Corona-Impfstoff

  • Gegen eine solche Unterdrückung wird sich Widerstand erheben.

    Letzte Woche machte ich mich auf nach Kreuzlingen, einfach um am Bodensee die Sonne zu geniessen. Dort gibt es eine offene Grenze nach Konstanz (Germany), man merkt den Übergang Schweiz/Germany bloss, wenn man genau hinschaut. Ich bin total fasziniert von diesem Ort. Ich staunte nicht schlecht, als eine riesen Menschenmenge dort versammelt war, da lief gerade eine Demo der Querdenker, gegen die Corona-Massnahmen. Ich sah mich eine Weile um, stellte mich mitten ins Gewusel, Platz gab es genug und beobachtete die Szene:

    • Eine Bühne mit Rednern
    • Laut Polizei ca. 2000 Demonstranten und Gegendemonstranten
    • An jedem Ende und an den Seiten der Demo, überall ein dutzend Polizisten formiert

    Da waren im Grossen und Ganzen Leute, welche für die Freiheit einstanden, darunter ein paar Aluhüte (Verschwörungstheoretiker) und gefühlt, ein einziger Chaot, der eine Rauchbombe in die Menge warf. Ich war total berührt von den Organisatoren, die friedlich ihre Meinung kund taten und mit den Behörden kooperierten. Es wurde gesungen, die Reden auf der Bühne waren friedlich, Jugendliche erzählten von ihrem Schulalltag während Corona-Zeiten, irgendwann stand ich einfach da und die Tränen liefen mir übers Gesicht, ich war ergriffen von der Szenerie, dieser Friede, den ich da spüren durfte - unglaublich...Es war ein Moment der Zuversicht: "Irgendwann würde jeder Einzelne begreifen, dass für die Rettung dieses Planeten, jedes einzelne Individuum eine Rolle spielt. Sie werden lernen, als Kollektiv zu agieren und dadurch unglaubliches bewirken."


    Ein Anfang ist gemacht, Hut ab an die Veranstalter dieser Demo, Ihr habt mir einer meiner schönsten Tage geschenkt! <3


  • Maskenpflicht ---> ich kann keine Atemmeditation und kein Pranayama mehr unterrichten

    Das tut mir leid, ja, das ist doof :|


    Hm..vielleicht kannst Du aus der Not eine Tugend machen und eine Form von Atemmeditation durchführen im Sinne von:

    • Entspannt atmen in Zeiten einer Krise
    • Innere Stille entdecken trotz äusseren Turbulenzen
    • Ängste überwinden und frei atmen in Corona-Zeiten

    Hi hi, im Ideen für Andere schmieden bin ich gut - jetzt muss ich bloss noch den Weg aus meiner Stagnation finden. :)


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Hi hi, im Ideen für Andere schmieden bin ich gut - jetzt muss ich bloss noch den Weg aus meiner Stagnation finden. :)

    Wenn du willst kann ich dir einen Tipp geben, doch der wird dir nicht weiterhelfen.8)


    In welcher Situation auch immer, wenn Du daraus kein Problem machst, gibt es keins. *key*

    (Der Psilosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hm..vielleicht kannst Du aus der Not eine Tugend machen und eine Form von Atemmeditation durchführen im Sinne von:

    Entspannt atmen in Zeiten einer Krise
    Innere Stille entdecken trotz äusseren Turbulenzen
    Ängste überwinden und frei atmen in Corona-Zeiten

    Sehr gute Idee, das sollte man umsetzen<3

    Annehmen der aktuellen Situation und bestmöglichst damit umgehen.

  • Nur so!

    Ja Robert, aber für Viele ist das nicht so einfach.

    Ob Coronaleugner, Coronagläubiger oder Aluhutträger kann es sein, dass man in Situationen gerät, die das Leben durcheinander bringen und ich würde mir wünschen, dass jedem auf irgend eine Art und Weise Hilfe zukommt.

    Wir haben innerhalb der Familie jetzt einen Notfallplan erstellt, nicht nur mit dem Gedanken, dass jemand erkrankt, sondern auf Grund der Tatsache, dass Schulen geschlossen werden oder Quarantäne angeordnet wird. Wir versuchen die Thematik nicht einfach abzutun, sondern überlegen, wir wir am besten durch diese Zeit kommen, ohne Schaden an Körper und Psyche.

  • Ja Robert, aber für Viele ist das nicht so einfach...

    Genau das ist ja der Punkt in der spirituellen Entwicklung. Alles was einem in diesem Leben begegnet ist der "Prüf und Schleifstein".

    Man könnte viele Menschen auf dieser Welt befragen, die die härtesten Bedingungen erlebt haben, was sie daraus erfahren und gelernt haben.

