Aktuelles Zeitgeschehen ~ Corona, 5G, Impfen, Vertuschungen, Plastikmüll und was sonst noch so hinter den Kulissen passiert ...

  • Hallo Neue Ordnung,


    über diesen Beitrag bin ich schon gestern gestolpert und hatte schon eine Frage. Nun stelle ich sie aber ( es sind doch mehrere) :


    Du meinst wir sollen diesen Umbruch der materiellen Welt ( meiner Meinung nach geschieht gerade ein großer Umbruch auf der Welt ) , so akzeptieren. Nicht versuchen dagegen zu kämpfen. Das bedeutet, man solle im Extremfall sein Sterben akzeptieren. ( Es könnten nun auch in Europa Hungersnöte ausbrechen ). Glaubst Du wirklich, dass du seelisch dazu bereit bist ? Wenn das der Sinn des Lebens ist, alles zu akzeptieren, dann frage ich mich, wo der Sinn unseres Lebens ist/ sein soll ? Kein Kämpfen, kein Wachsen, wenn wir alles akzeptieren würden. Ok, da muss man ja auch erst einmal hinkommen, aber angenommen alle wären so weit, was ist dann der Sinn des Lebens ? Einfach das Sein genießen ?

    Dann könnte man also auch von einem Tiger aufgefressen werden ohne versuchen die Flucht zu ergreifen ? Unser Verstand, hat er nicht auch einen Zweck ? Bewerten ist doch wichtig um sein irdisches Leben zu schützen, wie in dem Fall , dass man in Lebensgefahr steckt. Oder habe ich Dich falsch verstanden ?


    Es fällt mir schwer, zu der sich anbahnenden Krise, nichts versuchen abzuwehren, nicht vor zu sorgen , stattdessen zu sagen : So soll es sein.

    Wenn Du soweit bist- Respekt. :)

  • Gut , ich verstehe. Da muss ich Dir Recht geben. Mit dem Rest ( nicht Zitiertem ) hattest Du auch stellenweise Recht. Bis hier hin für heute. Da es doch sehr anspruchsvoll ist, was du schreibst. Einiges da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das auch so sehe. Bei dem Meisten jedoch schon. Darauf werde ich eines Tages auch noch eingehen. Danke für Deine Gedanken dazu. :) Wie kommst du auf diese Erkenntnisse bis hier hin ? Praktizierst du das im Alltag ? Das wäre ja schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Panter () aus folgendem Grund: Wegen einem Rechtschreibfehler

  • Seh ich genauso! Danke nochmal für die Zeilen und die Erinnerung daran! _/|\_:)


    Man hört um sich herum nur noch Krankheit, Corona, Panik usw. Auch mein Umfeld spricht fast nur noch vom krank sein. Meine Mitmenschen um mich herum kriegen nun alle Schnupfen, Kopfweh, Halsschmerzen oder sind tatsächlich erkältet.

    Wie Dominique bereits so oft erwähnte:


    Energie folgt der Aufmerksamkeit.


    Wenn ich da also ständig dran denke und es ständig höre/ lese, wundert es mich nicht, dass sich alle plötzlich krank fühlen.


    Mag sein, dass wirklich einige erkältet sind und denen wünsche ich von Herzen gute Besserung und ich verstehe auch, dass sich viele sorgen, die ältere gefährdete Menschen kennen oder Menschen, die ein höheres Risiko haben. Aber gerade jetzt sollten wir versuchen so gut es geht positiv zu bleiben und uns vor Augen halten, dass WIR es sind, die die Realität erschaffen. Solange wir uns mit Angst nähren wird sich alles weiter ausbreiten. Wir müssen unsere Energie darauf richten, dass wir gesund sind oder es wieder werden und auch dass unsere Liebsten gesund sind oder es wieder werden <3:)

  • Wie kommst du auf diese Erkenntnisse bis hier hin ? Praktizierst du das im Alltag ? Das wäre ja schön.

    Woher die Erkenntnisse kommen, weiß ich nicht ...

    Sie kommen einfach bzw. sie stellen sich einfach ein.

    Es sind meine freien Assoziationen, Inspirationen, Gedankenblitze, Gefühlsregungen ...


