Beiträge von EineNeueOrdnung

    Mir geht es gut, wenn es meinem Umfeld gut geht :sieg:

    Ja, so leben sehr viele Menschen und es ist völlig legitim - es ist sogar ganz natürlich.


    Problematisch wird es erst dann, wenn es unserem Umfeld NICHT gut geht. Was machen wir DANN?

    Geht es UNS selbst schlecht, weil es den anderen schlecht geht?

    Dies KANN leicht passieren.


    Dann können einen die anderen runterziehen.

    Sie können einem die gute Laune verderben.

    Sie können, weil es IHNEN schlecht geht, uns unser Leben vermiesen.


    Plötzlich fühlen wir uns ihnen nahe und im Leid vereint.

    Wir versuchen gemeinsam Lösungen zu finden, damit es wieder leichter wird.


    Ja - dies KANN man machen.

    Ja - dies machen viele Menschen ganz automatisch, ganz instinktiv.


    Die unbeantwortete Frage dabei bleibt: WEM helfe ich?

    Helfe ich meinem Gegenüber in der Energie seiner Selbstliebe?

    Oder helfe ich meinem Gegenüber bei der Aufrechterhaltung seiner Ego-Konditionierungen?


    Diesen Unterschied sehen wir in der Regel NICHT - denn wir kennen in in der Regel NICHT ...
    Mensch ist doch gleich Mensch ...


    Auf der Ego-Ebene KÖNNEN leicht Abhängigkeiten entstehen bis hin zur Co-Abhängigkeit.

    Insbesondere bei Menschen, die zu einem Suchtverhalten neigen, wird dies sehr deutlich.

    DIESE Art von Mitleid und "sich kümmern" ist in der Regel ungesund für alle Beteiligten.


    Also freuen wir uns, wenn wir uns in Freiheit begegnen und es Dir und mir uns uns allen gut geht ...


    Dann ist tatsächlich alles gut ...


    (PS: Dabei ist sogar dieses "GUT" auch schon wieder zweischneidig, denn GUT ist für unsere Ego anders besetzt als für unser Herzensfeld ... - aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr ...)

    Super, dann geben wir mal ins Feld ...


    "Ich/wir empfangen JETZT gerne und bereitwillig die optimale, perfekte, genialste und grandioseste und genau passende Illustratorin und Bilderbuchzeichnerin/malerin/gestalterin, die schon vor Begeisterung brennt, ihre spirituellen, menschlichen und gestalterischen Gaben, Fähigkeiten, Talente und Qualitäten in unser "spirit.community-Buchprojekt" einfließen zu lassen. ALLES PASST PERFEKT und optimal-genial. Ich/wir erlauben das Empfangen JETZT ..."


    Und vor meinem inneren Auge ist sie schon da ...


    Ein wahrer Engel, die mit Leidenschaft und viel, viel Liebe von Herzen und mit der Kreativität ihre Inneren Kindes fantastische Kinderbilderbücherbilder entwirft, gestaltet, zeichnet und malt. Ich sehe sie tief versunken in ihrer eigenen Welt zeichnen und malen und mit Stift, Pinsel und Farben gestalten. Sie arbeitet in ihrem himmlischen Wolken-Atelier und wird "von oben" mit viel Liebe und grandiosen, himmlischen Zutaten bedacht. Sie ist eine Zauber-Fee und sie ist eine wahre Freude für die Menschheit - und natürlich auch für uns, die Schreiberlinge ...


    Wir sind ein super tolles Team und reichen dem Himmel die Hand, indem wir auf unsere ganz eigene spirituell-geistig-witzig-humorvoll-lustige Art und Weise uns gegenseitig und die Welt begeistern und beglücken.


    Was für ein Spaß ...

    Was für ein Fun ...

    Was für eine Freude ...


    ES IST EINFACH NUR GUT ... !


    Und wir leben unser Inneres Kind voll uns ganz aus unserem innersten, tiefsten Herzensfeld heraus - und die Leute reißen uns die wundervoll-herrlichen super schönen Bücher förmlich aus den Händen ...


    Einfach genial, schön, fantastisch und wundervoll ...


    Und wir sind mitten drin und erleben dieses wundervolle Erleben ...


    Danke ...


    DANKE!


    Alles ist schon jetzt alles da ...


    Und darf sich nun auch weltlich-real zeigen ...


    Ich empfange/wir empfangen JETZT ...

