Beiträge von EineNeueOrdnung

    Und wäre letztlich ein Kampf gegen mich selbst gewesen. Also…habe ich diese Situationen in Liebe mit Ja zu mir, für mich beantwortet, und Neutralität geübt,

    Ja - jede Auseinandersetzung mit anderen Menschen oder Situationen im Außen ist letztendlich ein Kampf mit/gegen uns selbst - genau genommen gegen unsere Vorstellungen, die wir vom leben haben/hatten ...


    Und solange wir uns mit unseren Vorstellungen identifizieren, fühlt es sich so an, als würden wir gegen uns selbst ankämpfen, dabei sind dies lediglich erlernte (konditionierte) Bilder, die wir vom Leben haben (über das Leben gelernt/verinnerlicht haben).

    >>Zitat von EineNeueOrdnung:

    Mir gelingt dies oft - ja meistens sogar - aber noch längst nicht immer ...<<


    Wann nicht?


    Es hat damit zu tun "jetzt" zu sehen, was ist? Sich seiner gewahr zu sein?

    Vollkommen richtig. Immer, wenn wir präsent im Hier und Jetzt sind, finden wir Lösungen und haben KEINE Probleme.

    Unsere Probleme entstehen einzig durch unsere Gedanken an die Zukunft oder unser Hadern mit der Vergangenheit.

    Mir geht es bei solchen Punkten auch vor allem darum zu verstehen, was zwischen mir und vielen Menschen eigentlich warum abläuft.

    Ich persönlich finde es spannend, DAS LEBEN zu verstehen.

    Also WIE das leben zu uns spricht.

    Zum Beispiel in Bildern, Metaphern, Krankheitssymbolen, Schicksalsschlägen und Ereignissen.


    WAS WILL MIR DIES JETZT SAGEN ....?
    WAS KANN ICH DARIN VERSTEHEN, sehen, erkennen?

    Was beim Betrachter in einer Situation ankommt ist was diesen angeht entscheidend?

    es gibt einen schönen Spruch:

    "Was DU zu mir sagst, das hat etwas MIT DIR zu tun.

    Und was ICH verstehe, das hat etwas MIT MIR zu tun."


    Angenommen ich suche eigentlich eher nach Möglichkeiten das selbst erlebte und durch Worte vieler bestätigte Unglück so vieler anderer Menschen aufzulösen

    a) Es gibt KEIN Unglück.

    b) Es gibt NICHTS aufzulösen.


    Alles, was ist, ist die WAHL derjenigen Menschen, die es gewählt haben, UM SICH OPTIMAL ZU ENTWICKELN.


    JEDER Mensch startet woanders.

    Jeder Mensch geht einen anderen Weg.

    Jeder Mensch hat seine Aufgaben, Hindernisse und Herausforderungen selbst gewählt.


    DU machst einem 100-Meter-Hürdenläufer das Leben NICHT leichter, wenn Du die Hürden von der Laufbahn nimmst.

    ER WILL DIE HERAUSFORDERUNG!!!!


    Und Du machst es auch dem Bergsteiger NICHT leichter, wenn Du ihm anbietest, mit dem Fahrstuhl auf den Gipfel fahren zu können.

    Auch er WILL DIE HERAUSFORDERUNG.


    WIR ALLE WACHSEN AN UNSEREN AUFGABEN UND HERAUSFORDERUNGEN.

    dachte ich mir schon öfters, daß ich mich eigentlich nicht daran erinnere, wann ich mich mal seelisch von jemandem verletzt fühlte.

    ... was für ein gnadenreiches Leben ...

    Wenn Du Verletzungen NICHT persönlich nimmst, dann bist Du wirklich schon "sehr weit".

    Da möchten viele andere Menschen erst noch hin kommen.


    Mir gelingt dies oft - ja meistens sogar - aber noch längst nicht immer ...

    Wir leben IMMER NEIN UND JA GLEICHZEITIG ...


    Und was ist nun "sich dem Leben verweigern"? ;)

    Ehrlich gesagt: KÖNNEN wir uns gar NICHT dem Leben verweigern - denn wir Leben ja!


    Wir können höchstens die LIEBE verweigern - doch auch dies geht NICHT, denn es ist ja ALLES LIEBE.


    Wir können also allenfalls verweigern, bestimmte/gewisse Wahrheiten anzuerkennen.

    Und diese Verweigerungshaltung nimmt ja ein jeder von uns ein.

    Allein indem wir etwas beurteilen, verurteilen/verweigern wir das Gegenteil.


    Dies ist erforderlich, UM Erfahrungen machen zu KÖNNEN.

    Und für das Erfahrungen machen brauchen wir ein urteilendes/bewertendes Ego sowie einen fühlenden Körper.


    Es ist also alles perfekt und richtig und es gibt kein falsch.

    Wir können machen was wir wollen, am Ende wird auch JEDES FALSCH RICHTIG UND WICHTIG GEWESEN SEIN.


    Ich bin damit konfrontiert, daß sich dann immer mal wieder Menschen von mir ein Stück weit distanzieren.

    Ja stimmt.


    Genau genommen: Wir sind damit konfrontiert, dass sich immer mal wieder Egos von uns ein Stück weit distanzieren.


