Ist die Schweiz die beste Demokratie der Welt? - So tickt die Schweiz!

  • Viele Missverständnisse und Mentalitäten entstehen durch die politische Ausrichtung der Länder. Demokratie ist nicht gleich Demokratie, da kann es gewaltige Unterschiede geben. In diesem Thema möchte ich «die Schweiz» beleuchten, so tickt die Schweiz.


    Am vergangenen Sonntag wählte die Schweiz ein neues Parlament. Aus spiritueller Sicht scheint das Resultat ein Rückschritt zu sein. Es gab ein deutlicher Rutsch nach rechts. Konkret bedeutet dies, dass viele Wähler sich vor Einwanderungen schützen möchten.


    Auffallend ist auch, dass Parteien, welche auf Eigenverantwortung setzen, zu den Verlierern der Wahlen zählen. Zulegen konnten Parteien, welche den Staat in die Pflicht nehmen möchten.


    Ich gehöre definitiv zu den Verlierern, da ich so ziemlich auf der Linie der GLP ticke. Was mich tröstet ist, dass die Mitte zulegen konnte, denn auch für sie schlägt mein Herz. <3


    Hier ist eine nette und neutrale Auswertung der Wahl-Ergebnisse aus der Schweiz. Und darunter ein Video, wo eine Österreicherin das politische System der Schweiz erklärt.