Warum dauert (e) es so lange mit dem kollektiven Erinnern.... wenn doch

  • Hallo Freunde,

    ich wollte euch mal fragen, wie es sein kann, dass, obwohl es schon so viele Schriften ( schon vor tausenden von Jahren ) gab, wie man zum göttlichen Bewusstsein, dem echten Sein gelangt, obwohl es viele Musiker gab, welche davon sangen ( und es denke ich mal wussten/ darin waren ) und obwohl es so viele Gurus , Lehrer ( auch weibliche ) gab - warum sind wir dennoch noch nicht längst alle in diesem Bewusstsein ??? Ich würde Bob Marley als jemanden bezeichnen der aus dem höheren Selbst heraus lebte und die Lieder schrieb. Die Menschen feierten seine Musik. Oder haben sie seine Texte nur nicht verstanden ? ^^

    Auch andere Musikstücke ( mir fällt nur gerade keines ein ) , also von anderen Musikern gab es. Oder kann es sein, dass das Problem war, dass diese Menschen einfach zu wenige verstanden haben ? ^^

  • Eine plausible Erklärung könnte sein, weil unsere Augen nach Aussen gerichtet sind. Darum ist der Mensch geneigt, die Antworten dort zu finden: Beim Guru, beim Musiker...Das SELBST ist dort unter Garantie nicht zu finden. :)


    Ein weiterer Grund ist der, dass viele Menschen noch immer eine Egoerfahrung machen wollen, was ihr gutes Recht ist. Doch über sie müssen wir in der Bewusstseinsarbeit nicht nachdenken, wir sind mit uns(erem) Selbst ziemlich beschäftigt - wer ebenfalls vorwärts gehen will, den nehmen wir gleich mit. :engel:

  • (..)Doch über sie müssen wir in der Bewusstseinsarbeit nicht nachdenken, wir sind mit uns(erem) Selbst ziemlich beschäftigt - wer ebenfalls vorwärts gehen will, den nehmen wir gleich mit. :engel:

    Guter Weg, gute Idee. :)

  • Sieh wer sich von einem kollektiven Erinnern wieder etwas verspricht.

    Was für eine Hoffnung,... was für Ziele... und es gibt sie.


    Sollte es wirklich irgendwann mal Frieden geben, das will ich nicht ausschließen, dann wird es so sein. Aber sieh wie es ist und sag mir dann für wie lange! Das wäre dann auch direkt mal eine Frage an Herrn Tolle: "Wie lange soll diese neue (definierte) Erde halten und was tut sie ohne Tolle dessen Ursprung es war, oder verschieden. Ist sie dann auch neu? Warum ist sie nicht jetzt schon neu? Warum verwirrt man alle, um selbst darin zu sein?"


    Stell dir vor, es gäbe drei Tage Frieden und ein kollektives Erinnern hätte dazu geführt.

    Irgendwann sagt der erste, dass es doch nicht das kollektive Erinnern war, das dazu geführt hat. Schon ist wieder Krieg, so wie immer Krieg ist, wenn Ich etwas bestimmtes bin. Und als Mensch ist das unmöglich zu erkennen. Es wurde ja schon der Mensch erkannt, über dem absoluten Sein hinaus.


    Merke: Alles was ist, ist direkt auch das was Selbst ist und Selbst ist immer schon in sich absolut realisiert. Es kann also nicht neu kommen, oder als eine Art von "Erinnerung" auftreten. Auch ist interessant woher das kollektive Erinnern ohne weitere Erklärung kommen soll. Weitere Erklärungen sind dann wieder Gurus, die von Energie und einem Frieden sprechen.


    Das Sein zeigt sich in keiner Art und Weise als Form.

    Es kann sich nichts erinnern - - es ist weder kollektiv noch absolut da wo wir sind.

    Das hieße ja, wird könnten einfach so mit dem Finger darauf zeigen, oder?

  • Wie lange soll diese neue (definierte) Erde halten [..]

    .. nur Jetzt kann sie halten, ausser diesen Moment, gibt es NICHTS Wirkliches :)

    Warum verwirrt man alle, um selbst darin zu sein?"

