Kreisen wir nicht eigentlich nur noch um uns selbst?

  • Freut mich, dass es (dir) gefällt, wass ich so von mir gebe ?


    Nun... Vor geraumer Zeit, ergab es sich, dass mitör entgegengebracht wurde, was zu diesem Alter meiner Generation kaum jemand gesagt bekommen hat... Denn der Abgleich mit anderen sagte es so. Es wurd gesagt: Mensch, Junge, was soll aus dir nur einmal noch werden?


    Da sprach ich ebenfalls von Evolution (des Geistes) und von Planeten, Sternen... Dem Geschehen auf der Welt... Ich hätte Wetten abschließen können und Milliarden mit Prognosen verdienen können, die heute noch zutreffen.


    Doch all das liegt in der Vergangenheit. Und mir lag es immer fern als Lehrer oder ähnliches betitelt zu werden. Mir genügen die Namen die ich trage.


    Eine Lehre die erst in der Interaktion erfahren wird. Das Gespräch oder gemeinsame Taten sind es, die Menschlichkeit vermitteln.


    Vergangenheit ad acta gelegt, steht die Zukunft vor uns und wartet. Worauf wartet die Zukunft? Darauf beschritten zu werden, doch weichen die Pfade oft ab und führen in den Stillstand.


    Mich lehrte das Leben eines: ich habe nur eines. Und doch steht in meiner Signatur etwas anderes... :-\


    Facettenreichtum. Ungeschliffen doch noch. Doch das was als Wahrheit benannt, ist es wirklich so?

    --- you only live once... again and again ---


    (bin offen für PNs)

  • Doch das was als Wahrheit benannt, ist es wirklich so?

    Wie meinst Du das, ob niemand scheitern kann, der die Wahrheit sucht?


    Ja, das ist wahr und es gibt ein einfacher „Hack“, dies sofort zu erkennen …


    Was glaubt Ihr, ist es wahr, dass niemand scheitern kann, der die Wahrheit sucht, kennt Ihr die Antwort?

    Kursschüler durchforsten ihren Geist und bekommen Aufgaben gestellt als Wegweiser. Dies tun sie etwas mehr als ein Jahr lang. Der Kurs sagt nicht, wer wir sind und was wir zu glauben haben, sondern leitet an nachzudenken und zu ergründen, wer wir wirklich sind. Gemäss unserer Gedanken, gestalten wir unsere Realität. Sobald wir die Gedanken des ALL-EINEN hören und verstehen, werden wir definitiv unsere Gedankenwelt prüfen und revidieren. Wir kommen zu demselben Schluss wie Werner Ablass und nehmen freiwillig und leicht Abschied vom Ich.


    Ohne dieses Ich, sind wir in der Lage, den Tagesgedanken zu folgen, ohne sie zu kommentieren. Wir machen uns auf die Suche nach der Wahrheit und empfangen Botschaften und Lehren, die nirgendwo im Buch beschrieben sind. So jedenfalls spricht der Spirit mit mir. 0:-)

  • ...das grosse Ganze


    Das bedeutet für mich, dass die aufkommende Verwirrung, die durch die Suche entstand, erst durch diese entstand und nicht davor bereits da gewesen ist.

    Und ich werde sicher nicht der Einzige gewesen sein, dem es so erging... demnach muss ich sagen, dass erst die Idee der Lehre dazu geführt hat,

    dass es Menschen gibt die, trotzt des besten Willens eines Lehrenden, doch allein dastehen.

    Die Idee, dass das Böse unser Meister ist, die dürfen wir ablegen. :)


    Ich nenne es Konsequenz. Dieser Begriff bringt es mehr in das Wissenschaftliche.


    Ich habe gestern in unserer Küche die Spüle repariert und wie es halt so ist, irgend ein Anschluss, im Zufluss oder Abfluss tropft. Verdammte Scheiße, war mein Kommentar, nach mehrmaligen Versuchen es dicht zu bekommen. Danach kam ein lachen über meinen Wutausbruch. Da lag aber auch immer noch ein leichter Gewissensdialog in der Luft. Du sollst nicht fluchen, stand doch im Sündenkatalog meiner christlichen Erziehung.


    Der Gewissensdialog der christlichen Erziehung, bringt es ins spürbare. Es bringt die Idee mit sich, dass alle Dinge, die geschehen, eine Konsequenz haben. Ich beginne zu forschen. Ich forsche im Außen ( Küchenspüle) und erlebe dabei meine Ungeduld. Ich bin in diesem Moment ein ungelernter Sanitärarbeiter, der am Ende sich doch darüber freut, weil er es hinbekommen hat und der sich sogar darüber freut, dass das Wasser eine derartige Konsequenz in sich trägt, den Weg durch die Dichtungen zu finden. So wie der Gedanke einen Weg findet, darüber in einem Forum zu berichten. Ja sogar den Weg in dein Gehirn und deine Emotionen findet, um dann bei dir etwas auszulösen wie, "ich müsste in meiner Wohnung eigentlich auch etwas reparieren, oder reparieren lassen" Aber ich lasse es lieber, sonst laufe ich Gefahr zu fluchen oder ungeduldig zu sein. XD

  • Wir kommen zu demselben Schluss wie Werner Ablass und nehmen freiwillig und leicht Abschied vom Ich

    Müssen wir uns vom Ich verabschieden ?

    Ist es nicht der Ausdruck sich von Konditionen , uns Übergestülpten und Verhaltens Mustern zu lösen ,?

    Bei iBereitschaft immer wieder weiterzumachen auf der Wahrheit Suche ist Scheitern nicht möglich .