    Denn Herzensfeld-Menschen KÖNNEN sich NICHT von uns als Herzensfeld distanzieren.


    NUR EGOS KÖNNEN Trennung erleben/erfahren.


    Menschen, die in der Liebe ihres Herzensfeldes angekommen sind, können wir nicht mehr verletzen. Selbst wenn wir sie übelst beschimpfen, würden sie allenfalls milde lächeln. Herzensfeld-Menschen ist es egal, was wir tun, denn sie erlauben alles - so lange, bis ihr eigenes Ego auf den Plan springt und das persönliche Überleben sicherstellen möchte.


    Wäre es abwegig anzunehmen, daß das schon längere Zeit auf mich zutreffen könnte?

    Das ist absolut NICHT abwegig!!!

    Ganz im Gegenteil: das ist höchst wahrscheinlich so!!!


    Ja, das MUSS sogar so sein, denn sonst würdest Du Dich gar nicht so ausführlich mit mir unterhalten KÖNNEN !


    Wir pflegen ja hier einen Kontakt/Austausch auf Augenhöhe. Dies bedeutet, wir schwingen energetisch etwas ähnlich.

    Auch wenn sich unsere Worte, Begriffe und Definitionen unterschiedlich anhören, so ist die Energie DAHINTER sehr ähnlich.

    Wir verstehen uns (auch ohne Worte).


    OHNE WORTE verstehen wir uns vermutlich besser als mit Worten.


    Und dies geht vielen Menschen so, denn DIE LIEBE in Worte zu fassen, ist der schlechteste Versuch, wie wir LIEBE zum Ausdruck bringen KÖNNEN.


    In jedem Kunstgemälde zeigt und spricht der Künstler MEHR von seiner Liebe als in jedem Kommentar "über das Bild".


    . . .


    Nehmen wir also einmal an ...


    DU BIST FREUDE ...

    DU BIST GLÜCK ...

    DU BIST LIEBE ...

    DU BIST FRIEDEN ...

    DU BIST LICHT ...

    DU BIST HERRLICHKEIT ...


    ... Du wusstest es nur bisher noch nicht. es war Dir einfach nicht bewusst. Doch DU BIST ES.


    Dann BIST DU BEREITS ERLEUCHTET, ERWACHT, ERWACHSEN.


    Dann hatte Deine Suche bereits ihr Ende gefunden, OHNE dass Du dies bemerkt hattest!

    Du bist bereits im Ziel und suchst aus Gewohnheit immer noch weiter.

    Doch es gibt nichts mehr zu finden.

    Du bist ja schon da!


    DU BIST HEIL UND GESUND ...


    Und ALLE Gefühle und Schmerzen, die Du fühlst und spürst, sind NICHT DEINE Gefühle und Schmerzen, sondern Du nimmst DIESE Energien lediglich empathisch von den Menschen UM DICH HERUM AUF und fühlst sie dann körperlich.


    Du bist "ein sehr sensibles Gefühle-Fühlen-Sensor-Anzeige-Gerät" und Dein Körper ist die Anzeigetafel, mit der Du fühlst/spürst, wie es DEN ANDEREN MENSCHEN gerade geht.


    Du fühlst immer genau das, woran Du gerade denkst ...


    ... Deine Eltern ...

    ... Freunde ...

    ... Bekannte ...

    ... Mitbewohner ...


    Oder Du fühlst, wem Du gerade begegnest ...


    ... der Kassiererin im Supermarkt ...

    ... dem Tankwart ...

    ... dem Nachbarn ...


    ... den Blumen ...

    ... den Tieren ...

    ... den Pflanzen ...


    ... sie sprechen zu Dir/mit Dir ...


    ALLES, was Du körperlich wahrnimmst, nimmst Du empathisch aus dem Außen in Dich auf und fühlst es, ALS SEI ES DEINS. Doch es ist NICHT Dein EIGEN.


    Wir kennen dieses Phänomen aus dem Kino oder vom Theater: Da fühlen, empfinden, leiden oder lachen wir mit den Schauspielern mit.


    DAS LEBEN IST EIN KINOFILM OHNE LEINWAND.

    DAS LEBEN IST EIN THEATERSTÜCK OHNE BÜHNE.


    Und wir sind gleichzeitig Mitspieler und Zuschauer ...


    Als Mitspieler (Egos) fühlen wir uns "kaputt", im Magel, auf der Suche, leidend.

    Als Zuschauer (Herz) sind wir heil, gesund, LICHT, LIEBE, FREUDE ... - GOTT ...

    Eigentlich geht es dir also um Verständnis? Es wird "verstanden", daß der andere etwas will, das ich nicht mag und dann wäre es kein "Nein", "Ja zu mir zu sagen", also z.B. dieses Anliegen, dieses Verhalten zu teilen?

    In unserem Alltag sind wir ständig damit konfrontiert, dass wir andere Menschen verletzen, wenn wir "unser Ding machen" oder "wenn wir auf unser Bauchgefühl hören". Und dann mögen wir dem anderen NICHT NEIN SAGEN.


    Der Witz ist: WIR KÖNNEN NUR EIN EGO VERLETZEN!


    Es ist unmöglich, ein Herzensfeld zu verletzen.

    Warum?

    Weil die wahre Liebe alles erlaubt.


