Beiträge von EineNeueOrdnung

    Ist das nicht auch Diskriminierung?

    Ja.


    Und?


    Diskriminierung ist einfach Diskriminierung.


    Erst wenn wir Diskriminierung als "schlecht" oder "gut" oder "falsch" oder "richtig" BEWERTEN, URTEILEN wir mit unserem Ego ÜBER Diskriminierung.


    Möchtest Du etwas Diskriminierung diskriminieren?


    Oder darf sie bestehen und gleichberechtigt mit allen anderen Energien existieren?


    Die wahre Liebe erlaubt ALLES?


    Unser Ego natürlich nicht.

    Ich weiß, daß es das gibt. Meine Beobachtung auf dieser Erde ist die, daß die Menschheit davon weit entfernt ist.

    Irrtum - Du beobachtest nur, was Dir Deine eigene Energie erlaubt.

    Jede Beoachtung ist eine Deutung dessen, was wir wahrnehmen.

    Ich beobachte zum Beispiel, wie wunderschön reich und voll und schön und bunt und herrlich die Natur ist, die Blumen, die Pflanzen, die Tiere und die Menschen, die aus ihrem Herzen heraus Wundervolles erschaffen

    Auf dieser weltanschaulichen Ebene könnte man sich die Frage stellen, wieso es denn so ist, wie es derzeit ist.

    Wie ist es denn?

    Du deutest das, was ist, entsprechend Deinen frühkindlichen Prägungen.

    Und ich deute das, was ist, entsprechend meinen frühkindlichen Prägungen.

    Es ist dasselbe und wir deuten es unterschiedlich.

    Ich sage: Was ist, ist wundervoll - auch wenn ich vieles nicht verstehe und nicht begreifen kann ...

    Aber vielleicht machen wir hier im Jakobgut auch etwas falsch?

    Allein der Gedanke, dass es "falsch" geben könnte, ist schon ein Irrweg.

    Doch auch jedes "falsch" und jeder "Irrweg" ist richtig und gut uns sinnvoll.

    Denn wenn wir die vielen falschen Wege erkannt haben, können wir den einen richtigen Weg bewusst erkennen.

    Und wir können erkennen, dass all die vielen falschen Wege genau der richtige Weg waren ...


    in der Zukunft wird sich einiges ändern.

    Aber darüber zu schreiben ist es zu früh.

    Viele Menschen würden Panik bekommen.

    In der Zukunft gibt es nicht mehr die Polizei die wir heute kennen.

    Hört sich spannend an, was Du schreibst, weißt, siehst und voraus siehst.


    Und hört sich sehr weise an, dass Du das Nicht-Kommunizieren sicher beherrscht.


    Eine Gabe, die mir selbst leider noch fehlt.


    Kommunizierst Du diese Dinge denn für Dich selbst zum Beispiel als Tagebuch oder so?

    Oder in der Malerei?

    Oder sonst wie irgendwie anders?


    Wie gehst Du damit um, dass Du etwas weißt und siehst und es gut für Dich behalten kannst?

    Könnten die , die keine Maske tragen , sich nicht auch hinter unsichtbaren Masken verstecken ?

    Du hast natürlich recht.


    JEDER trägt eine Maske.

    Die Masken machen lediglich SICHTBAR, dass wir alle Masken/Verkleidungen tragen.


    Jede Rolle, jeder Körper, jede Form ist eine Verkleidung, ein Kostüm, ein Vorhang, eine Erscheinung an der Oberfläche.


    Da die Liebe, die wir SIND, formlos ist, können und könnten wir sie niemals sehen.


    Also zieht sich die durchsichtige, formlose, feinstoffliche LIEBE - das NICHTS - ETWAS zu anziehen über.


    Diese Klamotten (Körper, Kleidung, Werte, Gedanken, Vorstellungen, Klischees, Erwartungen, Glaubenssätze, Konditionierungen, Prägungen ...) kann man dann sehen, erkennen, mit den Sinnen wahrnehmen.


