Beiträge von EineNeueOrdnung

    Ist "Lieben" nicht immer auch an sich eine Positionierung? Kann Liebe unparteiisch sein, kein Ziel verfolgen?

    LIEBE IST unparteiisch.


    Wenn WIR ETWAS lieben, dann liebt unser Ego etwas.

    Also wir als Menschen lieben etwas (ein Ding, eine Tätigkeit, eine Beschäftigung, einen anderen Menschen, ein Hobby), was uns entspricht.


    Jeder Mensch ist ja EIN Aspekt des großen Ganzen. Als Körper sind wir mit bestimmten Gaben, Fähigkeiten, Talenten und Qualitäten gesegnet. Andere Menschen haben andere Neigungen, Gaben und Fähigkeiten. Entsprechend lieben wir diejenigen Tätigkeiten, die uns leicht fallen. Oder wir lieben das, wie wir als Kind konditioniert wurden. Dieses "etwas lieben" ist eine Ausdrucksform der universalen LIEBE. Entsprechend ist diese Liebe NICHT uneigennützig und NICHT bedingungslos, sondern bewertend und an bedingungen geknüpft.


    In dieser Art DIE LIEBE zu erfahren, macht schon Spaß. Wir müssen ja nicht alles können oder alles sein. Unser ALLES SEIN sind wir ja auf einer feinstofflicheren Ebene. Im Irdischen sind wir parallel zu unserem himmlischen ALLES SEIN einfach ETWAS.

    Was können wir tun, wenn uns das Erleben in der Welt der Polarität/Dualität zu schwer wird?
    Was können wir dann tun?


    Wir brauchen nicht zu warten auf ein Erwachen in weiter Ferne, denn die "nächste Dimension" ist schon jetzt da. Sie ist bereits jetzt in uns. Doch noch scheint sie uns verborgen zu sein, denn wir nehmen sie nicht bewusst wahr.


    Doch sie ist DA!


    Parallel zu unserem Alltagsbewusstsein haben wir ein "Bewusstsein der Liebe" oder ein "Herzensfeld-Bewusstsein" in uns. Wir brauchen NICHT auf ein SPÄTER zu warten. ALLES existiert parallel und gleichzeitig und ALLES ist schon jetzt da.


    Es macht Spaß, parallel zu der "anstrengenden Dualität" ab und zu mal in die nächste Dimension zu hopsen und das Jetzt "von oben" anzuschauen und einfach zu lieben. Wir können uns vorstellen, wie die Engel selbst ebenfalls ein Engel zu sein und uns von oben "das Spiel des Lebens" anzuschauen. Wir sitzen auf unserem Platz auf dem Rang im Theater und schauen zu, wie die Menschen auf der Bühne des Lebens ihre Tragödie oder ihre Komödie spielen, erleben, erleiden und erfahren.


    Mit unserem Körper sind wir selbst einer der vielen Schauspieler auf der Bühne, wo die Egos ihr Theaterstück aufführen und nicht wissen, dass die Engel belustigt und amüsiert von oben zuschauen. Und obgleich wir das Stück als Schauspieler spielen/aufführen, sind wir zugleich auch Engel und unser eigener Zuschauer.


    Dann brauchen wir das Leben nicht mehr so ernst zu nehmen.

    Dann verliert alles seine Verbissenheit.

    Dann brauchen wir alles nicht mehr so persönlich zu nehmen.

    Dann erhält alles eine gewisse Lockerheit.


    Dies ist unsere Gabe als Mensch, die Perspektive wechseln zu können. Hierzu benutzen wir unseren GEIST, denn unser Ego KANN dies NICHT. Unser Ego ist verhaftet und identifiziert mit seiner eigenen körperlichen Existenz. Doch unser Geist ist frei. Er gehört niemandem und haftet an nichts an ...

    Die Rechnung ist immer ausgeglichen,


    Ja - das Leben sorgt aus sich selbst heraus für Ausgleich.


    Die Waage des Lebens mit Positiv-Waagschale und Negativ-Waagschale muss stets im Gleichgewicht sein.


    Hierzu wird morgen noch ein neuer Blog kommen ...

    Du sollst nicht töten

    So ist das nun mal mit den Negativ-Formulierungen.


    NICHT wird nicht abgebildet.


    Folglich steht in jeder Verfassung: "Du sollst töten!"


    Und daran halten sich auch alle brav und artig.


    In welcher Verfassung steht beispielsweise: "Du sollst lieben ..."

    Denn ein NEIN zu meinem NEIN führt nicht zur Aufhebung dessen (ergibt kein JA), sondern es ist ein DOPPELTES NEIN.


    Warum müssen wir zweimal „Nein“ oder „Ja“ sagen?



    Es genügt NICHT, einfach nur „Nein“ oder „Ja“ zu sagen: Wir müssen immer ZWEIMAL „Nein“ oder „Ja“ sagen. Warum ist dies so?


