Wie wirklich ist deine/meine Wirklichkeit wirklich?

  • Grundsätzlich möchte ich dazu sagen


    • meine Wirklichkeit = das, was in mir wirkt
    • demzufolge = deine Wirklichkeit = das, was in dir wirkt


    und das Ganze ist meine Überzeugung - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich liefere gern Denkanstösse, die es möglicherweise genau in der Form noch nicht gab - falls doch, bitte ich um Nachsicht - ich hab zwar nach ähnlichen Thematiken gesucht - aber nichts gefunden, was dem entspricht, was ich mit euch teilen möchte ;)


    Ich hatte früher - also vor C. - in realen Seminaren oft eine ganz einfach Übung gemacht - und lade dich ein, das auch mal zu tun - ist auch wirklich ganz einfach - versprochen ;)


    Übungsanleitung = zeichne einen Baum


    Das wars auch schon.


    Stoppe hier mit Lesen und zeichne ihn wirklich - und lies erst dann weiter ( )


    Ich hatte überlegt, meinen Baum hier rein zu stellen, aber das würde dich dann vielleicht zu irgendwas veranlassen, was jetzt gar nicht das wäre, was du eigentlich hättest zeichnen wollen - von daher lass ichs mal bleiben - aber - mach es bitte wirklich - für dich - in deiner Familie - in deinem Freundeskreis - wo auch immer - einfach die Übungsanweisung = zeichne einen Baum.


    Und dann schau mal, was dabei raus kommt - ich garantiere dir, dass du keine 2 gleichen Bäume bekommen wirst - manche werden ganz einfach - so wie Strichmanderl sein - manche wirklich realitätsgetreu abgebildet - schwarz/weiß oder farbig und bunt - wenn du nichts sonst vorgibst, ist alles möglich.


    Worum es dabei geht ist, dass jeder Mensch irgend ein Bild im Kopf hat - wie er/sie sich einen Baum vorstellt - und dass dann eben auch zu Papier bringt.


    Ich verrate dir noch etwas - du wirst wenig Nadelbäume bekommen - der Großteil der Menschheit zeichnet Obstbäume - oder Palmen - oder was auch immer - das hatte mich immer wieder aufs Neue fasziniert - weil ich kam nie auf die Idee, etwas anderes zu zeichnen denn Nadelbäume - ich kann nicht zeichnen - und so der Umriss eines Weihnachtsbaumes - das schaffe sogar ich - und ich wohn am Waldrand - ich bin umgeben von Fichten und Föhren/Kiefern ;)


    Aber ich hab noch eine zweite Übung für dich:


    Nimm ein Blatt Papier und schreib in die Mitte das Wort - LIEBE - und dann schreib rundherum 7 Begriffe, die dir spontan zu "Liebe" einfallen - egal was - was dir in den Sinn kommt.


    Machs wieder, bevor du weiter liest :zutraulich:


    Ok - ja - klar - probiers auch mit FreundInnen und/oder Familie aus - und du wirst noch viel erstaunlichere Resultate bekommen als beim Baum.


    Ich werde nie eines meiner ersten eigenen ReikiSeminare vergessen - es war ein jungs Pärchen, dass schon 2 oder 3 Jahre ein Paar war - aber noch jung - kanpp über 20 - und wohnten jeweils noch bei den Eltern - und mit ihnen machte ich auch diese Übung - und dann staunten sie nicht schlecht, weil sie hatte großteils Emotionen und Befindlichkeiten aufgeschrieben, wie zum Beispiel - Zugehörigkeit, Wärme, Nähe und solche Dinge - und er Menschen und Haustiere, also so Papa und Mama und Hund und Katze - danach hatten sie viel Gesprächsstoff ;)


    Und dann gings an einem anderen Tag um seine Mutter - weil sie ihn noch immer wie ein kleines Kind bevormundete - und ich machte den vorschlag, er solle mal was anderes tun - etwas, was sie von ihm nicht gewohnt war - und ich nannte als Beispiel - "Bring ihr eine Rose mit, irgend eine wilde Heckenrose, die du am Waldrand einfach abgeschnitten hast - also keine gekauft - sondern etwas, was er selbst "besorgt" hast - oder auch einen selbt gepflückten WiesenblumenStrauss" - woraufhin seine Freundin meinte - "Und wenn du das tust, bring mir auch eine mit"


    Zuerst schaute er sie nur ganz erstaunt an - und dann meinte er - "Aber ich bringe dir doch immer irgend etwas mit" - und Sie - "Ja, Computerspiele aus der Firma - ich mag sie - aber eine selbst gepfückte Blume wäre mal was Persönlicheres."