    Du hast also vollkommen recht: Die Maske zeigt uns nur auf, dass wir ALLE - ob Maskenträger oder nicht - verkleidete Maskenträger sind.


    Mit dem feinen Unterschied ...

    dass die Maskenträger dies NICHT wissen und NICHT erkennen und NICHT durchschauen.


    Während die NICHT-Maskenträger dies wenigstens WISSEN, blicken und durchschauen.

    Und erkennen, dass sie Maskenträger sind und sich verkleidet haben ...


    Es ist so ähnlich, wie wenn ich als Unterhaltungskünstler mich für einen Auftritt verkleide.

    Dann ziehe ich mir mein Kostüm als Stelzenmann oder Clown oder Zauberer an und WEISS, dass ich verkleidet bin.

    Doch manche kleinen Kinder wissen/durchschauen dies NICHT.


    Und derzeit ziehe ich eben KEINE Kostüm an, weil ich KEINE Gelegenheiten habe für einen Auftritt.

    Das Corona-Virus lädt mich also dazu ein, das Verkleidungsspiel zu beenden und damit aufzuhören.

    Und das Leben OHNE Verkleidung zu genießen.


    Allein mein Ego unterliegt dem Irrglauben, dass Verkleidungen notwendig sind, um zu überleben.

    Ich denke, Verkleidungen und Rollenspiele sind allenfalls nötig, um Geld verdienen zu können.


    Doch ob Geld verdienen überhaupt noch zeitgemäß ist, das vage ich zu bezweifeln.


    Hier ist die Welt dabei, sich grundlegend zu verändern ...

    Ich glaube nicht, dass alle NICHT-MASKENTRÄGER an einem Strang in dieselbe Richtung ziehen.

    Doch ich glaube, dass all Maskenträger Schafe (Opfer) sind.

    Und dass alle NICHT-MASKENTRÄGER sich ebenbürtig sind, aufrecht und jenseits jeder Opfermentalität.


    Klar kann es sein, dass sie sich verkleiden oder verstecken, herum tricksen und Spielchen spielen.

    Doch sie ziehen sich gewiss keine Sklavenmaske an.


    Es ist wie im Theater.

    Da sind die Schauspieler, die spielen brav ihre Rollen.

    Da ist das Publikum, das schaut zu und applaudiert.

    Und da ist der Regisseur, der der Stück inszeniert.


    Wenn der Regisseur eine Maske tragen würde, könnte ihn niemand verstehen.


    Wer sind also die Regisseure hier in diesem Theater?

    Und welche Stücke werden parallel und gleichzeitig aufgeführt?

    Manche meinen, man ginge dann in eine Parallelwelt oder ?

    Ah - das finde ich eine interessante Sichtweise.

    Tagesüber in der Erdenwelt unterwegs.

    Und nachts lustig und munter herumreisen in Paralleluniversen.


    Vielleicht könnten wir von dort Technik, Lösungen und Inspirationen für unsere hiesigen Probleme finden.

    Wir müssten dann lediglich die "guten", konstruktiven Parallelwelten gezielt ansteuern ...


    Geht bestimmt ...

    In indigenen Kulturen gab es sowas nicht. Dort halfen alle mit nach ihren Möglichkeiten und alles wurde geteilt. Deshalb gab es dort keine Armut und keinen Raub etc. Doch davon haben wir uns weit entfernt.

    Ja - danke für Deinen Impuls.


    Ich habe schon oftmals gedacht, dass die "nicht zivilisierten Kulturen" irgendwie reifer sind.


    Ich denke es geht heute darum, BEIDE Strömungen zusammen zu führen.

    Durch unsere moderne Wissenschaft ist es uns gelungen, viele Naturphänomene zu erklären.

    Dies hat Ängste und Unwissenheit reduziert.

    Zugleich haben wir uns von unserem Herzen sehr weit entfernt.