    Natürlich lebe ich all dies auch in meinem Alltag.

    Und zugleich vergesse ich es auch immer wieder, wenn ich im Ego-Modus durchs Leben laufe.

    Dann erkenne ich hinterher, das ich vergessen hatte, das ich schon mehr weiß als ich gerade gelebt habe.

    Die Erkenntnis kommt dann hinterher - und der Lernschritt stellt sich ein.


    Manchmal für immer ...

    Und manchmal, bis ich ihn wieder aus den Augen verliere.


    Das ist echt putzig.

    Und für Menschen glaube ich ziemlich normal ...


    Allein wenn wir Götter oder Heilige wären, wäre es sicherlich anders ...



    . . . . .



    Bist Du am Sonntagabend bei unserer gemeinsamen Meditationszeit in dieser SPIRIT COMMUNITY von 21:00 bis 21:30 Uhr auch mit dabei?


    Das wäre super! Denn gemeinsam macht's einfach noch mehr Spaß ...!


  • Danke, die Neue Ordnung für Deine Antwort. :) Ich habe noch nie bewusst meditiert, ich weiß nicht wie man das macht. Ich wollte mir schon lange mal ein Video dazu ansehen. ;) Ich brauche das glaube ich nicht.

    Wobei sich das gut anhört, wozu ihr das macht. Es geht nicht nur um einen selbst.

    Wenn ich mich beruhigen will oder Kraft tanken will, höre ich momentan Musik. Aber ich komme auf das Angebot sicher bald

    zurück.

    Danke für das Hinweisen, dass es das hier gibt.

  • Aber zu Ergänzen wäre doch noch" solange man andere nicht damit verletzt " ?? Nicht bewusst verletzt . Aber das ist Dir sicher klar. ;)

    Ich habe neulich auch einen inneren Frieden verspürt, dieses " Alles ist gut so wie es ist " Gefühl. Dann habe ich aber eine große Ungerechtigkeit gesehen. Und da ich an diesem Tag keine Angst hatte und im Reinen war mit allem so halbwegs jedenfalls, war ich ein wenig in einem Konflikt. Und so entschied ich mich auf meinen Verstand zu hören und griff ein. Ich wurde beschimpft, aber ich blieb hartnäckig und sprach weiter. Es fühlte sich aber nicht schlecht an. Also es war nicht so, dass es auf mich sofort zurück fiel. Ich weiß nicht ob mein Einschreiten irgend wie etwas zum Guten bei der Person bewirkt hat. Wobei ich muss zugeben, dass ich danach dann doch nicht mehr so ausgeglichen war wie vorher. Ich habe Dich das ja schon einmal gefragt : Warum soll ich alles so annehmen - auch Ungerechtigkeit ?

  • Warum soll ich alles so annehmen - auch Ungerechtigkeit ?

    Einschreiten oder annehmen ...?


    Ein sehr spannender Punkt, den ich für mich selbst auch gerade neu beleuchte und neu beantworte ...

    Hier verändert sich etwas in meinem System.


    Eckhart Tolle mischt sich nicht ein. Er ist Gelassenheit pur. Er ist wahrnehmendes Bewusstsein und bewegt sich von seinem Zuschauerplatz auf dem Rang im Theater nicht weg. Dies KANN man so machen.


    Stell Dir folgendes Bild vor: Eine Bronze-Statue im Park wie Jesus sein Kreuz trägt - und ein kleines Kind läuft hin und will ihm tragen helfen ...


    Dies ist ein ganz natürlicher IMPULS DER LIEBE.


    Jede Zurückhaltung wäre unnatürlich und vom Verstand gesteuert.


    Nun sind Kinder unbewusst. Und sie handeln unbewusst.

    Und wir Erwachsenen sind bewusst - und handeln mal bewusst und mal unbewusst.


    Wir Erwachsenen KÖNNEN BEIDES.


    Ich persönlich halte es für RICHTIG, wenn wir helfen/einschreiten und uns unseres Tuns, Handelns und Wirkens BEWUSST sind.

    Dies bedeutet, wir tun etwas und fühlen das, was wir fühlen BEWUSST.