    Die aus meiner Sicht einfachste und zugleich spannenste und Leser-naheste Form des Buchschreibens wäre aus meiner Sicht, die jeweils SELBST geposteten Beiträge, Blogs, Artikel, Meinungen und Statements zu kopieren, zu sammeln und dann in einem Buch unter verschiedenen Themen/Fragestellungen zusammenzufassen. Im Prinzip könnte es das überarbeitete "Öffentlichmachen" der eigenen Posts sein. Die Statements können/müssten dann natürlich noch etwas überarbeitet und für ein Publikum/eine Leserschaft verfeinert und ausformuliert werden.

    Andererseits würde ich auch eine "spirituelle Fantasiegeschichte" sehr spannend finden oder schön bunt illustrierte Bilderbücher für Kinder. Dann können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern "lernen", was Spiritualität ist und wie sie mit ihren natürlichen noch erhaltenen Gaben schon sehr gut davor sind ...

    Ein guter Illustrator/eine gute Illustratorin wäre hier Gold wert ...

    Spannend finde ich den Punkt des sich Verstehens jenseits von Worten und Sprache - eben in der Kunst, sprich in der Kreativität des Geistes.


    In der Geschichte der Menschheit gab es ja den Punkt, an dem sich die Menschen plötzlich NICHT mehr verstanden (die Legende von Babylon). Dieses Nichtverstehen fördert natürlich ein sich Missverstehen und sich falsch verstehen. Hierdurch wurden Streit, Auseinandersetzungen und Kriege erst möglich. Das himmlische Sichverstehen war dahin und die Menschen dürfen seitdem die Erfahrung des Nichtverstandenwerdens machen. Ein großartiger Schatten. Super Leckerlis für unseren Ego-Schmerzkörper. Ein wichtiger Baustein für den dunklen Hintergrund unseres lichtvollen Seins.


    Auch jenseits der "offiziellen Kunst" (Gemälde, Musik, Malerei, Tanz, Gestaltung) könn(t)en wir JEDEN Menschen mit seinem Charakter und seiner Art als ein Kunstwerk verstehen, begreifen und lieben. Hierdurch würden wir die Einzigartigkeit, Besonderheit und Einmaligkeit sogar des noch so Skurrielen würdigen und somit jegliche Negativ-Bewertungen in Liebe und Freude transformieren.


    Natürlich KANN Kunstgeschmack verschieden sein, doch da es KUNST ist, DARF ES SEIN.


    In dieser Weise wertschätzend, anerkennend und respektvoll ist bereits der Umgang hier in dieser Community. Eine wahre Wohltat wie ich finde ...!

    DANKE dafür!


    Jeder nimmt den anderen bereits als "ein Kunstwerk" wahr. Dies ist wirklich wundervoll.


    Und von hier aus kann sich diese Energie nun ausdehnen und hinfließen auch zu den Menschen, die vielleicht nur über x Ecken mit den Mitgliedern dieser Community etwas zu tun haben. Und so wie das Wasser seinen Weg findet, finden auch die Liebe und der Frieden ihren Weg.


    Schön, dies jetzt mitzuerleben ...

    Jepp - ich bin dabei ...!


    JA-sagen macht Spaß ...!


    Auf der Herzensfeld-Ebene macht JA-sagen sogar immer und überall Spaß, denn es kommt und ist dann wirklich ALLES von Herzen. Spannend ist es, wenn Egos (unsere Mitmenschen) etwas von uns wollen, uns um einen Gefallen bitten und uns zu verstehen geben, dass sie unsere Hilfe und Unterstützung BRAUCHEN.


    Unser Ego fühlt sich hierdurch geschmeichelt, denn es ist wichtig. Genau an diesem Punkt fällt es uns selbst als Ego schwer, dem anderen den Gefallen auszuschlagen. Doch in dem Moment, wenn wir für den anderen "etwas" tun, lassen wir unser eigenes Inneres Kind im Stich. Etwas "für" den anderen tun können wir eigentlich komplett in die Tonne treten. Sinn macht es nur dann, wenn wir mit uns selbst und für uns selbst das tun, was wir tun.


    DANN können wir JA sagen zu unserem Tun sowie zu unserer Freude an unserem eigenen Tun. selbst wenn es "für den anderen" ist, so ist es eben nur sekundär "für den anderen" und primär (vorrangig) für uns selbst, zu unserer eigenen Ergötzung und Erfreuung. Wir laben uns selbst an dem, was wir tun.


    In dieser Energie schreibe ich beispielsweise diese Worte und meine Beiträge. Ich freue mich selbst an dem, was aus mir heraus auf den Bildschirm meines Laptops fließt. Wenn es für Dich/Euch dann auch noch schön ist, dann ist dies natürlich eine wahre Win-Win-Situation ...