    Wir Menschen sind mehr als „nur EIN Mensch“ - wir sind mehrdimensionale Wesen mit einem Ego und mit einem Herzensfeld. Und bei JEDER Entscheidung müssen unser Ego UND unser Herzensfeld „Nein“ oder „Ja“ sagen. Es macht Sinn, bei jeder Entscheidung zum einen bewusst aus unserem Ego (aus unserem Kopf mit unserem Verstand) zu entscheiden UND DANN auch noch bewusst aus unserem Herzensfeld heraus. Hierdurch entstehen dann die folgenden Entscheidungsmöglichkeiten …


    a) Ego sagt „Nein“ und Herz sagt „Nein“ = Ein JA zum NEIN.

    b) Ego sagt „Ja“ und Herz sagt „Nein“ = Ein NEIN zum JA.

    c) Ego sagt „Nein“ und Herz sagt „Ja“ = Ein NEIN zum JA.

    d) Ego sagt „Ja“ und Herz sagt „Ja“ = Ein JA zum JA.


    Nur Möglichkeit a) und d) sind erfolgreich getroffene Entscheidungen. Bei Variante b) und c) hebeln wir uns selbst aus, wir blockieren uns selbst und wir kommen einfach nicht in die Pötte.


    a) und d) sind kohärente, eindeutige Entscheidungen.

    b) und c) sind inkohärente Entscheidungen.


    Aus unserem Alltag kennen wir diese andauernden „Hüh-und-Hott-Entscheidungen“ nur allzu gut. Wir können unser Leben jetzt vereinfachen, indem wir ganz bewusst zum einen aus unserem Ego heraus „Nein“ oder „Ja“ sagen und dann zum anderen aus unserem Herzensfeld heraus. Bei NEIN-NEIN ist ebenso alles klar wie bei JA-JA.


    Und auch bei NEIN-JA sowie bei JA-NEIN ist alles klar, nämlich NEIN!


    DIESE JA-NEIN- und NEIN-JA-Entscheidungen erschaffen und manifestieren Schmerz, Leid, Kummer und Probleme in dieser Welt. Weil wir hin- und hergerissen sind - und weil zerrissen sein verdammt nochmal weh tut! Wir sind innerlich zerrissen, geteilt, halbiert, getrennt. Kopf und Herz streben in entgegen gesetzte Richtungen auseinander. DAS MACHT KRANK!


    Wir sollten BEI JEDER Entscheidung ZWEIMAL entscheiden: einmal aus unserem Ego heraus und einmal vom Herzen her. Nur DANN wissen wir, woran wir bei uns sind.


    Und wenn sich die beiden NICHT einig sind, dann hat das Ego seine Lektion zu lernen, denn unser Herz weiß es besser. Unser Ego muss seine Vorstellungen loslassen - auch wenn dies weh tut. Denn unser Herz wird seine Wahrheit (die Wahrheit der Liebe) niemals loslassen oder verraten.


    NEIN-JA und JA-NEIN sind also „Prüfungen“ für unser Ego, Aufgaben, Herausforderungen, Anreize, Wachstumsimpulse, Entwicklungsschritte. Das, WAS wir da loslassen müssen, sind ALTE FREMD-Energien in unserem System, deren Haltbarkeitsdatum längst abgelaufen ist. Diese Energien (Vorstellungen, Gedanken, Ansichten, Meinungen, Willensbekundungen von unserem Ego) sind ALT UND ABGELAUFEN! Sie gehören auf den Recyclinghof der Transformationsfabrik - JETZT!


    Nur bei NEIN-NEIN und bei JA-JA ist alles ok. Hier sind sich Ego und Herzensfeld einig. Beide ziehen an einem Strang in dieselbe Richtung.


    Und damit das „an einem Strang in dieselbe Richtung ziehen“ auch bei den anderen Entscheidungen wieder möglich ist (die momentan noch mit JA-NEIN UND NEIN-JA behaftet sind), muss unser Ego SEINE Erwartungen und Vorstellungen vom Leben loslassen. ERST DANACH können Herzensfeld und Ego auch in diesen Angelegenheiten an einem Strang in dieselbe Richtung ziehen …

    Ja, es geht NICHT darum, etwas zu verändern, sondern allein darum, das, was ist, neu zu erkennen und dankbar anzunehmen...


    Wenn ich mir diese, meine eigenen Worte, nun auf der Zunge zergehen lasse, könnte ich hier möglicherweise meine eigene Antwort auf meinen eben zu HadiOrdan geschriebenem Beitrag finden.


    Wie kann ich also in der Welt der Formen Ablehnung transformieren?


    Wahrscheinlich einfach, indem ich Ablehnung NICHT länger ablehne ...


    Ablehnung anzunehmen würde dann bedeuten, Ablehnung zu bejahen.

    "Ich liebe Dich UND ich lehne Dich ab."

    Total paradox - aber so ist es momentan.

    Und hierzu nun auch noch JA sagen.

    Und dann löst sich alles auf?


    Das ist genauso schwierig, wie zu einer Krankheit, einem Leiden oder einer ungeliebten Form JA zu sagen.

    Man lehnt die Krankheit, die Form, das Leid, den Schmerz und manchmal ja (leider) auch den anderen Menschen nun mal ab.

    Und jetzt JA sagen zur Krankheit, zum Schmerz, zum Leid, zu dem Menschen, der einem schlecht tut, zu der Form, die man nicht mag ...?


