Welche Erzengel gibt es und welche Aufgaben und Botschaften haben sie?

  • Erzengel sind in der theologischen Überlieferung des Judentums, Christentums und Islams eine hochrangige Art von Engeln. Sie stehen den Menschen als Vermittler zwischen Gott und ihnen zur Seite. Oft werden sie als Gottes Boten und Beschützer angesehen. In der Bibel werden insgesamt sieben Erzengel erwähnt, die unterschiedliche Aufgaben haben und uns auf unserem Lebensweg unterstützen. In diesem Beitrag werden wir die Rolle und Aufgaben dieser Erzengel näher betrachten.

    1. Erzengel Michael gilt als der Krieger und Kämpfer unter den Erzengeln. Sein Name bedeutet «Wer ist wie Gott?» und er wird oft als besonders mächtig angesehen. Seine Hauptaufgabe ist es, uns vor bösen Einflüssen, Schwierigkeiten und Versuchungen zu beschützen. Michael soll uns auch dabei helfen, unsere eigenen negativen Eigenschaften, wie Wut und Hass, zu überwinden.


    2. Erzengel Gabriel gilt als der Bote und Überbringer von Nachrichten. Sein Name bedeutet «Stärke Gottes» und er wird oft mit den Offenbarungen im Christentum und Islam in Verbindung gebracht. Erzengel Gabriel wurde auch als Engel gesehen, der die menschliche Form annimmt und Menschen wie Jesus und Maria erscheint. Seine Hauptaufgaben sind es, uns Weisheit und Erkenntnis zu bringen und uns auf unserem Lebensweg zu unterstützen.


    3. Erzengel Raphael wird oft mit Heilung und Gesundheit in Verbindung gebracht. Sein Name bedeutet «Gott heilt» und er gilt als einer der Lichtwesen, die unsere physische Gesundheit unterstützen. Seine Hauptaufgabe ist es, Heilung für unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist zu bringen.


    4. Erzengel Uriel ist der Engel des Lichts und des Wissens. Sein Name bedeutet «Feuer Gottes» und er gilt als Verkörperung der göttlichen Weisheit. Erzengel Uriel hilft uns dabei, Erkenntnisse und Wahrheit in unserem Leben zu finden. Er soll auch dabei helfen, unseren Verstand zu klären und unsere intuitiven Kräfte zu stärken.


    5. Erzengel Jophiel gilt als Engel der Schönheit und der inneren Strahlen. Sein Name bedeutet «Glanz Gottes». Er kann uns helfen, Schönheit und Eleganz in unserer Umgebung zu finden. Ausserdem kann er uns dabei unterstützen, unsere Gedanken und Gefühle zu ordnen. Erzengel Jophiel soll uns helfen, unseren inneren Lichtstrahl zu entfalten. Er soll uns in einer schwierigen Zeit Hoffnung geben.


    6. Erzengel Zadkiel ist der Engel der Barmherzigkeit und des Mitgefühls. Sein Name bedeutet «Gerechtigkeit Gottes» und er kann uns dabei helfen, uns selbst und anderen zu vergeben. Erzengel Zadkiel kann uns auch dabei helfen, unsere Emotionen zu harmonisieren und unser Herz zu öffnen.


    7. Erzengel Chamuel gilt als der Engel der Liebe und Beziehungen. Sein Name bedeutet «Er, der Gott sieht». Erzengel Chamuel kann uns dabei helfen, einen Seelenpartner zu finden oder bestehende Beziehungen zu stärken. Seine Hauptaufgabe ist es, uns dabei zu unterstützen, Vergebung und Mitgefühl in unseren Herzen zu finden.

    Zusammenfassend können wir sagen, dass Erzengel uns auf unserem Weg durch das Leben begleiten. Sie können uns dabei helfen, unsere spirituellen Gaben und Stärken zu entdecken. Sie unterstützen uns dabei, Licht ins Dunkel zu bringen. Sie helfen uns, unser Bewusstsein zu erweitern und unsere Verbindung zu Gott zu stärken. Ausserdem stärken sie unsere Verbindung zu unserem eigenen inneren Selbst. Es ist wichtig zu wissen, dass wir die Erzengel immer um Hilfe bitten können. Sie stellen uns ihre Unterstützung und Liebe immer zur Verfügung.


    Hast Du für uns eine schöne Erfahrung, die Du mit einem Engel machtest, eine Geschichte? Es wäre schön, etwas Himmlisches von Dir zu lesen.




