Leichter gesagt als getan.

  • ?? Ihr nehmt mich als Schmetterling nicht wahr !!!

    Bin ein Schmetterling in Leichtigkeit ohne beleidigt zu sein ...

    Ich liebe Euch und alles, was es gibt !


    Leichter geschrieben als wahrgenommen werden !


    spirit.jetzt/mediathek/image/1622/


    "Ich liebe Dich" ist leichter gesagt als getan. ?

  • ?? Ihr nehmt mich als Schmetterling nicht wahr !!!

    Bin ein Schmetterling in Leichtigkeit ohne beleidigt zu sein ...

    Ich liebe Euch und alles, was es gibt !

    Im Eifer des Geschehens, wird man unaufmerksam oder man ist abgelenkt.

    Ich arbeite gerade noch am Donnerstagsvideo und damit kann ich dich ja Morgen überraschen.

    Dann ist alles wieder gut.<3

  • ?‍♀️ Danke lieber Ro❤bert !

    Du nimmst auch einen Schmetterling wahr ! ?

    Bin wieder mal im Schmunzeltag..

    Wir sind ernst und heiter

    Leicht und schwer

    Hell und dunkel

    Gross und klein

    Eines bedingt das andere und plötzlich ist alles dasselbe...

    ⚓ im geeinten Sein ⚓


    Einheit


    Oh, morgen ist Donnerstag, ich freue mich ?‍♀️

  • Leichtigkeit darf und sollte man, genauso wie Liebe und Zuneigung, einfach verschenken

    den Miesepeter vergessen habe.

    wer sagt sollte man ?

    Ja so beginnen wir mal uns selber mit Liebe zu beschenken , so sind wir frei von Mittel und Zweck Beziehungen und können uns verschenken ganz ohne Hintergedanken .

  • Ich verschenke gerne Liebe, habe immer genug davon .

    Sende ein liebevolles Lächeln zu Dir , und einen Kratten voll Liebe überall dahin wo Liebe gebraucht wird .

  • In Bayern sagt man Kerm dazu. Da fällt mir ein alter Mann, aus meiner Kindheit, ein.

    Er zog jedes Jahr an unserm Dorf vorbei, übernachtete in unserer Scheune und reparierte Heukörbe

    für das ganze Dorf, Dann zog er wieder weiter. Man nannte ihn Kermzeiner, (Korbflechter). Er kam Zufuß

    ohne Hab und Gut und er beflügelte die Fantasie der Dorfbevölkerung, weil er ohne etwas zu besitzen so glücklich war.

  • Ja, die gute alte Zeit! Was war daran so gut? die Erinnerungen, oder war da doch etwas was leichter war als Heute?

    Ich war 1960 noch ein Kind und schwebte durch den Tag. Die Erwachsenen sprachen damals von Sorgen wie sie es

    heute auch tun. Ist es das Kind sein? Ich bin aus verschiedenen Umständen nie richtig Erwachsen geworden.

    Das Kind von damals lebt immer noch und das ist ein Segen.

  • ☯️ Ja, mir geht es auch so ! Diese Leichtigkeit fühle ich im Kind in mir !

    Bin dankbar in dieser Zeit zu leben, obwohl es keine Zeit gibt.

    ⚓ Leichter gesagt als getan ⚓

    Es gibt nichts zu tun , ausser

    ❤ Mitgehen ❤ in love ❤

    Danke für den schönen Nachmittag in Leichtigkeit ....

    Von wem hab ich das wohl, dieses

    Mitgehen ?

    Erkennt Ihr unsern lieben Eisu, der uns dies hier alles ermöglicht ?

    Schönen Abend


    spirit.jetzt/mediathek/image/1367/

  • Ich lasse die Erinnerungen in Frieden ruhen .

    Da war nur Schwere , ich musste seehr früh erwachsen sein , das Kind in mir wacht langsam auf und geniesst immer mehr die Freiheit des Seins .

  • In der spirituelle Entwicklung liegt ein Widerspruch. Entwickeln bedeutet für den Verstand allgemein,

    es kommt etwas hinzu.es entsteht etwas. Genau betrachtet deutet das Wort aber auf die Ent-wicklung.

    Die Verwicklung aufheben. Deshalb ist es für mich heute einfacher es zu tun als zu sagen.