    Wenn sich ein anderer Mensch dadurch verletzt fühlt, dass wir tun, was wir gerne tun möchten, dann fühlt sich sein Ego verletzt. Ganz genau genommen fühlt sich dann sogar UNSER Ego verletzt, dass der andere uns spiegelt (siehe "Ego überkreuz" http://www.datgeitman.de/handbuch_ego_ueberkreuz.html).


    Ego überkreuz bedeutet:

    Ich spiegel dem anderen sein Ego und der andere spiegelt mir mein Ego.

    Zugleich fühle ich wie das Ego meines Gegenübers, das ich ihm spiegel, sich gerade fühlt.

    Ich verhalte mich so, wie das Ego meines Gegenübers, dass ich ihm ja spiegel, sich typischerweise verhält.

    Ego-Energie entspricht und ist ziemlich identisch mit der Ego-Energie, die wir als Kind von unseren Eltern und dem Kollektiv aufgenommen haben.


    Menschen, die in der Liebe ihres Herzensfeldes angekommen sind, können wir nicht mehr verletzen. Selbst wenn wir sie übelst beschimpfen, würden sie allenfalls milde lächeln. Herzensfeld-Menschen ist es egal, was wir tun, denn sie erlauben alles - so lange, bis ihr eigenes Ego auf den Plan springt und das persönliche Überleben sicherstellen möchte.

    Das ist dann kein "sich dem Leben verweigern"? Was wäre dann "sich dem Leben verweigern"?

    Das macht Spaß!

    Ja Du triffst genau die Punkte und legst den Finger in die Wunde.

    Genau dies ist der springende Punkt, das hüpfende Komma.


    WER gibt mir Impulse?

    Und WEM gegenüber sage ich NEIN oder JA?

    Ich nehme mal ein Beispiel aus meinem ganz normalen Alltag: Ich bin ja Unterhaltungskünstler (Clown, Jongleur, Zauberer für Kinder, Stelzenläufer, Feuershow).
    Ich arbeite von zuhause aus und bereite meine Auftritte vor. Um mich herum wirbelt meine Familie mit Frau und Kindern. Und da gehört es zu unserem Alltag dazu, dass ich "im Auftritt-Modus bin" und mich voll AUF EMINE SACHE KONZENTRIERE/FOKUSSIERE.


    Natürlich kommen auch die Kinder mal mit "Papa, lies mir bitte ein Buch vor" oder "kannst Du mal meine Klassenarbeit unterschreiben" oder "können wir etwas zusammen spielen?". Wenn ich diesen "Störungen" nachgebe und ihnen Raum und Zeit einräume, dann habe ich zwar eine tolle Zeit mit meinen Kindern verbracht, doch die Veranstaltung mit samt allen Kindern und Leuten musste OHNE meine Darbietung stattfinden. Das kann's nicht sein.


    Feststellen können wir also: Irgendjemand schaut immer in die Röhre.


    Ich sage IMMER zu jemandem NEIN und zu jemand anderem JA.

    Entweder sage ich zu mir NEIN und zu meinen Kinder JA.

    Oder ich sage zu meinen Kindern NEIN und zu mir JA.

    Ich sage IMMER NEIN UND JA GLEICHZEITIG!


    UND WIR ALLE SAGEN IMMER NEIN UND JA GLEICHZEITIG BEI ALLEM WAS WIR TUN!


    Auch wenn wir zu EINER Frau/EINEM Mann JA sagen und sie/ihn heiraten, sagen wir zu allen anderen Frauen/Männern NEIN.

    So ist nun mal das Leben in der Dualität/Polarität.

    Bei ALLEM was wir TUN leben wir IMMER NEIN und JA gleichzeitig.


    Wenn ich Auto fahre, mache ich alles andere NICHT.

    Wenn ich einen Film schaue, mache ich alles andere NICHT.

    Wenn ich esse, mache ich alles andere NICHT.

    Wenn ich schlafe, mache ich alles andere NICHT.

    Wenn ich diese Worte hier schreibe, mache ich alles andere NICHT.

    wenn Du diese Worte hier liest, machst Du alles andere NICHT ...


    Wir leben IMMER NEIN UND JA GLEICHZEITIG ...

    Etwas vor dieser Ideenphase hat es nach meinem Verständnis noch eine Phase gegeben, in der die Gottheit verschiedene Impulse in sich verspürte, Folgerungen die aufeinander aufbauten und doch für sich stehend etwas waren.

    Ich denke die FORMWERDUNG können wir am leichtesten verstehen und nachvollziehen, wenn wir uns die Arbeit eines Architekten anschauen. irgendjemand hat eine Idee. Der Architekt mach aus der Idee des Kunden eine konkrete und immer konkreter werdende Idee. Schließlich wird der einst feinstoffliche Geistesblitz in eine FORM aus Stein, Beton und Glas umgesetzt. Die FORM spiegelt hierbei das Formmögliche (also den "Abklatsch" dessen, was im Geiste eigentlich die Inspiration / der Geistesblitz / die Originalidee war.


    Zum Thema FORM UND SCHMERZ ...


