Kleine Hilfsmittel für unser Wohlbefinden

  • Es werden sehr viele Dinge angeboten, die unser Wohlbefinden steigern können.

    Von 2 solcher Hilfsmittel kann ich euch berichten.

    Seit einiger Zeit dachte ich immer, wenn ich unter der Dusche stand, wenn es

    doch nur etwas gäbe, dass mir das Füße waschen erleichtert. Ich habe jetzt

    eine Fußmatte für die Dusche gefunden, die nicht nur bei der Reinigung hilft,

    sondern durch Noppen eine gute Massage der Fußsohlen ermöglicht. Nach

    dem Duschen habe ich ein angenehmes Kribbeln in den Füßen und Beinen, tut

    so gut.

    Das 2. ist das Verwenden einer Gewichtsecke beim Schlafen. Sie dient dazu, um

    die eigene Körperwahrnehmung zu verbessern. Sie wirken beruhigend und entspannend

    und sollen bei vielen psychischen und körperlichen Leiden helfen. Sie halfen meinem

    Enkel für einen ruhigen Schlaf.


    Wenn es euch interessiert, dann einfach mal googeln.


    Wenn ihr auch solche Hilfsmittel kennt, dann schreibt von euren Erfahrungen. (<3)

  • XD ein ganz billiges Hilsmittel für die Füsse

    Super Fussmassage auf den Steinen in unserem Garten

    Am Morgen ist der Rasen trotz der Hitze feucht , darauf gehen und dann auf die Steine , das kribbelt und regt die Durchblutung an und kostet nichts *0*


  • Zum Beispiel " Badezimmer Anti-Rutsch-Matte" gefunden.

    Super Tipp :)

  • Na, das ist ja eine nette Sammlung! Über eine Anti-Rutsch-Matte werde ich mich gleich mal informieren. Tolle Idee! Von Innen heraus ist ein gutes (und tatsächliches!) Hilfsmittel für Wohlbefinden, dass ich immer wieder mal eine Darmsanierung mache. Das kostet zwar immer ein bisschen was, aber es hat echt Einfluß auf meine Stimmung und meine Gesundheit. War dieses Jahr noch gar nicht (!) krank. Hehe. Das Bild hab ich von hier: bioprophyl.de/magazin/darm/was-ist-eine-darmsanierung