Human Design System

  • Das Emotionszentrum..?

    Die 9 Zentren, da stehen 3 davon, Herz, Milz und energiezentrum.

    https://kommindeinekraft.blogs…im-human-design-milz.html

    Weiter unten auf der von dir verlinkten Seite steht etwas zum Emotional-Zentrum. Ebenso werden die anderen Zentren dort beschrieben :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • steht etwas zum Emotional-Zentrum.

    ja, aber auf meinem Chart hat es kein "emotionszentrum", da hat es:

    Kopf

    ajna

    Kehl

    G-Zone

    Herz

    Solarplexus

    sakral

    Milz

    Wurzel...


    es hat kein emotionalzentrum, welches von diesen 9 ist als emotionalz. gedacht.?

  • hab's gefunden - Solarplexus-Emotionalzentrum.


    vielleicht kann man hier meine Frage-Beiträge löschen, das ist ein Chaos, ich hab gestern Abend für mich ein System gemacht in welcher Reihenfolge ich mich informiere über die wichtigsten Begriffe, Wörter und der Körpergrafik in diesem Human Design System.


    Es ist voll spannend und diesmal lern ich das ganze, da ich durch die Corona-Massnahmen viel mehr Zeit habe, füll ich mir das jetzt damit,

    danke für diesen Thread.

  • ist dieses Buch gut.`?

    Dieses Buch kenne ich nicht.


    Wer der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist findet auf z-lib.org viele Bücher zum Human design. Das hier kann ich als Übersicht für Einsteiger durchaus empfehlen https://u1lib.org/book/6050724/de5fa1. Leider ist es nicht auf deutsch erhältlich.


    Die Bücher von Chetan Parkyn sind auch zu empfehlen. Link zur englischen Version auf z-lib.org https://u1lib.org/book/2220106/ef686b oder zu den deutschen Ausgaben bei Amazon https://www.amazon.de/Human-De…on-wirklich/dp/3899018494


    Bei Christina Maywald kann man auch ein deutsches Einsteigerbuch kostenlos anfordern https://hdm-ebook.ceteem.rocks/ Sie stellt das System in ihren videos auf youtube und in ihren Beiträgen auf Facebook auch immer in vielen Details vor.

    Es gibt noch eine Reihe von Facebook-Gruppen, meist in englisch, in der auch viele Dokumente zum Human Design verteilt werden.


    Wer suchet, der findet :) Viel Spaß beim Stöbern!

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Die Kurzanalyse

    Aus anderen Schulungen, Meditationen und innerer Forschung, bin ich vertraut mit dem Wesen, dass ich bin. Ich erforschte meine Stärken und Schwächen und stellte fest, dass das, was ich unter Umständen als Schwäche sehe, meine Stärke ist. Naturgemäss kann das dazu führen, ist man seiner SELBST unbewusst, dass man seine Stärken bekämpft. Manche von uns kennen das vermutlich. :)


    Dennoch bin ich manchen Abschnitten begegnet in der Human Design Kurzanalyse, die ich näher unter die Lupe nehmen kann. Ich finde, dass sie nichts Geheimes offenbart, vielleicht zu besserem Verständnis anderer Individuen führt, daher finde meine Kurzanalyse im Anhang. Die Idee: aufgrund von praktischen Beispielen, den Nutzen von Human Design sehen, als Werkzeug zur Bewusstwerdung.


    Ich bin gleich über das erste Energiezentrum gestolpert:

    Fragen und Themen, mit denen du dich beschäftigst

    Du hast ein definiertes Kopf-Zentrum. Du möchtest alles um sich herum verstehen und hinterfragst den Sinn. Dir kreisen ständig viele Fragen und Sorgen im Kopf herum. Deine Gedanken mal abzuschalten, fällt dir schwer. Du bist vor allem mit deinen eigenen Themen und Fragen beschäftigt und kannst mit deinen Gedanken und Themen andere sehr inspirieren.

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich langsam spreche und das Publikum dadurch ungeduldig wird. Das betrachtete ich bisher als Schwäche. Doch dann lese ich, dass ich ein definiertes Solarplexus-Zentrum habe:

    Deine Gefühle

    Du hast ein definiertes Solarplexus-Zentrum. Du erlebst häufige Gefühlsschwankungen, für die es keinen erkennbaren Grund im Außen gibt. Manchmal wachst du auf uns könntest die ganze Welt umarmen. An anderen Tagen wiederum erscheint dir alles fad und grau, jeder und alles und jeder nervt dich. Deine Gefühlswellen färben dann die Wahrnehmung deiner Realität: Du nimmst sie immer besser (schöner) oder schlechter (trüber) wahr, als sie tatsächlich ist. Ist deine Gefühlswelle gerade oben ist, neigst du dazu,

    spontan in etwas hineinspringen und 'ja' zu sagen. Ist deine Welle gerade unten, tendierst du dazu, spontan aus etwas herauszuspringen oder 'nein' zu sagen. Daher solltest du dich möglichst nie spontan entscheiden und wichtige Entscheidungen so lange wie möglich hinauszögern.

