert Erleuchtung in der Zeit, doch in Meditation sein bedeutet, jetzt ist immer Erleuchtung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Mit Kundalini und Chakren kenne ich mich nicht aus, obwohl ich mir vor vielen Jahren mal ein Buch dazu gekauft habe, Atlas der Chakras der Weg zu Gesundheit und spirituellem Wachstum.


    Doch für mich ist diese Art der Meditation nicht geeignet. ich meditiere und erde mich, indem ich in den Wald gehe und dort Nordig Walking mache oder ich gehe an einen Fluss und laufe dort, oder ich setze mich ans Wasser und schaue hinein, oder ich schaue in den Himmel und sehe den Wolken zu, wie sie sich ständig verändern. Doch da jeder Mensch individuell verschieden ist, sollte es jeder so tun, wie es in ihm angelegt ist. Ich habe durch ausprobieren herausgefunden, was zu mir passt und wie ich mich Erden kann....LG