Gemeinschaft mit Gott

  • ? Danke liebe Sophia für das WUNDERvolle Thema..

    Da knuddle ich mich in Freude rein.?

    ?? Göttliche Liebe IST ??


    Freudentanz

  • es ist eine Ansichtssache , aus welchem Blickwinkel ( göttliche Sicht , oder Egosicht ) sehe ich eine Situation , Handlung .

    manchmal gelingts es mir , das zu beruhigen , was ein Drama draus machen will .

    das aufsteigende Gefühl ansehen , was will es mir sagen ,

    und so ist der Frieden wieder hergestellt .

    Will ich es bändigen zeigt es sich in einer anderen Situation verstärkt wieder

  • das aufsteigende Gefühl ansehen

    Das aufsteigende Gefühl ansehen und niemanden dafür verantwortlich machen, nicht mich selbst und nicht den anderen, den Auslöser, dass ist schon mal ein Lösungsweg.


    Leben heißt rückwärts geschrieben „Nebel „ Nebel geschieht und niemand hat schuld, alles ist eine Illusion, alles ist eine Täuschung, alles ist Gott....LG

  • Ich denke , Lena würde jetzt sagen, dann umarme doch einfach dein Ego, und dann wird alles leicht und die Empathie entsteht oder so, ja es ist einfach, ich muss es meinem Ego nur immer wieder erklären...LG

    Es gibt die Metapher des "Phönix aus der Asche". Diese Metapher besagt, der Phönix muss verbrennen um als reine Essenz aufzusteigen.


    Die Umarmung des Egos ist eine Zuwendung, die so ein "verbrennen" bewirkt. Jedoch die Konsequenz ist das Entscheidende.

    Um es in einem Bild zu sagen: Wenn zum Beispiel Eltern sagen, ich gebe meinem Kind alle Freiheiten, aber nur unter bestimmten Bedingungen,

    dann sind das immer noch beschränkte Freiheiten, die Kinder spüren das und sind nach wie vor unfrei. Schlimmer noch sie erkennen die Bedingungen

    umso mehr und alles bleibt beim Alten. Wenn man also sagt ich liebe andere Menschen, aber nur unter bestimmten Bedingungen, dann ändert sich nichts.

    Diese Liebe ist nur theoretisch.


    "Verbrennen" ist die letzte Konsequenz, da gibt es kein Zurück mehr, Verbrannt ist Verbrannt, das ist Absolut. Dieser Schritt der Absolutheit ist Transzendenz.

    Ich kann keine anderen Menschen lieben, wenn ich denke ich tue das mal am Freitag Vormittag und dann lese ich etwas negatives in der Zeitung und schon

    ist die Liebe dahin. Die unbedingte Liebe ist reine Essenz. Diese Liebe ist Absolut.

  • Gemeinschaft mit Gott

    Gemeinschaft mit wem?

    Wenn ich alles, was mir an "Wissen" über Gott zugetragen wurde ablege, verliert Gott schlagartig den persönlichen Charakter. Das Bild, das über Gott gezeichnet wurde, all die Vorstellungen sind bedeutungslos geworden und JETZT kann ich klar sehen, was wirklich ist. Ich schaue in den Himmel und wundere mich über die Unendlichkeit und die Ordnung, welche Leben auf der Erde erst möglich machen. Ich habe mir oft schon gewünscht, das Universum zu besuchen, einen Planeten oder einen Stern. Andere, schlauere Menschen bauten Raketen, mit denen sie die Erdatmosphäre verlassen können, hoben ab und kamen gerade mal zum Mond. Sie sagen, dass der nächste Stern, Lichtjahre entfernt ist und unmöglich erreichbar für uns. Gewaltig, da endet mein Vorstellungsvermögen.


    Ich gehe in die Natur und schaue mir an, wie sie gedeiht und vergeht. Alles hat seine Ordnung und scheint, wie von einer unsichtbaren Macht orchestriert zu sein. Alles ist irgendwie verbunden, alles hat seine Funktion, damit Erdenleben möglich ist. Selbst unsere Ausscheidungen sind eingeplant, zum düngen dieser Natur. Eine menschliche Intelligenz kann vieles, doch eine Erde erschaffen, auf der es so viele Lebensformen gibt, wo jede die andere braucht, das kriegt sie nicht hin.


