Beiträge von Pivou

    Was für den einen als Unfug erscheint, mag für den anderen die Berufung sein.

    Vielleicht ist der Sinn des Lebens viel individueller als wir denken ?


    Allerdings finde ich es aktuell auch sehr wichtig, dass dieses "Licht", wie es Priska beschreibt, in unsere Welt getragen wird. Immer mehr Menschen wird die Begrenztheit der Gedanken bewusst. Die Doktrien, die in den Medien, Schulen usw. propagiert werden, zeigen sich immer offensichtlicher als Wahn. Eine Geisteskrankheit, wie es Eckhart Tolle bezeichnet, wird langsam aber deutlich erkennbar. Wie anders sollte unsere kollektive Aufgabe lauten, als sich von dieser Angst zu befreien und ins Licht der Liebe zu treten. Dafür kann jeder bei sich beginnen und z.B. im Alltag statt den Ellenbogen etwas mehr Herzlichkeit einziehen lassen. :sieg:

    Ich hab es so immer auf andere Personen bezogen, aber nie auf die eigene Person :)

    Das ist eine sehr schöne Sichtweise und man kann die Selbstliebe viel einfacher annehmen. <3


    So wie man anderen Menschen die Freiheit geben möchte, sollte man auch sich selbst bedingungslos annehmen und eine ängstliche Reaktion verzeihen. Doch man sollte sich stets erinnern, dass das was man sucht auf der anderen Seite der Angst liegt (ausgeliehener Spruch von Jack Canfield :) ).


    Das ganze ist doch sehr ans hermetische Gesetzt der Anziehung geknüpft.

    Hallo larablack,

    den Kurs im Wundern kann ich Dir auch ans Herz legen. Die Übungen regen das eigene Bewusstsein an. So kannst Du falsche Glaubenssätze leichter von allein erkennen. Durch die Übung wird Dir schneller klar, dass das Programm bzw. der Glaubenssatz nicht in dieser aktuellen Situation angebracht ist. Manchmal vielleicht erst danach, manchmal mitten drin und irgendwann passiert es auch bevor Du handelst.

    Ich kann Dir zusätzlich Eckhart Tolles Büchern, Hörbüchern, Youtubevideo usw. ans Herz legen. Egal welche Lehre Du annehmen wirst, bleib stehts kritisch und wachsam.

    I<3U Spirits!

    Knuddelalarm, ob ihr wollt oder nicht.

    Ob ihr es glaubt oder nicht, allein hier die Beiträge haben mir mal wieder sehr weiter geholfen.

    Lieben dank für Euer sein und Danke nochmal für den Link zum Eckhart Tolle Video. Ich hab mir gestern gleich eine paar davon angesehen und in Erinnerung gerufen. Wie schnell man doch das, was man erfährt in ein Konzept steckt, egal ob das Gelernte auf die Problematik der Konzepte hinweist. :huh:


    Schau genau hin und Du kannst in jedem den Schöpfer erkennen. :sieg:

    Sui bedeutet Selbst. Der klassische Suizid erfolgt aber wohl eher aus quälenden Gedanken.


    Ich finde die Frage aber sehr interessant. Beginnt der Selbstmord beim Raucher, Alkoholiker oder ähnlichen unbewussten Konsum ? Was ist mit politischen und ökologischen Entscheidungen, die keine Nachhaltigkeit enthalten. Ist das nicht auch Selbstmord ?


    Willkommen im Forum :)

    Denke bei der Manifestation der Vorstellung spielt auch der ehrliche, innere Wunsch nach dessen Verwirklichung und wie wahrhaft und Aufrichtig wir uns das VON HERZEN wünschen - halt wie viel Energie für dessen Verwirklichung zu stecken - Auch der Glaube das es so kommen wird hilft - schon ein breit gefächertes Thema:):-/B)

    Sehe ich auch so, der springende Punkt: Aus der Akzeptanz und Gelassenheit des Ist-Zustandes heraus auf der Herzenebene zu bleiben und sich nicht von störenden subjektiven Gedanken beeinflussen zu lassen. Hier spaltet sich die Kontrolle und wird zur Illusion, da es nicht im Einklang mit der universellen göttlichen Liebe für das Allgemeinwohl aller steht. Die Lösung ist die Aufgabe des Ichs. Das Leben kümmert sich um das Leben. Ich bin nur der Zeuge, der ins Vertauen geht. Nur dann steht es nicht im Konflikt zu den Kernaussagen von Kurt Tepperwein:


    Manifestation:

