Gemeinschaft mit Gott

  • Das heißt auch, wenn ich an die Schuld glaube, dann leide ich, und wenn ich an die Unschuld glaube, dann leide ich nicht mehr...LG

    Kann ja sein, aber ich muss reagieren. Ich möchte nicht alles klaglos schlucken, was andere mir an den Kopf werfen.

  • Kann ja sein, aber ich muss reagieren. Ich möchte nicht alles klaglos schlucken, was andere mir an den Kopf werfen.

    Verstehe das nicht falsch Sophia, es sind nur Diskussionen. Ich liebe diese Herausforderungen, sie sind nur Hürden in

    einem Hürdenlauf. Man könnte es als Schikane bezeichnen, aber es sind nur Hürden.

  • Kann ja sein, aber ich muss reagieren. Ich möchte nicht alles klaglos schlucken, was andere mir an den Kopf werfen.

    Ich kann das gut verstehen Ich kenne so ein Verhalten auch von meinem Vater, er machte sich einen Spaß daraus, andere zu necken, wie er das immer ausdrückte, und freute sich dann, wenn die anderen sich ärgerten.


    Ich kann andere nicht ändern, aber ich kann mein Verhalten ändern, und wenn ich es merke, dass mein Ego getestet werden soll, kann ich mich heute daran erinnern, dass ich nicht zu reagieren brauche, sondern dem Ganzen mit Vergebung begegnen kann.


    Kenneth Wapnick, der den Kurs in Wundern interpretiert hat, " Einführung in ein Kurs in Wundern" schreibt dazu, wie er sich verhält, wenn er beleidigt wird:


    Zitat: „ Ich weiß, dass Gott bei mir ist und mich liebt und mich deswegen nichts verletzen kann. Da ich Gottes Gegenwart spüre, fühle ich mich vollkommen sicher und geborgen...

    Ein Mensch kann unmöglich von der Liebe Gottes erfüllt sein (und sich mit ihr identifizieren) und gleichzeitig Angst haben, ärgerlich oder schuldig sein oder danach zu streben, irgend jemanden zu verletzen.

    Es ist absolut ausgeschlossen, Gottes Liebe zu spüren und zu versuchen, einem anderen Menschen weh zu tun. Das geht einfach nicht


    Wenn es mir gelingt mit so einer Haltung einem andere Menschen zu begegnen, dann habe ich einen riesen Schritt nach vorne gemacht.LG

  • ? Ich danke Euch, einfach wunderbar habt Ihr geschrieben , mir aus dem Herzen .

    Ja, ich bin beschützt und geliebt.

    Nichts Wirkliches kann mich bedrohen, nichts Unwirkliches ist DA.

    Sein Atem fliesst durch meinen Atem

    ⚓ LEBEN IST ⚓


    Federleicht

  • Es gibt verschiedene Konzepte, das Konzept mit dem Aufstieg in die 5. Dimension habe ich hin und wieder schon mal gelesen, aber ich komme nicht dahinter, was das genau sein sollte.

    Liebe Anna Maria .

    Ich habe damals schon einmal über die 5. Dimension geschrieben, so wie Christina von Dreien sie beschreibt. Du findest den Faden hier unter Neue Welt und unter meinem damaligen Namen Light. LG


    Verstehe das nicht falsch Sophia, es sind nur Diskussionen. Ich liebe diese Herausforderungen, sie sind nur Hürden in

    einem Hürdenlauf. Man könnte es als Schikane bezeichnen, aber es sind nur Hürden.

    Du liebst es, aber ich möchte Dich nicht gewähren lassen, weil Du eine Grenze überschritten hast und ich denke Du hast es mit voller Absicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sophia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sophia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du liebst es, aber ich möchte Dich nicht gewähren lassen, weil Du eine Grenze überschritten hast und ich denke Du hast es mit voller Absicht gemacht.

    Du fürchtest dich vor Robert? Was denkst du wen du da draußen in der Welt vorfindest.

    Eine Hand voll Gleichgesinnter sind keine Kunst, aber wie willst du den vielen Nichtgleichgesinnten begegnen?

    "Ihr habt alle eine Grenze überschritten und ich lasse Euch nicht gewähren". Meinst du So ?

  • Liebe Anna Maria .

    Ich habe damals schon einmal über die 5. Dimension geschrieben, so wie Christina von Dreien sie beschreibt. Du findest den Faden hier unter Neue Welt und unter meinem damaligen Namen Light. LG

    Ich habe mir jetzt mal einiges zur 5. Dimension bei YouTube angehört und ich respektiere das Konzept, möchte mich jedoch im Moment nicht näher damit befassen. Ich habe mich zur Zeit festgelegt und möchte hier überwiegend zur Nondualität schreiben, lerne aber gerne dazu und finde es interessant, wie viele Bereiche es in der Esoterik gibt, die ich noch nicht kenne, und da alles so da ist, gehört auch alles dazu und verdient Respekt.. LG

  • Eine Hand voll Gleichgesinnter sind keine Kunst, aber wie willst du den vielen Nichtgleichgesinnten begegnen?

