Beiträge von Prisma

    Welche Energie ich hier wahrnehme, das wollt Ihr nicht wissen. ^^

    Och, ich finde das durchaus interessant zu wissen. :)

    Es gibt eine Person in meinem Umfeld, die triggert so ziemlich alles, was in mir noch «unerlöst» ist. Ich bin ihr unendlich dankbar und liebe sie von ganzem Herzen. Sie kommt nicht daher und sagt: «Hey, ich halte Dir den Spiegel vor», sondern ist einfach nur sich SELBST. Dass sie mir nur spiegelt, wie ich denke und fühle, dafür kann diese Person nichts – wer könnte ihr vorhalten, dass sie ihr Leben auf ihre Weise lebt? Deshalb hören wir immer wieder in spirituellen Schulen: «Bleib bei Dir SELBST.» Auch in der Kommunikation ist dies förderlich, wenn wir bei uns selbst bleiben - denn ganz ehrlich, was wissen wir über andere?


    Ich bin bestrebt, die Energien zu spüren, die da sind und stelle mich ihnen, jedenfalls dann, wenn sie mich triggern. Davonlaufen bringt nämlich gar nichts, denn Energien sind weder form- noch personengebunden und tauchen so lange auf, bis sie erlöst sind, das durfte ich lernen. :sieg:

    Ich kann ja jetzt nur von mir ausgehen, bei dem was ich hier schreibe.

    Schlussendlich bringt davonlaufen nichts, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Allerdings merke ich sehr schnell und deutlich, wenn mein Maß erst mal wieder voll ist und ich mich zurückziehen muss, um das erst mal arbeiten zu lassen. Habe ich diese Möglichkeit nicht, reagiere ich mit starker Abwehr, mitweilen auch richtig impulsiv und unwirsch, einfach um mir denjenigen, bzw. diese Thematik "vom Hals zu halten". Diese Rückzugsmöglichkeit finde ich sehr wichtig und wertvoll. Kommt dann jemand der das nicht akzeptieren möchte und trietzt mich immer weiter, weil er der Ansicht ist, dass das aber bitte jetzt sofort bearbeitet werden muss, frage ich mich, in welcher Position er sich sieht, dass er meint über mein Tempo und mein Kontingent des für mich Ertragbaren verfügen und bestimmen zu können.

    Und so empfand ich die Situation hier. Für mich fühlte sich das an, als würde Sasha absichtlich in die Ecke/Enge getrieben. Ich sah mich in diesem Moment in dieser Position und mir schnürte es die Luft ab.

    Ich kann bis heute nicht begründen warum es so ist, aber ich habe immer schon solche Situationen als gewaltsam empfunden. Die Ursache dafür ist mir bis heute nicht bekannt.

    Ehrlich gesagt ist mir egal ob das als Schönfärberei bezeichnet wird. Ich handhabe dieses Dankbarkeitstagebuch jetzt seit Kurzem und auch eher sporadisch anstatt täglich. Einfach weil ich den Fokus mehr auf die positiven Dinge legen möchte. Negatives fällt mir leichter auf und das kann ich mir leichter merken als Positives. Da möchte ich mich einfach ein bisschen umkonditionieren, zumindest so weit, dass ich dennoch weiterhin auch die schwierigen Dinge im Leben meistern kann, aber eben etwas "leichtfüßiger", weil ich merke, dass mir das durchgehende Auffallen von negativen Gegebenheiten oder Dingen zusehend missfällt.

    Wenn jetzt jemand singt "Ich mache mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt.": Ja, mache ich. Ist total okay so. :)

    Grenzen respektieren und anerkennen, dass jeder seine Grenzen selbst festlegt, ist etwas worum ich wirklich inständig bitte. Wenn ich den Strang zwischen Robert und Sasha so durchlese, bekomme ich einen dicken Kloß in der Magengegend.