    • in die Vorstellung vom Idealzustand gehen
    • in die Erfüllung gehen (Gedanklich und auf der Gefühlsebene)
    • in die Dankbarkeit gehen
    • und jede Chance, die das Leben anbietet ergreifen (den Arsch hoch kriegen - auf deutsch gesagt)


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=AgPvQBNuf78[/media]


    Verwirrend sind eigentlich nur die Gedanken darüber :) Da meine Million noch auf sich warten läßt, darf ich wohl auch noch eine Runde an der Umsetzung üben. :-/

    Pivou ist auch noch wach! husch husch, gute Nacht. R<3bert

    Bin schon immer die Nachteule gewesen. Es ist die angenehme Ruhe, die ich genieße. Die Menschen schlafen, produzieren alpha-Wellen und die Welt ist wie verzaubert, sie ist einfach spiritueller und besinnlicher. Doch jetzt ist morgen. Zwischen der schleudernden Waschmaschine der Mitbewohnerin und dem Strassenlärm, der zum Fenster hereinschallt, sitze ich und probiere zu meditieren und mich an die Quelle, die nicht von dieser Welt stammt zu verbinden. Nach Minuten des Scheiterns kann ich es ganz leicht spüren, ein Moment der inneren Ruhe tritt ein. So wie es in der Nacht deutlich einfacher fällt, wenn man sich nicht von den äußeren Formen abgelenken läßt. Denn die vermeintliche Getrenntheit ist eine Illusion.

    Es wäre klasse, wenn man einfach den Hintergrund- und die Schriftfarbe invertieren könnte. Ich glaube das Grün würde dann genau so gut wirken. Also einfach nur dunkelgrau/schwarzer Hintergrund hinter weißer Schrift. Sobald es draussen dunkler wird, wäre die dunkle Version deutlich angenehmer und gesünder für die Augen.


    Ganz oben links wäre solch ein Nightmode-Button opti. Da man im Forum auch die Zeitzone wählen kann, könnte man das gleich an den Sonnenuntergang knüpfen.... naja ist vielleicht ein Ticken zu weit gedacht. :)

    Ja, da darf ich hin und wieder auch dran üben 0:-) ...der Kurs im Wundern zeigt es mir täglich.

    Es ist auch ganz normal, dass es seine Zeit braucht, wenn man bedenkt wie lange man das Spielchen mitgespielt hat. Dafür ist es recht schnell möglich, bzw. sind wir ja bereits da. Bloß leider noch nicht vollkommen überzeugt :) Überzeugung, der Zeuge der sich über Dich stellt ?

    Brandstifter ist eine sehr passende Bezeichnung. :) gerade weil er sich jedes Mal "selbst" mit Benzin bekleckert, wenn er mit dem Feuer spielt. Oder soll ich lieber sagen: "es" bekleckert sich ? Denn wir sollten diesen Sui (selbst) hinterfragen. Sollte man sich mit den "eigenen" Gedanken so stark identifizieren ? Und sei es "nur" aus der guten Absicht ? Wenn es überhaupt kein Gut oder Böse gibt ?

    Unser Verstand ist Dual gebunden, er gehört zur Form. Erleuchtung ist Formlos. Man kann sich vorstellen wo der Knackpunkt liegt.


    "Ich denke, also bin ich."


    Damit hat mich der Lehrer in der Schule mundtod gemacht.

    Heute kann ich darüber lächeln, er wusste es nicht besser.

    Frieden schließen mit der Vergangenheit ist nur der erste Schritt, um das "Ich" zu besänftigen.

    Die Illusion vom Weg zum "Wir". <3 Vergeben wir uns gnädig selbst, dass wir das wir nicht erkennen.


    Wenn Du einmal erkennst, dass Du diese Gnade bist, werden Dich keine Formen des Zweifels erschüttern.

    Bilder können manchmal ein Schritt weiter als Worte gehen, um Gedanken und Gefühle zu transportieren.


    Ich kann selbst keine Aura sehen, sind das die 5 energetischen Körper die im 3. Bild dargestellt werden ?

    Davon hat mir meine Lebenspartnerin gerade erzählt, bekomme es aber nicht mehr genau zusammen.

    Der erweiterte Körper scheint Dich auf jeden Fall irgendwie gerade zu beschäftigen.

    "...seine Absicht mit der Vorstellung zu unterstützen, wie wenn sie sich bereits manifestiert hätte."


    Seine Ab-sicht - Ab sehen - weg sehen, mit der Vor-Stellung (davorgestellt) zu unterstützen (etwas stützen, unten stützen, damit es hält)

    wie wenn ( is nicht, aber tut so als ob).