    Du hast ja selbst gesagt: "Sehr gute Idee, das sollte man umsetzen<3 Annehmen der aktuellen Situation und bestmöglichst damit umgehen".

    Das was du da sagst ist ja nicht nur Theorie, sondern der Schlüßel. Die Spiritualität verlangt genau diesen Pfad.

  • Schön Eisu, dass du die Querdenker aus erster Hand mitbekommen hast. Wenn du wissen würdest, wie die in den deutschen Leitmedien dargestellt werden...als Rechtsradikale...

  • Schön Eisu, dass du die Querdenker aus erster Hand mitbekommen hast. Wenn du wissen würdest, wie die in den deutschen Leitmedien dargestellt werden...als Rechtsradikale...

    Sprechen wir nicht von zwei Seiten der Medaille? Zum einen über die Teilnehmer der Aktionen, zum anderen über die Initiatoren? Nun vielleicht sollte sich Michael Ballweg einfach mal bekennen, die Haltung nach allen Seiten offen zu sein, lässt natürlich Spekulationen zu ;)

  • Clint.Cumaranatunge

    meine Meinung sollte dich nicht traurig machen.

    Sie kann dich wütend machen und ärgern, gleichgültig

    und irrelevant sein. Aber Trauer ist fehl am Platz.

    Trauer ist für mich ein "heiliger" Zustand und das

    ist hier nicht gegeben.

  • Wenn du wissen würdest, wie die in den deutschen Leitmedien dargestellt werden...

    Jetzt wisst Ihr, warum ich auf dem Weg des Bewusstseins bin, Glaube eher zum Anlass nehme die Wahrheit zu ergründen, statt zu glauben, Glaube wäre die Wahrheit. :clever:

  • Danke Arlette, was mich traurig macht entscheide ich.


    Es macht mich traurig, wenn gute Menschen wie der Ballweg aufgrund von "Spekulationen" zu Rechtsradikalen werden. Das ist staatliche Propaganda und eine pauschale Diffamierung von Regierungskritikern, sodass man sich nicht mit dem Inhalt der Kritik auseinandersetzen muss. Soviele Lügen über Querdenken in der Berichterstattung der Medien, eine Politik die diktatorische Züge gegenüber den Demonstrationen annimmt und wer sich aus dem öffentlichen Dienst zur Bewegung bekennt (Polizisten, Ärzte, Lehrer) werden sofort drangsaliert und suspendiert.


    Ich bin selber in der letzten Zeit mehrmals als rechtsradikaler Faschist bezeichnet worden, eben weil ich wie Querdenken für Handlungsfreiheit, Freizügigkeit, Unverletzlichkeit der Wohnung, Versammlungsfreiheit, Glaubensfreiheit, Berufsfreiheit und Eigentumsgarantie gesprochen habe. Alles Grundrechte, die uns gerade mal eben bis auf unbestimmte Zeit genommen wurden; so wie den Menschen jetzt gerade so vieles genommen wird, inklusive der eigenen Kinder.


    Dieser ganze Zustand ist ein trauriges Armutszeugnis für die Spezies des Homo Sapiens.

  • Ich bin selber in der letzten Zeit mehrmals als rechtsradikaler Faschist bezeichnet worden,...

    Das ist Clint's Weg. Widerstand fordert Widerstand. Ich und wir Alle kennen diesen Weg. Äußerer und innerer Widerstand.

    Ich schreibe das nicht, weil ich es anprangere, sondern will es nur aufdecken.

    Nicht nur Heute sondern schon vor tausenden von Jahren sind Menschen diesen Weg gegangen und es ist immer noch Derselbe.

    Es kann und wird sich nichts daran ändern. Vorausgesetzt der Einzelne Erkennt, dieses Muster aufzugeben. Das heißt den inneren

    Widerstand aufgeben. Der innere Widerstand ist die letzte Bastion die fallen muss um der kosmischen Energie die Handlung zurück

    zu geben. Wenn der innere Widerstand fällt, tritt das Ego zurück und die Handlungen stehen über der Person. Das sagt der Begriff,

    "über den Dingen stehen".

  • Entsagung vom Kreislauf der Welt ist notwendig zur Transzendenz. Transzendenz führt zur Abnablung von der Welt. Alles korrekt, wie du schreibst.

    Der Transzendente kann dann aber entscheiden, ob er wieder in der Welt aktiv werden will. Eine mögliche Form davon ist Widerstand gegenüber Unterdrückung.

  • Entsagung vom Kreislauf der Welt ist notwendig zur Transzendenz. Transzendenz führt zur Abnablung von der Welt. Alles korrekt, wie du schreibst.

    Der Transzendente kann dann aber entscheiden, ob er wieder in der Welt aktiv werden will. Eine mögliche Form davon ist Widerstand gegenüber Unterdrückung.

    Unterdrückung konnte ich nicht durch Widerstand auflösen .