    Ich finde Kassandra überhaupt nicht peinlich. Im Gegenteil. :)

    Ich deute Deinen Traum völlig unprofessionell so: Dein Unterbewusstsein hat sich damit beschäftigt, dass es da jemanden gibt, der Dich als Person und als Frau interessant findet. Und wenn ich da von mir ausgehe, würde es mich sehr wohl auch beschäftigen, erst recht, wenn derjenige für mich "eigentlich" und auf den ersten Blick so gar nicht in Frage käme. Ich habe mich da durchaus das eine oder andere mal über mich geärgert, weil ich mir so dachte, dass ich mir damit vielleicht wirklich die Chance auf eine ganz wunderbare Person entgehen lasse, die ich eben bis dahin nur oberflächlich kenne.

    Ich finde es ehrlich gesagt richtig toll, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist und ihn noch mal kontaktiert hast. Letzten Endes hast Du gar nichts zu verlieren. So oder so wirst Du eine weitere Person näher kennenlernen. Es entsteht daraus ja keine Verpflichtung, dass aus Euch ein Paar wird. Vielleicht stellt Ihr Beiden auch fest, dass Ihr dennoch eine gemeinsame Wellenlänge habt und entwickelt eine wunderbare Freundschaft daraus.

    Und wenn Du dabei herausfindest, dass Deine zu Beginn vermeintlich oberflächliche Entscheidung sich bestätigt, dann hast Du immerhin für Dich die Gewissheit, dass Du dich sehr gut auf Deine innere Stimme verlassen kannst.


    So oder so kannst Du nur gewinnen. :klee:

    Ich bin zwar nicht der Webmaster, aber ich glaube, Du hast keine Tomaten auf den Augen.

    Ich habe zwar den Bereich"Konversationen", kann von dort aber keinerlei Nachricht verschicken, bzw. Konversation neu starten. Auch in den Userprofilen sehe ich nirgendwo eine Möglichkeit sie privat anzuschreiben. Zuerst dachte ich, dass der eine oder andere das vielleicht in seinen Profileinstellungen so eingestellt hat, aber ich sehe in meinen Einstellungsmöglichkeiten auch keine Option, Konversationen de- oder aktivieren zu können.

    Irgendwas stimmt da also scheinbar tatsächlich nicht.

    Im Übrigen war das, was ich da schrieb, eine für mich enorm wichtige Erkenntnis. Es ist okay zu glauben und nicht alles zu wissen.

    Das hat mich aus diesem immer stärker werden Zwang zu suchen (ja, wonach eigentlich?) schlagartig herausgeholt und mir gesagt (ja! :) ), dass alles zu seiner Zeit geschieht.

    Und ich weiß jetzt, dass das stimmt. ;)

    Wem außer mir und meinen Gedanken (in meiner irdischen Form) soll ich denn Glauben schenken können? Selbst wenn dieser Glaube erst mal ein IrrGlaube ist, so ist er doch irgendwo auch Teil meines Weges, bis ich durch weiteres Erleben vielleicht/hoffentlich erfahre, dass dieser Glaube eben tatsächlich ein IrrGlaube ist oder durch dieses Erleben zum Wissen wird.

    Wir haben einen Fernseher. Der ist auch noch gar nicht so alt. Er wird aber eher selten genutzt. Hauptsächlich um Meditationsmusik (Klangschalen <3) von Youtube darüber abzurufen. Netflix haben wir auch. Wobei das bei mir phasenweise geschaut wird. Monatelang interessiert mich gar nichts dort und dann kommt eine Phase von einer, maximal zwei Wochen, in der ich mir durchaus an den Abenden von einer Serie alle Folgen ansehe.

    Wir beziehen unsere TV-Programme über unseren Telefon- und Internetanbieter. Ich kann aber nicht sagen wieviele Programme das sind, weil ich bisher noch nie danach geschaut habe.

    Ich habe den Eindruck, dass das klassische Fernsehen immer mehr vom Internet"fernsehen" abgelöst wird.