    Ich spinne mir eine Vision zurecht, in der die Vorteile der alten Kulturen mit den Vorteilen unserer zivilisierten Welt synergetisch und harmonisch in Liebe miteinander verschmelzen. Von jedem das Beste. Und die Nachteile würdigen und entsorgen und recyceln, sodass neue Liebe daraus entstehen kann ...

    ich hatte mal Tage , da habe ich mir viel gewünscht, oder gedacht

    wie die Welt besser wäre.

    Aber um so eine Art Wünschen geht es dir nicht oder ?

    Das Herz, das Herz möchte Freiheit. Also keinen Zwang.

    Danke Raupe, Du hast mein Ansinnen verstanden.


    Menschen tun sich schwer, sich ihren eigenen Visionen zu öffnen. Meistens (wie bei DJ) schlagen die Ego-Ängste durch.


    Visionen sind Visionen. Es sind reale Bilder in unseren inneren Seelenbilderwelten. Es ist unsere innere Wirklichkeit UNABHÄNGIG von der äußeren. Die großen Freiheitskämpfer hatten beispielsweise Visionen von einer besseren, friedvolleren Welt. Und vieles ist Wirklichkeit geworden.


    Träume und Wünsche haben eine andere Qualität als Visionen.

    Träume sind Schäume.

    Und beim Wünschen bleiben wir oftmals im Wünsche wünschen stecken.


    Es geht NICHT ums wünschen, denn jedem Wunsch liegt die Energie von MANGEL und ES ANDERS HABEN WOLLEN zugrunde.

    Es geht um Visionen. Visionen erfüllen uns bereits jetzt VOR ihrer Manifestation mit Freude.

    Sie machen uns innerlich reich und lassen uns glücklich sein bereits jetzt.


    Wenn unser Ego träumt, so sind es Schäume. Unsere Ego-Träume zerplatzen wie Seifenblasen - puff ...

    Doch wenn wir mit unserem Herzen träumen, dann leben wir schon jetzt live in unserem Traum.

    Herzensträume sind unsere Visionen.

    Sie zerplatzen niemals und währen immer fort.

    Sie schenken uns mehr als Hoffnung. Sie schenken uns Glaube, Zuversicht und Perspektiven.


    Ich bin gespannt, ob hier im Forum jemand mit seinem Herzen träumt, visioniert, liebt und wundervolle Seinswelten erlaubt ...

    Was, wenn sich spontane örtliche Lynchjustiz etablieren würde?

    Was, wenn sich die LIEBE etablieren würde?


    Du gehörst zu den Menschen, die es sich NICHT vorstellen können, dass die Liebe "regiert"?

    Auch Du gehörst zu den Menschen, die NICHT vertrauen, sondern Angst haben.

    Menschen, die dunkle Szenarien malen anstatt lichtvolle Visionen.


    Interessant.


    So finden wir sogar hier in dieser spirituellen Community geistvolle Menschen, die der Liebe NICHT vertrauen.


    Dies können wir nun einfach so beobachten, feststellen, bezeugen und würdigen.


    Es bedarf keiner weiteren Bewertung oder Beurteilung.


    Es darf einfach zu festgestellt, zur Kenntnis genommen, angenommen und geliebt und gesegnet werden.


    Danke für Deinen ehrlichen Kommentar.

    Ja kommen sich "die da oben" denn eigentlich nicht selbst dämlich vor ...?



    WER zieht sich diese Sklavenmaske an?


    Und vor allem: WER NICHT?!!!!


    Wenn wir wissen wollen, WER die Strippen in der Hand hält und WER die Fäden zieht, dann brauchen wir uns nur anzuschauen, WER bisher NOCH NIE MIT MASKE gesichtet wurde.


    Wurde Angela Merkel schon mal MIT Maske gesehen?


    Wurde Bill Gates schon mal MIT Maske gesehen?


    Wurde George Soros schon mal MIT Maske gesehen?


    Donald Trump und Putin habe ich ebenfalls noch NIE MIT Maske gesehen.


    Da lichtet sich das Feld sehr schnell ...


    Wer ist Sklave?

    Wer ist Sklaventreiber?


    Und WER ist Sklavenbefreier?

