Die spirituellen Meister und ihre Empfehlungen

  • Ich versuche zu verstehen, dass es kein Ego gibt, dass das Ego ein Phantom ist, doch ob mir das gelingt kann ich nicht bestimmen.

    Ein Ego / Verstand ist also in Deinem Verständnis etwas das abgeschafft

    werden muss ?

  • "[...] Alle heiligen Lehrbücher gründen auf der Entstehung dieses Phantoms, dessen Ausmerzung ihr Ziel ist."

    Ein weiser Satz, da die Leute gerne Lehren oder Lehrer zitieren, welche fern der inneren Quelle sind. Die Lehrbücher sind hilfreich, wenn wir sie als Wegweiser nach Innen begreifen. Wir wollen lernen für uns SELBST zu sprechen und handeln, darin sehe ich den Sinn der heiligen Lehren. Solange wir an den Lippen der Gurus hängen, bleiben wir blind für die Wahrheit, denn die ist in uns, nicht dort: Finden wir Erlösung, da wo sie ist <3

  • Ein Ego / Verstand ist also in Deinem Verständnis etwas das abgeschafft werden muss ?


    Es soll erkannt werden das kein Ego existiert, dass es nur den unsterblichen Geist gibt, in dem alles scheinbar erscheint. Nur diese Sicht birgt den immerwährenden Frieden, den ich anstrebe. LG

  • Solange wir an den Lippen der Gurus hängen, bleiben wir blind für die Wahrheit, denn die ist in uns, nicht dort: Finden wir Erlösung, da wo sie ist

    Ich brauche die Hinweise von anderen Menschen damit ich das in mir finden kann, wonach ich suche. Ich bin froh und dankbar, dass Menschen ihr Wissen geteilt haben, damit ich mich heute daran orientieren kann. LG


    Hier noch ein Zitat von Ramana Maharshi


    Ein Guru ist jemand, der zu allen Zeiten in den Tiefen des Selbst weilt. Er sieht niemals einen Unterschied zwischen sich und anderen und ist frei von der Vorstellung, er sei der Erleuchtete und Befreite, während die anderen um ihn herum in Bindung und in der Dunkelheit der Unwissenheit lebten.

    Ramana Maharshi

  • Alle gleich:

    • Ramana Maharshi
    • Jesus Christus
    • Tolle
    • Anna Maria
    • Eisu

    Alle sind Individuen und im Innern mit der Ur-Quelle verbunden; selbst wenn sie es (noch) nicht erkennen. :)

  • Empfehlungen der spirituellen Meister:



    LEBE DAS LEBEN IN AUFRICHTIGKEIT,EHRLICHKEIT UND WAHRHAFTIGKEIT.



    FINDE DEINE EIGENE WAHRHEIT IN DER STILLE DEINES INNEREN.


  • Mein Fahrschein ist mein Interesse am Thema. LG

    Das ergibt mal wieder keinen Sinn. Denn dann müssten Heerscharen von Esoterikern und deren Zaungäste spirituellen Fortschritt erziehen. Nichts dürfte weiter von der Wahrheit entfernt sein....

    • Ramana Maharshi; Jesus Christus; Tolle; Anna Maria; Eisu

    Alle sind Individuen und im Innern mit der Ur-Quelle verbunden; selbst wenn sie es (noch) nicht erkennen.

    Es gibt Feststellungen, sie sind ebenso zutreffend wie nutzlos. Die stehen in der spirituellen Hierarchie deutlich unter der Philosophie. =:)

  • Die Empfehlungen der spirituellen Meister:



    SEI BEHUTSAM BEIM AUSSPRECHEN EIGENER URTEILE.



    DU ZIEHST DAS AN,WAS DU BEFUERCHTEST.

  • Die Empfehlungen der spirituellen Meister:



    TUE DAS WESENTLICHE OHNE ANGST IM RICHTIGEN MOMENT.



    HABE GEDULD,DEMUT UND BESCHEIDENHEIT.

  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:




    -Befasst euch mit eueren groessten Schwaechen.

    Sie werden zu eueren groessten Staerken werden,wenn sie transformiert werden.:)

  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:



    Lebe als Lebensziel



    -Dankbarkeit



    -Demut



    -Gleichmut



    -Geduld



    -Guete.

  • Die Empfehlung der spirituellen

    Meister:



    Lebe als Lebensziel:



    -Freundlichkeit



    -Hõflichkeit



    -Achtsamkeit.

  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:



    Lebe als Lebensziel



    -Bewußtheit



    -Gerechtigkeit



    -Ehrlichkeit.

  • Ich habe gegoogelt, Der Begriff "Ich empfehle mich" entspringt einer Ironie.

    Priska, du musst bei mir mit Humor rechnen.

  • Tu ich der Smili steht Kopf ?

    Da ich manchmal Kopf stehe, habe ich den smilie richtig herum gesehen.

    Jetzt weiß ich auch warum der Text falsch herum stand.


    Danke für den Hinweis.