    Selbst unter Gleichgesinnten gibt es nicht immer Einigkeit. Fakt ist, für mich, dass ich lerne alles so anzunehmen, wie es ist, und manchmal ist es besser nichts zu sagen und manchmal ist es besser etwas zu sagen.


    Wenn ich mich durch die Aussage eines anderen Menschen verletzt fühle, dann hat das immer auch mit mir zu tun, dann ist eine Stelle in
    mir angegriffen worden, die der Heilung bedarf.


    An meiner Reaktion kann ich erkennen, wo ich noch stehe, inwieweit sich mein Ego noch angegriffen fühlt.


    Mein Verletzt Sein dient meiner Entwicklung, hier geht es dann um die Heilung alter Themen, die sich im Moment zeigen, so sehe ich das. LG

  • Schön! Du bist eben schon einen Schritt weiter gegangen.

  • Mich interessiert, ob du dir eine menschliche Existenz von Gott vorstellen kannst?

    Früher hatte ich viele Vorstellungen, eine davon war: "Gott ist für Heilige wie die grossen Propheten, alle Anderen sind sündige Adams und Evas und auf ewig zur Strafe verdammt oder müssen gerettet werden." Da ich "biblisch" aufgewachsen bin, war Jesus (m)ein Gottmensch, der nun alles richten würde. Höllisch und wenig erfreulich diese Vorstellung, weil sie zu Passivität und Ohnmacht führt, ein Gefühl von ausgeliefert sein. Irgendwann fiel dieses Vorstellungsgebäude in sich zusammen und ich erkannte, dass der Bibelerzähler, Jesus stellvertretend für die Menschen einsetzte und so erkenne ich heute in jeder Lebensform, vom einfachen Floh, bis zum Elefanten oder Menschen, den einzigen Gott. Des besseren Verständnisses wegen, was oder wer Gott ist, ersetze ich im Kopf den Begriff "Gott" durch "Leben", Gott ist also Leben. So ist besser zu begreifen, dass Gott, also Leben, überall und heilig ist, egal wie ICH (Ego) dieses Leben beurteilt oder es sich vorstellt.


    Mein (inneres) Ziel ist nicht mehr, fantastische Vorstellungen zu haben, Ich will sehen und mit der Wirklichkeit konform sein...Ein Kurs in Wundern nennt es "die göttliche Schau". Allgemein wird dieses Sehen, Bewusstsein genannt oder es werden andere Begriffe benutzt. Die Begriffe sind bedeutungslos, da Bewusstsein ausserhalb begrifflichem denken abläuft.


    Kurz: Es geht nicht um Vorstellungen, Meinungen oder Glaube, sondern um sehen, erkennen, einsehen...Ich habe eingesehen, dass all meine Vorstellungen, mir den Blick auf die Wirklichkeit verbauen. :idee:

    Ich habe mir jetzt mal einiges zur 5. Dimension bei YouTube angehört und ich respektiere das Konzept, möchte mich jedoch im Moment nicht näher damit befassen.

    Im Grunde hast Du es wundervoll beschrieben, es geht um die Erhöhung der Schwingungen, Gaia will aufsteigen. Wie soll das gehen? Unsere Erde muss leichter werden. Wie ein Ballon der aufsteigen soll und dafür Ballast (Gewicht) abwirft damit er steigt, so soll Gaia leichter werden. Indem die Menschen ihren Ballast abwerfen, wird es auf der Erde leichter und sie kann aufsteigen.


    Auch hier gilt: Schauen wir hinter die Begriffe, dahinter liegt die Wahrheit. <3

  • ? Als Kind glaubte ich in Freude an den leiblichen Vater im Himmel .

    Er hat mir zugehört in Liebe . Ich konnte ihm alles erzählen .

    Er hatte mich geliebt , so wie ich bin .

    Hab mir eigentlich kein Bild gemacht.

    Er war immer DA .

    JETZT ist er formlos im Licht und strahlt durch uns .

    Was für eine Freude ???

    Fühle mich wie früher genauso beschützt und geliebt.

    Dieses Licht vereint alles in LIEBE.


