Beiträge von Eisu

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Selbstliebe:


    Sehr oft richten wir unser Leben so aus, wie es unser Verstand diktiert:
    Wir gehen auf Arbeit um Geld zu verdienen und nehmen in Kauf, dass uns jeder Tag dadurch eine Last ist.


    Wir leben in Beziehungen, weil wir in irgendeiner Religion gehört haben, dass man sich nicht trennen soll, obwohl wir zu Hause täglich kriegsähnliche Zustände erleben, statt Harmonie.


    Wir tun sehr oft genau das, was uns das Leben schwer macht, weil wir glauben dem "Anderen" dadurch nützlich zu sein....In der Erziehung lernen wir sehr oft, wir haben uns erst um andere Menschen zu kümmern und erst dann um uns selbst.


    Nun stellt sich die Frage, wie hat Jesus den folgenden Satz gemeint: "Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst!".


    Wie kann ein Mensch dem anderen helfen, wenn er selbst am Boden liegt?
    Wenn ich erst dem andern helfe, dadurch mich in den Hintergrund stelle, habe ich da nicht einen Teil des Universums in den Hintergrund gestellt? ich bin doch Teil des Ganzen...!?
    Meinte Jesus mit dem Satz, ich soll den anderen über mich stellen?
    Wohl eher nicht! Wir haben nur EIN Leben bekommen, darüber tragen wir Verantwortung! Sind wir geistig auf der Höhe, können wir automatisch auch anderen ein Licht sein, ganz ohne Anstrengung.


    Wir dürfen wieder lernen, uns selbst ins Zentrum zu stellen. Wenn wir das geschafft haben, dann schliessen wir fast automatisch die ganze Schöpfung mit ein!


    Jesus hat uns also ein geistiges Gesetz offenbart: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"!


    Liebe ich mich nicht, liebe ich einen Teil des Universums nicht und so fällt das ganze Kartenhaus in sich zusammen......


    Selbstliebe, ein unglaublich wichtiges Thema, jeder Mensch der sich mit dem Universum verbinden möchte, wird diesen Schritt tun dürfen, möglichst gleich zu Beginn des geistigen Weges....


    Alles Liebe!
    Eisu

    AW: Was sind Chakren ?


    Chakren können auch durch Meditation belebt und geöffnet werden. Ich benutze geführte Meditationen, manchmal auch innere Bilder...

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Zitat von dieChrissi1;12902

    Eisu..wir haben heute die KARTE
    Selbstliebe


    ich nehme an die ist HEUTE ganz passend..
    Chrissi

    Danke Chrissi! Du hast Recht, die Karte passt wie immer auch total zu mir...


    Immer für andere da sein, auf Befehl parieren, vorgegebene Wege gehen und tagtäglich der eigenen Natur widerstreben. All das tun wir sehr oft und vergessen dabei, dass wir eigentlich das Glück anstreben!


    Was nützt mir ein hohes Einkommen, wenn ich meine Arbeit nicht mag und dauergestresst bin? Wird früher oder später mein Körper sich krank melden? Wende ich mehr Selbstliebe an, wenn ich mir Ziele setze, die mich aus dieser misslichen Situation befreien? Diene ich vielleicht mehr am Ganzen, wenn ich dafür sorge, dass es mir rundum gut geht?


    Heute habe ich eine Entscheidung getroffen, die mich vor Bindungen befreit, so dass ich künftig die Verantwortung über mein Leben alleine trage! Freunde werden mich dabei begleiten, wahre Freunde werden es tun :)

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Chrissi, Du ziehst wirklich immer gleich auch die Karten für mich, schau Dir mal meinen Blog an, den ich für Samstag geschrieben habe.


    Lass die Karten auf Dich wirken und fühle welche Botschaft sie für Dich haben. Es ist wichtig, dass Du sie fühlst und den Verstand mal kurz in Urlaub schickst :)


    Alles Liebe,
    Eisu

    AW: Der Innere Dialog (Erfahrungen)


    Ich sehe dies als Gleichnis, wie man sie aus der Bibel kennt:


    Diese vielen ICHs sind die Einflüsse aus Erziehung, Religion, Schule und Umwelt. Sie alle reden und oft bringen sie uns dazu unser wahres Selbst zu verlassen, wir tun Dinge die uns nicht entsprechen, quälen unseren Geist und Körper. Doch in Mitten dieser Stimmen steht das eigene ICH eingemauert von fremden ICHs, das eigene ICH verkümmert...Erst wenn man sich der bedingungslosen Liebe öffnet, schliesst das die eigene Seele mit ein und man findet zum wahren Selbst. Jetzt erst werden all die ICHs zu einem WIR! verschmelzen :)


    Alles Liebe!
    Eisu

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Zitat von Mystery;12767

    naja viel fällt mir im moment dazu nicht ein. mein kopf ist im moment mit sovielen dingen voll das ich einen neuen kopf bräuchte.

