Ist der Mensch ein Autokrat?

  • Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 29 Zeichen lang sein.


    Was ist Agnostophobie?

    Angststörung / Angst vor Unbekanntem , alles was Unbekannt ist macht Angst

  • Angststörung / Angst vor Unbekanntem , alles was Unbekannt ist macht Angst

    Priska, jetzt überlege ich gerade wie man das Gegenteil nennt. Mich interessiert das Unbekannte, es fasziniert mich.

  • Wovor ICH Angst habe?
    Das Bald auch vor der Eigenen Haustür KRIEG gespielt wird!

    Die Menschen leben so runter gespielt, wie ein Puppentheater.

    Die Menschheit = Die Wissenschaft, und ich bin der Lehrer.

    Ich lerne von den Menschen IHRE WISSENSCHAFT, IHRE RELIGION.

    Der Antichrist ist auf dem Weg, die Welt zu zerstören.

    Doch die LIEBE siegt am Ende in meinen Gedanken.

    Aber wie komme ich zur LIEBE DES GROSSGÜTIGEN?


    Wenn man immer Angst hat(te) vor dem Untergehen,

    wird man irgendwann zum Untergang.

    Komische Außenwelt, immer gleiches Bild.

    Wenn man sich diese Welt vergegenwärtigt, könnte man meinen, Bald geht dieses Standbild kaputt.

    Der Frieden ist nicht für immer.

    Ich habe Angst, dass ich in meinem Wohnungsgebilde sterben muss.

    Die Zeit läuft, die Wird unwiderbringlich abgezogen. Jeder Tag ohne Lachen ist ein Verlorener Tag.


    Aber so selbstgefällig, wie die Menschheit in sich rein lebt, ist das nicht mein Stil.

    JEDER Unterhält sich selber, ist sich selbst der Beste Clown.

    Die Mehrheit der Menschen können doch nicht mehr Lachen.

    Oder liegts nur am Fokus?


    Ich verstehe die Modernen Menschen ehrlich gesagt nicht.

    Die sind mir zu geldgeil. Immer nur Luxus, Überwachung, Status, Agilität und Mobilität.

    Muss das sein?

    Ich habe kaum Geld, bzw. darf kaum was verdienen.

    Da sehe ich es nicht mehr ein, jedem Freundlich zu begegnen. Man muss sich schützen. Vor den Anderen.


    Daher auch die Frage, wie man das Leben so unpersönlich an sich vorbei gehen lassen kann wie ich es mache.

    Muss ich Angst haben vor einem Krieg und Untergang? Real?

  • Daher auch die Frage, wie man das Leben so unpersönlich an sich vorbei gehen lassen kann wie ich es mache.

    Muss ich Angst haben vor einem Krieg und Untergang? Real?

    Das was uns in jedem Moment begegnet ist nichts anderes als das Spiegelbild unserer selbst. Was immer wir in den Moment hineintragen spiegelt sich wieder. Wenn ich Angst hineintrage, begegnet mir diese Angst. Wenn ich Freude hineintrage begegnet mir Freude. Wenn man dies erkannt hat ist es ganz einfach. Wenn du Gott, als eine Person siehst, wird dir jeder Gedanke als Gott/Persönlichkeitsgedanke erscheinen. Wenn du Gott als Begriff für Lebendigkeit siehst, begegnet dir Lebendigkeit. Wenn du Krieg siehst, wird es Krieg vor deinen Augen sein, ohne dass Krieg stattfindet. Doch in deinem Kopf tobt er bereits.

  • Priska, jetzt überlege ich gerade wie man das Gegenteil nennt. Mich interessiert das Unbekannte, es fasziniert mich.

    Kann dir nur Angstfrei oder Gott vertrauen anbieten

    mich interessiert auch das Unbekannte Gottvertrauen löst jede Angst davor auf

  • Ich habe von Gedanken und von Ängsten gelesen, die auf einem tiefen Unverständnis der Natur des Selbst und der Wirklichkeit beruhen.