    Jetzt, wo ich all meine Vorstellungen von einem Gott abgelegt habe, kann ich das Wunder sehen. Jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze ist ein lebendiges Wunder, inmitten des unendlichen Alls. Menschen erschaffen vieles, jedoch nichts lebendiges. Was sie an Leben erschaffen ist deshalb, weil in ihnen die Natur wirkt. Sie sind Teil dieser Natur, dieser unerklärlichen Ordnung, welche Leben möglich macht.


    Wenn ich für einen Augenblick alles, was ich glaube oder meine zu wissen weglege, kann ich alles anzweifeln: "Ist es wirklich so, wie ich meine"? Nur eins kann ich nicht anzweifeln, meine Existenz! Du kannst mich durchaus anzweifeln, auf welchen Ebenen auch immer, aber ich, wie könnte ich das Wesen, das ich bin anzweifeln? Wie könnte ich auf die Idee kommen eine Illusion zu sein, ich bin, kein Zweifel. Alleine die Tatsache, dass dieser Text entsteht beweist mir, dass da eine Präsenz ist. Sie denkt, sie fühlt, sie empfindet, sie spürt und ist auch mal gedankenlos, für mich ist bewiesen: "Ich bin"! :)


    Diese Existenz, die ich bin, stellt fest, dass dieses unerklärliche Mysterium, dass All, die Natur und all das Leben wirklich ist und ich Teil davon bin. Wenn ich diesem Mysterium einen Namen geben würde, dann würde ich es Gott nennen. Da ich mitten im Leben stehe, in dieser unendlichen, unbegreiflichen Welt, stellt sich die Frage nicht, nach einer Gemeinschaft mit Gott, denn ich bin mittendrin, mit unzähligen Mitexistenzen. *ht*


    Jetzt, wo ich meine Ideen über einen Gott, für einen Augenblick ablegen konnte, ist es mir möglich zu verstehen, was die Lehren mit ihren Worten ausdrücken wollen. Die Lehrer sind genauso verwundert und staunen über das Mysterium wie ich und sie haben zum Teil Erkenntnisse, wie das Leben in der Welt der Formen, freud- und friedvoll erfahren werden kann.

    Dennoch, sich an ihren Bildern festzuhalten, ist der Weg, der bei mir nicht funktionierte, es entstand eher ein Schleier, der den Blick auf das Wunder verhinderte. Ich musste diesen Schleier ablegen und anfangen zu sehen, was wirklich ist. - Da ist dieser Friede, ein Gewahrsein, dass alles in Ordnung ist. Wenn es Momente gibt, wo ich an der Ordnung zweifle, dann schaue ich in den Himmel und mache mir die Unendlichkeit wieder klar und die Ordnung von Sonne, Mond und Sterne...

  • Wenn ich für einen Augenblick alles, was ich glaube oder meine zu wissen weglege, kann ich alles anzweifeln: "Ist es wirklich so, wie ich meine"? Nur eins kann ich nicht anzweifeln, meine Existenz! Du kannst mich durchaus anzweifeln, auf welchen Ebenen auch immer, aber ich, wie könnte ich das Wesen, das ich bin anzweifeln? Wie könnte ich auf die Idee kommen eine Illusion zu sein, ich bin, kein Zweifel. Alleine die Tatsache, dass dieser Text entsteht beweist mir, dass da eine Präsenz ist. Sie denkt, sie fühlt, sie empfindet, sie spürt und ist auch mal gedankenlos, für mich ist bewiesen: "Ich bin"

    Eines meiner Lieblingsthemen seit ich davon weiß: " Es gibt keine Materie" von Wissenschaftlern so veröffentlicht......LG


    [media]https://youtu.be/rT6ekqvt42k[/media]

  • Uiii, ich verstehe kein Wort von dem, was Herr Dürr erzählt - mir wird ganz schwindelig, wenn ich versuche ihm zu folgen -> Einfach mal den ganzen Kopfsalat weglegen und schauen was wirklich ist "hier und jetzt":

    • Da IST Materie, auch wenn es manche Menschen leugnen
    • Da sind Lebensformen, auch wenn behauptet wird das seien Träume
    • Da ist dieser unendliche Kosmos, auch wenn er nicht erforscht werden kann
    • Da ist (D)eine Präsenz, die nicht geleugnet werden kann
    • Da ist Stille, über die unmöglich gesprochen werden kann

    Ich glaube nicht an Gott der das Leben ist. Ich sehe Gott überall und immer *b*


  • Der Begriff "Gemeinschaft mit Gott" ist sehr irreführend, den er vermittelt den Eindruck, hier bin ich und dort ist Gott.