    Hallo Yvonne,
    freue mich, dass Du wieder da bist!


    So so, geistiger Wachstum....Kopf ist voll...brauchst noch mehr Köpfe... Hmmm..


    Der Mensch hat verschiedene Sinne, Wahrnehmungsmöglichkeiten, Organe, Körperteile und all diese Dinge bilden den Menschen. Alles ist gottgegeben, sinnvoll und darf genutzt werden.


    Wir lernen seit Kindheit, unser Leben verstandesmässig auszurichten und überlegen tausend Dinge, bis wir einen Schritt tun. Haben wir den Schritt endlich gewagt, dann geht er oft in die falsche Richtung *grins*) Welche Energieverschwendung!


    Wo bleibt das Herz? Das Herz kann viel schneller entscheiden, der Verstand darf dann alle Schritte umsetzen, das ist einfacher und angenehmer...Das Herz (die Seele) kommt aus der Ewigkeit und geht dahin zurück, der Verstand tut seine Dienste hier auf der Erde und nur hier, also darf das Herz der dominantere Teil sein ...So macht das leben echt viel mehr Spass B)


    Alles Liebe,
    Eisu

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Heute, beim Verfolgen eines Threads bei friendship-forever.ch ist dieses Lichtlein aufgegangen:


    Magie ist:
    Situationen für die Allgemeinheit und sich selbst, ohne Gewalt und Anstrengung, so zu verändern, dass es ein Segen für alle ist :)

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Sorry Chrissi, zur Zeit fällt mir dazu nichts ein...es ist so dunkel um mich herum, muss mich richtig anstrengen, damit mein Lichtlein nicht erlöscht...

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Wie fast immer, passt Deine Karte heute auch besonders gut zu mir..


    Bin auch oft am zweifeln, ob es denn der richtige Schritt ist, den ich tue und schon so oft fühlte ich mich unsicher :-/


    Doch seit Aurelia bewusst in mein Leben gekommen ist, fühle ich mich geborgen und weiss, sie (er) führt mich. Wichtig ist nur, dass all meine Schritte in Liebe und von Herzen getan werden. Das Resultat entspricht dann dem, was sich mein Herz für alle Wesen im Universum, zu tiefst wünscht :-]

    AW: Aurelia, mein Schutzengel *freu*


    Da kann ich jetzt nicht folgen Elli, es heisst ja auch der Mensch und nicht die Menschin?!
    Also ist dann der Mensch...? ^^


    Gott und die Engel sind geschlechtslos, spielt ja in der Ewigkeit auch keine Rolle, dort gibt es keine Sexualität oder irdischen Gefühle und gelüste..Die Engel erscheinen uns, sei es im Bewusstsein oder auch visuell, auf eine Weise wie es uns angenehm ist, wie es vertraut auf uns wirkt. Eben auf eine Weise, dass wir sie erkennen können.


    Sehen Engel denn wirklich aus wie Menschen mit Flügel oder sind diese Bilder bei einem Künstler entstanden? Fragen über Fragen....

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Na klar Chrissi, das mache ich doch gerne, doch hätte ich auch gerne gewusst, was Dir die Karten sagen :)


    Macht
    Eine unglaublich grosse Macht hat uns erschaffen, wir sind ein Wunder, man kann kaum erklären wie es zum Leben gekommen ist. Obwohl die Wissenschaft, aber auch Religionen versuchen zu erklären, wie es zum Leben gekommen ist, so bleibt es ein Rätsel, warum auf der Erde Leben herrscht und warum gerade Ich bin und Du bist....


    Wir haben die Macht, unser Leben zu gestalten. Wir haben die Macht, uns für den Weg des geringsten Wiederstandes zu entscheiden oder mit der Masse zu gehen oder den Herzensweg zu wählen.
    Der Herzweg führt uns oft an Punkte, wo wir mit Angst und Unsicherheit zu kämpfen haben, überwinden wir diese Angst, denn sie ist ein Produkt unseres Egos, dann kommen wir einen Schritt weiter und fühlen Freiheit und Glück.


    Wir haben die Macht, unsere Gedanken zu lenken. Tun wir das, dann lassen wir negative, schlechte Energien an uns vorbeiziehen und haben die Meisterschaft über unser Leben bestanden.


    Wir sind Kinder einer grossen Macht und somit sind wir selbst eine grosse Macht! Ein mächtiger König würde alles tun, damit seine Kinder in seiner Herrschaft geborgen sind. Auch unser universelle Vater möchte uns schützen, lieben und auch führen.