    Und ... - was macht der Check? Ich lasse es einfach so stehen und hoffe, dass alles positiv und mit JAs formuliert ist ...

    Nein gibt es gar nicht.


    Mit Nein verhält es sich tatsächlich in einer ganz erstaunlichen Art und Weise.

    Ja macht auf, öffnet, gibt sich dem Leben hin.

    Nein schließt, macht zu, beendet, trennt, blockiert, grenzt sich ab, isoliert und verweigert sich dem Leben (und dem, was ist).

    Das Ja ist das Leben.

    Das Nein ist die Illusion.

    Das Ja ist das Leben selbst. Das Nein erschafft die Illusion, die Täuschung, den Schein. Durch das Nein entsteht unser Ego, doch es gibt es nicht wirklich, es ist lediglich eine Fiktion, ein Traumgebilde, eine mentale Vorstellung. Mit dem Nein erschaffen wir künstliche Welten, Sphären, Räume und Dimensionen. Und mit dem Nein erschaffen wir uns unsere Identität. Indem wir Nein sagen zu etwas, was wir glauben nicht zu sein, bilden wir uns ein, ein Ding, ein Wesen, ein Geschöpf zu sein, zu dem angeblich bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten nicht passen. Dies ist Quatsch. Dies ist ein Irrtum. Hier hinter verbirgt sich lediglich eine riesengroße Täuschung.


    Natürlich bin ich ich, aber mein Ich-Sein ist nicht auf die Attribute begrenzt, die ich mir zuschreibe. Ich bin immer sowohl ich wie auch Du. Und ich bin energetisch immer auch alles, auch die Blume, auch der Baum, auch der Vogel und auch die Sonne und die Wolken. Es ist lediglich so, dass ich mich in meiner Erfahrungswelt vorübergehend dafür entschieden habe, bestimmte Erfahrungen stärker in meiner Wahrnehmung in den Vordergrund zu stellen als andere.


    Wenn ich in meinem Alltag nun beispielsweise um einen Gefallen gebeten werde, so kann ich hierzu ja oder nein sagen. Doch eigentlich kann ich nur ja oder ja sagen, es kommt nur darauf an, wozu ich ja sage. Sage ich ja zu Dir oder sage ich ja zu mir. Und ein Ja zu mir selbst wird dann manchmal irrtümlicher Weise von Dir als ein Nein Dir gegenüber verstanden. Doch so ist es nicht. Ich sage nicht nein zu Dir, sondern ich sage lediglich ja zu mir.


    Hei - ich habe mich auch schonmal mit dem Freien Willen beschäftigt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen ...


    Es gibt den Willen unseres Ego. Dieser Wille ist derjenige Wille, den wir allgemein als "unseren freien Willen" bezeichnen. Doch dieser Wille ist eben NICHT frei. Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, ist unser Ego "wie ei leerer Eimer", der mit Fremdenergien vollgefüllt wurde (mit den Konditionierungen, Prägungen, Glaubenssätzen, Mustern, Automatismen und Abwehrmechanismen unserer Erziehung und unserer Kindheit). Der Freie Wille unseres Ego ist es, eben diesen Konditionierungen, Prägungen und Glaubenssätzen ergebenst zu dienen. Wir dienen mit unserem Ego also den Moralvorstellungen unserer Eltern sowie der Gesellschaft, sprich Fremdenergien.


    Neben dem Freien Willen unseres Ego gibt es den Willen unseres Herzensfeldes. Dieser Wille ist nicht frei, sondern Wahrheit. da es im Namen der universalen Liebe nur EINE wahrheit gibt, gibt es auch nur EINEN WILLEN. Die Liebe weiß immer, was richtig ist.


    Hier bemerken wir schon den Unterschied: Unser Ego hat einen freien Willen. Unser Ego kann sich entscheiden.

    Unser Herzensfeld kann sich NICHT entscheiden. Es gibt NUR JA. Im Namen der Liebe ist NUR EINES WAHR UND RICHTIG.


    Und zusätzlich gibt es in uns nun auch noch den eigentlichen Freien Willen. Dies ist der Freie Wille unseres ICH. Es ist der Freie Wille unseres Geistes,

    Dieser Freie Wille unseres ICH kann entscheiden, ob wir dem unserem Ego oder unserem Herzensfeld dienen/folgen wollen.

    Mit dem freien Freien Willen unseres Geistes können wir also wählen, ob wir das erfahren möchten, was unser Ego (unser Kopf, unser Verstand, unser Denken, unsere Konditionierungen/Prägungen) WILL oder das, was unser Herzensfeld (die Liebe, unser Inneres Kind) WILL.