    Dies IST sicherlich der richtige Weg, doch auch ich komme hier gerade ins stocken ...

    Wissen ist eben NICHT alles ...


    Wer kann aus Erfahrung berichten oder inspirierende Impulse geben?


    Wie gehe ich mit Formen um, die ich ablehne, die aber in meinem Leben nun mal präsent sind?

    Wie kann ich authentisch JA zu ihnen sagen, wenn ich wirklich NICHT JA zu ihnen sagen mag?


    OK - es ist mein Ego, das NEIN sagt.

    Meinem Herzensfeld fällt es sehr leicht, auch zum Schmerz und zur Ablehnung JA zu sagen ...


    Und doch bin ich vor allem im Kontakt mit anderen Menschen (und vor allem Partnerschaft) immer wieder Ego und stehe eben NICHT ÜBER den Dingen und bin NICHT andauernd im Herzen und sage folglich NICHT JA, sondern NEIN ...


    Also sage ich: "JA, ich als Ego möchte den Schmerz gerne noch etwas behalten ..."

    Und dies ist aus der Sicht des Ego ja auch richtig, denn mein Ego liebt Schmerz als Futter für seinen Schmerzkörper ...


    Und TROTZ dieser Worte und Erkenntnis bleibt es so und ich kriege immer noch nicht die Kurve ...


    Verblüffend, wie hartnäckig diese Energien festsitzen ...


    Ich freue mich über Input, Ideen, Anregungen, Impulse und geglückte Erfahrungsberichte ...

    Das Fremdschämen , hat es auch zu tun mit meiner Scham , die ich für mich nicht wahrhaben will ?

    Scham, sich schämen, fremdschämen - IMMER schwingt der Energie von Scham und Schuld in unserem System.


    Es gibt viele Variationen, wie wir und durch "sich schämen / sich fremdschämen" blockieren können.


    Entscheidend ist, dass wir die Energie von Scham dazu nutzen, uns selbst zu deckeln und unser Potenzial versteckt zu halten.


    "Keiner soll uns erkennen ..."

    Wir sind jetzt eine Form und sehnen uns oftmals nach der Erfahrung des Formlosen, des Allumfassenden, Wissenden, Freien.


    Wären wir formlos, wäre es nur logisch, dass die Sehnsucht umgekehrt bestünde.

    Das finde ich eine sehr gute und hilfreiche Erkenntnis ...


    JEDER sehnt sich IMMER nach dem, was er/sie NICHT hat.


    Dies ist bei uns Menschen so und offensichtlich auch allgemein in der Schöpfung.


    Eine "formlose Seele" KANN Form NICHT erfahren, spüren und fühlen.


    Wohl aber KANN eine inkarnierte Seele FORM wahrnehmen, fühlen und spüren UND AUCH gleichzeitig formlos sein. Aus der Form heraus KÖNNEN wir BEIDES. Aus der Formlosigkeit heraus KÖNNEN wir NUR FORMLOS sein.


    Also liegt für mich jetzt die Kunst darin, die FÜLLE von FORM + FORMLOSIGKEIT zu erkunden, zu ergründen, zu erforschen, zu erfahren, zu fühlen und zu genießen BEIDES in Hülle und Fülle leben, erfahren, wertschätzen und in Dankbarkeit in sich schwingen lassen ...


    Hiermit bekommt Menschsein für mich eine neue Qualität: FORM + FORMLOS SEIN (also Fühlen + Erkennen) BEIDES gleichwertig erfüllend zu genießen ...

    Irgendjemand schaut mich an und ich höre aufeinmal "schämst du dich nicht"

    Normalerweise würde ich dieser Person sagen "schämst du dich nicht" und somit sie spiegeln.

    Aber warum denkt sie das, wenn sie mich ansieht? Sie kann doch nur das über mich denken, was bereits in mir vorhanden ist oder nicht?? Also müsste ich mit diesen Gedanken auch in Resonanz gehen, ansonsten würde ich es nicht hören. Was sagsr du dazu?

    Es ist echt krass, wie exakt, genau und präzise Du all dies wahrnimmst. Voll der Hammer.


    Dass Du Dich an Deine Gedanken erinnerst und sie glasklar zuordnen kannst - phänomenal ...


    Nun konkret zu der Energie von "schämst Du Dich nicht?" ...


    a) In unserer Essenz sind wir NICHTS. Wir sind LEER. Es ist NICHTS da (und zugleich natürlich ALLES).
    Dies bedeutet, Dein ICH ist in seiner Essenz NICHTS, leer, niente, nothing, Null, rien.

    Zugleich sind wir selbst das Quantenfeld und in uns schwingt ALLES.

    Wir tragen JEDEN Satz und JEDEN Gedanken, den es auf dieser Welt gibt, jetzt bereits in uns (und natürlich auch jedes Gefühl und jede Vorstellung etc.)

    Dies bedeutet: Der Gedanke "schämst Du Dich nicht" existiert feinstofflich formlos in Dir, doch Du BIST dieser Gedanke NICHT!
    Dieser Gedanke hat also absolut nichts Persönliches. Er hat mit DIR als ESSENZ NICHTS zu tun.


    b) Nun entsteht die beschriebene Situation.