    Dadurch, dass ich jetzt weiss, dass die innere Autorität der Solar Plexus ist (Gefühle), erschliesst sich mir die gemächliche Sprache. Wenn ich mich ausdrücke und nach Worten suche, ist da immer ein Prozess im Gange, der ein Gefühl in Worte kleiden muss. Wie das Kopf-Zentrum offenbart, ist mir wichtig, dass die Worte einen Sinn ergeben und einen greifbaren Inhalt transportieren. Zu reden, damit geredet und die Stille unterbrochen wird, das ist kaum ein Antrieb für mich.


    Obwohl die Infos in der Kurzanalyse nichts Neues sind nach fast 10 Jahren der Bewusstseinsarbeit, können sie einen Zusammenhang offenbaren, der vielleicht noch etwas verschleiert war, vor dem geistigen Auge. :clever:


    An diesem Beispiel möchte ich demonstrieren, wie Human Design neue Perspektiven eröffnet, selbst in der kostenlosen Version der Analyse. Wer damit arbeiten will, fühlt sich vielleicht inspiriert, einen Schritt weiterzugehen und tiefgründig hinzusehen. Dabei darf man ruhig ein paar Euros in die Hand nehmen und mit Profis arbeiten. Die Preise sind human. :)


    Wichtig erscheint mir zu sagen, dass wir die Analyse hernehmen und das geschriebene Wort inwendig in uns prüfen: „Hat das etwas mit mir zu tun?“ Jetzt brauchen wir nur offen und ehrlich mit uns selbst zu sein und schon haben wir ein wertvolles Instrument für die Bewusstseinsarbeit. Die Analyse ist kein „Ja-Amen-Dokument“, denn dann wären wir auf dem alten Weg, der uns in diese heutige Weltsituation brachte, weil wir gerne glauben, was uns „stimmig“ erscheint…


    Nochmals ein herzliches Dankschön an Asa , für das geniale Thema und die Vorstellung des Human Design System! <3

  • die Worte der 4 Typen werden nicht überall als dieselben benutzt, welches ist der Koordinator von den folgenden 4en..?


    - Generator und manifestierender Generator
    - Projektor
    - Manifestor
    - Reflektor

    allgemein finde ich, dass alles so freundlich geschrieben ist, da bin ich von der Astrologie anderes gewohnt, tut aber irgendwie gut lauter positives über einem zu lesen.. ^^

  • welches ist der Koordinator von den folgenden

    Es ist der Projektor. Projektoren werden im deutschen Sprachgebrauch oft auch als Koordinatoren bezeichnet. Im Englischen manchmal auch.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Asa Was mich jetzt noch interessieren würde ist, worum geht es im Human-Design was die Schubladen oder die Zielsetzung angeht, soll man sie erlösen oder voll ausleben, oder sich ihrer nur bewusst werden.?


    Beispiel, wenn da in einem Tor steht, dass jemand ein Kontrollfreak sei, soll er das dann erlösen und zum Nicht-Kontroll-Freak werden,.?

    oder ein anderes Beispiel, dass jemand ein "Chef" ist, soll er dann lernen zum Angestellten zu werden.? also nicht im realen Leben, einfach symbolisch, innerlich.

    Bei meiner Tochter steht so einiges fast erschreckendes wie z.B., dass sie als Manifestor eine abweisende Aura hat, wird sich das verändern im Laufe des Lebens, oder gibt es ein Ziel zu erreichen.?


    Und die offenen oder definierten Zentren verändern sich diese, oder bleiben die immer offen oder definiert.?


    Ich finde, dass so einiges bei mir gar nicht recht passt, anderes kenne ich aus der Vergangenheit, ist aber irgendwie längst hinter mir, von daher die Frage der Veränderung oder determiniertes Wissen über persönliche Aspekte.

  • Habe mich nur wenig mit Human - Design befasst .Für mich dreht es sich zu sehr im Kreis um mich selber .