    Eines habe ich in den letzten Wochen und Monaten so für mich feststellen können: Nur weil ich etwas nicht sehe, ist es nicht auch automatisch oder zwangsläufig nichts.

    Wobei mir so beim Schreiben grade die Frage kommt: Wenn wir unserer Realität schaffen und für uns dort nichts ist, ist es nicht deshalb doch existent? Wobei denn wieder Deine Erklärung greift, dass durch unser Nachdenken aus dem Nichts ein Etwas wird. Also ist ein Nichts auch ein Etwas, wenn wir es kennen oder wenn es uns bewusst wird. Nichts ist nur solange existent (wobei das Wort existent es ja auch schon wieder vernichtet :-D), wie wir es nicht bemerken.

    Das ist wahrscheinlich der Grund, warum NICHTS zu ETWAS wurde oder anders ausgedrückt: Geist zu Fleisch wurde - So ein Dasein im NICHTS, ich mag es mir gar nicht vorstellen ... :)


    Wenn es ein Dasein gibt, ist doch auch kein Nichts möglich. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Also ich setze die Kerze als Zeichen des Mitgefühls.

    Ja, dito. Genau dafür verwende ich sie auch gerne.

    Ja, für mich ebenfalls, es ist sehr meditativ und besinnlich. Ich liebe Kerzen und zünde oft gern eine oder mehrere an. Es gibt auch wundervolle Duftkerzen, die ich verschenke. 0:-)

    Da bin ich auch ganz bei Dir.

    Ich liebe Kerzen bzw. dieses gedämpfte warme Licht, das sie abgeben.

    Als wir letztes Jahr in unsere neue Wohnung zogen, habe ich auch an allen möglichen Stellen kleine Gläser verteilt, sowohl stehend als auch hängend, um dort überall bei Bedarf Kerzen anzünden zu können.

    Je kürzer die Tage jetzt wieder werden, umso mehr Gelegenheit ergibt sich sie wieder häufiger anzünden zu können. Ich freu mich drauf. :)

    Das ist wieder ein eigenes Thema, das mit dem Untertanmachen war ein Übersetzungsfehler.


    Wir leben in einer Demokratie. Solange es nicht demokratisch verboten wird, ist pro & contra Fleischkonsum tatsächlich auch jedem selbst überlassen.

    Ich bleibe mal weiter provokant :) und frage: Wie demokratisch leben wir wirklich, wenn wir anderen Lebewesen die eigene Entscheidung über ihren Tod und vor allem ihr eigenes Leben absprechen? :)

    Ja, ich denke zu verstehen was Du meinst. Wenn ich auf die Missinterpretation des "Machet Euch die Erde Untertan" beim Thema "Konsum von Tieren" hinweise, will das auch jeder für sich entscheiden dürfen.

    DIE KUNST DER SELBSTBETRACHTUNG


    Vor einiger Zeit spazierte ich mit einer Christin durch einen Friedhof. Die meisten Gräber waren mit christlichen Symbolen geschmückt. Doch da entdeckte meine Begleiterin ein Grab mit einem Buddha und seufze enttäuscht: „Ein Buddha, dieser Gott“. Abgesehen davon, dass Jesus zu den Leuten sagte: „Ihr alle seid Götter“, hätte sie mit der Kunst der Selbstbetrachtung bemerken können, dass sie sich mit ihrem Glauben unzufrieden macht. Nicht das Grab mit dem Buddha machte sie traurig, sondern ihr Glaube.


    Es dauerte fast 40 Jahre meines Lebens, bis ich zu dieser Einsicht kam - ich war immer schon ein langsamer Schüler. ^^"

    Ich glaube dass ich das noch toppen kann. :)

    Es hat mit Sicherheit auch etwas Gutes. Man hat mehr Zeit die Dinge zu betrachten und zu verinnerlichen. Ich hoffe zumindest dass es so ist. ;)