Eine tolle Selbstüberprüfung

  • Das weisst Du, wenn Du diese Dinge in Dir, in Deinem System, nicht mehr findest. :)

    Ja!!!


    Eine tolle Selbstüberprüfung!


    Ich kann z.b. nicht ändern das andere Fleisch essen, aber ich kann es in mir ändern, um zumindest keinen Anteil an diesen Energien zu tragen.

    Eine Fleischfreie Ernährung steht für mich für eine Lebensbejahende, Lebenswetschätzende Einstellung dem Leben und den Lebewesen gegenüber.

    Mich hat zum Beispiel ewig keine Mücke mehr gestochen.

    Ich sagte, ich bin kein Opfer.

    Neulich haben mich einige Fliegen so sehr genervt und dann tat ich etwas was ich ebenfalls schon lange nicht mehr getan hatte. Ich erschlug sie.

    Es war schon echt krass was das insgesamt mit meinen Schwingung gemacht hat, mit mir gemacht hat und zu spüren, wie diese Todesenergie plötzlich an mir klebte.

    In der Nacht hat mich eine riesen Mücke mehrmals gestochen und mir den Schlaf geraubt.

    Ich war des Mückes Opfer!

    Zuvor war ich der Täter.

    Es war ein perfektes Beispiel dafür wie sehr Täter und Opfer zusammenhängen.


    So ist es für mich mit der ganzen Corona Angelegenheit ebenso.

    Ich bin kein Täter, aber auch kein Opfer, und ebenso kein Retter in dieser Angelegenheit.


    Ich halte mich an die Hygiene Verordnung, was mir sehr leicht fällt, da ich, außer Maske tragen, das schon zuvor so gehandhabt habe.

    Das Maske tragen, trage ich mit Fassung, denn ich möchte weder rebellieren, noch eine mögliche Ausbreitung fördern, oder Menschen die unter Ängsten leiden, diese Ängste noch schüren, oder durch offene oder versteckte Rebellion, negative Energien bei anderen auslösen. Zumal eine Rebellion ja meine innere Rebellion wäre und diese Haltung entfernt ist von einem inneren Frieden.


    Ich informiere mich, zumal ich ja auch Kinder in Schule und Kindergarten habe.


    Was die Impfung angeht, sehe ich es eher gelassen.

    Das Robert Koch Institut informiert sehr gut und was kommt das kommt und wenn es kommt kann ich mir immernoch Gedanken machen wie ich damit umgehen möchte.


    Lebe ich in Angst nähre ich diese Angst.

    Sende ich diese Angst und je wahrscheinlicher ist es das diese Angst durch Resonanzgesetz Wirklichkeit wird.

    Davor habe ich wirklich Achtung und Hüte meine Gedanken und Gefühle und überlege mir gut ob entsprechende Angst in mir begründet ist.


    Wäre ich einer der Menschen im Risiko Bereich, könnte ich jedoch auch da etwas gegen die Angst tun, indem ich besonders achtsam bin.


    Angst kann man nur mit Achtsamkeit begegnen.

  • Wundervoll Dominique danke für das Seelenbalsam <3


    Wenn wir die "Corona-Massnahmen" nicht auf Köpfe reduzieren, erkennen wir plötzlich, wie das (universelle) LEBEN, wie Manifestation funktioniert. Dies wiederum hält uns geschmeidig und lernfähig, sodass wir aus der (Angst)Starre erwachen, dem ewigen hin und her der Mächte, welche im Grunde ein und dasselbe sind.


    @Community

    Stell Dir vor, Du bist der weisse Punkt im Yin Yang, umgeben von der schwarzen Fläche. Du missionierst ein Leben lang die schwarze Fläche solle weiss sein. Was für ein Leben (!).....Mach einen Schritt zurück und betrachte das Ganze (Yin Yang) und Du wirst sehen, dass es vollkommen ist, wie es ist. Jedes mal, wenn Du einen "weissen" Erfolg verzeichnen kannst, als kleiner weisser Punkt, ist die "schwarze" Seite mitgewachsen, ohne dass Du es bemerktest. Denn das Universum ist immer ausgeglichen, Du aber, konntest es in Deinem ewigen Kampf nicht erkennen.