    Jeder Mensch lebt in seiner Welt auf seiner Erde.

    Ich kann nur für mein Leben hier in meinem Jetzt Verantwortung übernehmen.


    Kaufe ich Lebensmittel mit Plastikverpackungen?

    Klage ich an oder liebe ich?

    Hadere ich oder vergebe ich?

    Bin ich wütend auf die anderen oder verstehe ich?


    Unser Ego verfolgt andere Ziele als unser Herz.

    Dies ist nunmal einfach so.

    Hiermit müssen wir einen Umgang finden.


    Solange unser Geist schwach ist, werden wir uns nicht von unserem Herzen führen lassen können.

    Denn wir müssen uns über unser eigenes Ego erheben.


    Unser Ego will Spaß und Unterhaltung und Konsum im Außen.

    Unser Herz will Einkehr und Stille im Innen.

    Und unser Geist ist zuständig dafür, was wir tun.

    Ja - Menschen wurden schon immer von Menschen vor den Karren gespannt.


    Auch hierbei müssen wir einen Weg finden, um in die Liebe zu kommen und um zu segnen, zu vergeben und zu lieben.


    Das Ego ist Form.

    Das Ego fühlt sich getrennt von der Liebe, getrennt vom Himmel, getrennt von Gott.

    Das Ego ist Form und vergöttert Form und erschafft Formen.

    Das Ego kennt nur das Außen, die Dinge, das Geld, die Formen.


    Wir sind Ego UND Herz.

    Was uns LIEBE fühlen lässt ist Herz.


    Doch Form ist künstlich.

    Und damit ist Form seelenlos.


    Das Ego ist Form.

    Und das Ego ist künstlich.

    Und das Ego ist seelenlos.


    Allein unser Herz ist Seele.


    Ein Ego ohne Seele KANN nicht empathisch sein

    kann nicht lieben

    und kann nicht Leben schenken.


    Es KANN nur Leben töten, vernichten und auslöschen.


    Was will eine Plastikflasche liebevolles tun?

    Wie will ein Kunststoffkanister "Liebe machen" und sich fortpflanzen?


    Das Ego ist in Gottes Schöpfung ein Kunststoff - es ist Plastik.

    JEDE Form ist solch ein seelenloses Kunsttstoff-Plastik.


    Wenn wir ein schönes Oldtimer-Auto lieben, dann spüren wir, dass es eine Seele hat.

    Diese Seele spüren wir HINTER der Erscheinung an der Oberfläche.


    Doch wie lebendig und beseelt ist ein Plastik-Wohnmobil, ein Flachbildschirm und ein Handy?


    Wir leben in einer Welt TOTER FÜLLE.

    Die Fülle der seelenlosen Dinge ist riesengroß.

    Die Plastikmüllberge in fernen Ländern und auf und in den Weltmeeren verdeutlichen es uns.


    Natur ist LEBENDIGE FÜLLE.

    Und auch in unserem Herzen, mit unserem Geist, mit unserer Kreativität und Fantasie sind wir LEBENDIGE FÜLLE.


    All dies können und dürfen wir in ihrer Unterschiedlichkeit und Gegensätzlichkeit erkennen, anerkennen, würdigen, segnen und lieben.


    Und dann in Dankbarkeit so annehmen, wie es ist.


    Sobald die universale Liebe wieder durch mich als Menschen frei fließen kann/darf, geschieht dann alles Weitere von alleine ...

    Üble Geschichte.

    Danke für das Video.

    Sehr wertvoll.


    Offensichtlich wird weltweit weiter geimpft und die Impfstoffhersteller gehen dabei tatsächlich über Leichen, weil das Geld lockt.

    Dies können wir so beobachten, wahrnehmen, erkennen, anerkennen und zur Kenntnis nehmen.


    Unser Ego würde hierüber urteilen.

    Die universale Liebe erkennt und liebt.


    Ich kann jeden verstehen, der/die hadert und sich aufregt.

    Und doch ist Hadern NICHT Liebe, sondern ein Ego-Urteil.