    Hast Du eine Antwort darauf, warum Dir wichtig ist, das SEIN in Form, zu verneinen? Form ist, zumindest in meiner Wahrnehmung, allgegenwärtig und offensichtlich - Energien auch. 0:-):-/B)

  • Danke Euch ???

    Ja , das Sein zeigt sich nicht als Form .

    Für Bea ist es da fast zu schwierig mit zu halten .

    Am Liebsten gehe ich einfach mit.

    Oft kann ich

    es nicht verstehen , macht nichts.

    Ja , ich geniesse es DABEI zu SEIN.

    Also kollektiv wären wir alle zusammen im GEEINTEN SEIN .

    Ein schöner Ge DANKE.


    Die Kraft der Eintracht

  • Oh, ich müsste ja wissen , was kollektives Bewusstsein ist.

    Dies war ein grosses Thema bei C.G. Jung wie auch das Schatten- Prinzip.

    So viel habe ich meinem blinden Freund vorgelesen.

    Heute lassen wir es SEIN .

    Er arbeitet im Garten , er liebt seine Blumen über alles .

    Die Quelle , die in mir ist spüre ich in Verbundenheit zu allem., was es gibt.

    ⚓ Sie IST ⚓


    spirit.jetzt/mediathek/image/1637/

  • ? Lieber void !

    Du bist so jung und ich frage mich , woher , Du diese Weisheit hast.

    Bin immer tief berührt, und dies ist eine Göttliche Gabe.

    Könnten wir sagen , das SEIN ist formlos und kann sich in einer Form zeigen. So auch die Liebe, sie weitet sich aus ins Grenzenlose und zeigt sich überall , auch in einer Kerze , die gerade brennt.

    ❤? ❤

  • Bewusstsein entdeckt und entwickelt sich SELBST in der Materie - Wahrheit ist Wahrheit, wo Spiritualität und Wissenschaft sich trifft:


  • ? Die Seele Bea ist glücklich im Wissen, soviele Geschwister zu haben !

    Ein Riesengeschenk.

    Seelenverbundene leben die bedingungslose Liebe.

    Sie kommen und gehen; immer grad im Heiligen Augenblick sind sie DA.

    Was für eine Freude dies zu erkennen.

    Was ist wohl der Unterschied von Erkennen und Wahrnehmen .

    Eventuell kommt nach dem Wahr nehmen das Aha - Erlebnis.

    Oh, äxcüsi, sorry , bin nicht mehr beim Kollektiven . ?

    TUN wir es gemeinsam :

    Wir gehen den Weg ins Innere.

    ?


    Der Weg ins Innere

  • ⚓ Danke für das obige Video !

    Grossartig und herzerfrischend .

    Bea wird es sich mehrmals ansehen .

    Meine zwei Schätz mischen sich wieder ein .

    Er behauptet , er esse um zu leben .

    Sie wiederum ; sie lebe um zu essen.

    Nun geniessen Beide das Essen in Dankbarkeit . Sie segnen es .

    Im kollektiven Bewusstsein .

    ?


    Herz und Verstand

  • könnte es sein , dass wir gar nicht auf dieser Erde wären , wenn ein kollektives Erinnern möglich wäre ?

    Ich stelle mir gerne vor , dass es kollektiven Frieden geben könnte .

    Wenn , jeder einzelne die Gedanken erkennt , die sich in seinem System eingenistet haben und sich dessen bewusst ist , dass es bei andern ähnlich abläuft .

    Da entsteht schon ein Verständnis dafür , dass vieles interpretiert und erklärt wird , was gar nichts mehr mit dem wesentlichen zu tun hat .

  • Wunderbar Priska, danke für Deine Zeilen <3

    Würden wir uns weniger Gedanken für die Anderen machen, hätte JEDER mehr Freiheit zu SEIN, wie er/sie ist. Diese Energie speisst er dann in das kollektive Feld :)


  • Danke für das Video , habs nicht gekannt ?

    JA , ich übernehme die Ver antwort ung für mich .

    Bin ganz all eine hier, da gibt es nichts mehr anderes.

    Ich urteile , werte nicht mehr.

    Das Vergleichen lasse ich sein .

    Wo sind denn die Anderen...

    ??? Ich bin ???

    ❤ Ich bin jeder ❤


    Abendstimmung


    Schönen Abend ?

  • _/|\_