    Um beim Titel des Themas zu bleiben: "Erkenne, wie Du Dich selbst veräppelst, wenn Du Frieden willst und Dir Gegner schaffst, wenn Du Weisheit erfahren möchtest, Dich aber auf eine Seite begibst und nur die halbe Wahrheit sehen willst." Jede Seite ist immer gleich gross damit es rund läuft -> *yy*


    Unter uns: Beim maskentragen ist mir noch nie ein Zacken von der Krone gebrochen, seht her, sie ist noch ganz: :macht:

  • Jedes mal, wenn Du einen "weissen" Erfolg verzeichnen kannst, als kleiner weisser Punkt, ist die "schwarze" Seite mitgewachsen, ohne dass Du es bemerktest. Denn das Universum ist immer ausgeglichen,


    Danke<3

  • "Erkenne, wie Du Dich selbst veräppelst, wenn Du Frieden willst und Dir Gegner schaffst, wenn Du Weisheit erfahren möchtest, Dich aber auf eine Seite begibst und nur die halbe Wahrheit sehen willst."


    Davon habe ich auch schon gelesen, in dem kleinen Buch von Neal Donald Walsch, Bring Licht in die Welt dass immer das Gegenteil von dem in den Raum kommt, was ist.


    Es muss nur erkannt werden, dass das Gegenteil immer schon da gewesen ist. Im Frieden war der Unfrieden bereits enthalten..


    Prinzip 4. aus Bring Licht in die Welt Sobald sie entschieden haben, wer und was Sie sind, kommt alles in den Raum, was im Gegensatz dazu steht.


    Das heißt, wenn ich es gerne friedlich hätte, wenn ich für mich entschieden habe, im Frieden zu sein, kommt alles in den Raum was nicht Frieden ist.


    Meine Aufgabe ist dann, den Frieden zu halten, dann wird das Gegenteil von Frieden keine Wirkung mehr haben.


    Ich heiße das Gute und das Schlechte willkommen, heißt es in dem Buch, weil beides da ist, wie im Symbol ...LG *yy*

  • Meine Aufgabe ist dann, den Frieden zu halten, dann wird das Gegenteil von Frieden keine Wirkung mehr haben.

    Nur die Liebe kennt kein Gegenteil (Gegen -> Gegner) :sieg:

  • Prinzip 4. aus „ Bring Licht in die Welt“ „Sobald sie entschieden haben, wer und was Sie sind, kommt alles in den Raum, was im Gegensatz dazu steht.“

    Was ist aber, wenn ich entschieden habe mich überhaupt gar nicht darüber zu definieren wer oder was ich bin?

    Wenn ich entschieden habe meine Identifikation loszulassen und rein aus meiner Seelischen Essenz zu Sein?

  • Ich denke, es ist die eine Sache sich dafür zu entscheiden im Frieden zu sein,

    Und eine andere im Frieden zu sein.


    Nur weil ich mich dafür entscheide, heißt es nicht das ich es auch bin.


    Das außen wird mir zwangsläufig solange meinen inneren Unfrieden spiegeln, bis ich es in mir geklärt habe.

    Und wenn ich wirklich im Frieden bin...

    Wirklich in der Gnade Gottes angekommen bin...

    Wirklich in Liebe und Mitgefühl bin....

    Dann brauche ich keinen Spiegel mehr, weil dann eine komplette Annahme und Hingabe am Sein stattfindet und alles sein darf so wie es ist.

    Das einzige was ich selbst aktiv verändern kann bin ausschließlich ich selbst. Und solange ich etwas anders haben möchte als das was ist, bin ich nicht im SEIN.

    Fehlt die Akzeptanz.

    Fehlt die Akzeptanz, akzeptiere ich in mir selbst nicht.

    Solange bin ich in Trennung.

    In der Trennung von mir und dem göttlichen.

  • Weil ich gerade so in schreib Laune bin....


    Tolle Selbstüberprüfung


    Was ich hier noch so gelernt habe:


    Neulich kam es zwischen meiner Tochter und einem Bekannten von uns zu einem Streit gekommen.

    Er fragte mich darauf hin, ob ihr klar wäre wie groß ihre Zerstörung wäre, die sie anrichtet.

    Ich habe sagte daraufhin, weißt du nichts wirkliches kann zerstört werden und wenn es zerstört wird, war es nicht wirklich.

    Daraufhin wurde mir EGO unterstellt.

    Nun ja, jetzt sind wir nicht mehr befreundet ?

    Es war also nicht wirklich, denn wenn es wirklich so echt gewesen wäre, wäre es daran niemals kaputt gegangen.

    Wo ein paar Jahren war ich ziemlich gemein zu einer sehr lieben Freundin und kündigte ihr im Rahmen meiner eigenen Verblendung die Freundschaft.

    Nun habe ich es sehr bereuht, jetzt wo ich von meinem Mann weggezogen bin und vieles klarer sehen konnte.

    Ich meldete mich bei ihr und bat um Verzeihung.

    Sie empfing mich mit offenen Armen ?

  • Der universelle Geist ist gestaltlos, Liebe ist gestaltlos. Die Seele hingegen ist bereits eine Form und Form ist Ego, ein Ich. Manche Lehren wollen dieses ICH töten und so verlagert man es auf eine feinstoffliche Ebene und will damit die Identifikation verschleiern.