    Wir haben die Macht, unser Leben dem Himmel oder der Hölle zu weihen, wir sind frei uns zu entscheiden. Wir haben die Macht uns nach irdischen Richtlinien auszurichten oder den Herzensweg zu gehen. Was immer wir tun, es ist unsere Entscheidung, nichts wird von uns verlangt, wir werden die Früchte unserer Arbeit ernten....Es gibt kein richtig oder falsch, wir entscheiden uns, wie wir es für angebracht halten. Sollte etwas daneben gehen und unseren Wünschen nicht entsprechen, dann bekommen wir eine zweite Chance es zu ändern - immer und immer wieder, diese Gabe, diese Macht haben wir bekommen..


    Macht ist göttlich....

    AW: Hallo Papa


    Ist äusserer Reichtum der Schlüssel zum Glück? Ist es unsere Lebensaufgabe einen harten, steinigen Weg zu gehen?


    Papa sag mir, warum streiten sich so viele Eltern und nehmen sogar eine Scheidung auf sich?
    Papa sag mir, warum sind so viele Menschen krank und sterben jung?
    Papa, hast Du schon gesehen, wie viele Menschen sich mit Drogen und Alkohol betäuben, damit sie den nächsten Tag überstehen?
    Wo ist die Freude am Leben geblieben?
    Wo ist der Herzweg geblieben, von dem die Engel immer reden?


    Papa, Du hast ein reines Herz und hörst seine Stimme, ich weiss Du fühlst, dass Du den Weg des Glücks, der Zufriedenheit und der Liebe gehen darfst.


    Papa, wir sind teil Deines Lebens. Spielst Du mit uns?

    Danke Papa, dass es Dich gibt!
    Ich habe Dich lieb, Du bist ein guter Papa. Dein Verstand ist messerscharf, hell und klar und Dein Herz ist sauber und warm.
    Ein Engel sagte zu mir: Lass das Herz dein Leben bestimmen, der Verstand führt nur aus..


    Eine Frage habe ich jedoch, sie liegt mir am Herzen, vielleicht hast Du eine Antwort:


    Warum nimmst Du deinen Laptop mit auf die Reise, wenn wir einen Ausflug machen? Magst Du uns denn nicht oder sind wir zu langweilig?
    Wir möchten uns doch mit Dir unterhalten, mit Dir spielen und lachen. Magst Du das denn auch?


    5 Wochen im Jahr hast Du doch Urlaub und an Wochenenden frei, aber Dein Laptop ist immer dabei, überall, wohin wir auch gehen. Wir wollen doch mit Dir spielen...


    Vielleicht kannst Du dich von der Arbeit bisschen loslösen, zumindest in Deiner Freizeit - Ich frage dort mal nach ....


    Papi, wir lieben Dich!

    Warum legt man die Karten?


    Wir möchten etwas über unsere Zukunft wissen. Unsere Zukunft wird von verschiedenen Einflüssen geprägt, seien es Personen wie PartnerIn, ChefIn oder auch fremde Menschen. All diese Menschen haben eines gemeinsam, sie sind göttliche Wesen und mit der kosmischen Energie verbunden, auch wenn wir sie oft als "dunkel" erleben. Auch unsere Gedanken, unsere Haltung zum Leben, zu unseren Mitmenschen, sind entscheidend für unsere Zukunft. Warum also, befragen wir die Karten?


    Kartenlegen ist nur eine Art von vielen, mit der göttlichen Kraft zu kommunizieren. Man nennt das Kommunizieren mit der geistigen Welt auch "channeln". Durch die Karten nehmen wir mit der geistigen Welt eine Verbindung auf, wo ja alle äusseren Einflüsse dazu gehören. Doch Vorsicht, es gibt auch niedrige Energien, die auf diese Weise sich einklinken. Zwar sind die nicht wirklich gefährlich, doch zerren sie an unseren Kräften und führen dazu, dass unsere Deutung falsch ist oder in die Irre führt.


    Wann sind wir auf dem Irrweg, wie erkenne ich das?


    Kartenlegen ist die Kontaktaufnahme mit den kosmischen Energien, die Kommunikation geht aus dem Herzen heraus und ist voller Liebe. Wenn die Karten anfangen Angst zu machen oder Dinge verlangen, die einem gar nicht entsprechen, dann sind niedrige Energien am Werk.


    Wichtig ist also, erst mal die göttliche Welt kennen zu lernen und mit ihr vertraut zu werden, sonst kommt es schon vor, dass man unangenehme Erfahrungen mit den Karten macht.


    Welche Karten nehme ich?


    Für Anfänger in Sachen Kartenlegen, würde ich eher Karten empfehlen, die viele Symbole und Bilder abgedruckt haben, denn die sprechen zu unserem Unterbewusstsein und wir können die dann auch ohne Anleitungsbuch deuten.