    Indem wir uns selbst und die Situation BEWUSST wahrnehmen, identifizieren wir uns NICHT 100%ig mit dem Geschehen, sondern lassen ALLES, was gerade passiert, zugleich DURCH.


    Eckhart Tolle spürt KEINEN Impuls mehr, einzuschreiten.

    Wenn wir jedoch einen Impuls einzuschreiten spüren, dann sollten wir diesem Impuls auch folgen.

    Und zwar aus mehreren Gründen:

    - Dieser Impuls ist ja nun mal jetzt UNSERE Wahrheit.

    - JA sagen bedeutet, JA zu sagen zu unserem Impuls.

    - In unserem Einschreiten, Tun, Handeln, Wirken machen wir eine wertvolle neue Erfahrung, die FÜR UNS noch WICHTIG ist.

    (Eckhart Tolle hat alle seine wichtigen Erfahrungen bereits erfahren).

    - Wir KÖNNEN unseren nächsten Entwicklungsschritt NUR DANN gehen, wenn wir JETZT JA sagen zu unserem Impuls.


    Doch dies ist NUR UNSERER persönlicher Impuls.


    Man KANN also NICHT allgemeingültig sagen, WIE MAN SICH verhalten sollte.


    JEDER Mensch geht einen anderen Weg.

    Jeder Mensch macht andere Erfahrungen bzw. muss/soll andere Erfahrungen machen.

    Und jeder Mensch spürt in sich andere Impulse.


    Wir können also von anderen Menschen NICHT erwarten, dass sie sich so wie WIR selbst verhalten sollten.


    In Bezug auf Corona deute ich die Lage wie folgt:


    Gott hat viele Jahrhunderte lang zugeschaut, wie geschickt oder ungeschickt die Menschen sich mit ihrem Ego/Verstand anstellen und was sie daraus machen.

    Doch jetzt hat das Leben/die Liebe/die Erde die Schnauze gestrichen voll und schaut nicht mehr länger zu.


    Frei nach dem Motto: "Wer nicht hören will, muss fühlen" haut das Leben jetzt mal kräftig auf den Putzt und raubt all denjenigen Menschen, die ihre Ego-Vorstellungen nicht freiwillig loslassen wollten, diese Vorstellungen eben mit Gewalt. Und das tut weh.


    Und warum raubt das Leben uns unsere Vorstellungen?


    Damit wir LEICHTER werden!


    MIT unseren Vorstellungen und mit all unseren NICHT-gelebten Gefühlen sind wir ZU SCHWER für die nächste Daseinsebene - für die 5. Dimension ...


    Das Loslassen der Vorstellungen und das DURCH-lassen von unangenehmen Gefühlen tut nur denjenigen Menschen weh, die noch an ihrem Lieblingskuscheltier anhaften und sich am Gewohnten/Vertrauten und am Außen festkrallen. Wir steigen allein MIT UNSEREM INNEN AUF - mit unserem Herzen.


    GEIST IST FREI ...!


    Was BRAUCHT unser Geist?


    NICHTS!


    Nur unser Ego BRAUCHT "etwas" ...

    Nur unser Ego definiert sich über die Welt der Dinge ...

    Und deshalb KANN auch nur unser Ego "etwas" verlieren ...


    Auf der Ebene unseres GEISTES KÖNNEN wir NICHTS verlieren, denn dort besitzen wir nichts ...


    Ganz gleich ob wir bei einer Situation einschreiten oder zuschauen, es geht immer darum, welche Gefühle wir dabei im JETZT fühlen und es geht darum, dass wir DIESE GEFÜHLE in Liebe annehmen, willkommen heißen, bereitwillig fühlen, bejahen und DURCH LASSEN ...

  • @Kleiner Panter


    Ich entscheide meinst danach wie es sich für mich anfühlt, würde ich einschreiten.


    Du hast erwähnt, dass es dir danach nicht mehr so gut ging.


    Ich achte also vor meiner Entscheidung auf meine Empfindung, ob diese wirklich ein Herzensimpuls sind wie EineNeueOrdnung es beschreibt oder ob es vielleicht doch Gefühle sind, die aus dem Ego kommen.

