Polaritäten und Antonyme: Die Welt der Gegensätze

  • DER HUMOR

    ===========


    Freude


    Heiterkeit


    Lebenslust



    Polaritát(Gegenteil):

    Das Gegenteil von Humor kann Ernst,Hãrte oder Desinteresse sein.:)

  • DIE RESILIENZ

    ============


    -Psychische Widerstandskraft


    -Optimistische Grundhaltung


    -Akzeptanz von Unverånderlichem


    -Starke Wurzeln



    Polarität(Gegenteil):


    Verwundbarkeit

    Verletzlichkeit

    Empfindlichkeit.

  • DER WANDEL

    ============


    Neubeginn


    Umbruch


    Wechsel



    Polarität(Gegenteil):


    Fortdauer


    Stillstand.


    Mein erster Beruf war Diplom-Kaufmann.

    Jetzt SPIRITUELLER LEBENSBERATER.

    Es hat ein Wandel stattgefunden.

    Damals war ich unglücklich,jetzt bin ich glücklich.:|

  • Peter, das ist doch das schönste wenn man sagen kann, ich bin glücklich. ^^°

    Arbeitest du als spiritueller Lebensberater, oder ist das ein Hobby für dich?

  • Wenn du einen Antrag gestellt hast, warum sollte dich Eisu nicht einstellen?^^°

    Einmal editiert, zuletzt von Myrta ()

  • Ich stelle mir gerade Robert als Lebensberater vor, obwohl es bei Sabine gut funktioniert.

    Oder liegt es daran, dass Sie, in den 38 Jahre mit mir, keine andere Perspektive mehr sieht,

    als meinen Weisheiten hilflos ausgeliefert zu sein.

    Ich frage sie ab und zu mal, ob sie es mit mir noch aushält und es schein ehrlich zu sein, wenn

    sie mit leuchtenden Augen, Ja sagt.

  • 38 Jahre, das ist doch der beste Beweis dafür, dass alles in Ordnung ist.
    Wir haben 28 Jahre auf dem Buckel.

    Ich sage hin und wieder zu meinem Mann, Wir sind in der heutigen Zeit nicht
    mehr Inn, da wir nach so vielen Jahren noch zusammen sind, da Heutzutage doch sehr schnell, zu schnell
    geschieden wird.

    Wir sind glücklich, dass wir uns haben, denn wir haben doch auch einige Tiefs
    hinter uns was uns stärker gemacht sowie zusammengeschweisst hat. Hoffen wir,
    dass es weiterhin so bleibt.

  • 38 Jahre, das ist doch der beste Beweis dafür, dass alles in Ordnung ist.

    Oh, täusch dich da mal nicht. Es gibt Menschen die können sich auch 38 Jahre lang quälen.

    Meine Mutter hat kurz vor ihrem Tod gesagt, meinen Vater würde sie nicht nochmal heiraten.

    Ich dachte immer die beiden haben sich verstanden, aber meiner Schwester hat sie was anderes erzählt.


    Deine Aussage "... auf dem Buckel" klingt nach Lastenesel. :) Oder seid ihr schon im Ruhestand, ohne Zügel und Geschirr.;-]

  • Was sage ich :

    ⚓ Meine Hochachtung , chapeau !

    Ich schaffte es mit Rolf auf 38.

    Muss heute nur staunen .

    Bin in der Polarität im JETZT.

    Pole bedingen einander ...

    Unsre Zwei sind auch hier freudig dabei. Sie sind noch nicht so lange zusammen in Liebe und Freiheit.

    Sie üben sich in der bedingungslosen Liebe. Was für eine Freude.

    Wie das wohl weiter geht, wir werden es beobachten .

    Alles Liebe

    Herz und Verstand

  • Das gibt es auch Robert, leider. Früher waren die Frauen noch eher gezwungen beim Mann zu bleiben,sei es aus Angst oder sonstiges. Heute ist alles freier. Nein bei uns ist nichts auf dem Buckel, keine Last einfach nur schön. Wir hatten das Glück und konnten unsere Arbeit vorzeitig niederlegen, somit sind wir frei wie Vögel.

    Es ist schön den Tag zu gestalten wie man möchte, keinen Zwang, keine Hektik einfach nur geniessen.

    Wir sind rundum zufrieden.

    Ja Priska, 46 Jahre ist ein halbes Leben, da hast du bestimmt schöne Erinnerungen. Denn die bleiben unvergesslich. ^^°

  • Das ist toll , liebe Priska. Geniesst jeden Augenblick miteinander, denn so schnell kann es anders sein.

  • Auch wenn es Robert lustig findet .

    ja wir sind glücklich und geniessen das Leben .

    Ich finde das immer lustig Priska, nur solltest du meinen Humor verstehen.

    Sabine sagte mal zu mir: Machst du dich etwas lustig? Ich sagte: Ja das ist doch schön, warum soll ich mich etwa ernst machen?

    Natürlich ist das lustig wenn du 46 Jahre mit jemand zufrieden bist, so wie ich es lustig finde 38 Jahre mit Sabine zusammen zu sein.

    Das heißt ja nicht dass ich es lächerlich finde. Das wäre dann beleidigend. ich bin eine Frohnatur manchmal auch ein Schelm und ich liebe

    es den Dingen eine Poante zu geben, wie ein Hofnarr, dem es auch vielleicht den Kopf kosten könnte. Was soll's, lieber Kopf ab als arm ab.


    Geniesst jeden Augenblick miteinander, denn so schnell kann es anders sein.

    Das verstehe ich jetzt nicht, du meinst Priska könnte einen Anderen kennen lernen?;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde das immer lustig Priska, nur solltest du meinen Humor verstehen.

    sollte ich das ? ?

    Annehmen wie es ist ,

    den andern sein lassen wie er ist , keine Geschichten machen aus Verschiedenheiten .

    Beziehung leben , ist jeden Tag achtsam miteinander umgehen .

    Humor gehört dazu .

  • sollte ich das ? ?

    Annehmen wie es ist ,

    den andern sein lassen wie er ist , keine Geschichten machen aus Verschiedenheiten .

    Beziehung leben , ist jeden Tag achtsam miteinander umgehen .

    Humor gehört dazu .

    Ich meinte, du solltest meinen Humor verstehen um es nicht falsch zu verstehen.

    Ich meine es nicht lachhaft, unsinnig oder lächerlich, sondern leicht-sinnig, Leichten Sinnes.

    Ich hätte auch sagen können, es freut mich für dich, ich finde es toll dass du 46 Jahre mit jemanden zufrieden lebst.


    Ja, warum habe ich das nicht gleich gesagt? Robert, Robert, du musst noch viel lernen.

    Also nochmal: 46 Jahre mit jemanden zusammenleben bedeutet, es müssen noch 4 Jahre vergehen, dann sind es 50.

    Bei mir müssen noch 2 Jahre vergehen, dann sind es 40, ist doch auch nicht schlecht oder?