    Ich deute die Karten immer aus meinen Eingebungen die ich bekomme und lasse so die Karten sprechen. Dies würde mit Scatkarten nicht funktionieren, denn ohne auswendiglernen kann kaum sinnvoll gedeutet werden.


    Mit dem richtigen Bewusstsein des Kartenlegers, können die Karten unglaubliche Aussagen machen...


    Viel Erfolg wünsche ich allen angehenden Kartenlegern :)

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Hallo Chrissi,
    dieses Thema hat mich gestern auch beschäftigt und wird es auch heute tun. Habe mir ein Kartenbild gelegt wo auch mir nahe gelegt wurde, mehr auf die göttliche Führung zu vertrauen. Unter anderem sagten mir die Karten:


    Wohlsein:
    Lehne dich vertrauensvoll zurück in die Arme der Gnade. Lass los und lass Gott wirken.


    Auch bekam ich gesagt, dass ich sehr wohl handeln soll, jedoch fühlen darf, wann der richtige Zeitpunkt ist um aktiv zu werden, denn oft liegt der richtige Zeitpunkt in der Zukunft, Geduld und Vertrauen, getrost abwarten und wirken lassen.
    Zweifle ich an mir, meinen Empfindungen und Wünschen, so zweifle ich die göttliche Führung an....


    Chris, Du siehst, das Thema beschäftigt auch mich im höchsten Grade :)

    AW: Karten legen


    Hallo und herzlich willkommen Andreas!


    Ich freue mich, endlich wieder einen Mann im Forum begrüssen zu dürfen, fühle mich sonst so einsam :)


    Ich wünsche Dir viel Erfolg, tolle Gespräche und alles was Du brauchst um ein glückliches Leben geniessen zu können!


    Alles Liebe!
    Eisu


    PS. Vielleicht interessiert Dich dieser Link:
    0:-)

    AW: Aurelia, mein Schutzengel *freu*


    Wer an die Engel glaubt, glaubt an das Universum. Wer an das Universum glaubt denkt Ganzheitlich. Wer Ganzheitlich denkt weiss, es gibt sehr viele himmlische Wesen und Meister, sei es Jesus, Mohammed, Buddah oder wer auch immer, sie alle sind immer bei uns und göttlich.


    Die Engel sind der verlängerte Arm Gottes, ob wir nun die Engel oder Gott um Hilfe bitten oder uns bedanken, der Empfänger ist immer der selbe: Gott.


    Wir dürfen unsere Gebete dorthin senden wo wir möchten, wo es uns am wohlsten dabei ist. Unglaublich befreiend zu wissen, dass wir nichts falsch machen können, wenn wir in Liebe leben *0*

    Hallo ihr lieben, hallo Aurelia!


    Sehr glücklich darüber, dass ich endlich weiss, wie mein Schutzengel heisst, berichte ich voller Freude, Aurelia ist mein Schutzengel :)


    In einer Meditation ist er zu mir gekommen, hat mir verborgene Bereiche gezeigt, mich umarmt und mir seinen Namen verraten.


    Ein klein wenig verwundert war ich darüber, dass mein Engel einen weiblichen Namen trägt, doch dann hat mir Aurelia erklärt, dass es im Himmel weder weiblich noch männlich gibt und ich ihn auch Aurelio nennen dürfe, wenn es mir dabei besser gehen würde.


    Ich habe das als Wink verstanden und so werde ich künftig mit Aurelia meinen Weg gehen...


    Es war ein Herzenswunsch, endlich den Namen meines Schutzengels zu erfahren, heute wurde er mir erfüllt. Eines Tages werde ich Aurelia bestimmt sehen dürfen, darum bitte ich immer wieder.


    Danke Aurelia, Du hast immer gut für mich gesorgt und ich fühle mich in Deiner Gegenwart geborgen. Wir werden zusammen wunderbare Dinge vollbringen, ich vertraue Dir, Du hast es mir verraten *0*


    Wenn ich ein bisschen euphorisch klinge, dann habt ihr mein Innerstes erfasst, ich bin völlig durcheinander und sooooooooooooo glücklich!

    AW: Engelkarten und deren Deutung


    Bitte übermittelt uns eure eigenen Texte, Empfindungen, Sichtweisen, Botschaften.
    Seiten und Foren mit gesammelten Werken gibt es viele...Eisu.ch ist eine Seite von Menschen mit Tiefgang für Menschen die den Tiefgang, das spirituelle praktizieren oder lernen möchten.


    Auch in diesem Bereich heisst es: Geben und nehmen!


    Wer Wissen erwerben möchte, sollte sein Wissen mit anderen teilen.


    Lasst euer Licht in die Welt scheinen, sie braucht es *0*