    Vielleicht dämmert dem Einen oder Anderen jetzt, der Meditationsstoff Ideen für meditative Stunden und begreift, dass es nichts zu verstecken gibt, wo es sowieso offensichtlich ist. :)

    Ja.

    Ganz toll war der Kurs bei Björn.

    Wie man sein Ego transformiert.

    Er hat neulich was gutes dazu geschrieben.....


    Wo finden wir die Bedienungsanleitung für unser Dasein?


    Es war ein langer Weg den Zugang zu diesem Teil meines Seins zu bekommen und ihn zu integrieren und ihn Licht werden zu lassen.

  • Was ist aber, wenn ich entschieden habe mich überhaupt gar nicht darüber zu definieren wer oder was ich bin?

    Wenn ich entschieden habe meine Identifikation loszulassen und rein aus meiner Seelischen Essenz zu Sein?

    Die seelische Essenz leidet nicht mehr, das ist dann das Spirituelle Erwachen.


    Ich denke, E. Tolle, stellt sich diese Frage nicht mehr, er ist spirituell erwacht.


    Solange das Spirituelle Erwachen nicht stattgefunden hat, brauche ich noch diese Konzepte mit denen ich arbeiten kann....ich wähle Frieden zu sein und muss noch das Gegenteil von Frieden erfahren, um zu erkennen, dass alles Eins ist, bis es sich erübrigt hat, denke ich..LG

  • Solange das Spirituelle Erwachen nicht stattgefunden hat, brauche ich noch diese Konzepte mit denen ich arbeiten kann....ich wähle Frieden zu sein und muss noch das Gegenteil von Frieden erfahren, um zu erkennen, dass alles Eins ist, bis es sich erübrigt hat, denke ich..LG

    Du denkst richtig!

    Du sagst: "solange das spirituelle Erwachen... Du sagst: " Ich wähle Fireden ...."

    Spirituelles Erwachen ist immer das, du verlässt das Ich und wirst zum das.


    Der "gewöhnliche" Mensch lebt in einer Ich Illusion. Die Illusion ist ein Spiegelbild

    und hat deshalb einen Bezug, eine Verbindung zur Realisation des Erwachens.

    Genau deshalb denkst du richtig. Du realisierst was du denkst. Du verlässt dabei das Illusionäre Ich

    und wirst das Erwachte

    3 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Wenn ich entschieden habe meine Identifikation loszulassen und rein aus meiner Seelischen Essenz zu Sein?

    Ich habe oft den Eindruck, dass wir in solchen Aussagen einfach nur mit Worten spielen. Denn im Grunde handeln wir immer aus unserer Essenz heraus. Also auch dann, wenn wir unbewusst oder bewusst Rollen annehmen, uns als oder mit irgend etwas identifizieren, ist das auch nur eine Konsequenz unser Essenz. Wir sind in solchen Situationen vielleicht noch nicht sicher genug darüber, was uns und unsere Essenz wirklich ausmacht. Oder wir können aus Schwäche nicht dazu stehen und unser innerstes Wesen immer und überall leben und zum Ausdruck bringen. Vielleicht lassen wir uns zu leicht von anderen Menschen und/oder den Umständen manipulieren, beeinflussen, und in Rollen drängen - was auch immer unsere Gründe dafür sein mögen. Das alles ist eine Konsequenz unserer (seelischen) Essenz. Ich nenne auch gern das "authentische Ich".


    Aber du hast auch in gewisser Weise auch wieder recht. Denn diese "seelische Essenz", unser "wahres oder authentische Ich" ist keine Rolle, die wir spielen oder mit der wir uns identifizieren. Wir sind diese Essenz und stülpen nur bestimmte Rollen darüber, damit wir in dieser Welt bestimmte Dinge tun können, die unserer Essenz entsprechen. Es kann aber auch sein, dass wir die "seelische Essenz" als Rolle benutzen. Also sozusagen als unwiderlegbares Argument, welches uns in unsere Rolle und Identifikation mit etwas stärkt. Den Unterschied merken wir nicht immer gleich. Aber immer wenn wir Druck aufbauen und etwas unbedingt durchsetzen wollen, dann sind wir nach meiner Erkenntnis recht weit von unserem "authentischen Selbst" entfernt. Dann ist unser Ego mal wieder in Kontrolle :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Denn diese "seelische Essenz", unser "wahres oder authentische Ich" ist keine Rolle, die wir spielen oder mit der wir uns identifizieren.

    Ja, das meine ich schon eher mit seelischer Essenz ?