    Aus dem Quantenfeld wird ein bisher unsichtbares Quant zum Punkt und tritt in Erscheinung.

    Das Bewusstsein eines Menschen hat seinen Fokus auf DIESE Energie gelenkt und somit aus dem NICHTS ETWAS erschaffen.

    ETWAS ist in Erscheinung getreten. Dieses "Etwas" sind Gedanken, Worte sowie die dazu gehörigen Gefühle.

    Warum? - Um genau DIES jetzt zu erfahren. Es geht darum, jetzt diese Erfahrung zu machen und diese Gefühle zu fühlen.

    Und warum? - Darum!


    c) Dieses zweite WARUM MUSS unbeantwortet bleiben. Die Antwort entzieht sich unserer Kenntnis.

    Unser Verstand und unser Denken KÖNNEN es NICHT erfassen, wozu dies JETZT wichtig und von Bedeutung sein könnte.

    Doch das Leben selbst weiß Bescheid. Das Leben selbst kennt den Plan DAHINTER. Das Leben selbst sieht das große Ganze.

    Wir selbst wissen die Antwort sogar auch - in unserem Herzen. Doch weil diese Kommunikation feinstofflich-formlos ist, KÖNNEN wir die Antwort unseres Herzens NICHT hören und NICHT verstehen.


    d) HIER ist HINGABE gefragt. Hier können wir damit aufhören, "ES" wissen zu wollen.

    Es ist einfach, wie es ist. Vielleicht erschließt es sich uns eines Tages im Rückblick - wahrscheinlich sogar. Doch jetzt wissen wir es NICHT.


    e) Wir können davon ausgehen, dass DIESE Situation eine Vorbereitung für eine spätere Situation ist. Alles baut aufeinander auf.

    Sagen wir JA zu dieser Situation, so können wir weitergehen in unserem Leben und die nächste Situation kann und darf schon bald in unser Leben eintreten.


    f) WIR BRAUCHEN UNSER LEBEN NICHT ZU VERSTEHEN.


    In Deinem konkreten Beispiel spielt das Gefühl von "sich schämen" eine Rolle.

    Wir können davon ausgehen, dass dieses Gefühl "Scham - sich schämen" bei ALLEN Menschen JETZT eine wichtige Rolle spielt, die DIESEN Beitrag JETZT lesen - bei ALLEN!!! So ist das Universum gestrickt.


    Sich schämen für die eigene Spiritualität.

    Sich schämen für die eigene Wahrnehmung.

    Sich schämen für die eigene Wahrheit.

    Sich schämen für das, was man am liebsten tun würde.

    Sich schämen für das, wofür man brennt.

    Sich schämen, für die eigene Leidenschaft.

    Sich schämen, wenn wir authentisch und echt sind.

    Sich schämen, wenn wir den Mund aufmachen.


    Und dieses Gefühl von "sich schämen" geht sehr eng einher mit den Gefühlen "Angst vor Ablehnung und Zurückweisung".


    Und JEDER, der DIESE Zeilen liest, hat mit DIESEM Thema noch etwas am Hut, sonst würde er sie nicht lesen.

    Und auch ich selbst, der ich diese Worte schreibe, habe damit natürlich auch noch etwas am Hut, sonst KÖNNTE ich dazu gar nichts sagen ...


    Unterm Strich geht es also darum, unser Gefühl von Scham zu erkennen und anzuerkennen.


    "Sich schämen" und "sich NICHT schämen mögen" ist eine 1a-Blockade-Energie.

    Das, wobei wir uns schämen könnten und dann abgelehnt und zurück gewiesen werden KÖNNTEN, das lassen wir sein.

    Wir leben lieber ein Vermeidungsverhalten und haben dafür auch tolle Strategien entwickelt.


    Scham blockiert uns ...!


    Wie oft haben wir als Kind gehört: "Schäm Dich!!!!"


    Diese Energie schwingt bis heute in uns: Wir schämen uns für unser Dasein, für unsere Art, für unsere wahrheit, für das, was unsere Liebe uns tun und sprechen lassen will. Indem wir uns schämen, sind wir tot. Wir töten uns selbst mit Hilfe des Gefühls von Scham. Wir leben uns ja nicht FREI, sondern wir schämen uns und ziehen uns beschämt zurück.


    HIER sind wir alle innerlich noch KIND und noch KEIN aufrechter Erwachsener: Wir schämen uns innerlich ...!


    Wir können jetzt das Gefühl von Scham zu uns herein bitten und ihm einen Platz in unserem inneren Wohnzimmer anbieten. DORT im Regal bekommt die Scham ihren Platz. Dort darf sie sein. Und immer, wenn ich sie brauche, kann ich sie mir nehmen, denn jetzt ist sie ja da. Ich habe sie angenommen und akzeptiert.


    Und wenn ich die Scham gerade NICHT erfahren möchte, dann darf sie einfach dort im Regal sitzen bleiben, bis ich wieder einmal nach ihr rufe.


    Und solange die Scham dort an ihrem Platz in meinem Wohnzimmerregal sitzt, kann und darf ich nun FREI mich selbst leben, ausleben, ausprobieren und die Welt entdecken und erobern.