    Ich gehe momentan davon aus, das FORM und SCHMERZ erforderlich/notwendig sind, UM BEWUSSTHEIT zu erlangen. Waren sich Adam und Eva VOR dem Abbeißen vom Apfel ihrer selbst bewusst? Nein. Sie lebten unbewusst im Paradies und waren ein mit allem. Es gab kein "anders". Erst durch den Schmerz (Fall aus dem Paradies) können sich die Paradies-Bewohner ihrer Existenz bewusst werden.


    Wir können sogar soweit gehen, dass wir sagen: Ja, es gibt Gott. Doch Gott selbst weiß gar nicht, dass es ihn gibt.


    Auch Gott muss erst DURCH seinen selbstverursachten Schmerz hindurch gehen, damit er sich selbst erkennen kann.

    Und im Fall einer Inkarnation im Himmel wären das die himmlischen Formen? ;)

    "Im Himmel inkarnieren" würde nach meinem Verständnis bedeuten, wieder "Mitglied im Verein Himmel zu sein", sich also wieder den "Formen" Engel, Gott, Liebe zugehörig zu fühlen, sozusagen "ins Formlose inkarnieren".


    Nach meinem Verständnis stammen alle Formen ersteinmal aus den geistigen Sphären, in denen das eigentliche Dasein aus dem Geist Gottes stattfindet. ... Die Ursprünge dieser Urformen liegen in Ideen der Gottheit. ...

    Dies kann ich so nachvollziehen und stimme voll und ganz zu ...


    Die Formen der "physikalischen" Welt sind nicht mehr als ein Abklatsch

    Der Begriff "Abklatsch" stößt bei mir unangenehm auf. Nach meinem Empfinden schwingt eine Herabwürdigung und Diskriminierung mit. Die Würdugung der Formen fehlt.


    Formen sind für mich wertvoll. Ich würdige sie. Sie sind für uns sehr wertvolle und lehrreiche Spiegel.

    Formen sind für uns spirituelle Lehrer.

    Formen sind nichts anderes als Metaphern (Gleichnisse, Parabeln), die uns Geschichten über das Formlose erzählen.

    Formen und das Göttliche sind dasselbe. Das Göttliche ist das Original und die Formen sind der Farbabzug, das Foto, die Abbildung.


    In diesem Sinne ist das Göttliche das Original, also das Negativ - OHNE jedoch negativ zu sein (sondern aus sich heraus positiv).

    Und die Formen sind die Abzüge und Kopien, also das Positiv, das Foto, der Farbabzug - OHNE jedoch positiv zu sein (häufig sogar eher negativ).


    So ist diese Welt wunderbar paradox.

    Alles steht auf dem Kopf.

    Und wir bemerken es nicht, weil wir selbst auf dem Kopf stehen.


    Lichte Geistwesen können sich im Rahmen ihrer Lebenswelt ... in gewissem Maß schon aneinander reiben,

    Das für mich entscheidende von Form ist, das SCHMERZ entstehen KANN.


    Wenn sich Geistwesen aneinander reiben, so entsteht KEIN Schmerz. Alles vollzieht sich in Harmonie und Liebe. Niemand leider Schmerz, Leid, Sorgen, Kummer oder hat AUA.


    Schmerz ist typisches Charakteristikum für FORM.


    NUR FORM KANN Schmerz verursachen.

    Das "physikalische" Universum ist soweit ich erkenne dafür nicht Voraussetzung, weil es auch nicht Voraussetzung für das Vorhandensein von Formen ist.

    Die Frage ist: Was sind Formen überhaupt?


    Sind sie ETWAS?


    Letztendlich sind auch Formen NICHTS. Sie sind über 99% leerer Raum. Zwischen den atomaren Kleinstteilchen ist vorwiegend nichts, also leerer Raum bzw. formlose, unmanifestierte Energie.


    Spannend finde ich dann die Frage: Wie kann Form überhaupt entstehen? Und was ist Form?


    Letztendlich ist Form ja nichts weiter als verdichtete Energie. Doch aufgrund welcher Ursachen hat sich die Energie zu Formen, dem Kosmos, Sonnen, Planeten, Tieren und Pflanzen FORMIERT?


    Mir kommt es so vor, als wärst du darauf bisher kaum eingegangen,

    Dass ich auf einiges nicht eingegangen bin, kann sein. Es ist keine Absicht. Wie Du merkst inspirieren mich gewisse Aussagen, die Du machst und auf denen denke ich dann weiter drauf rum und schaue, was aus mir selbst für Antworten kommen - oder auch von Dir ...


    Soweit ich erkenne weist auch Gottes Geist gewisse Formen auf (Frucht des Geistes).

    Geist als Form zu bezeichnen ist mir neu. Diesen Ansatz finde ich interessant. Natürlich gibt es auch Gedankenformen. ja. Da stimme ich Dir zu. Und dann natürlich auch Geistformen.


    Form wäre für mich etwas, an dem man sich STOSSEN kann. Eine Wand. Ein Gegenstand. Etwas. Aber auch ein Gedanke oder ein Gefühl.


    Formlos wäre für mich etwas, an dem man sich NICHT stoßen kann. An Geist und Inspiration kann sich keiner stoßen oder weh tun, denn diese Art von Energie (LIEBE) besteht NICHT auf etwas, besteht nicht auf seinem/ihrem Recht, sondern lässt auch alles andere gelten. Geistenergie oder Geist"formen" sind für mich daher eher durchlässig und nichts, woran man hängen bleiben oder haften bleiben könnte. Folglich kann man sich mit dieser "formlosen" Energie auch NICHT identifizieren, weil sie NICHT ETWAS ist. Und man kann diese Inspiration oder Geistenergie NICHT benennen. Das einzige, was möglich ist, ist, zu sehen und zu erkennen, was AUS IHR hervorgeht. Doch die Geistenergie selbst (die Inspiration) bleibt unsichtbar.