    Aber ja, wenn diese Essenz finster ist, oder dem Ego dienlich ist, statt andersherum kann das auch dazu führen:



    Ich habe oft den Eindruck, dass wir in solchen Aussagen einfach nur mit Worten spielen. Denn im Grunde handeln wir immer aus unserer Essenz heraus. Also auch dann, wenn wir unbewusst oder bewusst Rollen annehmen, uns als oder mit irgend etwas identifizieren, ist das auch nur eine Konsequenz unser Essenz.


    Aber immer wenn wir Druck aufbauen und etwas unbedingt durchsetzen wollen, dann sind wir nach meiner Erkenntnis recht weit von unserem "authentischen Selbst" entfernt. Dann ist unser Ego mal wieder in Kontrolle :)

    Ja, das ist auch eine gute Selbstüberprüfung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominique mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Denn im Grunde handeln wir immer aus unserer Essenz heraus

    Ja, dem stimme ich zu, wir handeln aus dieser Essenz heraus und auch das Leiden kommt aus dieser Essenz, wo sollte es sonst herkommen.


    Das alles ist eine Konsequenz unserer (seelischen) Essenz. Ich nenne auch gern das "authentische Ich".

    Von daher ist alles in Ordnung, alles perfekt so wie es geschieht, jede Stimmung, jede Laune, ob positiv gewertet oder negativ gewertet, jeder Schmerz, jede Krankheit, jedes Leid, jedes Unglück, jeder Krieg, alles ist perfekt und kommt aus der einen Essenz, aus der einen Quelle. Das Schone kommt aus derselben Quelle wie das weniger Schöne, dass wir nur mit unserer Wertung als weniger schön bezeichnen.


    Wenn das Erkennen oder Erwachen stattgefunden hat, so wie bei E. Tolle, der nichts dafür getan hat, dem es einfach so geschehen ist, dann hört das Leiden auf. Das ist alles. Alles andere wird weiter so geschehen wie es geschieht...LG

  • Ich denke, das das Leid nicht von Gott geschaffen wurde und somit auch kein natürlicher Bestandteil der Seele ist.

  • Ich denke, das das Leid nicht von Gott geschaffen wurde und somit auch kein natürlicher Bestandteil der Seele ist.

    Ich gehe davon aus, dass alles Eins ist, und alles aus der einen Quelle kommt, die auch Gott genannt wird, oder Liebe genannt wird oder Bewusstsein genannt wird. Es gibt so viele Namen. Diese Sicht stimmt mich friedlich.


    Ich habe keine Ahnung ob das stimmt was ich schreibe. Ich habe mich lediglich mit meiner Meinung festgelegt, ich schreibe es jetzt so, wie ich es wahrnehme oder wie ich es von denen annehmen kann, die es vermitteln.


    Ich respektiere jedoch jede andere Meinung, weil auch diese aus der einen Quelle, aus Gott oder aus der Liebe kommt...LG.

  • Für den einen mag das vielleicht lächerlich klingen, der grunsätzlich jede Fliege platt schlägt oder überhaupt jedes „nervende“ Insekt.


    Ich kann dir das total gut nachempfinden! Ich leide unglaublich, wenn ein Tier verletzt oder getötet wird. Da schnürt sich mir der Magen zu oder ich bekomme Enge in der Brust.


    Ich konnte letzte Woche 4 Tiere vor dem Tod bewahren. Eine kleine Raupe, die in meinen Heidelbeeren seit einer Woche im Kühlschrank versteckt war. Eine kleine Fruchtfliege, die in einem Glas drohte zu ertrinken, doch glücklicherweise wurde ich sehr früh morgens wach und musste aufs Klo und bekam plötzlich Durst auf was Süßeres, also sah ich die Kleine. Und am Wochenende flog um 1Uhr nachts eine Hornisse ins Schlafzimmer ? die konnten wir wieder herausmanövrieren und während wir das taten fanden wir eine dicke Spinne im Arbeitszimmer, die sonst von meine Kätzchen heumgesucht worden wäre :) Wunderbare Zufälle, aber so eine schöne liebevolle Energie, wenn man etwas helfen konnte 0:-)

  • ? Danke für den Lacher liebe Göttliche Seele !

    Ja, mir geht es auch so ..

    Freue mich jedes mal wie ein Kind, wenn ich so ein Tierchen retten kann .

    Eine tolle Selbstüberprüfung, ob ich es schaffe ! ?

    Beobachte mich als Beobachter im

    So Sein !

    Knuddel in die Weite ?‍♀️

  • Bea


    Man könnte meinen ich lebe in einem Zoo ^^^^^^ Aber die Tierchen dürfen bei mir alle ein und aus <3 Nur die Krabbeltierchen, wie Tausendfüßler oder Ohrenpitscher...die darf mein Freund retten ^^