    Gerne empfehle ich an dieser Stelle unser Engelsmedium, welches seit vielen Jahren bei uns auf der CareLine, Ihre Klienten empfängt: Lisa Martin :engel:



    Spirituelle Lebensberatung und Coaching am Telefon - Spirituelles Portal »Spirit.Jetzt«
    Spirituelle Lebensberater und Coaches sind für Dich am Telefon da. Oft reicht ein liebes Gespräch oder ein Coaching, um Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
    www.spirit.jetzt

  • _/|\_ Danke

    Ja, ich bin glücklich mit meinem Engel der Auferstehung.

    Ich sehe ihn in meinem Wohnzimmer; er ist tief in meinem Herzen.

    Seit August 2016.

    Wer kennt ihn wohl noch aus den Eisu- TV- Sendungen?

    Er steht da für alle Engel, denn der Richtige ist immer da, wenn wir ihn brauchen.

    Ich bin mir gewiss, die Himmlischen Begleiter sind immer bereit.

    Freudig öffne ich mein Herz, die innere Stimme spricht.

    Spüre Verbundenheit mit allem, was es gibt. ♡ Liebe/ Leben ist ♡


    Unser Engel verbindet

  • Liebe Community, Freunde der Spiritualität und Esoterik,


    ich möchte heute mit dir über ein Thema sprechen, das uns allen sehr am Herzen liegt: die Auferstehung. Die Auferstehung ist ein symbolisches Zeichen für die Wiedergeburt, die Erneuerung und die Möglichkeit, ein neues Leben zu beginnen. Doch was hat das mit dem Engel der Auferstehung zu tun? Wie kann er unsere Freude und Lebensenergie wieder herstellen? Und warum war er so lange an meiner Seite, wenn ich im TV-Studio referierte?


    Zunächst einmal sollten wir uns bewusst sein, dass dieser Engel nicht nur ein esoterisches Symbol ist. Es ist ein Archetyp, der uns helfen kann, uns selbst besser kennenzulernen und unsere Perspektiven zu erweitern. Der Engel der Auferstehung ist ein Wesen, das uns im Moment unserer grössten Not erreichen kann. Er vermittelt uns das Gewahrsein, dass es eine höhere Macht gibt. Er zeigt uns, dass es immer eine Möglichkeit gibt, unsere Situation zu verbessern.


    Naturverbundenheit und Vertrauen sind zwei wesentliche Eigenschaften. Sie können uns helfen, uns mit dem Engel der Auferstehung zu verbinden und mit der ganzen Schöpfung. Wenn wir uns mit der Natur verbinden, können wir leichter erkennen, dass alles in einem Kreislauf ist. Alles geht und kommt zurück. Genauso wie beim Tod und der Wiedergeburt. Die Natur kann uns als Quelle der Inspiration und des Trostes dienen. Unsere Seele sehnt sich danach, neue Kraft zu schöpfen.


    Das Vertrauen in uns selbst und in eine höhere Macht ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Wenn wir uns selbst vertrauen, wissen wir, dass wir die notwendigen Fähigkeiten besitzen, um schwierige Situationen zu meistern. Vertrauen in eine höhere Macht gibt uns Gewissheit. Wir sind nicht allein. Jemand führt und unterstützt uns.


    Wenn wir uns nun mit diesen beiden Eigenschaften verbinden, können wir uns auch dem Engel der Auferstehung öffnen. Er wird uns zeigen, dass es immer Hoffnung gibt. Es ist an der Zeit, uns auf die nächste Phase unseres Lebens zu freuen. Die Auferstehung ist ein Symbol dafür, dass alles möglich ist. Wir können alte Verhaltensmuster und Denkweisen loslassen und uns von unseren Ängsten und Sorgen befreien.


    Die Auferstehung ist nicht nur eine einzelne Handlung, sondern fraglos ein Prozess. Wir können den Engeln dabei helfen, indem wir unsere eigenen Leben verändern. Wir können die Welt um uns herum verändern. Dazu konzentrieren wir uns auf das Positive. Ausserdem helfen wir anderen und verbessern uns selbst. Wenn wir dies tun, können wir auch anderen helfen, in ihre eigene Kraft zu kommen.