    Die Worte hast Du sehr schön aufgesplittet und mir in Ihrer Bedeutung deutlich näher gebracht! :sieg:

    Um daran und an der Frage von Beatrice anzuknüpfen: Vorstellung ist eine Gedankenform ähnlich einer abstrakten Malerei. Ein Abbild, welches aber nicht dem Original (der Wahrheit) entspricht. In diesem Sinne verstehe ich unter der Schöpferkraft eher eine Erfahrung des Seins. Es ist ein Unterschied über die Vorstellung einer Erfahrung zu sprechen oder sie tatsächlich zu erleben. Sobald man sie in Gedankenformen (Wörtern) fasst, erhalten sie eine gewisse Begrenztheit, gerade durch ihre Formulierung. Es wird auf die Ebene der Formen modeliert und reduziert. Erfahrungen entspringen allerdings einer höheren Ebene, wohin wir uns begeben wollen. Vorstellungen davon können lediglich richtungsweisend sein, für den letzten Schritt muss man auch davon loslassen und in die Erfahrung gehen. Ins bewusst(e)Sein.


    Wir verfallen leider zu leicht den Reizen der Formen und lassen uns davon ablenken.

    "Ich bin der Schöpfer dieser Zeilen, wie schön habe ich sie formuliert, welches Meistergehirn muss dahinter stecken" etc... Wer fühlt sich hier angesprochen ?

    Wem klopfen wir da auf die Schulter ? Ist diese Form der Gedanken tatsächlich förderlich für das Selbst-Bewusstsein ? Wir wissen, dass wir uns jeder Zeit bewusst sind, jedoch hinterfragen wir das "selbst" viel zu selten. Wir können in die Beobachterrolle gehen und uns fragen von wo aus wir überhaupt beobachten. Die Antwort kann allerdings nicht intellektuell beantwortet werden, da es dafür keine Worte gibt. Man kann nur auf das Formlose hinweisen, den Blick nach innen richten, um es selbst zu erfahren. Aktiv und nicht passiv (gedanklich).


    Ich finde Roberts Beispiel vom Regenwurm sehr passend. Der Wurm würde wahrscheinlich einfach sagen: "Just do it - be it". :) Das Sein ist einfach, aber die Person ist sehr kompliziert. Unsere Aufmersamkeit ist der Lebenssaft von dieser Person (Ego) und wir füttern es täglich. Denn Entwicklung strebt dahin, wo wir unsere Aufmerksamkeit richten. Lassen wir nur etwas von der Person los, kommen wir der Erfahrung einen Schritt näher und kräftigen etwas, das wir anscheinend vergessen haben. Das Loslassen in ruhigen Momenten, wenn gerade mal kein Gedankensturm im Kopf herrscht, ist gar nicht so schwer. Schwer ist, sobald man einen Schritt gewagt hat, nicht gleich wieder in den Gedanken zu (ver)fallen. Denn dann steckt man bereits wieder die Aufmerksamkeit in die Welt der Formen. Wir wollen sofort alles analysieren, sortieren, auswerten halt in Form bringen - dabei steht uns genau das in diesem Fall im Wege.


    Der Kurs im Wundern hilft sehr gut die Gedanken etwas leiser zu drehen, damit es uns leichter fällt in diese (noch) ungewohnte Stille zu gehen.

    Meine Aufassung von Erleuchtung im Sinne von der Buddha-Natur hat eigentlich recht wenig mit den Rauschzuständen im Drogenkonsum gemeinsam. Sicherlich gibt es bewusstseinserweiternde Drogen und die Erfahrungen, die man in solchen Zuständen sammeln kann, können durchaus bei der spirituelle Entwicklung weiterhelfen. Aber in den wenigsten Fällen wird auch tatsächlich bewusst mit der Droge umgegangen.

    Die Wirkung von Haschisch äußert sich in unterschiedlichen Zuständen, die von der Konsummenge bzw. dem THC-Gehalt (Wirkstoff) abhängig ist. Der Begriff stoned, zu deutsch gesteinigt, beschreibt ein leicht erdrückendes Gefühl auf dem Körper, welches von benebelten Geisteszuständen begleitet wird. An diesem Zustand konnte ich aus persönlichen Erfahrungen wenig abgewinnen. Wenn man allerdings vom "High sein" spricht, ist die leicht erhabene Perspektive gemeint, bei der man durchaus bewusstseinserweiternde Zustände erlangen kann. Wenn ich es richtig deute, können aber genau in diesen Phasen auch psychische Folgeerscheinungen ausgelöst werden.