    Genauso zeigt auch der Kurs in Wundern das auf was mir noch unbewusst ist .

    Ist für mich leichter zu verstehen , weil ich erkennen kann , dass ich nichts unter Kontrolle haben kann , ausser mein Verhalten Gott und dem höheren Selbst gegenüber .

  • Die „Kunst“ und der Lerneffekt liegt darin, dass der Schüler/Student selbst herausfindet, wer er/sie ist. Würden wir uns vorschreiben lassen, wer wir sind, wären wir bestenfalls gläubige Schäfchen, die nach Belieben manipuliert werden können von den Gurus (Lehrern). Eine Lehre ist nur so gut wie die Schüler und sie soll uns helfen, der/die zu sein, der wir in Wahrheit sind – mit allen Sinnen.


    Ich finde, dass Human Design ideal für Menschen ist, die mit Religion oder abstrakten Begriffen wie „Gott“, wenig anfangen können. Tolles Tool zur Selbstfindung und Einblick in die Ewigkeit. :sieg:

  • Was mich jetzt noch interessieren würde ist, worum geht es im Human-Design was die Schubladen oder die Zielsetzung angeht, soll man sie erlösen oder voll ausleben, oder sich ihrer nur bewusst werden.?

    Das Human Design beschreibt, was ist - nicht was werden soll oder werden kann. Es genügt, sich diese Dinge wie die Tore anzuschauen und zu erkennen, was sie im eigenen Leben bewirken. So lernt man, damit umzugehen und ihre Geschenke zu verstehen und besser zu nutzen.


    Beispiel, wenn da in einem Tor steht, dass jemand ein Kontrollfreak sei, soll er das dann erlösen und zum Nicht-Kontroll-Freak werden,.?

    Nein, das kann man nicht ändern.


    Bei meiner Tochter steht so einiges fast erschreckendes wie z.B., dass sie als Manifestor eine abweisende Aura hat, wird sich das verändern im Laufe des Lebens, oder gibt es ein Ziel zu erreichen.?

    Auch das wird sich nicht verändern. Ich kenne Menschen mit abweisender Aura, also Manifestoren, und sie leiden fast alle darunter, weil sie nicht verstehen was los ist und wieso sie von anderen als abweisend wahr genommen werden.


    Und die offenen oder definierten Zentren verändern sich diese, oder bleiben die immer offen oder definiert.?

    Nein, die Zentren und Tore verändern sich auch nicht und bleiben, wie sie sind. Aber die Tore werden aktiviert durch gegenüberliegende Tore und dann kommt eine Dynamik in Gang, je nachdem wer das entsprechende Tor aktiviert und wie der Rest seines Profils da mit hinein spielt.


    Tore werden auch durch astrologische Konstellationen, also Transits, beeinflusst.


    Beides bedeutet, dass sich über die Tore ein dynamischer Austausch mit der Umwelt ergibt, wobei zwar die Tore in ihrer Grundeigenschaft erhalten bleiben, diese aber je nach Art der Aktvierung ganz neue Ausprägungen annehmen kann.


    Ich finde, dass so einiges bei mir gar nicht recht passt, anderes kenne ich aus der Vergangenheit, ist aber irgendwie längst hinter mir, von daher die Frage der Veränderung oder determiniertes Wissen über persönliche Aspekte.

    Es kann schon sein, dass einiges nicht passt oder auf den ersten Blick nicht passend erscheint. Es spielt ja fast immer auch eine gewisse Dynamik aus der Umgebung (Menschen, Gruppen, Orte, etc.) mit hinein, sodass bestimmte Aspekte verstärkt oder geschwächt auftreten können. Das Bild ist nicht so starr, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.


    Was ich selber bemerke ist, dass bestimmte zunächst negativ erscheinende Aspekte meiner Körpergrafik durchaus in positive umgewandelt werden können, wenn man nur erstmal ihren Wert erkannt hat. Nicht jeder will oder kann ein Chef sein, nicht jeder ein Führer. Und gerade hier, bei der Motivation, gibt es Übergänge. Dort findet Wandel statt. Dieser Aspekt ist nicht so starr, wie z.B. die Aura eines Manifestors. Und es gibt auch Profile, die mit einer Manifestor-Aura klar kommen, und das sogar sehr gut. Man sollte sich nur nicht vormachen, dass die Aura auf jeden anziehend wirkt. Denn das tut sie einfach nicht.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Die Projektor/Generator-Verbindung


    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Transsurfing und Human designe beide ergänzen sich .