    Ein Künstler hat beispielsweise eine Inspiration. Sichtbar wird dabei NICHT die Inspirationsenergie als solches, sondern deren "formgewordenes Kind", nämlich das schöne Bild.


    Menschen vergessen ... Dinge, die sie taten "ohne mit ihrem Herzen dabeigewesen zu sein". Andere Dinge ... unter ... Beteiligung des Herzens können ... recht beständig sein

    Interessanter Ansatz, dem ich durchaus folgen kann und mag.


    Was verstehst du unter einer solchen "Inkarnation im Himmel"? Inkarnation = Form annehmen?

    Unter Inkarnation verstehe ich ... muss ich mir direkt mal drüber klar werden ...


    Bei Wikipedia finde ich: Als Inkarnation (lat. incarnatio = „Fleischwerdung“) wird die Menschwerdung einer Gottheit oder einer präexistenten Seele bezeichnet.


    Nunja ...


    Dies ist wohl das herkömmliche Verständnis.


    Ich verstehe unter Inkarnation: "Irgendwo ankommen ..." bzw. "einziehen" oder "ein Teil werden von ..."


    In diesem Sinne kann ich "in einen neuen Beruf inkarnieren", in eine neue Familie, in eine neue Stadt, in die Politik, in einen Sportverein.


    "Mitglied werden" könnte meinem Verständnis von "INKARNIEREN" entsprechen.


    Indem ich Mitglied werden von einem Körper (Verein, Partei, Gruppierung) inkarniere ich in deren System und werde ein teil von ihnen. Ich nehme ihre Form an und ordne mich ihren Werten, Normen, Ansichten, Meinungen - eben Formen - unter.


    . . .


    So weit für's erste ...


    Ich lese dann mal noch ein bisschen weiter für weitere Antworten und Inspirationen ...

    ich Weine.

    Aber anders.

    Wunderbar liebe Dominique ...


    Ich freue mich von Herzen mit Dir !


    Weinen kann so schön sein.

    Auch wenn weinen traurig ist, kann weinen sehr viel Freude bereiten.

    Diese Paradoxie körperlich und geistig bewusst zu erleben/zu erfahren ist wundervoll.

    Ich freue mich mit Dir!


    Danke für Deine Rückmeldung. Auf diese Weise machst Du mir/uns ebenfalls ein Geschenk, nämlich dass wir Anteil nehmen dürfen, wie Du in Liebe mit Deiner Liebe bist. Und sogar Dein Ego, das Dir das Leben so schwer machte all die Jahre, nimmt nun Anteil an Deinem Liebe-Sein. Dein Ego bekämpft die Liebe nicht mehr als fremd, sondern hat "etwas geschnallt" und erlaubt das Licht und den Frieden.


    Dies ist Weihnachten tief in Dir - und wir dürfen mit Dir Dein inneres Weihnachten feiern.


    DANKE!

    Daneben frage ich mich, welche Auswirkungen unsere verschiedenen Annahmen auf daraus abgeleitete Schlüsse haben werden, welche Auswirkungen sie haben könnten

    Was ich schreibe, schreibe ich aus dem Jetzt heraus. Ich habe keine Ahnung, wo die Worte herkommen. Sie kommen von irgendwo und fließen durch meine Finger in die Tastatur und dann weiter in diese Community.


    Unsere verschiedenen Annahmen stellen unterschiedliche Wahrnehmungen derselben Wirklichkeit dar. Sowohl Deine wie auch meine Sicht der Dinge ist wahr, richtig und korrekt. Wir können, indem wir BEIDE Sichtweisen als wahr mit einem JA annehmen zu einer HÖHEREN Wahrheit gelangen, die BEIDE Wahrheiten (Ansichten) umschließt. es ist Vielleicht mit dem Mischen von zwei unterschiedlichen Farben zu vergleichen, aus denen eine drittem neue Farbe hervorgeht.


    Letztendlich ist jede Vereinigung von mann und Frau dasselbe. Er ist er und sie ist sie und aus ihnen beiden geht ETWAS NEUES hervor. Ein Kind wird geboren als eine NEUE WAHRHEIT. denn dieses Kind wird dieselbe Welt WEDER mit den Augen der Mutter NOCH mit den Augen des Vaters sehen, sondern mit einen ganz eigenen Augen. Folglich hat das Kind eine "höhere" Wahrheit, die ÜBER die Wahrheit ihrer Eltern hinaus reicht.


    Du und ich - wir können also "Eltern sein" von einer HÖHEREN Wahrheit, die ÜBER unsere beiden Ansichten hinaus reicht. Dies ist doch wunderbar. So entwickelt sich Entwicklung weiter und immer weiter ...


    Wohin ...?


    Das wissen wir nicht. Kinder haben ihren ganz eigenen Willen - und neue Wahrheiten auch ...