    Ich nehme an, mittlerweile ist klar, worauf ich hinaus möchte - jeder Mensch hat ihre/seine Wirklichkeit - das, was in ihr/ihm angelegt ist - und was durch die bisherige Entwicklung dazu kam - und wenn 2 Menschen in InterAktion treten möchten, ist es immer gut, gewiss Vorstellungen von alltäglichen Begrifflichkeiten ab zu gleichen.


    Die Übung mit der "Liebe" geht auch mit vielen anderen Begriffen - ich hab in sie in vielen Mapnahmen, bei denen es um Berufsorientierung ging - auch gerne mit "Erfolg", "Arbeit" und ähnlichen Begriffen gemacht - kamen auch spannende Ergebnisse dabei heraus.


    Und ja - es gibt "die" Wirklichkeit - aber die ist nicht festschreibbar, sondern die Summe all der Dinge, die in jeder und jedem Einzelnen von uns wirken - die beWIRKEN, dass wir so sind, wie wir sind - einzigartige Individuen <3

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Das ist richtig cool! Wir eröffnen demnächst das online Coaching. Magst Du da mitmachen? Bisher sind Asa, Eisu und ich am Start.

    Klingt spannend - find ich irgendwo nähere Infos dazu?

    Ich hab sicher auch noch wo n paar Übungen versteckt, die ich rauskramen kann (<3)

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Eisu


    funktioniert das eigentlich auch hier so, dass du dann eine Verständigung bekommst wenn ich das et-Zeichen verwende?

    Falls ja, magst du mir die Zugangsdaten zukommen lassen?

    Bitte - danke

    0:-)


    Das ist richtig cool! Wir eröffnen demnächst das online Coaching. Magst Du da mitmachen? Bisher sind Asa, Eisu und ich am Start.


    Eisu hat dafür extra einen Testserver erstellt.

    Vielleicht magst Du ihn einmal anschreiben, ob er Dir die Zugangsdaten zukommen lassen kann. (<3)

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • funktioniert das eigentlich auch hier so, dass du dann eine Verständigung bekommst wenn ich das et-Zeichen verwende?

    ChrisTina Das müsste so klappen.


    Für private Gespräche kann aber auch die Funktion "Konversationen" nutzen und dort einzelne User (oder ggf. auch mehrere) über das @-Zeichen hinzufügen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Dr. Joe Dispenza benutzt in diesem Zusammenhang gern das Wortspiel "Your personality is your personal reality", was soviel bedeutet, dass deine Persönlichkeit (oder Individualität) deine Wirklichkeit widerspiegelt. Das was du über dich und die Welt in der du lebst, glaubst, wird durch deine Individualität ausgedrückt.


    Ich finde das sehr passend und nutzt diese Sichtweise dafür, mir darüber klarer zu werden, was ich an annahmen über mich und diese Welt in mir trage - und wieso ich das tue :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Klingt spannend - find ich irgendwo nähere Infos dazu?

    Demnächst wird es Infos geben für (künftige) Coaches der Plattform und Klienten. Wie Maya sagte: Wir sind noch im Aufbau. Falls Du mitbauen möchtest, melde Dich bitte per Ticket bei uns – wir würden uns freuen. :)


    Interessant - danke für die Übungen. Auch ich zeichnete einen Nadelbaum, etwas anderes fiel mir nicht ein. Ich kann nicht zeichnen ...


    Hier meine beiden Express-Werke ^^


    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisu mit diesem Beitrag zusammengefügt.