    Ich entscheide mich neu.

    Ich wähle neu.


    Ich entdecke und erfahre und fühle und gestalte diese meine Welt jetzt FREI.

    Ich bin offen.


    Jegliches Vermeidungsverhalten stelle ich ab. Es darf gleich neben der Scham in meinem Regal Platz nehmen.


    Ich treten jetzt offensiv, ehrlich, authentisch, FREI, offen, zuversichtlich und "naiv" in die Welt und erlaube neue Erfahrungen und Gefühle, neue Situationen und Settings, neue Ereignisse und Begebenheiten, neues Glück und neue Freude, neue Herrlichkeit und ein neues Erfülltsein, neues Licht und neue Wonne, neue Freuden und eine neue Leichtigkeit, neue Heiterkeit und neue Lebenslust.


    JA, all dies erlaube ich mit JETZT.

    All dies hatte das Gefühl von "sich schämen" gedeckelt, unterdrückt und in mir selbst eingesperrt.


    Ich reiße jetzt die Gefängnistüren auf und lasse mich frei.

    Die Zeit der Gefangenschaft ist vorbei und vorüber.


    Mein neues Lebensmotto ist:


    PEINLICHKEIT IST LEBENSFREUDE!


    Schluss mit "sich schämen".


    Ich erlaube dem Leben, dass ES MICH LEBT und mich zu wundervollen neuen Erfahrungen hinführt.

    Ich lasse mich von der universalen Liebe gerne und bereitwillig führen, lenken und leiten.


    Ich tausche die alte Rolle des Kontrolleurs in eine neue Rolle, nämlich die des wohlwollenden Beobachters meines eigenen Lebens.

    Und ich lasse mich einfach überraschen, womit mich das Leben nun beglücken und erfreuen möchte.


    JA ...


    Ich bin kribbelig aufgeregt und ganz neugierig ...

    Ich glaube, es gibt Stationen, die wir erreichen müssen und dazwischen ist alles frei und wir haben unseren freien Willen.


    Es ist wie bei einem Marathon-Lauf. Wir müssen uns an den Kontrollpunkten melden, doch wie schnell oder langsam wir dazwischen laufen, ob wir in der Sonne liegen oder Eis essen oder Vollgas geben, das ist unsere Sache.


    ALLES IST SPIEGEL ...

    Für ALLES Seelische finden wir eine Entsprechung im Irdischen ...


    Oder es ist wie auf einem Sommer-Kinderfest. Dort gibt es 10 Spielstationen und alle Kinder müssen alle Spielstationen spielen. Hierfür habe sie eine Laufkarte. Wer die Laufkarte vollständig fertig gespielt hat, nimmt an der Verlosung für die Siegerpreise teil. Doch in welcher Reihenfolge die Kinder die Stationen spielen und ob sie zwischendurch ein Stück Kuchen essen, das bleibt jedem selbst überlassen.


    Und so wie es auf dem Kinderfest jedes Jahr andere Spielstationen gibt, so gibt es in jedem Menschenleben andere Lebensstationen.

    Du bist derjenige, der deine eigenen Gedanken 24h hört und leidet-->Aber alle anderen außerhalb von dir wissen nicht, dass du leidest, weil Sie nicht deine Gedanken hören können, deshalb ist es Sinnvoll, dich Selbst außerhalb von dir zu sehen. Dann kannst du nicht mehr ein Opfer deiner Gedanken sein, weil du deine Gedanken nicht mehr hören kannst. Wenn du nervige Gedanken hast, dann glaube nicht, dass du eine Person bist, glaube, dass du der Raum bist, in der sich EineNeueOrdnung befindet oder beobachte einen Baum oder das Wasser. Da ich nicht genau weiß, in welchem Zustand du dich befindest, kann ich dir nur diese Tipps geben.

    DANKE !!!!


    Weise Worte ...!


    Schreib sie Dir irgendwo auf, vielleicht fragen weitere Menschen nach einem "Rezept" und dann kannst Du diese Worte noch einmal benutzen. Sie sind sehr hilfreich und gut verständlich. 1000 DANK!



    Wenn du dir nicht alles merken willst, dann schreibe alles auf.

    Schreibe schonmal heute auf, was du morgen vor hast, was du kochen willst, was du beim Arzt sagen willst.

    Das alles erleichtert das Denken.

    Du gewinnst mehr Zeit ohne dich anzustrengen.


    Das Leben wird leichter, wenn du einiges aufschreibst.


    In der Tat schreibe auch ich schon einige Worte auf und viele Worte, Gedanken und Impulse spreche ich mir auf ein Diktiergerät, z.B. wenn ich unterwegs bin mit dem Fahrrad oder auch beim Autofahren. Das sorgt für viel Klarheit.


    Durch Deine Worte ist mir noch einmal bewusst geworden, dass dies tatsächlich ein guter Weg ist. Bisher habe ich "es einfach so für mich gemacht". Jetzt mache ich es bewusster ...


    Vielen, vielen DANK!

    Das Denken allein begrenzt uns und steckt uns in ein Gefängnis, aber mein Gedankengefängnis war sogar noch enger als bei anderen und bin fast gestorben. Ich bin fast erstickt.