    Frage: Was ist das Ego? Wenn der Vater eines Menschen nicht aus Gott ist? Oder wenn er Werke aus Gesetz tut?

    Das Ego ist ein Energiefeld, das sein eigenes Gottsein/Liebesein vergessen hat.


    Bevor unsere Seele inkarniert, ist sie Liebe und Licht. Alle Seelen entstammen Gott, der einen universalen Schöpferkraft/Schöpferliebe. Seelen sind also sozusagen Aspekte der einen, allumfassenden Liebe, die sich als Liebe inkarniert haben. Doch Seelen können keine körperlichen Erfahrungen machen und auch keine körperlichen Gefühle fühlen. Sie können sich als Liebe NICHT erfahren, NICHT erleben und NICHT bewusst wahrnehmen. Um dies zu können, müssen die Seelen in einen Körper inkarnieren. Somit muss die LIEBE in einen Körper inkarnieren, um sich als LIEBE erfahren, erleben, wahrnehmen und fühlen zu können.


    Nun KANN der Wind sich NICHT als Wind wahrnehmen, wenn es nur Wind gibt.

    Und auch das Licht KANN sich NICHT als Licht wahrnehmen, wenn es nur Licht gibt.

    Und auch das Wasser KANN sich NICHT als Wasser wahrnehmen, wenn es nur Wasser gibt.

    Und auch die Liebe KANN sich NICHT als Liebe wahrnehmen, wenn es nur Liebe gibt.


    Wind, Licht, Wasser und Liebe KÖNNEN sich NUR DANN erfahren, wenn sie sich an ETWAS REIBEN können. Wind, Licht, Wasser und Liebe KÖNNEN sich NUR DANN erfahren, wenn sie sich an etwas, das ANDERS ist als sie selbst, reiben können.


    Und diese ANDERE FORM, an der sich die LIEBE reibt, ist das Ego. Wenn eine Seele bzw. wenn die LIEBE in einen Körper inkarniert, dann "fällt sie" aus dem Himmel auf die Erde. Dann unternimmt die Seele (die LIEBE) eine Reise und begibt sich aus dem feinstofflichen, formlosen, rein energetischen Kosmos in das Gravitationsfeld der Erde (bzw. des Universums, der Galaxien, der Sonnensysteme). Und wenn die Seele (die LIEBE) DURCH die Erdatmosphäre "fliegt" bzw. DURCH die "Atmosphäre des Kosmos" (durch die "Atmosphäre" des stofflichen, physischen Universums), dann VERGISST sie sich selbst, dann VERGISST sie, dass sie Seele/LIEBE ist. Sie wird sozusagen "bewusstlos" (oder „sie schläft ein und beginnt zu träumen“).


    Das Ego ist also eine Seele, die an Amnesie leidet. Genau genommen leidet sie an einer retrograden Amnesie (Retrograde Amnesie von lateinisch retro = rückwärts, ist eine spezielle Form der Amnesie, bei der Personen nicht mehr in der Lage sind, sich an Geschehnisse VOR einem bestimmten, meist traumatischen, Ereignis zu erinnern). Dieser Zustand ist vergleichbar mit einem Einschlafen und Träumen. Dann erscheinen uns die Traum-Wirklichkeiten vollkommen real und wir erinnern uns NICHT an unser Menschsein bei Tagesbewusstsein.


    Und durch diesen TRICK DES VERGESSENS (bzw. den „Trick des Einschlafens“) ist es möglich, das die Liebe sich selbst als LIEBE NICHT mehr erkennt, selbst dann nicht, wenn sie direkt vor der Nase des Ego steht und behauptet, sie sei LIEBE.


    Mit diesem TRICK DES VERGESSENS ist also die Seele als Ego inkarniert und Wasser kann sich als Wasser wahrnehmen, weil es vergessen hat, dass es Wasser ist. Wind kann sich als Wind wahrnehmen, weil er vergessen hat, dass er Wind ist. Licht kann sich als Licht wahrnehmen, weil es vergessen hat, dass es Licht ist. Liebe kann sich als Liebe wahrnehmen, weil sie vergessen hat, dass sie Liebe ist. Das Ego kann sich als ETWAS wahrnehmen, weil es vergessen hat, WER/WAS ES IST. Und dabei kann das Ego JEDE FORM annehmen, denn es ist ja eigentlich LIEBE und LIEBE IST ALLES. (Und auch wir KÖNNEN im Traum ALLES sein und ALLES erleben und träumen.)


    Unser Ego nimmt sich aber immer nur als EINE Form wahr. Und es grenzt sich von all den anderen Formen ab. Dies passiert nun mal, wenn man unter retrograder Amnesie leidet. Es ist vielleicht erklärbar mit demenzkranken Menschen, die ihre eigenen Angehörigen als fremde Menschen abweisen, beschimpfen und nach Hause schicken. Sie haben ihre eigene Familie vergessen.


    Dies ist NICHT SCHLIMM - ganz im Gegenteil. Es ist super schön. Denn wenn wir unsere Erdenzeit beenden, dann verlassen wir unsere Ego-Rolle und inkarnieren wieder als Seele im Himmel. Und hierbei VERGESSEN wir erneut. Wir vergessen, wer wir als Ego waren.


    WIR VERGESSEN ALSO ZWEIMAL!