    Interessant, Du befasst Dich mit Human Design? Magst Du den Lesern verraten, wo Du eingestiegen bist? Gibt es Literatur, eine Webseite, arbeitest Du mit einem Coache oder alles zusammen? Vielleicht inspiriert es die einen oder anderen Leser, sich das anzusehen oder noch schöner, es bringt jemanden auf Kurs, in Richtung Lebensfreude und Sinn des Lebens. <3

  • Interessant, Du befasst Dich mit Human Design? Magst Du den Lesern verraten, wo Du eingestiegen bist? Gibt es Literatur, eine Webseite, arbeitest Du mit einem Coache oder alles zusammen?

    habe mir eine Gratis Kurz Annalyse bei Spiritwissen.de im Human Design ausdrücken lassen , bin fasziniert wie nah sie mein Provil und meinen Grundtyp herauskristalisiert haben .

    Damit kann ich schon sehr gut arbeiten . Um tiefer einzusteigen bräuchte ich sicher einen Coache .

    Asa hat eine sehr gute Ausführung in seinem Tread Human design System .

    4 Mal editiert, zuletzt von Priska () aus folgendem Grund: Spiritwissen.de verlinkt

  • Aber aufgepasst: Eisu hat ein definiertes Kopf-Zentrum. Bei ihm darf (und muss) der Kopf entscheiden. Deswegen gibt es dieses Portal hier auch. Danke Eisu, dass du uns diese Last abgenommen hast - und gleichzeitig "sorry for you" für die damit verbundenen Bürden :)

    Danke Asa für Dein Mitgefühl ^^


    Ohne mich grossartig mit Human Design beschäftigt zu haben, würde ich schon sagen, dass das Herz der Wegweiser ist, auch bei meinem definierten Kopf-Zentrum. Wenn ich keine Freude empfinde, beim Umsetzen eines Projekts, lasse ich es. Allerdings ist es tatsächlich so, dass knifflige Herausforderungen und Denk-Aktivitäten mir liegen und ich am liebsten jedes Rätsel lösen würde.


    Ein wichtiger Unterschied ist, ob wir den Verstand einsetzen oder er uns regiert; genauso, wie wir uns vom Herz regieren lassen können, statt die Dinge mit Herz anzugehen. Wenn Herz und Verstand als Werkzeug genutzt werden und wir sie als Freunde annehmen, ist alles gut.


    Eine tolle Übung dazu:


    Chapter 29: 20. TAG DER EIGENE WEG - Transsurfing in 78 Tagen: Die Kunst der Realitätssteuerung
    Transsurfing - Ein Praxiskurs in 78 Tagen Transsurfing ist eine mächtige Technik zur Realitätssteuerung, mit der jeder die Möglichkeit hat, die Realität nach…
    zoboko.com

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Bei Christina Maywald kann man auch ein deutsches Einsteigerbuch kostenlos anfordern https://hdm-ebook.ceteem.rocks/ Sie stellt das System in ihren videos auf youtube und in ihren Beiträgen auf Facebook auch immer in vielen Details vor.

    Kurze ZusatzInfo dazu - ich überarbeite es aktuell - es kommt also in Kürze eine neue Version davon ;)


    Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass eine Lehre sich auf das Individuum konzentriert. Ich frage mich, beherbergt das nicht die ‚Gefahr‘, dass (unbewusste) Schüler, sich von einem System ‚steuern‘ lassen? Wie gehen Human Design Coaches damit um Asa ?

    Die Gefahr besteht immer - daher ist es wichtig, sich auch als "Schüler" oder eben "Coachee" darüber im Klaren zu sein, was man will - und wohin man will.


    Ich bin kein HD-Coach - ich selbst bezeichne mich als EntwicklungsHelferin - ich helfe Menschen dabei, sich dort hin zu ent.wickeln, wo sie hin wollen - und mein wichtigstes Tool dabei ist seit Jahren Human Design - aber es ist nicht das Einzige - und ich kenne auch keine Coachingausbildung im deutschsprachigen Raum, die explizit auf HD ausgelegt ist. Meist ist es so, dass ausgebildete Coaches (was bei uns in Österreich ja eine geschützte Berufsbezeichnung ist) eben HD als Werkzeug benutzen. In Deutschland gibts einige Strömungen, die sich HD-Coaches nennen, ohne überhaupt die Ahnung einer Idee zu haben, was Coaching sein könnte - und auch sollte, wenn mans ernsthaft praktizieren würde.