    Die meisten Menschen haben einen schwachen Geist und damit KEINEN freien Freien Willen.

    Die meisten Menschen folgen dem Willen ihres Ego. Da sie unbewusst sind, haben sie keine andere Chance.


    Für unser Ego bedeutet der Wille unseres Herzensfeldes (= der Wille der Liebe) den Tod unseres Ego.

    Das Licht der Wahrheit würde so hell und so grell strahlen/leuchten, dass das Ego elendig versengt wird. Es geht ein, verdorrt und stirbt.

    Und weil unser Ego nicht streben WILL, deswegen macht es einen riesen Rabbatz, sobald die Liebe etwas bestimmt.


    Erst wenn wir unser altes Ego transformiert haben in unser neues Ego (siehe Ein neues Ego-Selbstverständnis), können wir mit dem freien Freien Willen unseres Geistes entscheiden, mit unserem neuen Ego bereitwillig unserem Herzensfeld (unserem Inneren Kind mit seinen Wünschen und Bedürfnissen, der universalen Liebe) zu dienen und uns von dieser reinen Liebe führen, lenken und leiten zu lassen.


    Und erst dann ist das Leben ... - irgendwie anders ....


    Bei Fragen frag gerne nochmal nach ...

    "Das Ego". Ich glaube (=ich bin nicht sicher), dass das Ego keine Funktion hat die wünschenswert wäre.


    Oh doch, das Ego ist ein wunderbarer Geselle, ein Pfundskerl, ein ganz, ganz wichtiger Baustein/Aspekt unserer Existenz.


    Ich habe mal einen Link eingefügt zum Thema "Wer sind wir und was ist unser Ego - der Wassertropfen im Quantenmeer". Es ist ein kurzes Youtube-Video


    Weitere Videos findest Du unter https://www.youtube.com/channe…/videos?disable_polymer=1


    Das Ego ....


    ... ist bei unserer Geburt ein leerer Eimer.

    ... wird von unseren Eltern sowie der Gesellschaft mit DEREN Energien gefüllt (diese Energien sind dann Fremdenergien in unserem System)

    ... ist im Alter von ca. 6 Jahren ausgereift (wir sehen uns als getrennt von Mama und Papa an)

    ... wir identifizieren uns mit unserem Ego (= mit den Fremdenergien, die unsere Eltern in uns eingefüllt haben)

    ... es ist die einzige Instanz in uns, die lernen kann (die Liebe und das Herzensfeld können nicht lernen, denn SIE SIND WAHRHEIT)

    ... ist Verstand, Denken, Kopf, Wollen.

    ... ist in der Zeit zuhause (zeitliche Dimension mit Vergangenheit und Zukunft)

    ... bewertet, urteilt und hat Vorstellungen und Erwartungen

    ... unsere Bewertungen, Urteile, Vorstellungen und Erwartungen sind die Basis/die Grundlage für unsere Erfahrungen

    ... kennt die Liebe NICHT, hat seinen Ursprung vergessen, lebt im Mangel, fühlt sich getrennt

    ... ist sehr, sehr wichtig um den DUNKLEN Hintergrund für unser lichtvolles Sein zu erschaffen

    ... lässt uns all das erfahren, was wir NICHT SIND.

    ... ist Form, ist das Außen, ist außenorientiert.

    ... ist der Übersetzer, Dolmetscher der feinstofflichen formlosen Energie in Form, in weltliche Ausdrucksformen

    ... ist stets DIENER!!!!

    ... dient als "altes Ego" den Fremdenergien in uns, den Konditionierungen, Prägungen, Glaubenssätzen und Abwehrmechanismen unserer Kindheit

    ... kann sich transformieren zum "neuen Ego"

    ... muss hierfür bereitwillig, freiwillig und gerne ALLE Vorstellungen, Muster, Identifikationen, Meinungen, Haltungen und Glaubenssätze (= ALLE Fremdenergien) sterben lassen

    ... kann dann wie Phönix aus der Asche auferstehen und sagen: "Mein Wille ist es, der göttlichen (universalen) Liebe zu dienen und mich von ihr führen, lenken und leiten lassen."

    Wir brauchen ... - ja wir DÜRFEN unser Ego NICHT abschreiben, überwinden oder "hinter uns lassen". Wir sind aufgefordert, unser Ego zu behalten und zu lieben und allein DIE FREMDENERGIEN, mir denen sich unser Ego (wie selbst) uns seit unser Kindheit identifizieren zu transformieren un durch uns hindurch und weiter durch die Goldenen Tür zur Transformationsfabrik zu lassen.