    Ein Beispiel, um vielleicht verständlich zu machen was ich damit meine:


    Jemand braucht hilft in einer Situation, in die er immer wieder gerät weil er etwas daraus lernen soll/ daran wachsen soll. Z.B. Eine Freundin. Ich sehe es und habe nun die Wahl ihr zu helfen. Helfe ich ihr nun? Mein erster Impuls wäre Ja, da sie ja meine Freundin ist und ich ihr gerne helfe. Fühle ich aber genauer hinein bemerke ich, dass ich ihr damit 1. Chance nehme, es aus eigener Kraft zu schaffen und 2. vielleicht mache ich es auch nur, um danach Ansehen und Dankbarkeit zu bekommen, damit das Ego sich drin suhlen kann :-/ Ich erwarte also danach, dass da was zurückkommt. Dies sind dann meist die Situationen, die dann am Ende nicht so ablaufen wie er hofft und am Ende ist man enttäuscht/ wütend/ traurig, weil ja nicht so reagiert wurde wie man gehofft hat oder besser gesagt: Der Andere hat meine Erwartungen nicht erfüllt.


    Diese Haltung führt immer zu negativen Gefühlen.


    Wäre es ein Herzensimpuls, so wäre ich einfach nur glücklich darüber, dass ich jemandem helfen konnte, selbst wenn es danach kein Danke o.ä. Gibt. :)

  • Wäre es ein Herzensimpuls, so wäre ich einfach nur glücklich darüber, dass ich jemandem helfen konnte, selbst wenn es danach kein Danke o.ä. Gibt. :)

    Manchmal ist die größere Hilfe, NICHT zu helfen ...


    Besonders deutlich wird dies bei Menschen mit einer Suchtproblematik.

    Hier ist jede Hilfe eine Leidensverlängerung. Mit unserer Hilfe verhindern wir, dass der Fahrstuhl bis in den Keller herunter fährt,

    Doch der andere KANN sich erst dann vom "Boden der Tatsachen" kraftvoll abstoßen, wenn er ganz unten angekommen ist.

    Bei allen Suchtthemen ist NICHT HELFEN die größere Hilfe.

    Unser Drang/Zwang, dass wir aus einem schlechten Gewissen heraus meinen helfen zu müssen bringt uns selbst lediglich in eine Co-Abhängigkeit.


    Neben einer klaren Suchtproblematik können wir Ähnliches auch bei der wiederkehrenden Bewältigung von Alltagsproblemen erkennen.


    Etwas ganz anderes ist unsere spontane Hilfe z.B. bei einem Verkehrsunfall oder bei einem Badeunfall.

    Hier ist spontanes Handeln gefragt und wir tun gut daran, ohne lange darüber nachzudenken intuitiv zu handeln und zu helfen.

  • Zu diesem Thema passt sicher das folgende Video:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=3w7aONfIsQA&t=2s[/media]


    Es lphnt, es anzusehen.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Zu diesem Thema passt sicher das folgende Video:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=3w7aONfIsQA&t=2s[/media]


    Es lphnt, es anzusehen.

    danke Heidy fürs teilen :)

  • Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Laut DR. Bircher (aus dem Video oben), sind während der spanischen Grippe, 61% der Menschen geimpft gewesen, die starben. Einen Impfzwang kann aus diesem Gesichtspunkt, wohl keine Regierung verantworten, zumal man weiss, dass Impfungen, ein neues Virus unmöglich erfassen können.


    Natürliche Abwehrkräfte fördern ist der Ansatz, der mir am meisten einleuchtet, den Körper unterstützen, statt ihn mit mit Anti-Massnahmen derart zu schwächen, dass ein unreines Staubkorn ihn tötet, weil es dagegen keine Impfung gibt.:S

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • ⚓ Du meine Güte , wenn es im Herbst heissen würde , alle müssen sich impfen lassen .. der Impfstoff ist DA.

    Im Moment denke ich nein im JA zur Selbstbestimmung .

    Habe mich noch nie impfen lassen .

    Zum Glück muss ich noch nicht entscheiden !!!

    Bin wieder ganz im JETZT , in meiner Mitte .

    ? Alles Liebe Euch ?


    spirit.jetzt/mediathek/image/1539/

  • Ich lasse mich bestimmt nicht impfen. Ich bin ein freier Bürger, kann selber noch entscheiden was gut für mich ist.