    Von daher sollte die Frage vielleicht gar nicht lauten, wie HD Coaches mit der Gefahr umgehen, dass sich SchülerInnen von ihnen abhängig machen - sondern, welche Voraussetzungen der jeweilige Coach mitbringt - und bei uns in Österreich gibt es in Bezug auf Human Design meist "nur" AnalytikerInnen und/oder LehrerInnen.

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrisTina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß, er ist nicht mehr hier - aber ich möchte trotzdem dazu noch etwas schreiben - für alle, die es noch interessiert ;)

    Was macht den Unterschied zwischen einem offenen und einem definiertem Herzzentrum.?

    Asa hatte es ja schon beschrieben, dass die weißen = offenen Zentren das wahr nehmen, was um uns herum so "in der Luft liegt" - wohingegen wir mit den farbigen = definierten Zentren jene beeinflussen, die diese Zentren offen haben. Es geht immer um die jeweiligen Thematiken des jeweiligen Zentrums.


    Grundsätzlich geht man davon aus, dass viele Menschen bei den Thematiken der weißen Zentren den anderen beweisen wollen, dass sie irgendwie "besser" sind als jene, die es definiert haben - sorry, ich weiß jetzt nicht, wie ich es "netter" formulieren könnte - lest trotzdem mal weiter - ich werds noch etwas relativieren.


    Beim HerzZentrum geht es jetzt konkret um unsere Willensstärke und das Durchsetzungsvermögen - nennt sich auch EgoZentrum - und das ist nur bei ca. 30 % der Menschen definiert = auf eine bestimmte Art und Weise fest gelegt.


    Konkret - Asa hat es weiß - ich hab es definiert = festgelegt - und ich sags gleich dazu, wir hatten jetzt eigentlich noch keine Probleme mit einander - würd ich zumindest behaupten ;)


    Dann gibt es aber auch Menschen mit offenem EgoZentrum, die aggressiv auf mich re.agieren - auch, wenn ich weder was sage noch tue - einfach durch die Energie, die mein definiertes Zentrum ausstrahlt - das sind aber oftmals jene Menschen, die jetzt erst ganz am Anfang ihres Weges zu sich selbst stehen - die noch nicht selbst reflektiert sind - und einfach mal re.agieren, ohne zu hinterfragen, ob es eventuell mit ihnen selbst zu tun hat.


    Mein langjährigster bester Freund ist ähnlich veranlagt wie ich, aber genau dieses eine Zentrum ist bei ihm weiß - und sein Standardspruch war, schon bevor ich HD kennen lernte, immer - "Naja, du kannst das eben, aber ich nicht" - durch HD wurde es dann klar, liegt unter anderem am "Zustand" genau dieses einem Zentrums - weil von der Ausbildung her hatten wir die gleichen Voraussetzungen - schließlich waren wir damals in die gleiche Schule geegangen und hatten auch in den gleichen Fächern maturiert.


    Und dann gibt es eben auch jene, die mir beweisen wollen, dass sie "besser" sind - merke ich oftmals bei Diskussionen, wenn sie unbedingt auch das letzte Wort haben müssen - ich brauch es mir ja nicht zu beweisen, also lass ichs ihnen dann auch meist - also das letzte Wort ;)


    Die Gefahr vom definierten Herz/EgoZentrum ist dann allerdings auch - abhängig von der restlichen Veranlagung - dass man sehr egozentrisch und egoistisch sein kann - weil man eben nicht darauf achet, was das Gegenüber braucht, sondern nur auf die eigenen Befindlichkeiten achtet. War jetzt bei mir nie so - aber ich hab es auch unbewusst definiert - und dazu ein offenes Emotionalzentrum - wodurch ich nachhaltig harmoniesüchtig war DX

    die Gefahr der Schubladen besteht überall, aber manchmal muss man welche machen, bevor man sie erkennt und ausleeren kann...ich mach jetzt ein paar Schubladen zum Human Design und schaue dann, wenn die Kommode fertig ist, was es gebracht hat.


    Ich liebe Schubladen - allerdings brauch ich immer mehrere davon - weil in eine allein würd ich nicht rein passen :‘-)


    Obwohl die Infos in der Kurzanalyse nichts Neues sind nach fast 10 Jahren der Bewusstseinsarbeit, können sie einen Zusammenhang offenbaren, der vielleicht noch etwas verschleiert war, vor dem geistigen Auge. :clever:

    Lieber Eisu


    wäre es für dich ok, wenn ich zu deinem Chart noch etwas schreibe, was sozusagen "meine" Spezialtiät oder auch Expertise ist - und bei manchen AnalytikerInnen fallweise auch gar nicht berücksichtigt wird - und auch in der Kurzanalyse nicht drinnen war?

