Der Ursprung von Halloween und kleine Geistergeschichten

  • Halloween Leuchtende Augen an Halloween

    Eine kleine Halloween-Geschichte

    Gestern hatten wir viele Kinder zu Besuch, sie klingelten an der Türe und sagten: „Süsses oder saueres“. Die Kinder waren verkleidet und bei den Kleinsten, standen die Eltern im Hintergrund, zogen mit den Kleinen von Haustür zu Haustür. Während einer Stunde klingelte es im Minutentakt an unserer Tür und die kleinen Monster waren da.


    „Wir hätten gerne einmal saures“, sagten wir und beobachteten schelmisch, wie die Kinder reagieren würden. Es war teils herzbewegend und lustig. „Na, was habt ihr für uns?“ „Nichts Gutes“, sagte ein Mädchen spontan. „Eine Zitrone“, meinte ein anderes Mädchen und wieder andere waren einfach überrascht und überlegten. Was sich durch den Abend zog, war Freude bei den Kindern, aber auch wir, wir waren berührt und begeistert, von unserer Dorfjugend. Am liebsten hätte ich die Kinder reihenweise geknuddelt – aber das wäre dann wohl schräg angekommen. ^^


    Während die Türe offen war und eine „Bande“ ihre Süssigkeiten abholten, flitzte plötzlich Nachbars Katze ins Haus. Sie ist ein paar Monate alt und niedlich. Offensichtlich war sie etwas verstört, wegen des Lärms und der ungewöhnlichen Aktivitäten im Quartier. Erst inspizierte sie das Haus und mied uns, doch später gesellte sie sich zu uns und liess sich streicheln.


    Alles in allem war der Halloween-Abend ein Anlass fürs Herz und ein Freudenfest. Ich glaube, dass Richi und ich mindestens 20 Jahre jünger wurden durch die Kinder und den Herz-Anlass. Wir waren begeistert wie spontan die Kinder waren bei unserer „Saures-Aktion“, wie dankbar und respektvoll.


    Was verbindest Du mit Halloween, magst Du erzählen, liebe Leserschaft?

    Der Ursprung von Halloween

    Robin Kaiser hat sich im Jahr 2020 dem Thema angenommen und erklärt, woher Halloween kommt. In knapp 10 Min. bist Du im Bilde.



    PS. Bitte gib Robin etwas zurück, indem Du seinen Kanal abonnierst oder einen Daumen gibst.