    Wir vergessen unser SEELESEIN (unser Liebesein) wenn wir als Seele aus dem Himmel kommen und als Mensch auf der Erde inkarnieren.


    Und wir vergessen unser EGOSEIN (unser Menschsein) wenn wir als Ego von der Erde gehen und als Seele im Himmel inkarnieren.


    Oder anders ausgedrückt: Wir vergessen unser Egosein (unser Menschsein) wenn wir als Ego auf der Erde sterben und als Seele heimkehren in den Himmel.


    Ego ist also ein Aspekt der universalen Liebe, der sein LIEBESEIN vergessen hat.

    Und weil dies so ist, weiß unser Ego NICHT, wer oder was er/sie/es ist!!!


    Und weil unser Ego nicht weiß, wer oder was er/sie/es ist, deswegen schaut unser Ego ständig NACH AUSSEN, wer es sein KÖNNTE. Doch es wird sich niemals finden oder sehen oder erkennen KÖNNEN, denn das Ego IST FORM und ein Ego KANN NUR FORMEN erkennen. Die universale Liebe ist aber KEINE Form, sondern formlos, feinstofflich, rein energetisch. Also wird unser Ego sich NIEMALS erkennen KÖNNEN, solange es auch sucht.


    Und da es sich nie erkennt, fühlt es sich ständig getrieben und auf der Suche (ja fast auf der Flucht) und im Mangel.


    Damit unser Ego nun überhaupt leben und existieren kann, muss es - da es selbst nicht weiß, wer oder was es ist - gesagt kriegen, was es tun oder lassen SOLL. Und hierzu ist unser Ego mit der Fähigkeit ausgestattet worden, lernen zu können. Unser Ego kann lernen und es kann konditioniert werden. Und so ist unser Ego mit unser Geburt wie ein "leerer Eimer", in den die Egos, die schon da sind, IHRE Werte, Normen, Vorstellungen, Ansichten, Regeln, Gesetze und Moralvorstellungen hinein pflanzen dürfen, auf das das neue Ego ihnen gleich sein möge.


    Dies ist vergleichbar mit der Geschichte von Mogli im Dschungel. Mogli wusste nicht, dass er ein Mensch war. Er lernte von den Wölfen, wie das Leben funktioniert. Er lernte IHRE Regeln, denn er selbst hatte und kannte ja keine.


    Und so ist "die Welt" sozusagen "der Dschungel", in dem unsere Seele "abgelegt wurde". Und die Menschen sind die liebevolle Wolfsfamilie (die Egos), die die Seele aufnehmen und nach ihren Werten erziehen. Die Menschen/Egos machen es wirklich so gut und so liebevoll, wie sie es können. Doch da auch sie schon von Egos aufgezogen worden sind, geben sie eben immer "das Falsche" weiter. Es wäre so, wie wenn Mogli seine eigenen Kinder wie Wölfe großziehen würde.


    All dies ist nun KEIN Fehler, sondern "der Plan", denn NUR AUF DIESE WEISE ist BEWUSSTWERDUNG möglich. Die LIEBE MUSS sich selbst vergessen, um sich dann später ERKENNEN zu können.


    Wir brauchen den Schatten (den Dschungel, die Ego-Welt, das Vergessen, die Negativität, das NICHT-Liebe-Sein). Nur mit diesem Vergessen ist ein Erinnern möglich. Und mit diesem Erinnern KANN sich dann die universale Liebe ihrer selbst bewusst werden (bzw. das universale Bewusstsein seiner selbst bewusst werden).


    Unser Ego ist also ein Aspekt der universalen Liebe, der sein Liebesein vergessen hat.

    Bzw. unser Ego ist eine Seele, die ihr Seelesein vergessen hat.


    Und weil unser Ego die Liebe vergessen hat, KANN es lieblos handeln und so viel dummes Zeug machen. Bis uns selbst all dieses dumme Zeug so sehr weh tut und schmerzt, dass wir aus diesem (Alb)Traum erwachen und uns erinnern.


    Und unsere Zeit, in der wir heute leben, scheint hier eine Epoche des Erwachens und der Bewusstwerdung zu sein, weil wir in so unheimlich kurzer Zeit so unendlich viel riesen großen Schmerz für so viele, viele Menschen und Tiere und Pflanzen erzeugt haben …


    Aua macht schlauer …

    Zwick mich, damit ich aus meinem Ego-Traum aufwache …


    Bei Fragen erzähle ich gerne mehr ...

    Was soll's, wenn du einen Fehler findest, darfst du ihn behalten.

    Fehler behalten macht keinen Sinn. es geht um das DURCHlassen.


    Es geht darum, die Fehler der anderen zu erlauben, zu lieben und DURCH zu lassen.


    Auch Fehler dürfen sein.

    Auch Fehler sind zum lieben da.

    Auch Fehler haben ihre Daseinsberechtigung.


    Aus Fehlern lernt man sogar ...


    Fehler sind also sehr wertvoll.


    Halten und behalten belastet einen jeden von uns.

    Fehler gehören niemandem.

    Sie sind einfach da und dürfen sich, nachdem sie erkannt worden sind, geliebt werden und dann in Wohlgefallen auflösen.


    Fehler sind wie eine Sylvesterrakete:

    Wir zünden sie.

    Sie steigen auf.