    Eine Kollegin von mir lässt sich alle Jahre gegen die Grippe impfen. Sie ist aber jedes Jahr krank mit der Grippe.

    Das Video von Dr. Bircher finde ich sehr interessant und eigentlich logisch. Fieber ist eine ganz natürliche Sache.

    Mein Mann macht es so; wenn er Fieber hat, nimmt er ein heisses Bad, danach zieht er 2 Schlafanzüge an und geht ins Bett und schwitzt alles raus.

    Er macht das schon mehrere Jahre so. Und er hat sehr selten eine Grippe oder ist erkältet.

  • ? Danke liebe Myrta , bin auch so !

    Machen wir ganz einfach weiter so in Zuversicht und Vertrauen .

    Ich habe im Moment viele Telefone von Freundinnen , die allein sind .

    Ihnen fällt die Decke auf den Kopf.

    Ein Satz, den ich nicht kenne...

    Bin so dankbar in Garten gehe

    n zu können .

    Geniesse Deinen Schatz , dies ist natürlich ein besonderes Geschenk.

    ❤?❤


    Zufriedenheit

  • Die Empfehlungen von Dr. Bircher decken sich mit dem, was meine Oma schon in unserer Kindheit mit uns gemacht hat und was ich seither auch befolge. Heisse Bäder und Aufenthalt an der frischen Luft (Spaziergang und wenn das verboten ist Balkon oder Garten).


    Eine Grippeimpfung werde ich sicher nie mehr freiwillig machen lassen. Meine Mutter hat früher mal darauf bestanden und in dem Jahr hatte ich meine einzige Grippe. Das ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung und mein eigenes Vorgehen.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Natürliche Abwehrkräfte fördern ist der Ansatz, der mir am meisten einleuchtet, den Körper unterstützen, statt ihn mit mit Anti-Massnahmen derart zu schwächen, dass ein unreines Staubkorn ihn tötet, weil es dagegen keine Impfung gibt. :S

    Danke lieber Eisu, Du spricht mir aus der Seele ... !!! :)

  • Hallo eine Neue Ordnung, Du wählst manchmal zu drastische Worte ( ich auch manchmal ) und Du unterstellst hier allen etwas, aber ich z.B und auch andere sind nicht so. Ich lasse mich so wenig wie es geht unterdrücken. Du meinst unsere Eltern sagten uns was wir....

    Es gibt auch Eltern die erziehen nicht so streng , einfühlsamer oder lockerer. So ,dass ein Kind später genug Selbstbewusstein hat und Kraft, positive Kraft.

    Andererseits gehört das Schlechte nicht auch zu uns ? Ist es wirklich erstrebenswert immer in Liebe zu sein ?

    Das Gesetz der 12 universalen Gesetze meint, dass wir die Polarität überall haben. Na gut, es sagt auch, dass beide ein und dasselbe sind am Ende.


    Aber ich finde dennoch Deinen Text etwas zu anklagend und ich wollte Dir mal einen Denkanstoß geben. Ich kann doch auch Leben mich lebendig fühlen, auch wenn ich mit Ego mitgehe ??? Oder anders gefragt solange wir alles nach unserem Gefühl machen oder im Einklang mit den Gefühlen ist doch alles gut. Das Ego kann sich unterwerfen und manchmal ist es der lenkt, wer lässt sich schon nicht auch vom Ego lenken ? Außer die Allerhöchsten in Erleuchtung.


    Aber ganz davon ab, ist mit Geist nicht auch HERZ / Gefühl gemeint ? Oder nur diese beiden und Geist ist eigentlich das Ego ?


    Verwirrend geschrieben, ich weiß. Ich wollte nur sagen, dass Dein Text ( diese Stellen ) zu anklagend sind. Und pauschalierend. Die meisten hier, die leben ja schon so, dass sie immer nach ihrem Herz gehen, glaube ich.


    Achtung : Nach dem Herzen gehen, kann aber auch Schmerz verursachen. Wenn ich z,B jemanden so toll finde, aber der mich nicht. :)


    Wenn es zu verwirrend geschrieben ist, tut es mir leid. ^^