    Da die seelische Verfassung eine entscheidende Rolle spielt, kann man den Haschischkonsum in meinen Augen nicht verallgemeinern. Ich finde es daher bedenktlich, wie leichtsinnig die Gesellschaft mit den sogenannten "leichten" Drogen umgeht. Psychische Erkrankungen aus dem Mißbrauch sind kein Einzelfall und durch Studien belegt. Ähnlich wie Eisu habe auch ich eher negative Erfahrung mit Haschisch sammeln dürfen. In meinen Fall habe ich den Konsum aus solchen Gründen (Angstzuständen) komplett eingestellt.


    Momentan würde ich Drogen für spirituelle Erfahrungen nur in professioneller Begleitung, wie z.B. bei einer schamanischen Therapie oder ähnlichen Therapieform ausprobieren. Aber auch darin sehe ich letztendlich nur den kurzweiligen erweiterten Zustand, der wieder vorüber gehen wird. Auf dem Weg zur Erleuchtung können temporär spirituelle Erfahrungen, ähnlich der Wirkung einer bewusstseinserweiternden Droge auftreten. Leider verlaufen sich viele Esoteriker genau so leicht in diesen spirituellen Phänomenen der Wahrnehmung, statt sich auf das eigentliche Ziel zu besinnen.


    Spirituelle Erleuchtung ist ein permamenter Zustand der Klarheit, ein deutlich gesetzterer Bewusstseinszustand und viel unspektakulärer als viele erwarten. Es wird als neutrale Wahrnehmungsform, die frei von psychologischen Konditionen, Glaubenssätzen und Wertschätzungen der Persönlichkeit beschrieben. So langweilig es klingt, es ist nichts anderes als das Bewusstsein, was jeder Mensch bereits in sich trägt. Wie sollte es auch anders funktionieren, wenn dieser Zustand permament und ohne Anstrengung gehalten werden kann. So seh ich es zumindest...

    Unter einer neuen Erde verstehe ich eine Welt, so wie sie Priska beschreibt: Menschen, die ihre Gedanken zurücknehmen können und reflektiert handeln. Sich selbst nicht an die erste Position stellen. Das himmlische oder höhere Bewusstsein auf der Erde leben. So wie Eckhart Tolle den Wandel in "Eine neue Erde" beschreibt.


    Mit der Hölle verbinde ich die dogmatische Strukturen, einfältige und egoistische Denkweisen. Ich hab mir vor ein paar Tagen 1-2 Interviews mit Klaus Kinski angesehen. Hier kann man sehr gut erkennen, wie sich ein Mensch von den eigenen Gedanken völlig aus dem Konzept bringen lässt. Die Ruhelosigkeit, Angst und Negativität, die ausschließlich in destruktiver Wut endet.


    Aber mal ehrlich, wer kennt ihn nicht, den kleinen Kinski in sich 0:-)

    Ich trainiere mich, besser gesagt "meine" Gedanken zu beobachten und mich weniger damit zu identifizieren. Auf diesem Weg werde ich mir über manche psychologischen Programme bewusst, die sich in meinen Gedankenwelt abspielen. In der Theorie ganz simpel und einfach, aber dann im Moment, wo das Problem ganz präsent und eine Lösung gefragt ist, lasse ich mich doch noch mal von einen Gedanken hetzen und aus meiner Mitte bringen. Ich kann darin etwas erkennen, das sich gegen meine eigene Natur richtet und sehe es als Aufgabe, diese "Unnatur" zu degradieren und transformieren.

    Sehe ich ähnlich, wichtig ist die Wärme des Lichts in diese Welt zu tragen. Da darf sich aber jeder sein eigenes Bild über die Lichtarbeiter ausmalen. Man sollte sich nur stets bewußt machen, dass wir ununterbrochen Schöpfer sind und uns dieser Verantwortung auch nicht entziehen können. Um so schöner, dass hier Vorschläge zur eigenen Umsetzung aufgekommen sind. <3 Es wäre schön, wenn das mal ohne die kritisierte Extreme wiederholt wird!


    Arcane : Ich habe auch nur den ersten Teil der Meditation mitgemacht. Meine Lebensgefährtin kannte diesen Teil der Meditation aus einen Buch namens "Lichtbotschaften von den Plejaden" von Pavlina Klem. Dort werden die Plejaden als Wesen beschrieben, die den Menschen zur Anhebung in die 5. Dimension verhelfen möchten.