    Sie funkeln und strahlen in ihrem wunderschönen Feuerwerk.

    Und dann lösen sie sich in Wohlgefallen auf und niemand kann sie mehr sehen.

    Nur eine emotionale Erinnerung an sie bleibt in unserem Herzen und begleitet uns weiter auf unserem Weg.

    Einzahl..... der Geist

    Mehrzahl. die Geissens.

    Das Wort "Geissens" sagt mir nichts. Ich kenne es nicht. Gebe ich es bei Google ein, kommt "Geissens" als der Name einer Band. Ja - auch Gott ist musikalisch und unser Geist ist kreativ.


    Bei allem was es gibt, kann ich wahrnehmen, wie mein Ego Bewertungen findet und wie mein Herz einfach liebt. Wir sind immer beides. Wir sind niemals nur Ego ODER Geist/Herz/Liebe/Licht.


    Unser Ego liebt das Bewerten und Urteilen, des dies schenkt uns Schmerz und nährt unseren Ego-Schmerzkörper.

    Unser Herz liebt das lieben, ganz gleich was es zu lieben gibt.


    Wenn ich tief in mich hinein spüre, dann fühle und spüre ich, dass die Ego-Energie des Vergewaltigers einer meiner weiblichen Vorfahren mich bis heute treu und brav begleitet und lenkt und leitet und steuert und führt. Diese dunkle, negative Ego-Energie ist schrecklicher Schmerz, furchtbares Schicksal, unmenschliches Grauen. Und zugleich ist auch diese Energie nichts anderes als "Liebe in einer Verkleidung".


    Die universale Liebe kann ALLE Formen annehmen. Dieser "Arsch-Engel", der Gewalt ausgeübt hat, ist ein spiritueller Lehrer, ohne es zu wissen. Er führt uns DURCH den Schmerz und DURCH Krankheit und Leid in die Bewusstheit, in die Liebe und ins Licht. Nur wer mit seinem Ego unsagbaren Schmerz aushalten KANN, ist in der Lage die unendliche Liebe der Schöpfung mit einem Menschenkörper zu ertragen. Der Menschenkörper ist zu klein, zu begrenzt, zu eng für die unendliche Liebe. Wir müssen also ÜBER unseren physischen Körper hinaus wachsen, um die unendliche Liebe erfahren und körperlich erleben zu können.


    Für diesen Wachstumsprozess sind Schmerz und Arsch-Engel erforderlich. Spirituelles Wachstum KANN nur von statten gehen, wenn wir Leid, Schmerz, Arsch-Engel und all das, was unser Ego verurteilt, umarmen und lieben. Letztendlich müssen wir unser eigenes EGO umarmen und lieben, denn unser eigenes, konditioniertes Ego mit seinem Schmerzkörper bereitet uns tagtäglich Schmerzen und ist unser eigener Arsch-Engel. Lieben wir unser Ego mit all seinen Macken, so können wir ALLES in dieser Welt lieben.


    Ich kann es noch nicht. Doch ich übe mich jeden Tag darin und komme Schritt für Schritt weiter ...


    Und allein mich für dieses noch-nicht-können und dennoch mutig Weitergehen zu lieben ist denke ich schon ein guter Anfang ...

    Unser Ego ist der Dirigent ...


    Ja und Nein ...


    Eigentlich ist unser GEIST unser Dirigent, doch unser Ego hat unseren Geist entthront und seines Amtes enthoben.


    Jetzt kann unser Ego bestimmen, WER WIE LAUT spielen soll.


    Dennoch KÖNNEN WIR ALS GEIST SELBST bestimmen, auf welche Töne WIR hören möchten.

    Wir MÜSSEN NICHT zwangsläufig dasjenige hören, was unser Ego-Dirigent bestimmt und vorgibt.


    Als GEIST und Zuhörer können wir sogar das Ego erkennen in seiner Art und Weise des Dirigierens.


    WIR sind eben NICHT Ego, sondern wir SIND GEIST, wir sind der Beobachter, der Observer, das Höhere Bewusstsein, das all das bewusst wahrnimmt, was geschieht.


    Wenn KEIN Dirigent (kein Ego) das Orchester anleitet, dann leitet die Liebe selbst aus sich selbst heraus das Konzert. Jeder Musiker spielt und horcht gleichzeitig. Das Orchester wird zu einem SCHWARM. Es gibt KEINEN Leiter, Anleiter oder Bestimmer, sondern die Schwarmmitglieder organisieren sich dynamisch aus sich selbst heraus, so wie ein Fischschwarm oder ein Vogelschwarm.


    Und mit unserem GEIST beobachten wir, hören hin und nehmen alles bewusst wahr - OHNE etwas verändern zu wollen. Einfach nur beobachten und JA sagen, zu dem, was der Schwarm aus sich selbst dynamisch lebt.


    Für unser Ego wäre eine solche Haltung unvorstellbar, denn es möchte/muss bestimmen, anleiten und den Takt angeben.


    Unser GEIST erlaubt.

    Unser Geist lässt geschehen.

    Unser Geist liebt, ganz gleich WAS es zu lieben gibt.


    Und WIR SIND BEIDES: Wir sind Geist UND Ego.


    Genau DIESE DOPPEL-IDENTITÄT macht uns als Menschen aus.