    Genau so hängen die Dinge zusammen ...


    Deine Kindheit war mega ENG. Du warst eingesperrt und unfrei .ohne dies zu wissen.


    Und GENAU DIES ist die Basis und die Voraussetzung für die WEITE, die zu JETZT erfahren und genießen darfst.


    Aus Deinen Worten und Deiner Geschichte können wir alle lernen, wie WICHTIG extrem negative Erfahrungen sind. NUR SO ist ein extrem lichtvolles Leben im Licht und in der Liebe möglich.


    Wir können uns diesen Zusammenhang wie eine Steinschleuder vorstellen. Je weiter wir das Gummiband in den Minusbereich des Schmerzes spannen, desto weiter fliegen wir dann in den positiven Bereich der Freude.


    Es hat tatsächlich ALLES seinen Sinn ...

    Heute Morgen wollte ich noch

    schreiben : Bin die kleine Seele

    ohne Form ,

    Tschuldigung .... - kleine Korrektur ....


    Du KANNST KEIN KLEINE Seele sein, weil JEDE Seele allumfassend und unermesslich ist.

    Mag sein, dass Dein Ego Dich glauben lässt, dass Deine Seele klein sei.

    Nein, das ist sie nicht.

    Dein Ego muss einen Weg finden, damit klar zu kommen, dass unsere Seele immens viel größer, gewaltiger und allumfassender ist als das Größte, was die Vorstellungskraft unseres Ego sich vorzustellen vermag ...

    Ich habe das nicht aus eigener Kraft geschafft, das Leben hat stets versucht mich zu befreien. Mir wurde von einem Medium schoneinmal prophezeit, dass ich den Menschen helfen soll, sich von ihrem Verstand zu befreien und ihren Herzen folgen sollen.

    Es ist sowas wie meine Lebensaufgabe, die Denkstruktur anderer Menschen zu zerstören. Vielleicht werde ich der neue Eckhart Tolle.

    Dieses Gefühl, dass ich mir keine Sorgen machen muss und jederzeit mein Leben neu kreieren kann ist einfach wunderbar.

    Dass mit dem Zerstören der Denkstruktur der Menschen interessiert mich ...


    Als Kind hattest Du die Gedanken Deines Vaters uns die damit zusammenhängenden Gefühle


    Du warst in Deinem "Gefängnis" gefangen, bis Dein Engel (das Mädchen) Dich erlöst hat.


    In diesem Prozess hat mir das Leben beigebracht, dass ich meine bisherigen Denkstruktur abreißen soll, damit ich grenzenlos denken kann.

    Jetzt, nachdem Deine Denkstruktur zerstört ist, KANNST Du grenzenlos denken.


    WIE KÖNNTEST DU hiermit ein Lehrer sein?

    Wie könntest Du lehren, was Du erfahren hast?

    Wie könntest Du HIER in dieser Community eine Anleitung geben, was zu tun ist?


    Fang gerne bei MIR an und biete es auch den anderen an, die mitlesen dürfen.


    Welche Schritte sind erforderlich, um das im Gefängnis festsitzende Denken zu befreien und grenzenloses Denken zu ermöglichen?


    Probiere es einmal aus, MICH anzuleiten.

    Du darfst schon mal "mein persönlicher "Eckhart Tolle sein" und üben.


    Wenn Du Lust hast ...

    Ich würde mich sehr freuen (und die anderen vermutlich auch).

    Seele hat Gott gemacht (oder wir, bevor wir den Planeten besuchten - ist Glaubenssache)
    Geist hat das irdische Leben, konkret, unsere Eltern, die Gesellschaft etc. gemacht. Diesen Teil des Menschen sehe ich als Ego.
    Körper ist unser "Gefährt", womit wir uns auf der Erde bewegen können.


    Ich habe hier andere Vorstellungen und möchte sie einfach teilen, OHNE den Anspruch zu haben, dass meine oder Deine oder eine dritte Vorstellung "richtig" ist. Letztendlich sind ALLE Vorstellungen nur Vorstellungen und somit lediglich eine schwache Annäherung an die Wahrheit ...


    In "meiner Welt" steht Seele für die feinstofflich-formlose Dimension unseres Daseins. Die Seele ist NICHTS, KEINE Form (auch wenn das Wort Seele "etwas" beschreibt). Die Seele ist die universale Liebe selbst. Aus dieser EINEN Seele sind dann Seelenaspekte hervorgegangen, die in meiner Vorstellung auch alle formlos-feinstofflich sind. Seele ist das NICHTS, das alles durchdringt. Und auch Pflanzen, Tiere und sogar Autos und Häuser sind beseelt. Wenn wir unser Auto liebevoll pflegen, dann hält es länger. Unsere Liebe fließt dem Auto zu. Dort muss es also einen Empfänger dieser Energie geben. Anders herum bröckeln die Betonbrücken im Lande, weil sie nicht gestreichelt und nicht geliebt werden. Sie erfüllen einen Zweck und sind nützlich. Doch Ungeliebtes und Unbeachtetes zerbröselt.