    Der Begriff suggeriert, ich muss mich erst Gott nähern und dann, wenn er es zulässt, darf ich mich an seine Seite setzten.

    Das ist ein Verstandeskonstrukt, eine Kind Eltern Beziehung, ein ständig im Kopf fortgesetztes Drama von Belohnung und

    Bestrafung. "Gemeinschaft" ist eine Vereinigung, ein Verein mit Satzungen, Vorschriften, Verpflichtungen gegenüber Etwas.

    Wenn Verpflichtung, dann nur sich selbst gegenüber. Das ist Selbstbestimmung, Selbstfindung. Ich finde selbst heraus was das

    Wort "Gott" bedeutet und folge nicht irgendeiner religiösen Satzung.

  • Uiii, ich verstehe kein Wort von dem, was Herr Dürr erzählt - mir wird ganz schwindelig, wenn ich versuche ihm zu folgen -> Einfach mal den ganzen Kopfsalat weglegen und schauen was wirklich ist "hier und jetzt":

    Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass ich Recht habe, ich suche mir lediglich die Informationen, die meinem inneren System ähnlich sind.

    Der Hinweis, es gibt keine Materie, es ist alles Liebe was ist, es ist alles Energie was ist, es gibt so viele Namen und Bezeichnungen dafür, ist für mich angenehmer anzunehmen, als wenn ich am oft sehr schmerzhaften Materiellen festhalten würde.


    Es sind nicht unbedingt die Worte, die Herr Dürr spricht, sondern das was dahinter steht. Es gibt keine Materie, kann mit Sicherheit von einem anderen Wissenschaftler noch besser, verständlicher und deutlicher erklärt werden... LG

  • Gott hat Licht und Liebe erschaffen. Aus diesen beiden Energien hat sich Materie verdichtet. Und dieser hat er Leben eingehaucht. So ist das Universum entstanden.


    Wir sind ein Teil der Schöpfung und damit ein Teil von Gott. In unseren Herzen tragen wir den göttlichen Funken, der uns in dieser Welt mit Gott fest verbindet. Unsere Seele ist unser Lebensplan, der uns ermöglicht vielfältige Themen zu erfahren und immer mehr über uns zu lernen. Wir waren schon einmal mit Gott in einer 5. Dimension verbunden, aber unsere Seelen haben sich aus Liebe zu unseren Brüdern und Schwestern aus entfernten Galaxien dazu entschieden, ein Experiment zu machen und wir haben unsere Fähigkeiten vergessen. Dieses Vergessen hat Jahrtausende angehalten, aber nun ist es soweit, dass wir uns erinnern, welche Fähigkeiten wir haben.

  • Wir waren schon einmal mit Gott in einer 5. Dimension verbunden, aber unsere Seelen haben sich aus Liebe zu unseren Brüdern und Schwestern aus entfernten Galaxien dazu entschieden, ein Experiment zu machen und wir haben unsere Fähigkeiten vergessen. Dieses Vergessen hat Jahrtausende angehalten, aber nun ist es soweit, dass wir uns erinnern, welche Fähigkeiten wir haben.

    Ich habe auch alle Star wars Episoden gesehen und sie sind bestimmt unterhaltsam, aber wir sind hier in der spirit community und nicht in einem

    sience fiction movie. Wir sollten uns zu einer Spiritualität des Lebens hinwenden und utopische Fantasien nur als Unterhaltung betrachten.

  • Gott hat Licht und Liebe erschaffen.

    Du schreibst Gott hat Licht und Liebe erschaffen.


    Ich denke, dass dieses Licht und diese Liebe, diese Energie schon immer war, bzw. dass wir das träumen, und wenn wir alle fast 8 Milliarden Menschen im Tiefschlaf wären und nie mehr wach werden würden, würde es weder Licht noch Liebe geben, über die berichtet werden könnten


    Es gibt verschiedene Konzepte, das Konzept mit dem Aufstieg in die 5. Dimension habe ich hin und wieder schon mal gelesen, aber ich komme nicht dahinter, was das genau sein sollte.