    NUR UNSER EGO KANN ERFAHRUNGEN MACHEN!


    Wir brauchen unser Ego existenziell - dies wird in der spirituellen Szene völlig falsch bewertet.


    Letzten Endes bedeutet erwachen = erwachsen werden.


    Erwachsen ~ erwachsen


    Zwei Wörter, die fast gleich sind.


    Solange wir nach den Werten, Normen, Konditionierungen, Glaubenssätzen, Abwehrmechanismen und Handlungsautomatismen unserer Kindheit leben (= Fremdenergien unserer Eltern und der Gesellschaft in uns), KÖNNEN wir NICHT uns selbst in Selbstliebe leben. Wir folgen fremden Werten und Impulsen. Transformation und erwachsen werden bedeutet, die Kindheit hinter sich zu lassen und erwachsen zu sein = Verantwortung zu übernehmen für DAS EIGENE Leben. Wir mausern uns von der Raupe (= Ego = erdgebunden = die Horizontale) zum Schmetterling (= Sein = Liebe = neue Dimensionen erobern = in die Lüfte aufsteigen = die Vertikale erfahren).


    Wir sind aufgefordert, wie ein Vöglein aus dem Nest (aus der Energie unserer Kindheit) freiwillig und bereitwillig hinauszuspringen und SELBST zu fliegen. Und wir BRAUCHEN unser NEUES EGO, um unsere Selbstliebe sowie die Liebe unsere Herzensfeles ERFAHREN zu können. NUR unser EGO kann unseren Körper steuern, lenken, führen und spüren. HIERFÜR BRAUCHEN wir nach wie vor unser Ego.


    Die Fremdenergien aus unserer Kindheit sind auch WICHTIG, denn sie bilden den dunklen Hintergrund für unser lichtvolles Sein (Beispiel Laternelaufen). Alles ist GUT. ALLES ist RICHTIG gelaufen. Und JETZT DÜRFEN wir erwachen und erwachsen SEIN und uns als ERWACHSENER erfahren. Und mit "einem neuen Ego" macht das sogar Spaß ...!

    Die Energie erhöht sich. Ich sage immer: Gott dreht den Dimmerschalter etwas hoch, sodass das Licht heller wird.


    Ich hänge mal ein Bild an, bei dem sehr schön deutlich wird, was ich mit der allgemeinen Energieerhöhung meine.


    Es ist eine Exponentialfunktion. Jahrmillionen lebten die Menschen vor sich hin und die Energie blieb nahezu gleich.


    Jetzt befinden wir uns in dem Knick.

    Und dann wird die Energie rasant weiter ansteigen.


    Gott hat die Welt mit Liebe geflutet

    Es gibt ein schönes Lied, in dem heißt es: „Gott hat die Welt mit Liebe geflutet.“ Und Du und ich, wir beide sind dieser GOTT. Wir beiden sind dieser Gott, der die Welt mit seiner Liebe flutet und Frieden einkehren lässt. Und weil wir es sind, die es Liebe regnen lassen, sind wir die Wolken und nicht die begossenen Pudel (Egos), die auf der Erde stehen und versuchen, sich mit einem Regenschirm vor dem Liebes-Regen Gottes zu schützen.

    Ich freue mich sehr, dass auch Du zu denjenigen zählst, die es Liebe regnen lassen …

    Dies ist dies nämlich die Geschichte von der Arche Noah. Gott lässt seine Liebe Tage und Wochen und Monate auf die Erde herabregnen. Das macht er sowieso schon immer. Hör Dir mal die Lieder an. Schau Dir die Kunst an. Denk an die vielen Bücher und Geschichten. Erinnere Dich an die großen Erzählungen und Kino-Filme. Überlege, was der Pastor in der Kirche predigt. Überall geht es immer um das eine: um die LIEBE. Doch es ist nicht unsere irdische Liebe zwischen zwei Menschen (zwischen zwei Egos) gemeint, nein, es ist unser göttliches LIEBE-SEIN gemeint.

    Überall und permanent erinnert uns Gott an das, was wir vergessen haben. Und doch haben wir es seit Menschengedenken nicht verstanden. Wir konnten es nicht verstehen, weil wir unter dem Schleier des Vergessens lebten. JETZT – in unserer Zeit der Transformation - lässt es Gott immer stärker regnen. Es schüttet schon.