    Unser Geist ist die "Sprache der Seele", in meinen Vorstellungswelten ebenfalls formlos-feinstofflich. Wir erleben unseren Geist als unsere Intuition, unsere inneren Impulse, Eingebungen, unser Bauchgefühl und unsere innere Stimme. Unser Geist ist die Stimme der formlosen Liebe. Und ALLEIN unser Ego ist in der Lage, unseren Geist zu verstehen. Doch unser Ego IST NICHT Geist, sondern unser Ego ist Ego.


    Unser Ego ist derjenige Aspekt in uns, der das, was unser feinstofflicher Geist spricht, empfangen und verstehen und damit unserem denkenden Verstand zugänglich machen kann. Unser Ego ist "in meiner Welt" der Übersetzer und Dolmetscher des Feinstofflich-Formlosen in Form. Unser Ego selbst ist Form und kann zugleich das Formlose verstehen. Unser Ego kann das Formlose unserem Verstand sowie unserem Tagesbewusstsein zugänglich machen.


    Unser Körper ist schließlich das "Gerät", mit dem unser Ego arbeitet und die formlosen Impulse unseres Geistes in der Welt in Erscheinung treten lässt, um Erfahrungen zu machen und um Gefühle zu fühlen.


    Und nun kommen wir zu dem "Fehler" (der KEIN Fehler ist): Unser Ego hat verlernt, auf die Impulse unseres Geistes also auf die Stimme unserer Seele, auf unsere Intuition zu hören und hört stattdessen auf Fremdenergien und Konditionierungen, auf unsere Gedanken, unseren Kopf und unseren Verstand. Warum ist dies wichtig? - Weil ungelebte und unintegrierte Gefühle Vorrang haben. Unser Ego kümmert sich VORRANGIG um diejenigen Gefühle, die unsere Seele fühlen wollte, die wir aber verweigert haben zu fühlen. Unser Ego ist also der Sachbearbeiter in uns, der versucht, den großen Aktenstapel unbearbeiteter Gefühls-Akten abzuarbeiten. Und so inszeniert unser Ego immer wieder ähnliche Situationen, wie unser Geist es vor X-hundert Jahres das erste Mal angeregt hatte.


    Wir können erst weitergehen, wenn wir die alten Akten zufriedenstellend bearbeitet und die Gefühle von damals bejahend gefühlt und angenommen haben. Im Grunde genommen gibt es gar keine Fremdenergien und auch keine "bösen Egos" oder "ätzenden Gegenübers", sondern alle ziehen an einem Strang und helfen gemeinschaftlich, diejenigen Gefühle zu fühlen, die zu Erfahrungen dazu gehörten, die wir annudazumal vor langer, langer Zeit abgelehnt haben.


    Das Prozedere ist:

    1) Unsere Seele will reifen und sich entwickeln. Hierzu will sie inkarnieren und bestimmte Gefühle erfahren, erleben und fühlen. Dies geht nur mit einem Körper. Die Seele hat „einen Plan“, was sie im Sinne ihrer eigenen Entwicklung mit einem Körper fühlen und erfahren möchte.

    2) Die Seele inkarniert.

    3) Die inkarnierte Seele lebt in einem Körper und der Geist artikuliert die Wünsche der Seele.

    4) Unser Ego versteht die Stimme des Geistes und inszeniert in der Welt eine passende Situation. Hierbei wirkt unser Ego in der Welt und parallel hierzu kommuniziert unser Geist mit dem Geist anderer Menschen sowie mit den Energien im Feinstofflichen (Naturgewalten), sodass einerseits die Natur ihren Teil dazu beitragen kann und andererseits andere Egos entsprechende Situationen inszenieren und ins Leben rufen können.

    5) Das Ereignis geschieht. Der Mensch erlebt eine Situation und fühlt Gefühle.

    6) Einige Gefühle schmerzen. Der Mensch erfährt körperliches Leid. WIE sich Schmerzen körperlich anfühlen, ist für die Seele eine neue Erfahrung (denn sie selbst hat keinen Körper und kennt somit keine Schmerzen).

    7) Die Seele genießt die Erfahrung, doch der Mensch mag die Schmerzen nicht besonders und lehnt sie ab. Er sagt NEIN.

    8 ) Der Vorgang/die Akte kann also NICHT vollständig und nicht befriedigend abgearbeitet werden, sodass das Gefühlserleben zur Wiedervorlage auf dem Schreibtisch liegen bleibt.

    9) Bevor andere, neuen Gefühle erlebt werden können, versucht das Ego (im Weltlichen) zusammen mit dem Geist (im Feinstofflichen) immer wieder neue Situationen zu inszenieren und zu arrangieren, wie es doch noch gelingt, dass das Gefühl bejahend gefühlt und angenommen wird. Warum? Weil dieses Gefühl wichtig und die Voraussetzung dafür ist, dass weitere Gefühle auf dieses Gefühl aufbauen können (auch wenn wir ein Haus bauen, müssen wir mit dem Fundament beginnen und Stein für Stein hochmauern - wir können nicht den Dachfirst zuerst bauen).

    10) Das Erleben und Erfahren des Unschönen ist anscheinend die Voraussetzung dafür, das Schöne hinterher BEWUSST zu erleben und zu erfahren.