    Das Tor zum Bewusstsein

  • Ich habe mir jetzt mal einiges zur 5. Dimension bei YouTube angehört und ich respektiere das Konzept, möchte mich jedoch im Moment nicht näher damit befassen. Ich habe mich zur Zeit festgelegt und möchte hier überwiegend zur Nondualität schreiben, lerne aber gerne dazu und finde es interessant, wie viele Bereiche es in der Esoterik gibt, die ich noch nicht kenne, und da alles so da ist, gehört auch alles dazu und verdient Respekt.. LG

    In der Bibel wird die 5. Dimension das Gelobte Land genannt.


    Du fürchtest dich vor Robert? Was denkst du wen du da draußen in der Welt vorfindest.

    Eine Hand voll Gleichgesinnter sind keine Kunst, aber wie willst du den vielen Nichtgleichgesinnten begegnen?

    "Ihr habt alle eine Grenze überschritten und ich lasse Euch nicht gewähren". Meinst du So ?

    Du warst nicht im Zustand der bedingungslosen Liebe, die auch gewähren lässt, als du es schriebst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sophia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sophia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Grunde hast Du es wundervoll beschrieben, es geht um die Erhöhung der Schwingungen, Gaia will aufsteigen. Wie soll das gehen? Unsere Erde muss leichter werden. Wie ein Ballon der aufsteigen soll und dafür Ballast (Gewicht) abwirft damit er steigt, so soll Gaia leichter werden. Indem die Menschen ihren Ballast abwerfen, wird es auf der Erde leichter und sie kann aufsteigen.

    Gaia ist zwiegespalten.

    Ein Teil von ihr möchte aufsteigen und dieser Teil der Menschheit schwingt mit, erwacht und wirft seelischen Ballast ab.

    Der andere Teil tut sich schwer damit und schwingt in einer niedrigen Frequenz, so dass Gaia den Kurs auf die Sonne aufgenommen hat.

    Zu diesem Teil gehört die Kabale.

  • Gaia ist zwiegespalten.

    Oh, da kann ich Dich/Euch beruhigen, Gaia ist nicht schizophren geworden, sie ist ganz klar und will JETZT aufsteigen. *ht*


    Wenn wir genauer hinsehen, erkennen wir, dass ihr Immunsystem aktiv wurde und klare Botschaften vermittelt. Sie würde sich wohl kaum selbst vernichten, sie befreit sich lediglich von alten, schweren Zellen. Zellen, welche sich ihr angleichen und Gaias Bedürfnisse respektieren, werden mit ihr aufsteigen, deswegen sind alle Zellen aufgefordert ihren Ballast abzuwerfen, damit sie leichter werden. Jede Zelle kann aufsteigen, sie muss allerdings anerkennen, dass sie ein Teil von Gaia ist und ihr dienen.


    Es ist alles in Ordnung, auf Gaia und ihre Zellen, warten neue Horizonte. :engel:

  • Du warst nicht im Zustand der bedingungslosen Liebe, die auch gewähren lässt, als du es schriebst.

    Das kann gut möglich sein. Die Frage ist, ob man darin verhaftet ist, ob ich nicht mehr davon loskomme.

    Gestern habe ich darüber geschrieben. Es ist ein Unterschied ob ich in einer Gefängniszelle sitze und den

    Schlüßel für die Türe habe, oder nicht.

    Wenn man in einer Sache festhängt, richtet man sich darin ein. " Er hat das zu mir gesagt und jetzt werde

    ich es ihm zeigen" und so weiter. Ich hänge darin nicht fest, die Situationen kommen und gehen.

    Es ist eine falsche Vorstellung von einem Zustand bedingungsloser Liebe. Die Vorstellung einer unantastbaren

    Heiligkeit die es zu erreichen gilt. Es gibt nichts zu erreichen, alles kommt und geht in dieser materiellen Welt.

    Der Beobachter, von dem ich spreche, ist jenseits von dieser Welt.

  • Gaia zerstört sich nicht selbst. Das wäre ein Widerspruch zur allumfassende Liebe, die sie auch für sich selbst verspürt.

    Leider leben sehr viele Menschen im Bewusstsein der Kabale und das bedeutet Ausbeutung von Leben und Ressourcen. Das möchte Gaia verhindern.


    In ihrem Bewusstsein spielt sie das, was wir va banc nennen. Sie geht aufs Ganze und ohne Hilfe, werden wir den Aufstieg nicht schaffen.

    Unsere erwachten Brüder und Schwestern aus anderen Galaxien beobachten die Situation und Helfen uns aus der Ferne.


    Gott ist nicht gleich das Leben. Das ist ein Gedankensprung und Schritt zu weit.

    Gott ist der Schöpfer allen Lebens. Das zeigt sich im Geist Gottes, der sich überall befindet. Alles ist beseelt vom Geist Gottes.

    Materie ist beseelt vom Geist Gottes.