    Im Sonnenjahr 2017 wurden wir bereits auf uns selbst zurückgeworfen. Durch die starke Sonnenenergie wurden wir dazu gezwungen, uns auf unsere Stärken, Fähigkeiten und Gaben zu besinnen. Und auch aus astrologischer Sicht treten unsere Eigenschaften und Eigenheiten, die uns durch die Sternenkonstellation zu unserer Geburt in die Wiege gelegt wurden, immer stärker, intensiver und deutlicher zutage.

    Im Anschluss an dieses Jahr der „Rückbesinnung auf sich selbst“ begann am 21. März 2018 das Venus-Jahr. Wer heute nicht gut aufgestellt ist, wird elendig in der LIEBE ersaufen. Alle Egos sind dabei, elendig zu ertrinken.

    Doch wer mutig ist, die Seins-Welten zu betreten, ist gerettet! Wer sich seiner eigenen Spiritualität und seinem SEIN öffnet, hat gute Karten, denn ihm/ihr macht die Liebe keine Angst mehr. Zwar wird unser Ego ersaufen mitsamt unseren Konditionierungen, Glaubenssätzen, Werten, Vorstellungen, Prägungen und Erwartungen, doch wir selbst in unserem Herzensfeld überleben.

    Und wir können allen, die zu ertrinken drohen, ein Boot schicken oder einen Strohhalm reichen - unsere Liebe. Dabei gilt es jedoch, gut auf sich selbst aufzupassen, denn Ertrinkende ziehen mitunter den Retter mit unter Wasser. Es macht daher keinen Sinn, wenn wir als Ego andere ertrinkende Egos persönlich retten wollen. Dies wäre lebensgefährlich (für unser Ego).

    Es geht NICHT darum, die anderen zu Retten. Es genügt, geliebten Menschen diejenige Hilfestellung zufließen zu lassen, die sie brauchen, damit sie sich selbst retten können. Nicht wir retten die anderen, sondern jeder muss sich schon selbst retten (wollen). Wir können nicht helfen. Wir können allenfalls Unterstützung geben, also Hilfe zur Selbsthilfe.

    Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Leben und für seine Rettung. Wir selbst tragen allein und die Verantwortung für uns selbst.

    Wenn wir in unseren alten Ego-Modus zurückfallen sollten, werden wir weder uns selbst noch andere retten können. Natürlich haben Egos einen starken Willen und sie wollen andere retten - doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie dabei selbst untergehen, weil sie zu viel an die anderen und zu wenig an sich selbst denken.

    Unsere eigene Rettung sowie eines jeden Rettung ist „der Sprung auf die Arche“, der Schritt ins SEIN. Und die Arche ist nichts anderes als unser eigenes Herzensfeld. Doch wir können nichts mitnehmen in dieses feinstoffliche Energiefeld unseres Herzens. Im Herzensfeld sind alle Formen, Dinge, Sachen, Symbole, Werte, Ansichten und Regeln ohne Bedeutung. Wir können die Arche nur „nackt“ betreten.

    Doch im Licht ist es zum Glück schön warm, dort brauchen wir die dicken Sachen auch gar nicht mehr …

    So gesehen, ist alles was wir sagen und schreiben und eben auch denken ja eine Akt der Schöpfung

    Deine Worte gefallen mir. Dann wird die Sache mit der Form, die in meiner bisherigen Betrachtung immer so kühl da lag, lieblich und warm. und letztendlich ist sogar unser Ego diese Instanz in uns, die den feinstofflichen Impuls weltlich auszudrücken vermag. Es ist unser Ego, das dem Formlosen Form gibt. Und dies als kreativen Akt der Schöpfung zu betrachten finde ich sehr schön - mit der Intention, dem Herzensfeld bereitwillig zu dienen, bringt unser Ego dann die Liebe selbst schöpferisch zum Ausdruck. Schön.

    Deinen Satz "Ich glaube schon lange nicht mehr alles, was ich denke" finde ich ziemlich klasse. Danke dafür!


    Ja, ich erlebe mich tatsächlich selbst irgendwie wie jemand, der das Sein und das Leben "seziert", auseinandernimmt, ergründet, erforscht und untersucht. Eigentlich geht dies gar nicht, denn alles, was ich erkenne und sehe, ist ja dann Form und gibt es somit gar nicht wirklich. Ich erforsche also, was es alles gar NICHT gibt. Und dies macht mir wirklich sehr viel Spaß. Es ist echt meine große Leidenschaft.


    Es gibt wirklich nicht viele Menschen, die da Interesse oder Lust dran haben, aber das macht nichts. Ich habe das Gefühl, mit dem ein oder anderen hier in dieser Community werde ich gut ins Gespräch kommen . - so wie mit Dir ...

    (PS: Lustig - mein Bruder heißt übrigens auch Sven)

    Diesmal "frisch getippt ..."


