Corona: Die Welt im Ausnahmezustand

  • Seit Monaten beschäftigt die Welt ein einziges Thema: Corona

    Es ist unglaublich, was das Virus ans Licht holt, wie Menschen miteinander umgehen. Sie machen sich gegenseitig verantwortlich für die Verbreitung des Virus oder leugnen es ganz. Es bilden sich Lager, welche sich gegenseitig bekämpfen. Während ich diesen Beitrag tippe, beschliesst der Schweizerische Bundesrat gerade neue Schutzmassnahmen und ich rechne mit dem Schlimmsten. Ich bin geneigt, auf den Beitrag von Clint.Cumaranatunge zu schauen und ihm widerwillig zuzustimmen: Die Dunkelwelt kommt. Angst und Panik werden diese Welt kaum heilen, eher das Gegenteil. ?(


    Was sich hier zeigt, in dieser Weltkrise, haben wir alle zu Verantworten. Wir haben manifestiert, was uns JETZT um die Ohren fliegt. Wir sind es, die achtlos mit der Natur umgegangen sind und zu Gunsten unserer Bequemlichkeit, Schmerz und Leid in Kauf nahmen. Wir konsumieren wie wild, Hauptsache billig. Ob Kinderarbeit hinter unserer Lieblingsschokolade steckt oder Tierquälerei hinter dem Schnitzel auf dem Teller, das schauen wir uns lieber nicht an und machen Andere dafür verantwortlich. Wir gehen unehrlich mit unseren Mitmenschen um, sagen ihnen, was sie hören möchten, tragen im Grunde eine Maske -> Auf dass bloss keiner sieht, wer ich wirklich bin.

    Wir haben Corona gemeinsam manifestiert und können es auch gemeinsam unschädlich machen

    Sind wir uns einmal bewusst, dass wir ein Teil, sozusagen eine Zelle der Erde sind, werden wir ausser Stande sein, irgendwohin den schwarzen Peter zu schieben für die Situation, weil wir alle unseren Teil dazu beigetragen haben:

    • Wir kaufen Produkte der korrupten Wirtschaftsbosse
    • Wir nehmen in Kauf, dass Leben leidet (Urwälder, Tiere, Natur allgemein)
    • Wir wählen destruktive Politiker in ihre Ämter

    usw.


    Der Spruch, den wir in esoterischen oder spirituellen Kreisen hören "Alles ist Eins", ist weit mehr als eine fromme Idee, sondern Tatsache. Auf dieser Ebene betrachtet, merken wir, dass das Individuum eine grosse Rolle spielt, denn wenn es bewusster handelt und einkauft, bekommen destruktive Führungskräfte ihre Macht entzogen. Fangen wir im kleinen an, da wo es uns leicht fällt:

    • Eigene Taschen zum Einkauf mitnehmen, um weniger Plastikmüll zu produzieren
    • Lokale Produkte kaufen statt Massenware aus Übersee
    • Fleischkonsum reduzieren
    • Nehmen wir an Wahlen teil
    • Seien wir ehrlich und transparent unserer Mitmenschen gegenüber

    Vielleicht hast Du ein paar, für den Einzelnen umsetzbare Ideen, wie wir den Raubbau an Mutter Erde, gewaltlos stoppen können. Ich fasse mich an die eigene Nase und bin dankbar über jeden Gedanken -> Sachlich, sozial und konstruktiv.