    Ein Konzept ist es wohl, dass ich meine eigene Schwingung erhöhen kann, versuche ein guter Mensch zu sein, ehrlich zu sein, anderen keinen Schaden zuzufügen, und doch kann ich nicht vermeiden, dass andere unter meinem So sein Leiden, soweit meine Gedanken dazu....LG

  • Da ich mitten im Leben stehe, in dieser unendlichen, unbegreiflichen Welt, stellt sich die Frage nicht, nach einer Gemeinschaft mit Gott, denn ich bin mittendrin, mit unzähligen Mitexistenzen. *ht*

    Vielleicht ist ja Gott ebenfalls eine 'Mitexistenz'? Schon mal darüber nachgedacht?

  • Ich habe auch alle Star wars Episoden gesehen und sie sind bestimmt unterhaltsam, aber wir sind hier in der spirit community und nicht in einem

    sience fiction movie. Wir sollten uns zu einer Spiritualität des Lebens hinwenden und utopische Fantasien nur als Unterhaltung betrachten.

    Warum unterdrückst du mich?

    Ich hätte auch über die Zeit von Atlantis und Lemurien schreiben können, aber ich habe es 5. Dimension genannt, in der wir alle inkarniert waren und Kontakt zu unseren Brüdern und Schwestern aus entfernten Galaxien hatten.

    Du hast das nur vergessen...

  • Ich hätte auch über die Zeit von Atlantis und Lemurien schreiben können, aber ich habe es 5. Dimension genannt, in der wir alle inkarniert waren und Kontakt zu unseren Brüdern und Schwestern aus entfernten Galaxien hatten.

    Darüber habe ich auch schon gelesen und verstehe die Metapher für den Alltag. Ein schönes Buch ist Entdecke Atlantis. Das Urwissen der Menschheit verstehen und heute nutzen von Diana Cooper. Es gibt auch ein Kartenset mit Affirmationen aus dieser Reihe. :engel:

  • Warum unterdrückst du mich?

    Es ist nicht so, dass ich Sophia unterdrücke, sondern ich spreche das Ego, den Egoverstand an.

    Wenn jemand hier im Forum eine These aufstellt, dann wird diese These von ihm vertreten.

    Jetzt könnte Sophia sagen, das ist keine These sondern die Wahrheit. Wenn es Wahrheit ist, dann

    kann es aber keine Unterdrückung sein die man empfindet, weil Wahrheit frei von allem ist.

    Das was Unterdrückung empfinden kann, kann nur der Egoverstand sein, den eine These ist ein

    Konzept das verteidigt werden muss.

  • Es ist nicht so, dass ich Sophia unterdrücke, sondern ich spreche das Ego, den Egoverstand an.

    Im Kurs in Wundern, heißt es, glaube ich, wähle noch einmal, und das gilt für beide Seiten.


    Einmal für den Aussender, er sollte sich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, den Egoverstand des anderen anzusprechen und zu testen.


    Und auf der anderen Seite für den Empfänger und sein Ego, auch er sollte noch einmal wählen, und sich mit dem Heiligen Geist verbinden....und dann kann ihn das nicht mehr triggern, was ausgesendet worden ist. Das heißt auch, wenn ich an die Schuld glaube, dann leide ich, und wenn ich an die Unschuld glaube, dann leide ich nicht mehr...LG

  • Im Kurs in Wundern, heißt es, glaube ich, wähle noch einmal, und das gilt für beide Seiten.


    Einmal für den Aussender, er sollte sich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, den Egoverstand des anderen anzusprechen und zu testen.


    Und auf der anderen Seite für den Empfänger und sein Ego, auch er sollte noch einmal wählen, und sich mit dem Heiligen Geist verbinden....und dann kann ihn das nicht mehr triggern, was ausgesendet worden ist. Das heißt auch, wenn ich an die Schuld glaube, dann leide ich, und wenn ich an die Unschuld glaube, dann leide ich nicht mehr...LG

    Du gehst davon aus, dass es um Leid und einem Leidenden geht. Ich gehe davon aus, dass es um Wahrnehmung geht.

    Der Leidende ist es der Leid erfährt , Wahrnehmung braucht keinen Wahrnehmenden.