    Körper-Geist-Seele … - ja, wir Menschen sind schon sehr spannende Wesen …

    Ich sehe die Sache wie folgt (und meine Sichtweise ist mal wieder „etwas besonders“): Wir Menschen sind IMMER gleichzeitig tot und lebendig. Ich erkläre es mal …

    Wir Menschen sind Form und formlos. Wir sind Ego und Herzensfeld. Wir sind Kopf/Verstand/Denken/Wissen und Spüren/Liebe. Wir sind Erfahrung und Bewusstheit. Wir sind Leben (= Entstehen und Vergehen bzw. Geburt und Tod) und ewiges Leben (=Sein). Und dabei ist Form tot und wahre Lebendigkeit ist formlose Energie.

    Erfahrungen KÖNNEN wir nun NUR auf der Ebene der Formen machen, also auf der Ego-Ebene. Im Formlosen KÖNNEN wir NICHTS erfahren, weil es dort NICHT „etwas“ gibt. Und zum Erfahren brauchen wir „etwas“, DAS wir erfahren. ALLES, was wir benennen können, ist Form. Und ALLE DIESE FORM sind wir in unserer Essenz NICHT! In unserem reinen Sein, in unserer energetischen Essenz, in unserer Ur-Liebe sind wir feinstofflich-formloses NICHTS. Wir selbst sind das Quantenfeld, das Feld des reinen Potenzials, das Feld ALLER Möglichkeiten.

    Doch dieses ALLES KÖNNEN wir eben NICHT erfahren - zumindest nicht JETZT und auf einmal. Es ist so, wie wenn wir vor einem leckeren Frühstücksbuffet stehen. Es ist ALLES DA, doch wir haben noch NICHTS probiert, wir haben noch nichts erfahren. Um „etwas“ zu erfahren, müssen wir „etwas“ auswählen. Wir müssen uns für „etwas“ entscheiden. Und dann wählen wir zum Beispiel das leckere Marmeladenbrötchen aus und lassen es uns schmecken. Mmmmhhhh - wir haben aus dem „Quantenfeld Frühstücksbuffet“ EINE Option ausgewählt, sie manifestiert und erleben/erfahren sie.

    Hierbei macht unser Körper (der Form ist) eine Erfahrung mit dem Marmeladenbrötchen (das auch eine Form ist). Form erfährt Form. Diese Erfahrung findet also auf der Ebene der Formen statt. Und hierbei haben wir Gefühle. Diese Gefühle SIND unsere Erfahrungen. Und diese Erfahrungen fühlen sich lebendig an. Dies ist irre oder zumindest paradox, denn Formen sind eigentlich fiktiv und tot. Für unser Ego ist also das Totsein Lebendigkeit.

    Das typische für alle Formen ist: sie sind vergänglich. Sie unterliegen den Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Sie werden geboren, sie entstehen, sie reifen, wachsen und gedeihen. Sie existieren eine Zeit lang. Und dann verwelken sie und sterben, verrotten und werden wieder formlos und eins mit der Mutter Erde.

    Wenn wir Menschen uns als Form leben, so leben wir uns entsprechend der Konditionierungen, Mustern, Prägungen, Glaubenssätzen, Abwehrmechanismen, Vorstellungen und Erwartungen, wie wir es damals als Kind erlernt und verinnerlicht haben - wir leben nach unserem Ego. Unser Inneres Kind kann und darf sich mit seinen Wünschen und Bedürfnissen NICHT frei leben, weil unser Ego unser Leben bestimmt.

    Als Kind hatten wir noch kein Ego. Unser Ego reifte erst nach und nach heran. Und als seniler, alter Mensch löst sich unser Ego - unsere Form - ebenfalls wieder auf. Und schließlich sterben wir.

    Wenn unser Körper gestorben ist, so löst sich unsere Einheit aus Körper, Geist und Seele wieder auf. Unser Körper geht den Weg allen Irdischens und verrottet schließlich in der Erde. Unsere Geist-Seele steigt auf - wenn alles gut geht. Doch meistens wir haben in unserem Leben einige Aufgaben noch nicht zufriedenstellend gelöst. Wir haben einige Gefühle verweigert zu fühlen. Wir haben einige Erfahrungen verneint. Deswegen kehrt unser Geist noch nicht gänzlich zusammen mit unserer Seele heim, sondern sie landet „als Akte zur Wiedervorlage“ auf unserem spirituellen Schreibtisch und im nächsten Leben machen wir dort weiter, wo wir in diesem Leben aufgehört haben. Es geht ums Fühlen von Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen und verweigerten Erfahrungen sind in unseren Energiezentren (in unseren Chakren) abgespeichert. Wir lösen uns nach dem Tod aus diesen Energiezentren heraus und tauchen in unserer nächsten Inkarnation wieder in sie ein.