  • Leichtigkeit, wie ich sie verstehe, ist ein Frieden der wie eine ewige Melodie die von irgendwoher erklingt. Sie erklingt außerhalb von dir und um

    sie zu hören musst du eins mit ihr sein. Der Weg um diesen Frieden (Leichtigkeit) in dein Leben zu bringen ist, alles dafür zu tun, dein

    Lebensumfeld mit dem zu füllen was sich leicht anfühlt.

    In der Zeit, in der ich aufgewachsen bin, ging es alles andere als leicht zu. Die Menschen, mit denen ich zu tun hatte, haben mich mit ihrer Schwere und ihren Sorgen und Nöten geprägt. Ich kann das auch verstehen, sie hatten Krieg, Gefangenschaft und Flucht überlebt, mussten sich ein neues Leben aufbauen, kannten sich selbst in ihrem Gefühlsleben und in ihrem Beziehungsleben nicht aus, und jeder kämpfte auf seine Art um mit dem Leben irgendwie klarzukommen.


    Leichtigkeit war kaum zu spüren, außer wenn Alkohol konsumiert wurde, ging es mal kurzzeitig leichter zu, doch diese Leichtigkeit war eh nicht echt und im Alltag nicht zu halten und auch die katholische Prägung konnte da nichts ausrichten:.Wenn sie doch verstanden hätten, was der Pfarrer da Sonntags in der Kirche gepredigt hat....


    „Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; da ward es ganz stille.“


    Jeder kämpfte auf seine Weise.


    Den Mooji hätten sie auch nicht verstanden.


    Ich bin für den Kampf nicht geboren. Ich habe hin und wieder mal aufgemuckt und habe es dann wieder gelassen. Mein Leben hat sich auch so immer wieder von selbst reguliert, die Resilienzfähigkeit hat gegriffen, ohne dass ich aktiv etwas dafür getan habe.


    Ich habe diese Leichtigkeit in der Regel nur, wenn ich alleine bin, wenn andere in meinen Raum kommen, lasse ich mich von deren Schwere oder Energie beeinflussen.


    Diese Leichtigkeit zu halten, egal was um mich herum geschieht, ist ein Ziel...LG .


    .

  • Diese Leichtigkeit zu halten, egal was um mich herum geschieht, ist ein Ziel...LG .

    ich verstehe nicht ganz wie du das siehst. hast du dir zum Ziel gesetzt Leichtigkeit zu halten?

  • In der spirituelle Entwicklung liegt ein Widerspruch. Entwickeln bedeutet für den Verstand allgemein,

    es kommt etwas hinzu.es entsteht etwas. Genau betrachtet deutet das Wort aber auf die Ent-wicklung.

    Die Verwicklung aufheben. Deshalb ist es für mich heute einfacher es zu tun als zu sagen.

    Ich denke, ich kann es nicht tun, es wird getan oder es geschieht. Es ist „Nichts“


    Mooji lässt sich von anderen nichts anderes sagen, und auch Jesus hat sich von anderen nichts anderes sagen lassen.


    Es sind nur die Wellen des Ozeans, die Wellen sind das Meer, das Meer bestimmt was geschieht... LG

  • Mooji lässt sich von anderen nichts anderes sagen, und auch Jesus hat sich von anderen nichts anderes sagen lassen.

    Mooji oder Jesus meint nicht sich selbst als den Denker. Das Sagen der Anderen, sind nur gesagte Worte, Meinungen,

    Ideologien usw. Die Aussage bezieht sich auf das Sein jenseits des Denkens.

  • ich verstehe nicht ganz wie du das siehst. hast du dir zum Ziel gesetzt Leichtigkeit zu halten?

    Das ist so eine Art sich auszudrücken, ein Ziel zu haben, die Leichtigkeit zu halten.


    Wenn ich darüber nachdenke, kann sie jetzt sofort sein, diese Leichtigkeit, doch wenn ich genau hinein spüre, ist da im Moment keine Leichtigkeit, und dann hilft mir nur diese radikale Sicht von Mooji, Da ist Nichts , und das ist eher zu halten, als nach der Leichtigkeit zu streben.


    Wenn ich denke, da ist Nichts, kommt die Freude von selbst....8)LG