    In der Tat ist die Auferstehung eine ganz persönliche Erfahrung, an der jeder Mensch beteiligt ist. Es ist eine Gelegenheit, unsere Freude und unsere Lebensenergie wiederzugewinnen. Wir können uns an die Freude erinnern, die wir als Kinder empfunden haben, bevor wir von den Herausforderungen des Lebens überwältigt wurden. Verbinden wir uns wieder mit unserem inneren Kind und erinnern uns daran, dass wir das Glück in uns selbst finden.


    spirit.jetzt/mediathek/image/95/

    Den Engel der Auferstehung anzurufen, ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg in ein neues Leben. Es ist von Vorteil, uns zu öffnen und ihm zu erlauben, uns zu führen. Wenn wir das tun, werden wir nicht nur Freude und Lebensenergie finden. Es gibt auch die Möglichkeit, unserem Leben einen neuen Sinn zu geben.


    Lieber Freund des Spirits, ich hoffe, dass dir dieser Beitrag dabei geholfen hat, deine Gedanken und Gefühle zur Auferstehung zu reflektieren. Ich ermutige dich, dich auf den Engel der Auferstehung zu verlassen, er führt uns aus der Bedeutungslosigkeit hinaus, hinein in die Lebendigkeit. Öffne dich der Möglichkeit, ein neues Leben voller Freude und Vitalität zu führen. Lass uns zusammen auf diesem wundervollen Weg sein. <3

  • _/|\_ Danke , bin tief berührt.

    Deine Gabe zu schreiben ist ein grosses Geschenk.


    Gestern war ich beim "Abschiednehmen" einer lieben Freundin. Ich sage nicht gerne Beerdigung oder Bestattung.

    Für mich ist es ein Abschiednehmen, bis wir uns im Himmel , im ewigen Licht wieder vereinen.

    Ja, die Auferstehung findet in uns statt.

    So will auch Gott durch uns wirken.

    Ein beglückendes Gefühl.

    Jesus wird nicht irgendwann kommen.

    Er ist DA, in uns.

    Strahlen wir seine Liebe hinaus.

    Eine herzliche Umarmung in die Weite

    <3


    Glücksgefühl

  • Liebe Spirits, liebe Bea,


    ich danke dir von Herzen für deinen lieben Kommentar und deine berührenden Worte. Ich fühle mich geehrt, dass du meine Schreibweise als ein wertvolles Geschenk bezeichnest. ^^"


    Ich verstehe deine Sichtweise vollkommen. Es ist schön, dass du das Abschiednehmen deiner Freundin als eine Verabschiedung bis zum Wiedersehen beschreibst. Ich stimme dir zu, dass die Auferstehung in uns stattfindet und dass Jesus in uns präsent ist. Wenn wir seine Liebe hinausstrahlen, können wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitmenschen haben und Frieden und Freude verbreiten.


    Nun zum Thema Erzengel: Es gibt sieben Erzengel, die in der christlichen Tradition bekannt sind: Michael, Gabriel, Raphael, Uriel, Chamuel, Jophiel und Zadkiel. Jeder von ihnen hat eine bestimmte Aufgabe und Botschaft. Michael ist der Schutzengel und verteidigt uns gegen das Böse. Gabriel ist der Engel der Verkündigung und Überbringer von Botschaften. Gabriel sehe ich als wirkende Kraft von Spirit.Jetzt, da er unter Anderem die Kommunikation zur Aufgabe hat. _/|\_ Raphael ist der heilende Engel, der uns bei körperlichen und seelischen Beschwerden beisteht. Uriel ist der Engel des Lichts und der Transformation und unterstützt uns in Veränderungsprozessen. Chamuel ist der Engel der Liebe und hilft uns, Liebe in uns selbst und anderen zu finden. Jophiel ist der Engel der schönen Gedanken und fördert Kreativität und Inspiration. Zadkiel ist der Engel der Transformation und des Loslassens. Er unterstützt uns dabei, die Vergangenheit zu verarbeiten und Neues zu beginnen.


    Wir können uns die Erzengel immer wieder in Erinnerung rufen, denn eines haben alle gemeinsam: Sie wirken in uns und durch uns.


    Ich hoffe, dass dir diese Informationen hilfreich waren und freue mich darauf, weiterhin mit dir in Verbindung zu bleiben.


    Herzliche Grüsse und eine Umarmung zurück. <3

  • _/|\_ Danke von Herzen

    Auch Erzengel Michael hat eine grosse Bedeutung für mich.