    Wenn unser Körper gestorben ist, ist unsere Seele wieder frei. Unsere Seele ist „vogelfrei“ und kann tun und lassen, was sie will. Denn sie ist ja nicht mehr an unseren Körper gebunden. Doch als reine Seele KANN sie nun KEINE Erfahrungen mehr machen und sie KANN NICHTS mehr fühlen.

    Und so inkarniert die Seele erneut, um zu fühlen. Mit dem Inkarnieren wird einem neuen Körper Leben eingehaucht. Nun lebt ein neuer Körper, doch die Seele KANN sich selbst NICHT mehr FREI leben. Sie ist eingesperrt. Die Seele ist in ihrem Seele-Sein, in ihrer Essenz, in ihrem feinstofflichen Sosein „gestorben“, sie hat sich dem Weltlichen hingegeben, damit eine Form, nämlich der Körper, leben kann.

    Erst wenn dieser Körper sich seinerseits irgendwann bereitwillig seinem Tod hingibt, kann und darf die Seele wieder frei Leben. Der Tod des Körpers bedeutet die Wiedergeburt der freien Seele. Und die Geburt eines Körpers bedeutet den „Tod“ der Freiheit der Seele in ihrer Essenz. Jedes Mal, wenn wir schlafen, ist dies bereits ein kleiner Tod unseres Körpers und eine kleine Freiheit/Lebendigkeit für unsere Seele. Und jedes morgendliche Aufwachen ist ein kleines Sterben der Freiheit unserer Seele und eine Reinkarnation/Reanimation unseres Körpers.

    Die Geburt einer neuen Form bedeutet das Sterben ihrer feinstofflichen, formlosen Existenz. Denn die feinstoffliche, formlose Essenz ist stets unendlich, während jede Form begrenzt ist. Und sobald eine neue Form existiert, zieht eben diese Form unsere Aufmerksamkeit vollends auf sich und wir verlieren den Blick, um DURCH die Form auch die feinstofflich-formlose Dimension HINTER der Form zu erkennen.

    Als Menschen stehen wir nun vor dem „Problem“, je mehr wir erwachen, desto mehr trennen wir uns vom Erfahrungen-Machen. Wir werden immer bewusster und bewusster und nehmen alles irdische nicht mehr so wichtig. Dies zielt über das Ziel von Bewusstwerdung hinaus. Und wir sehen ja, wie wir überall „spirituelle Formen“ entwickeln, von denen wir meinen, sie seien Spiritualität. Doch sie sind lediglich neue Formen in der Welt des vermeintlich Spirituellen.

    Wir haben einfach nur ein „spirituelles Frühstücksbuffet“ aus neuen Formen erschaffen …

    Letztendlich gibt es keine Einzige Form - ALLE Formen SIND Illusionen, Fake, Täuschungen und Scheinwirklichkeiten. Wir nehmen diese Formen als scheinbar wirklich wahr, weil unser Körper selbst Form ist, doch die wahre Wirklichkeit des Formlosen sieht anders aus - nämlich rein energetisch formlos …

    Und Inkarnation und Reinkarnation gehören zu dem Spiel des Lebens, zu dem Spiel der Formen - die es eigentlich gar nicht wirklich gibt. Deswegen gibt es Reinkarnation und zugleich auch nicht - je nachdem auf welcher Ebene wir dies betrachten …

    Ja, danke für das herzliche willkommen ...


    Es ist so meine Art, mit der Tür ins Haus zu fallen. Einige Beiträge/Gedanken habe ich einfach so für mich notiert, andere habe ich auch schon auf facebook oder auf blogger.de sowie auf meiner Homepage http://www.datgeitman.de/lichtschule.html. Sogar bei spirit-online wurde schon etwas veröffentlicht.


    Ich habe die Artikel hier reingestellt, dann "hat man etwas zum reden" und Ihr bekommt einen Eindruck von mir, wie ich ticke - meistens ergibt sich ja ein Gespräch aus Fragen, was der andere mit diesem oder jenem gemeint hat.


    Was meinst Du konkret mit "Austausch über das Sterben"?

    Spezialist für Jenseitskontakte ist glaube ich Pascal Voggenhuber. Der macht ja auch sehr viel über Youtube. Da werden wirklich viele Fragen beantwortet.


    Ich schau mich jetzt mal ein bisschen um ...