    Adam und Eva HATTEN ES JA BEREITS SCHÖN - doch sie waren sich dessen eben NICHT bewusst. Um das Schöne mit Bewusstsein wertschätzen zu können, ist Schmerz zwingend erforderlich, denn ansonsten fehlt der Kontrast.


    „JA sagen zum Schmerz“ ist also die Voraussetzung für das bewusste, dankbare, wertschätzende Erleben des Schönen.


    Und UM Schmerz überhaupt erfahren und fühlen zu KÖNNEN, braucht es FORM, also einen Körper. Denn nur FORM KANN entstehen und vergehen und zerfallen und krank werden oder verloren gehen. Und das alles „nur“, um Bewusstheit (also Bewusstseins-Bewusstsein) zu erzielen. Das universale Bewusstsein wird sich seiner selbst bewusst über den Umweg von FORM und VERGESSEN …


    Wow - wie spannend und faszinieren ... !!!


    Danke HadiOrdan, dass Du so viel teilst.


    JEDER Mensch hat seine eigene Aufgabe, sein eigenes Schicksal und seine eigenen Fähigkeiten. Bei Dir scheint "etwas" zu funktionieren, was bei vielen anderen Menschen NICHT funktioniert. Du fragtest nach Körper, Geist und Seele. Auch Du hast einen Körper. Und es ist die Seele, die alles Existierende am Leben hält. Und natürlich hast auch Du einen Geist.


    Doch Dein Geist ist REIN. Dein Ego ist irgendwie anders gestrickt. Es scheint Deinen Geist NICHT zu bevormunden.


    Du denkst einfach, und Dinge geschehen.

    Andere Menschen denken - und dann bezweifeln sie im nächsten Moment, was sie gedacht haben. und die Zweifel erfüllen sich dann.


    Und bei anderen Menschen ist der denkende Verstand sehr sprunghaft, wechselhaft und "durcheinander" - ja verwirrt.

    Vielleicht ist Dein Ego NICHT kognitiv voller gedanklicher Glaubenssätze geprägt, sondern frei.

    Du kannst auch emotional empathisch die Gefühle anderer Menschen gut wahrnehmen.

    Aber ich habe das Gefühl, du lebst NICHT in MUSTERN.


    Du lebst Dein Leben "als Original" - authentisch, echt, einmalig, wahrhaftig.

    Nicht so angepasst, wie die meisten anderen Menschen.


    Viele Menschen fühlen sich allein/einsam und wollen dann "dazugehören" - zu einer Clique, zu einer Gruppe, zu einem Verein ...


    Ich würde sagen, Du hast sehr wohl einen Geist. Für mich ist der Geist die Stimme unseres Inneren Kindes, unseres Herzensfeldes, unserer Intuition.

    Du hast aber möglicherweise kein so stark kognitiv konditioniertes Ego. Dein Verstand dominiert NICHT Deinen Geist.

    Ego-Muster und Fremdenergien (die Gedankenmuster, Glaubenssätze, Vorstellungen und Erwartungen der anderen) beherrschen NICHT Deinen Alltag.

    Als jüngstes Kind mit älteren Geschwistern haben Deine Eltern ihre Muster, Prägungen und Glaubenssätze wahrscheinlich schon bei Deinen älteren Geschwistern alle abgeladen, sodass Du FREI und verschont geblieben bist. Dein Vater ist NICHT frei. der hat ebenfalls viele kognitiven Gedanken und Muster von seinem Vater aufgehalst bekommen.


    Sehr spannend alles ...


    Toll, dass Du hier mit dabei bist ...!!!

    Das, was mich bei Dir, HadiOrdan, so sehr fasziniert, ist, wie glasklar Du diese Zusammenhänge erkennst und bewusst wahrnimmst.

    ALLEN Menschen ergeht es so.

    Doch die meisten Menschen nehmen a) ihre eigenen Gedanken nicht so bewusst wahr und b) sie verknüpfen die Ereignisse um sie herum nicht mit den Gedanken, die sie vorher gedacht haben. DIES ist DEINE besondere Gabe, Dein Talent, Deine Fähigkeit.


    Prüfe ich mich selbst, so gelingt es mir NICHT so leicht, mich bei den Ereignissen an meine vorherigen Gedanken zu erinnern. Ich bin mir meiner Gedanken vielleicht gar nicht so bewusst. Oder ich denke so viel, dass die einzelnen Gedanken im Gedankenmeer untergehen und vergessen werden.


    DEINE Gedanken sind Dir präsent. Wie große Plakatschilder stehen sie in Dir und Du siehst sie und erinnerst Dich an "jeden einzelnen Gedanken".


    Sehr spannend finde ich den Punkt, dass Dir begegnet, was Du denkst. Du wirst nicht selbst zu dem, was Du gedacht hast, sondern Du begegnest der entsprechenden Energie. Wenn Du an teure Autos denkst, so bekommst Du keines geschenkt, doch Du siehst welche in Deinem Umfeld.


    Es ist also gar nicht so persönlich ...

    Sehr schön - ich freue mich immer über Menschen, die auch versuchen, das Unbeschreibbare irgendwie mit Worten zu beschreiben. Anscheinend möchte das NICHTS DOCH irgendwie einen Ausdruck finden ...