Politik , Nachrichten sind mir gerade nicht wichtig, ist wie, wenn ein Sack Reis umfällt was die Politiker machen

  • Liebe Gemeinde,


    ich wollte nur berichten, dass ich keine Nachrichten mehr sehe und höre seit vielen Tagen. Manchmal versuche ich mich im Netz zu informieren darüber was noch auf die Welt zukommen könnte.

    Wilde Geschichten, Befürchtungen gibt es dort. Ich muss aber Prioritäten setzen oft. Lese ich nun dieses oder gehe ich lieber meditieren. Meistens entscheide ich mich für das Letztere. Oder ich kucke Videos über Achtsamkeit und dem einen Geist. Das andere (also Politik ) lässt mich momentan viel zu sehr wieder zurück fallen in Denken, bewerten, Gefühle die mich steuern.

    Habe hier mal ein Video für Dich Eisu, über den einen Geist und auch die Revolution, welche sich viele wünschen, dass der westliche Mensch auch sein Bewusstsein erhöht umso eine friedlichere Welt zu schaffen. Das ist etwas kompliziert. Er hat viel gelesen, merkt man. Viel Spaß, ich denke schon, dass dies mit der Digitalisierung auch mit Politik zu tun hat :


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=yUqcZ6lwC3Q&ab_channel=Zen-MeisterHinnerkPolenski[/media]

  • Danke für das Video, ich werde es mir bei Gelegenheit anschauen. _/|\_


    Was Nachrichten und Co. angeht, finde ich es eine gute Idee, diese bewusst anzuschauen oder sich eine Auszeit zu gönnen. Wenn wir unseren Geist (Spirit) in Form bringen wollen, hilft es enorm, äussere Einflüsse, möglichst "draussen" zu lassen, die Medien vollkommen abzuschalten. Wir wollen ja zurückfinden, zu unserem authentischen SELBST und das finden wir ausschliesslich in uns. Dieser Schritt des (spirituellen) Bewusstseins ist ein einsamer, äussere Einflüsse würde ablenken und unsere Aufmerksamkeit einfordern....Dies ist jedoch erst der Beginn eines neuen Lebens. Sobald wir uns (wieder) erinnern wer wir sind, können wir diese unsere Individualität, sowie Liebe und Frieden in die Welt tragen; sie wartet darauf.


    Wir spüren deutlich, wenn es soweit ist, am Grad des inneren Friedens. :sieg:

  • ⚓ Danke , das gefiel mir !

    Körper und Geist gehören zusammen.

    Da gibt es keine Trennung .

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass er die Seele nicht erwähnt. Dafür natürlich das ? Bewusst Sein ?.

    Mir kam viel männliche Energie rüber.

    Hab ihn nicht gekannt.

    Mir tut es gut , realistisch solche Erklärungen zu hören .

    Meine Aufgabe ist es wohl , männliches und weibliches noch mehr in Einklang zu bringen .

    Ja, ja die liebe Bea mit Licht und LIEBE.

    ??

    Würd mich sehr interessieren , wie Ihr das seht .

    ❤?❤


    Lichtbotschaft aus der Kunst: Eine Ode an Liebe, Leben und Licht

  • (...)

    Wir spüren deutlich, wenn es soweit ist, am Grad des inneren Friedens. :sieg:

    Das hast du super gut beschrieben und erkannt, daher brauche ich so wenig äußere Einflüsse wie möglich. ;)

  • Ich wüsste nicht, wie man Körper und Geist trennen sollte oder kann, na gut vor langer Zeit, da war es bei mir wohl auch so.

    Ja, er redet nie von der Seele , sondern vom Herzen, vom Geist und vom Bewusstsein. Du meinst letzteres ist dasselbe wie Seele ?

    Männliche Energie habe ich nicht so gemerkt oder wusste es nicht. Seine Stimme ist sehr beruhigend.

    Er hat viel im Kopf - also Wissen über alles mögliche, merkt man. Und dennoch ist er sehr körperverbunden - kein reiner Kopfmensch.

    Warum musst du weibliches und männliches mehr in Einklang bringen ?

    Ach so verstehe, du spürst dass die männliche Seite ( Ratio ) bei dir zu kurz kommt.

    Beides in Einklang bringen ist sicher gut. Wie es bei mir ist momentan oder meistens, weiß ich nicht.

    Aber ich merke immer wenn die linke Gehirnhälfte was denkt oder die rechte.

    Das kriege ich jetzt immer mit , von welcher Seite es kommt. Links- Ratio, rechts Gefühl, Intuition.

    ^^


    Ist das dieses männlich- weiblich Ungleichgewicht ? Beide Gehirnhälften gleichzeitig , wenn sie beide denken, schwingen, arbeiten,

    in dem Moment wäre wohl Gleichgewicht. Frieden ? Oder irgend was ganz anderes ???

  • ⚓ Ja, super beschrieben , danke !

    Ist doch interessant , wie ich was reininterpretiere , im Moment grad meine Herausforderung.

    Will alles in Einklang bringen .

    Können wir im folgenden Bild beides gleichzeitig sehen ?

    ?


    Alles

  • Ich wüsste nicht, wie man Körper und Geist trennen sollte oder kann, na gut vor langer Zeit, da war es bei mir wohl auch so.

    Wie ist das im Tiefschlaf? Schläfst du jetzt nie mehr?

    Ziemlich heftig wenn es IMMER Körper und Geist ist, oder?


    Untrennbar, wie du und dieses eine Leben.


    Können wir im folgenden Bild beides gleichzeitig sehen ?

    Der Verstand ist wie ein Affe, auch wenn du dich festlegst, er wechselt.

    Und dieser Affe will seine Nahrung, will seine Aufmerksamkeit.


    Denken ist wie eine Sucht.

    Du kannst nicht aufhören.

    Einmal editiert, zuletzt von RoundPond () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von void mit diesem Beitrag zusammengefügt.