    Leiten wir die Zeitenwende ein, wir haben unglaublich viele Hilfsmittel zur Verfügung, das Universum wirkt auf allen Ebenen und Mutter Erde brauch uns alle. <3


  • Schön geschrieben. :) Ja, wir alle haben mit dazu geführt- oder viele, alle wohl nicht. Z.B können Kinder nichts dazu, wenn sie noch nicht wissen was alles gemacht wird oder halt nicht entscheiden durften, was sie machen. ( Essen, kaufen, denken, Einstellungen ). Naja also mein Tipp wäre , sich spirituell auszurichten um friedlicher zu werden. Bei mir hat es dazu geführt ( auch wenn ich nicht immer im höheren Sein bin ), dass ich viele Musikstücke aus meiner Playlist gelöscht habe, welche doch eher das wieder spiegeln wie wir Menschen oft sind - gierig, verblendet, traurig. Dann lieber was aus anderen Dimensionen. Ansonsten , würde ich ja vorschlagen, dass sich Menschen mehr für die einsetzen würden, denen es nicht so gut geht. Kinder aus Ghettos z.B. Warum machen die studierten Musiker nicht mal in so einem eine Musikschule auf oder wenigstens ein paar Mal im Monat, meinetwegen im Jugendzentrum. Nein, die meisten leben halt lieber nur für sich selbst. Bin wohl auch noch so. Aber das führt dazu das Menschen frustriert sind, abdriften, weil sie wenig Schönheit sehen.

    Für die Natur wäre gut, würde jeder einen Garten haben, für die Insekten Blumen säen. Selbst Nahrung anbauen. So braucht es keine Landwirtschaft mehr mit Pestiziden. Weniger tierische Produkte kaufen. Die Betonierung und die ganzen Straßen abreißen- oder viel davon. Das mehr Platz ist für die Pflanzen.

    Das wären mal so ein paar meiner Ideen. Liebe Grüße

  • Eigentlich fängts bei Keinigkeiten an , Müll zusammenräumen anstatt überall liegen lassen .

    Im Moment liegen an vielen Trottoirs und Strassenrändern gebrauchte Masken , obwohl nicht weit entfernt ein Abfalleimer steht.

  • ? Ja , genau so sehe ich es auch ! Dachte , dass ist nur bei uns in den Grossstädten so, mit den Masken .

    Ich tu mein Bestmögliches .

    In der jetzigen Begegnung umhülle ich alles in ❤ LIEBE ❤.

    Auch einen kurzen Augenblick im Geeinten Sein mit einem Baum.


    ❤ ER ist in allem ❤

  • Ich trage meine Kleidung mehrere Jahre und kauf nicht nach der neuesten Mode.

    Wo ich Energie sparen kann,mache ich das. Kein unnötiges Licht brennt, unsere

    Heizung läuft auf Sparflamme, wir müssen im Winter nicht im T-Shirt in der Wohnung

    sitzen. Zimmer die wir nicht oft nutzen, werden kaum geheizt.

    Wenn ich nicht viel einkaufen muss, gehe ich zu Fuss. Wir kochen meistens selbst und

    alles frisch. Wir schmeissen nicht gleich alles weg, wenn es nicht funktioniert, sondern

    versuchen es zu reparieren.

  • Es ist leider so,dass der Mensch nur aus Fehlern und Krisen lernt.

    Wie Ex-Tennisspielerin Steffi Graf einmal sagte:AUS MEINEN NIEDERLAGEN HABE ICH DAS MEISTE GELERNT.


    Es wird bei der Krise um die Frage gehen, umdenken oder nicht.


    Welche Werte sind wichtiger:PROFITGIER ODER UMWELTBEWUSSTSEIN.


    Zieht der Mensch hierraus die richtigen Schlussfolgerungen,sehe ich die langfristige Entwicklung gar nicht so pessimistisch.

  • Noch zur Erinnerung an Eisu, da Dein Beitrag wohl aus Angst und Verzweiflung oder Trauer heraus geschrieben war. Was mich auch immer mal wieder überfällt, besonders Angst.

    Das ist jetzt zu tun, wer es kann :

    Als Individuum können wir dafür sorge tragen, dass wir SELBST Licht in das Feld übertragen, indem wir den eigenen Schmerz und die eigenen Ängste auflösen. Es wird unmöglich sein, dass wir voller Wut und verzweifelter Angst, die Welt heilen können - wir MÜSSEN erst einmal bei uns hinsehen und unser System klären....Gehen wir es JETZT an - gemeinsam! <3


    Die Betonierung und die ganzen Straßen abreißen- oder viel davon. Das mehr Platz ist für die Pflanzen.