    Eine tiefberührende Erinnerung in mir, als ich das Lichtschwert erhielt.

    Ja, er ist unser Schutzengel.

    Mein Mann glaubte nicht an Gott.

    Ich schmunzelte, denn an seinen Schutzengel glaubte er ganz fest.

    In der Nacht vor seinem Tod fragte er mich:

    " Was muss ich jetzt tun?"

    Ich sagte:

    " Vertrau Deinem Engel; er nimmt Dich an der Hand und wird Dich führen!"

    Am Morgen danach ist mein Mann friedlich hinüber gegangen.

    Wir sind nicht der Körper.

    Grüsse aus dem Seelenfeld.


    Erzengel Michael und sein Dämon

  • Das Studium der Engel ist eine höchst interessante Sache.

    Wenn man sich mal intensiver damit befasst, ist es unglaublich, was man daraus

    für Einsichten gewinnen kann.

    Hier mal ein Link, den ich sehr interessant finde:



    Viel Freude und Erkenntnis beim Studium der Engel.

  • Vielen Dank für den Beitrag und die Empfehlung des Links zum Studium der Hierarchien. Es freut mich zu hören, dass du diese Thematik als höchst interessant empfindest. Jeder Einblick und jede Perspektive, die geteilt wird, ist eine Bereicherung. Sie erweitert unseren Horizont. Deshalb lade ich dich herzlich dazu ein, deine Einsichten und Erfahrungen zum Thema Erzengel mit uns zu teilen. So können wir gemeinsam unser Verständnis vertiefen. Alle Benutzer sind dazu eingeladen! <3


    Laut dem Artikel über Hierarchien gehören Erzengel zur dritten Hierarchiestufe, die den Heiligen Geist widerspiegelt.


    Hier noch der Link zum Thema, falls ihr euch einlesen und vertieft darüber sprechen möchtet:


    Erzengel – AnthroWiki
    anthrowiki.at

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    4 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • _/|\_ Danke Euch ; einfach grossartig!

    Ja, das ist wahrhaftig ein Studium.

    Die glückliche Seele Bea ist nur am staunen.

    Jetzt werde ich mich da noch ein bisschen reinknuddeln.

    Ganz einfach mein Motto:

    " Freudig will ich der Göttlichen Liebe dienen."

    Alles LIEBE in die Weite

    <3


    Engel des Dienens

  • Einen bestimmten Bezug zu Erzengeln habe ich eigentlich nicht.

    Ich bin der Meinung, die Hierarchien und Namen der Engel wurden von Menschen so bestimmt,

    darum sind es für mich alles Engel, Namenlos und Hierarchielos.

    Engel sind für mich Boten Gottes. Für mich ist Gott eine mächtige, heilende Energie. Deshalb

    bringen die Engel diese Energie zu mir.

    Ich begegne täglich Engeln, Engel der Liebe, der Hoffnung, des Glücks, der Erkenntnis und

    so viele mehr.

    Es sind eigentlich kleine Dinge, an denen ich bemerke, dass ein Engel an meiner Seite ist.

    Oft sind es Geistesblitze, Ideen, Erkenntnisse, die mir zeigen, ein Engel ist bei mir. Für

    mich sind Engel nicht aus Materie, sie kommen als reine Energie, um mir Wege aufzuzeigen,

    mich zu unterstützen oder mich ermahnen und warnen.

    So sieht meine Engelwelt aus :sieg:

  • Vielen Dank für deinen Beitrag, Arlette ! Tatsächlich gibt es sehr unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen von Engeln und ihrer Existenz. In Bezug auf die Erzengel gibt es jedoch in vielen Glaubensrichtungen bestimmte Bezeichnungen und Aufgaben zugeordnet. Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Laut der jüdischen und christlichen Tradition gibt es unter anderem die Erzengel Gabriel, Michael, Raphael und Uriel. Sie haben jeweils unterschiedliche Aufgaben und Botschaften. Diese Aufgaben und Botschaften finden sich auch in der Esoterik wieder. Es ist interessant zu sehen, wie vielfältig die Vorstellungen von Engeln und deren Wirken sind.


    Ich finde, dass Arlette gleich mehrere Themen anspricht, die wir an anderer Stelle anschauen können:

    • Hierarchien
    • Menschgemachtes
    • Erkenntnis

    Ich freue mich über Gespräche mit Spirit und auf euch. <3