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrisTina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • -.-" das mit dem Herzzentrum verstehe ich nicht...

    Gibt es also nur eine "Ego - Schwein" und eine

    "(Pseudo-)Heiligen" Variante? '_'Mach mich nicht schwach, ich glaube an das RICHTIG GUTE im Menschen... Das jeder soetwas wie einen heiligen Kern hat... (wenn man den ganzen "Mist" weggeräumt hat)...


    Ich glaube, Du verstehst meine Ausdrucksweise mit Humor. <30:-)

  • Gibt es also nur eine "Ego - Schwein" und eine

    "(Pseudo-)Heiligen" Variante?

    Wenn du mich für eins der Ego-Schweine hältst, dann kann man das so sagen *ggg*


    Ich versuchs anders zu beschreiben - jedes Zentrum hat ein Thema - im Falle von Herz/Ego-Zentrum sind das Willensstärke und Durchsetzungsvermögen - wie die jeweilige Person das lebt hat eine gewisse Bandbreite.


    Dann haben wir das weiße = offene Herz/Ego-Zentrum - welches von dem beeinflusst wird, was in ihrem/seinen Umfeld so läuft. Mensch mit offenem Herz/Ego-Zentrum nimmt ihr/sein Gegenüber in Bezug auf das Thema des Zentrums wahr - kann sein, dass dieser Mensch aber auch glaubt, dass die akute gesteigerte Willensstärke die eigene ist - und daher ganz anders re.agiert, als dieser Mensch es tun würde, wenn sie/er allein zu Hause wäre.


    Das gilt auch für jedes andere weiße Zentrum.


    Ein anderes Beispiel - ich habe jahrzehntelang immer wieder in Umschulungsmaßnahmen vom Amt unterrichtet - und da gabs auch immer Einzelcoachings - wo wir dann etwas ausmachten, was die/der TeilehmerIn tun wollte - und am nächsten Tag war nichts davon erledigt - sie haben in den Einzelgesprächen von meiner Willensstärke mitgenascht - und als sie bei der Tür raus gingen, hatten sie einfach vergessen, was wir ausgemacht hatten.


    Noch ein anderes Beispiel - mein Letzt-Ex hatte es definiert - und ich auch - allerdings war es bei ihm auch seine innere Autorität - und ich habe ein offenes Emotionalzentrum = Harmoniesucht - also ich ließ mich auf keine "Diskussionen" ein - ich nahm mich immer zurück - hielt mich im Hintergrund - überließ ihm den Platz an der Sonne - und er genoß es, sich darin zu sonnen - weil er eben von diesem seinen Ego gesteuert war. Das ist die ganze Bandbreite eines definierten Herz/Ego-Zentrums - wie wir es ausleben ist nicht zwangsläufig im Chart festgelegt - naja, manchmal schon - aber so grundsätzlich können wir das jeweilige Thema auf unterschiedlichste Arten ausleben.


    Was bei meinem Ex noch dazu kam war - meins war durch den sogenannten Kanal der Übermittlung definiert - was bedeutet, dass ich das, was mir wirklich am Herzen liegt - auch wirklich übermitteln kann - bei ihm wars der Geldkanal - oder auch Herrscherkanal - was eben auch bedeutet, es hängt noch zusätzlich vom UnterThema des jeweiligen Kanals - und der Tore - und ...... - ab - aber das wurde ja schon angedeutet, dass es da noch viel tiefer geht, wenn man nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte ;)

    Mach mich nicht schwach, ich glaube an das RICHTIG GUTE im Menschen... Das jeder soetwas wie einen heiligen Kern hat... (wenn man den ganzen "Mist" weggeräumt hat)...


    Ich sag immer - wir werden als rohe und ungeschliffene Diamanten geboren werden - und die Erziehung kippt dann den ganzen Müll drüber - daher ist es wichtig, diesen Diamanten wieder aus zu buddeln - und nicht nur den Misthaufen mit Schlagsahne zu kaschieren - weil darunter stinkts trotzdem weiter =:) und für mich ist Human Design eben der Lageplan des Diamanten innerhalb des ganzen Mülls der Jahr(zehnt)e ( )


    Allerdings haben wir schon auch gewisse Voraussetzungen, die wir mit bekommen - die es uns entweder leichter - oder schwerer - machen, das richtig Gute aus uns raus zu holen.

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)