  • Müssen wir uns vom Ich verabschieden ?

    Es geschieht von selbst, weil es durch etwas anderes ersetzt wird. Das "Ich" ist nur eine Illusion, eine eingebildete Substanz. Das Andere, das "Nichts" hatte keine Substanz. Der Abschied bezieht sich auf den Abschied der Vorstellung einer Illusion. Das "Nichts", das Unsichtbare ist das wahre ich. Die Substanz ist nur eine Spielhilfe. Stützräder

    von denen man sich verabschiedet wenn man das Gleichgewicht selbst halten kann.

  • Wie weiter oben beschrieben, stellen sich die Leute das Ego (Ich), wie ein Tier oder Kind vor, etwas, was es zu schützen gilt. Wenn es also ein Kind ist, worum dreht sich dann das ganze Leben? Klar, um das Kind. ⇨ Die Konsequenz: Wir kreisen nur noch um uns selbst, weil dem „Ich“ muss es ja gut gehen. Es wird getätschelt und gehätschelt, beschützt vor anderen Ichs und es wird darauf geachtet, dass es mit den richtigen Informationen in Berührung kommt. Ja, alles dreht sich um das Ich, es ist ein ganztages Job. … Was aber, wenn wir erkennen, dass es gar kein Ich gibt, wir es uns nur eingebildet haben, wäre es ein MÜSSEN, es loszulassen? Oder anders ausgedrückt: Was, wenn wir unser Kind lieben und es loslassen, weil es frei sein will, da es erwachsen wird? Ob auf die eine oder andere Betrachtungsweise, eines Tages entlassen wir das Ich freiwillig und das Kreisen um sich selbst endet. :)


    Das erste mal so richtig, wurde mir bewusst, was mit dem Begriff Ego gemeint ist, nachdem ich wutentbrannt zum Telefon gegriffen hatte, wegen des Buches „Abschied vom Ich“ und dem Autor die Meinung geigen wollte. Noch auf der Suche nach der Telefonnummer begriff ich plötzlich, dass ich haargenau das zu tun im Begriff war, was sein Buch beschreibt.


    Wie könnte jemand an der Wahrheit scheitern? Scheitern wir nicht vielmehr daran, dass wir Illusionen aufrechterhalten wollen, etwa ein sterbliches Ich?

  • Und trotzdem das Ego / Ich ist unsere Erdung

    die Seele würde sonst im Nichts herumfliegen

    Die Herausforderung ist zum Einen die Perspektive, aus der der Verstand sich ein Bild macht und zum Anderen die Wortwahl mit der wir uns verständigen. Robert muss es laut seiner Perspektive anders formulieren und andere Worte verwenden.


    Das gesunde Ego /Ich ist die Leichtigkeit

    so dass die Seele im Sein erstrahlt.


    Wie könnte jemand an der Wahrheit scheitern? Scheitern wir nicht vielmehr daran, dass wir Illusionen aufrechterhalten wollen...

    *key*

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht so Recht, ich hab gerade große Lust dazu, mich mal wieder mehr um mein inneres Kind zu kümmern.

  • Ich weiß nicht so Recht, ich hab gerade große Lust dazu, mich mal wieder mehr um mein inneres Kind zu kümmern.

    Ich bin geneigt dir einen Tipp zu geben. "Kümmern" kling nach Kümmerling. Das innere Kind ist sowieso schlauer wie du, also schau ihm lieber zu, du kannst sehr viel von ihm lernen. :)

  • Dazu muss ich es aber erst mal lassen. Das meinte ich mit kümmern.

  • 0:-) Wenn der Kreis sich schliesst heisst es Abschied nehmen für etwas Neues.

    Alles wiederholt sich.

    Alles ist im Rhythmus.

    Ich atme ein und atme aus.

    Ein Göttliches Gesetz.

    Alles ist in Bewegung.

    Es ist wie es IST.

    Lassen wir es um das innere Kind kreisen.

    Da ist Stille, da finden wir Frieden.

    Da ist plötzlich nur noch Licht.

    Was für eine Freude.

    Ewiges Lieben und ewiges

    :sieg: geliebt SEIN :sieg:


    All-Eins-Sein

  • Du hast mich nicht gekannt als Kind

    Ok, wir sprechen ja vom inneren Kind. Damit ist ein Zustand gemeint, der der natürlichen Intelligenz entspricht. Dieses Kind bleibt für immer unberührt.

  • _/|\_ Wau, so schön, danke !

    Jetzt dreht es sich also um das innere Kind und Eisu muss nichts verschieben. Der Titel passt, oder doch nicht ? XD

    Genial

    Die natürliche Intelligenz.

    Namenlos, formlos.

    LICHT/ LIEBE

    Hat es nichts mit mir zu tun ?

    Ein Thema im Grenzenlosen im Nichtdefinieren.

    Der innere Raum dehnt sich aus ins Nichts.

    Da wird es schwierig es in Worten zu beschreiben. Da bleibt das leere weisse Blatt Papier.

    Die natürliche Intelligenz.

    <3

    Grandios, merci vilmal.


    Das Tor zum Bewusstsein

  • Eisu wird's verschieben XD

    Das innere Kind lebt solange mit seinen

    Gefühlserfahrungen aus der Vergangenheit bis seine Gefühle ernst genommen werden .

    Es liebt den männlichen und den weiblichen Anteil es sehnt sich danach , dass beide Teile Frieden schliessen , sich versöhnen und verschmelzen erst dann kann es ganz werden .