    Das Ego (ICH) ist eine Illusion. Das Streben nach äußeren Besitztümern (HABEN) führt nicht zum wahren Glück.


    Dann - Ängste vor Krieg, oder zb. Untergangszenarien im Kopf, Gedanken über die Anderen -

    Sie entstehen aus dem Gefühl der Getrenntheit und der Identifikation mit dem (eigenen) Ego.


    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass die wahre Quelle des Glücks in der Erkenntnis liegt, dass alle Wesen miteinander verbunden sind.

    Das Streben nach materiellen Dingen kann irgendwas befriedigen, aber es wird nie das Herz befriedigen.


    Die "LIEBE DES GROSSGÜTIGEN", von der du geredet hast, könnte bedeuten, Mitgefühl für alle Lebewesen zu entwickeln.

    Und das Ego vielleicht zugunsten eines umfassenderen Bewusstseins zu transzendieren.


    Aber das Leiden (wie Ängste und Unzufriedenheit) kann durch die Befreiung von den Verlangen und Begierden, die dem Ego entspringen, überwunden werden. Dieser Weg wird als der "Achtfache Pfad" bezeichnet, der unter anderem rechte Ansicht, rechtes Denken, rechte Rede und rechtes Handeln umfasst.

    In Bezug auf die Sorgen vor Geldmangel und Beschränkungen könnte man sagen, dass materieller Wohlstand nicht zwangsläufig zu innerem Frieden führt.

    Die wahre Fülle im Geist, kann so wie es ein Teil von mir bereits sagte, nicht (wie zb. Essen, oder der verlorene Schlüssel) gefunden werden.

  • Ich sitze fast 24 Stunden am Stück in meiner Wohnung, wenn ich frei habe, weil ich kein Geld habe, um was zu machen.

    Ich krieg zwar noch Familienzuschlag und Kindergeld, aber das reicht hinten und vorne nicht für eine eigenständige Lebensweise.

    Ich krieg finanziell bald Kollaps, wenn ich sehe dass mir so die Hände gebunden sind.

    Ich bin erwerbsunfähig, darf nicht arbeiten, muss immer vom Amt mein Geld beziehen, weil die sagen, ich bräuchte das.

    Was ich machen will interessiert das Amt doch gar nicht.

    Ich will ja nicht dauernd jammern, aber mein Leben ist so statisch, das lässt nix anderes zu.

    Alles verschlossen, gedeckelt vom System, das macht überhaupt keine Freude.

    Wie soll ich mich freuen, wenn man nur betreut wird?

    Was soll ich machen, wenn alle Geld haben, nur ich nicht, ich bin immer gelddevot.

    Ich bin der 0 € Amtsmann , der nix in der Tasche hat offiziell. Ich kann doch nicht Menschen anbetteln, ob sie mir tolle Erlebnisse spendieren.

    Ich komm mir vor wie runter retardiert, auf Geldlos gestellt, ich kann nix machen, weil ich kein Geld erwirtschaften darf von Amtsseite.

    Ich habe einen Einwilligungsvorbehalt. Mich nervt diese diskrete, traurige und unsoziale Behandlungsweise durchs Amt.

    Aber die hören nicht zu. Da kannst auch gegen Wände sprechen.

  • Aber die hören nicht zu...

    Du selbst bist es der nicht zuhört. Es muss erst der Moment kommen wo du das erkennst.


    Ich sage das jetzt nicht um dich zu beleidigen oder anzuklagen, sondern weil es meine eigene Erfahrung ist, die ich machen konnte. Ich musste es erst erkennen, dass es "Blindheit" ist, dann hat es sich von selbst abgelegt. Im Westen sagen wir: "Es muss dir ein Licht aufgehen" Im Osten nennt man es "Erwachen".


    Geh auf das Amt als ein Anderer. Geh auf die Menschen zu als ein Anderer. Geh auf dich selbst zu als ein Anderer und das Wunder geschieht.