    Dies geschah erst als ich die Unterdrückung als solche wahrnahm , da konnte ich mich entscheiden , anzusehen , was mir die Unterdrückung im Aussen spiegelte .

    Ich unterdrückte meine Gefühle und somit mich selber .

  • Dieser ganze Zustand ist ein trauriges Armutszeugnis für die Spezies des Homo Sapiens.

    Als ich in der "Querdenker-Demo" stand, mittendrin und die Szenerie beobachtete, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich sah die Gruppen, die Linken, die Rechten, die Volksvertreter, die Chaoten und doch feierten sie das Zusammensein. Im Vordergrund stand der Friede und die Freiheit...dennoch waren da diese Gruppen, deren Gesinnung GEGEN die Anderen waren:

    • Die Rechten gegen die Linken
    • Die Aluhüte gegen den Staat
    • Der Staat (Polizei) gegen die Demo
    • Die Träumer gegen die Realität
    • Hinz gegen Kunz

    ...ja, das ist ein Armutszeugnis, in einem aufgeklärten Europa. Egal aus welcher Gruppe die Hetze, Hass oder Angst kommt, dadurch wird NICHTS besser.


    Auf der einen Seite sah ich an diesem Tag, dass der Friede, den meisten Menschen dort wichtiger war, als ihre Meinung und auf der anderen Seite sah ich die Gruppen - ein Fortschritt hat sich ereignet und doch sind wir wohl noch eine Weile damit beschäftigt, den Extremen zu widerstehen und in unserer Mitte zu bleiben. Die Gruppen sind nicht das wahre Problem, sondern der Hass, der sich in allen Gruppen zeigt...letztlich muss sich jedes Individuum seinen eigenen Dämonen stellen und besiegen - so sehe ich das gegenwärtig.


    Ich finde es schön, dass wir hier, solche gesellschaftliche Probleme, aus einer spirituellen Ebene betrachten können. <3


    Was machen wir jetzt mit der Impfthematik?

    Eine Impfpflicht würde bedeuten, dass die Politiker, die Wissenschaftler oder Epidemiologen, für unvorhergesehene Nebenwirkungen des Impfstoffes, die Verantwortung übernehmen müssten ... Ein Ego übernimmt keine Verantwortung, es projiziert und macht andere verantwortlich. Daher glaube ich kaum, dass irgendwoher eine Pflicht kommen wird, es sei denn, der Impfstoff ist sicher. *sc*

  • Daher glaube ich kaum, dass irgendwoher eine Pflicht kommen wird, es sei denn, der Impfstoff ist sicher. *sc*

    Alles kommt und Alles geht, es macht vor keiner Form halt. Der Einzelne, oder anders gesagt der Zustand des Einzelnen entscheidet

    wie es ihn trifft, wie es seinem Karma entspricht. Dieser Planet ist eine Schule. Es ist die Schule der Krieger.

    Im Zen Buddhismus heißt es "Kämpfe den kampflosen Kampf" Wie Clint sagt: Der Transzendierte wählt dann eine Form des kampflosen

    Kampfes.

  • Schöne Beiträge.


    Was die Impfthematik aus spiritueller Sicht angeht: jede Krankheit hat eine Ursache. Richtig ist es, die Ursachen dieser Krankheiten durch ein heilsames Leben zu vermeiden. Falsch ist es, sich Fremdsubstanzen in den Körper zu injizieren, sodass die Krankheiten nicht mehr ausbrechen. Das führt nur zu neuen Problemen und die Krankheit wird lediglich in einer anderen Form ausbrechen.

  • Falsch ist es, sich Fremdsubstanzen in den Körper zu injizieren, sodass die Krankheiten nicht mehr ausbrechen.

    Das sehe ich genauso, ein "DING", wird den Planeten kaum heilen. Jegliche Disharmonie, die karmischen Dramen entstammen allesamt der Angst oder ihrer Kinder und gegen Angst gibt es kein Medikament, keine Impfung. Eine dauerhafte Heilung fängt beim Individuum an, geht über ins Kollektiv, wo es zurück zu den Individuen kommt...Seien wir achtsam, welche Energie wir ins Kollektiv geben, denn sie kommt in jedem Fall zurück. Irgendwann, wenn die kritische Masse erreicht ist, welche Liebe ins Feld sendet, geht es ganz schnell und wir werden unser Leben geniessen - Klingt kindisch, ist es auch -> Seid wie die Kinder, denn ihnen gehört das Himmelreich. :engel:

  • Klingt kindisch, ist es auch -> Seid wie die Kinder, denn ihnen gehört das Himmelreich. :engel:

    Das ist der Unterschied zwischen kindisch und kindlich.

    Kindisch, ist das Nachmachen eines Kindes.

    Kindlich, ist der Zustand.