Energie zirkuliert wieder nach Genesung?

  • Hi,

    ich war nun einige Tage krank und heute geht es mir wieder soweit gut.

    Nun hatte ich einen ziemlich interessanten Moment.


    Ich spürte förmlich wie meine Energie wieder sauber zirkulierte und quasi aus mir heraussprühte. Es hat sich sehr erhaben angefühlt und gleichzeitig meine Neugier für mehr geweckt.


    Meine Katze sah das wohl ebenso und hat sich schnellstens an das andere Ende des Zimmers entfernt und war bis zu meinem verlassen des Raumes sehr unruhig.


    Das ist mir so nun zum ersten mal passiert und ich wollte gerne mal hören ob jemanden das ebenfalls schonmal so passiert ist.

    Ich würde ebenfalls gerne mehr darüber erfahren.


    Viele Grüße



    PS: Nein ich habe keine Drogen genommen und die Schmerzmittel sind auch längst abgesetzt :)

  • Hallo Quallenfischer,


    herzlich willkommen in der Community.

    Interessant, was Du uns berichtest. Ich kenne es eher umgekehrt. Wenn ich krank war, spürte ich oft, dass eine positive Energie in mich hineinfließt und mich gesunden lässt.


    Liebe Grüße

    Arlette

  • Ich spürte förmlich wie meine Energie wieder sauber zirkulierte und quasi aus mir heraussprühte. Es hat sich sehr erhaben angefühlt und gleichzeitig meine Neugier für mehr geweckt.


    Google mal nach Kundalini Energie (<3)


    Ich kenne es eher umgekehrt. Wenn ich krank war, spürte ich oft, dass eine positive Energie in mich hineinfließt und mich gesunden lässt.


    Ich habe gegen Ende des vorigen Jahrtausends mit Reiki - und noch ein paar anderen Formen von Energiearbeit - begonnen - die gehen alle davon aus, dass wir nicht unsere eigene LebensEnergie "anzapfen" sollten - sondern uns einfach in die "universelle LebensEnergie" einklinken - und davon profitieren können.


    Zumindest würde ich mir so den Unterschied zwischen euer beider Erlebnisse erklären - das eine war die körpereigene KundaliniEnergie, die sich - von innen heraus - ausgebreitet hat - und das andere ist eben diese Anbindung an die universelle LebensEnergie im Außen 0:-)


    Und ja - beide haben ihre jeweils eigene Qualität ( )


    Wenn es mir nicht gut geht, mache ich oftmals eine ChakrenReinigung - um eben die heilende Energie bewusst durch meinen Körper zu lenken - und ihn wieder zu heilen - aber fallweise nutze ich auch die KundaliniEnergie, um mich mal wieder auf zu putschen, wenn ich ein energetisches Tief spüre.


    Ich glaub, ich sollt mal wieder eine geführte Mediation aufzeichnen :*

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Hallo zusammen,


    phu! Letzten Montag hat es mich so richtig umgehauen, eine Grippe oder Corona legte mich flach. Tagelange Bettruhe, kaum Nahrung, das Ganze dauerte bis und mit Samstag. Jetzt weiss ich, warum so viele Menschen an der Grippe sterben, zeitweise fühlte ich mich mehr tot als lebendig. Gestern fühlte ich mich besser. Heute kann man wieder mit mir reden. Aber ich fühle mich noch nicht stark genug, um Bäume auszureissen.


    Interessant ChrisTina , wie ist das gemeint „nicht die eigene Energie anzapfen, sondern sich der Energie anschliessen?“ Vielleicht würde ein konkretes Beispiel zu Klarheit verhelfen?

  • nicht die eigene Energie anzapfen, sondern sich der Energie anschliessen?“ Vielleicht würde ein konkretes Beispiel zu Klarheit verhelfen?


    Sind die Basics von vielen Arten von Energiearbeit

    Reiki = universelle Lebensenergie


    Das bedeutet konkret, dass wir uns eben mit der universellen Lebensenergie verbinden - egal, was wir damit tun wollen.


    Reiki = Energieübertragung durch Auflegen der Hände - aber eben nicht unsere eigene - sondern sich vorher in die universelle Lebensenergie einkinken - und durch uns fliessen lassen.


    Wir können auch Bäume umarmen, um Energie zu tanken - oder Sonne tanken, damit es uns besser geht.

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • :sieg: Oh, ganz gute Besserung lieber Eisu.

    Es braucht viel Geduld im Vertrauen.

    Ich hatte bis jetzt Glück; bin dankbar; denn ganz plötzlich kann es einem erwischen.

    Grüessli an Richi.

    Euch einfach alles Liebe in Zuversicht.


    "Energie zirkuliert wieder", ein gutes Thema.

    Energie gleich Kraft.

    Sie ist immer DA, wie die Sonnen-

    strahlen.

    Bin gespannt, ob wir morgen etwas spüren.

    Der Sonnensturm muss heftig gewesen sein.

    Wünsch einen guten Schlaf in die Weite.

    :sieg:


    Ich bin Seele