    Okay, eine leicht umzusetzende Idee für den Einzelnen war das ja jetzt nicht. ^^ Es sei denn man hat so ein Werkzeug und nimmt in Kauf eine Strafe zu zahlen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Noch zur Erinnerung an Eisu, da Dein Beitrag wohl aus Angst und Verzweiflung oder Trauer heraus geschrieben war. Was mich auch immer mal wieder überfällt, besonders Angst.

    Oh, das glaube ich nicht. Eisu in Angst und Verzweiflung zu sehen ist undenkbar. Trauer könnte es evtl. geben, aber ich denke im Moment nicht.

  • Corona ....

    und seine Menschen ....


    Menschen .....

    und ihr Corona ....

  • @void, so schnell wie Du Deine Beiträge änderst, ergänzt oder löchst, so schnell kann man nicht antworten.

    Bist Du ein Irrwisch? ^^

  • Corona koennte ein Wendepunkt zum Positiven sein,wenn konstruktiv damit umgegangen wird.

    Krise als Chance gilt auch hierbei.

    Ich wuerde sogar sagen,der Mensch brauchte Corona um aus seinem Tiefschlaf aufzuwachen.

  • Ja, Schicksal als Chance , so sehe ich es auch !

    Corona zeigt uns den Spiegel .

    ?

    Und void lässt uns denken und grübeln, was für eine Freude.

    Was ist wohl ein Irrwisch ?

    Muss Bea googeln ? Nein , sie lässt es sein .

    Sie liebt den Irrwisch so wie er ist .

    ?Einzigartig?

    Und dies sind wir alle .


    ♡ Das Licht in Dir ♡

  • Noch zur Erinnerung an Eisu, da Dein Beitrag wohl aus Angst und Verzweiflung oder Trauer heraus geschrieben war.

    Du irrst Dich, liebe Raupe - erinnere Dich an Björns Blog und dem überkreuzten fühlen oder generell an das Spiegelgesetz.


    @Community

    Ich bin in der Regel entspannt, wenn ich etwas schreibe und liebe es, Themen zu eröffnen, welche die Seelen direkt ansprechen. Seelen verstehen in jedem Fall. :)


    Corona hat mich vermutlich genauso überraschend getroffen, wie andere auch, aber Angst macht es mir nicht. Ich bin verbunden mit dem Spirit, den die Christen "Heiliger Geist" nennen, die Esoteriker "Geistige Welt" und indigene Völker "den grossen Geist". Da ist ein Gottvertrauen und ich bin unglaublich gespannt, was Mutter Natur gerade macht. Ich sehe Corona als ein Akt des Immunsystems von Gaia, das wirken MUSS, wenn sie gesunden und weiter existieren will. Es ist absehbar, dass der Mensch, wenn er so weiter macht wie bisher, er innert Kürze ein unbewohnbarer Wüstenplanet erschaffen wird. Solches schreibe ich ohne Zorn, Angst oder Hass sondern weil ich diese unsere Erde liebe. Die Beiträge sollen die Seelen an ihre Verantwortung erinnern, dass sie möglichst JETZT ihre Egos trainieren und zu Dienern ausbilden, andernfalls werden Triebe, Emotionen und Ängste die Zivilisationen, weiter belasten.


    Was wir JETZT brauchen ist weder ein Kriegsgeschrei an die Adresse von Schuldigen, noch Demos oder Internethetze, sondern Vernunft, sozialer Umgang miteinander und den eisernen Willen, gemeinsam das Coronavirus unschädlich zu machen. Wir haben es in der Hand, übernehmen wir die Verantwortung.


    Wir haben mit der Spanischen Grippe einen Vergleichsfall, dort gab es drei Wellen, die zweite war die tödlichste. Ausgerottet wurde das Virus nie, die Menschen wurden immun dagegen...