    LG

    Robert

  • Ich sitze fast 24 Stunden am Stück in meiner Wohnung, wenn ich frei habe, weil ich kein Geld habe, um was zu machen.

    Ich krieg zwar noch Familienzuschlag und Kindergeld, muss immer vom Amt mein Geld beziehen, weil die sagen, ich bräuchte das.

    die freie Natur ist für alle da und kostet erst noch nichts .

    =:) Ach ja , doch es kostet Überwindung sich aufzuraffen und aus dem Selbstmitleidsbad rauszusteigen , anscheinend zieht der Körper es vor in der Wohnung rumzusitzen . ;)
    Geld für das Notwendigste ist doch da ,

    wie du oben beschreibst , wahrscheinlich ist deine Wohnung auch vom Amt bezahlt

    Wir hören zu doch es dreht sich alles im Kreis

  • Seelig Kraft x2


    Was sagt deine Betreuung zu deinem Internet-Konsum?


    Willst du überhaupt unsere Hilfe, oder nur in den Wald und dort deinen Haufen machen?


    Liebe Grüße

  • Dazu sagt die gar nix. Ich bestimme wie viel ich im Internet mich aufhalte, ist ja schließlich MEINE EIGENE ZEIT!!! AUF ERDEN!!!

  • Dazu sagt die gar nix. Ich bestimme wie viel ich im Internet mich aufhalte, ist ja schließlich MEINE EIGENE ZEIT!!! AUF ERDEN!!!

    Arbeiten darfst du nicht mit deiner Krankheit, oder?

    In Deutschland würde man nach dem Vertragsabschluss ja einen Gesundheits-Check machen, möglichst vor dem ersten Arbeitstag.

    Ich wurde zb. in Köln am ersten Arbeitstag, während meiner Arbeitstag zum Firmenarzt geschickt.


    Auch macht man im sozialen Bereich wie bei mir aktuell einmal erweitertes Führungszeugnis.


    Mit einem Job (ca. 1500 EUR/ Monat), hättest du eig. keine großen finanziellen Probleme sofern du mit dem Geld wirtschaften kannst.


    Ich weiß nicht woran es bei dir scheitert, aber ich fühle du könntest es hier in diesem sicheren Umfeld einmal genauer formulieren.

    Wenn du wegen Vorstrafen, oder wegen Krankheit nicht arbeiten kannst, dann wäre das wichtig für uns.

    Und man kann das ja sagen, ohne explizit auf den Inhalt einzugehen.

    Hätte den Vorteil: Man könnte so einiges nachvollziehen.

    (Ich denke da an Mitgefühl).

  • Ein heiliger Ort des Friedens ist eine bewusste Ent-Scheidung aller Beteiligten.

    Hallo Maya, Robert grüßt dich.


    Vor vielen Jahren, hab ich mir in der Natur heilige Orte eingerichtet. das musste damals so sein, da ich mich daran Orientiert habe, dass es heilige und nicht heilige Orte geben muss. Ich verstehe es heute so, dass dies nur ein Orientierungspunkt auf der Landkarte des spirituellen Weges ist, denn inzwischen brauche ich diese Orte nicht mehr, da die Unterschiede immer mehr verschwunden sind. Das heißt für mich, je mehr alles Eins geworden ist, desto mehr sind die Definitionen von heilig oder nicht heilig verschwunden.


    Bewusste Entscheidungen treffe nicht ich, sondern sind so im Film des Lebens enthalten, dass sie als Handlungsillusion erscheinen. Anders gesagt: Ich handle, damit meine Rolle erfüllt sein kann. Damit ist alles so wie es ist, wie es von Anfang an sein muss.


    Wie siehst du das?

  • Ein heiliger Ort des Friedens ist eine bewusste Ent-Scheidung aller Beteiligten. <3*sc**ht*:sieg:

    Der heilige Ort / Raum existiert nicht von Natur aus , sondern erhält seine Heiligkeit durch die Wertschätzung des Menschen .