  • Arlette

    Danke, aber ich werde void auch weiterhin nicht ernst nehmen. Die Diskussion findet mit oder ohne mich statt. Das Leben auch.

  • Vielen Dank für diesen Beitrag Eisu. Ich stimme allem, was du schreibst, voll zu. Gerade in Bezug auf die eigentlichen Ursachen der Krise. Hinzufügen als Grundproblem würde ich hier noch den Irrweg des westlichen Gesundheitssystems im allgemeinen. Auch die Lösungen, die du ansprichst, sind die Richtigen. Wobei in erster Linie eine gelebtere Spiritualität viel positives zur Situation der Menschheit beitragen würde.

    Leider wird das Ganze nicht viel bringen. Die Art und Weise, wie unsere digitale Gesellschaft lebt, hat dazu geführt, dass sich zuviele haben sehr tief täuschen lassen und das ein grundlegender Wandel einfach nicht mehr möglich ist. Hinzu kommen weitere kosmische Aspekte, die ich in den letzten Tagen sehr stark wahrnehme: die Himmel sind so schwach und die Höllen so offen, wie ich es noch nicht erlebt habe.


    Ich habe da lange gegen gekämpft, mit Flugblättern, Zeitungen, Videos...aber irgendwann muss man sich eingestehen, dass die Schlacht verloren ist. Ab Montag ist in Deutschland zweiter Lockdown. Dass hätten viele nicht für möglich gehalten. Alles, was positive Energie bringt - Lachen, Singen, Tanzen, Beten - wird wieder verboten, und stattdessen werden noch mehr Wut und Angst geschürt.


    Wie bereits gesagt, so wie ich das wahrnehme, wird das auch keine kurze Phase sein, sondern etwas, was die Erde langfristig verdunkeln wird. Es wird weiterhin Inseln des Lichts geben...aber diese werden schwächer und schwächer werden. Meiner Meinung nach hilft nur noch Entsagung - von dieser Welt als ganzes loszulassen. Und so neues zu finden :)

  • Die Zeiten des Krieges waren viel dunkler und doch ging es auf Erden weiter, in einem neuen Geist. (Was JETZT ans Licht kommt, dient den Menschen und der Entwicklung Gaias)

    Eisu, der hoffnungslose Optimist glaubt, dass die Wirtschaftsstrukturen überdacht werden MÜSSEN und der Einzelne, seine Strukturen und Gewohnheiten. Es geht um die Heilung des Planeten. Dafür braucht Gaia Seelen, die sich verantwortlich fühlen, allen voran ist weibliche Energie, soziales Handeln gefragt. Neue Systeme, wie bedingungsloses Grundeinkommen, wären ein Anfang und wäre vermutlich gerade in Zeiten von Corona, ein Segen für Staat und Bevölkerung gewesen, da trotz Krise, alle versorgt gewesen wären. Oft lernt der Mensch rückwärts.


    Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass Corona ein Weckruf, nicht der Untergang der Erde bedeutet. *key*

  • Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass Corona ein Weckruf, nicht der Untergang der Erde bedeutet.

    Ja, so sehe ich das auch.

    Wir sollten uns jetzt nicht von der Erde abwenden, sondern unsere positive Energie zur Heilung einbringen:sieg:

  • Ich bin auch zuversichtlich , sehe dass auch Cornona wie alles einen Sinn in sich trägt .

    Sind wir Vorbilder in den Kreisen in denen wir uns bewegen , so konnen sich die Kreise weiterziehen wie das Wasser in das ein Stein geworfen wird .


    Ja, so sehe ich das auch.

    Wir sollten uns jetzt nicht von der Erde abwenden, sondern unsere positive Energie zur Heilung einbringen:sieg:

    Mutter Erde ist unser Gastgeber , benehmen wir uns so wie wir es von unseren Gästen gerne hätten ?

    Einmal editiert, zuletzt von SpiritJetzt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Priska mit diesem Beitrag zusammengefügt.