    JEMAND bewertet ETWAS.


    Doch die göttliche Liebe ist weder JEMAND noch ETWAS.


    Liebe liebt.


    Etwas anderes KANN die Liebe nicht tun.


    Was also tun wir Menschen mit diesen Ungeheuerlichkeiten?

    Wie könnten wir uns verhalten und neu positionieren?


    Ich für mich habe mir angewöhnt, auf ZWEI Ebenen gleichzeitig zu leben, wahrzunehmen und zu entscheiden.

    Ich nehme mein Ego klar und deutlich wahr, wie es urteilt, verurteilt, sich empört, sich ärgert und wütend und traurig ist - und vielleicht auch Angst hat.

    Und ich nehme mich parallel hierzu auch als Herz wahr, als Liebe.

    Und ich bemühe mich (so gut wie es halt geht), zu lieben, was existiert, was Bestandteil des jetzigen Jetzt ist.


    Es geht mir hierbei NICHT darum, das, was ist, gut zu finden.

    Sondern mein Bestreben ist, das was, ist in seiner Existenz zu bejahen und anzuerkennen.


    Bin gespannt, wie sich dies im Kleinen und Großen auswirkt ...

    Brauchen wir noch weiterhin eine Regierung und eine Führung?


    Diese Frage beschäftigt mich.


    Im Tierreich kennen wir Rudel, die einen Anführer haben.

    Und wir kennen Vogel- und Fischschwärme, in denen Schwarmwissen und Schwarmintelligenz zählen.


    Wo geht es für die Menschheit hin?

    Gibt es ein Leben OHNE Machtstrukturen?

    Ist Gesellschaft OHNE Hierarchien denkbar?


    Was würde sich unser Herz wünschen?

    Und wie würde sich unser Herz organisieren?


    Welche Ideen und Impulse habt Ihr (und lebt Ihr vielleicht auch schon)?


    In diesem Forum ist mir aufgefallen, dass es einen "Verwalter" gibt, der aber NICHT den Anführer raushängen lässt.

    Das ist doch schon ein toller, neuer Ansatz.

    Wäre es denkbar, dass auch Gesellschaft in dieser Art und Weise zusammen lebt?


    Ich denke, die Sache mit dem Geld müsste dann neu geregelt werden.

    Denn Geld ist Macht und Macht fordert Hierarchien und fördert Gewalt.

    Durch das Schielen aufs Geld geht manchmal das Eigentliche verloren.


    So ist es irgendwie absurd, im Gesundheitssystem mit Krankheit und Medikamenten Geld verdienen und Profite erwirtschaften zu wollen/zu müssen.


    Also welche Visionen habt Ihr für eine Neue Welt, die in Harmonie als Schwarm in Liebe schwingt?

    "Träume sind Schäume."


    Das sagt man ja so.


    Was meint Ihr dazu?


    Wie geht Ihr mit Träumen um?

    Habt ihr Techniken/Methoden, Träume zu deuten?


    Oder sind Träume einfach nur Seelenmüll, dem man keine besondere Beachtung schenken sollte?

    Wie ist für dich das Ego in der Welt entstanden - durch Mann und Frau (nicht biblisch gemeint) oder durch die Geburt des Menschen aus dem Tier (nicht biblisch gemeint) heraus.

    Erst einmal möchte ich Dir DANKEN für Deine sehr ausführliche Antwort.

    Und - ja - ich kann Deine Worte absolut nachvollziehen.

    Sie machen Sinn - auch für mich.


    Es gibt also eine Ebene (Geist Seele Herz Liebe), da brauchen wir nicht zu reifen und sind immer vollständig.

    Und dann gibt es eine zweite Ebene (Ego, Form, Körper), da spielt REIFUNG eine Rolle.


    Wir können auf diese Weise REIFUNG ERFAHREN, obgleich wir bereits reif sind und niemals etwas anderes als reif waren.

    Dies ist schon ziemlich genial eingefädelt.

    Wir erfahren also etwas, was eigentlich unmöglich ist zu erfahren, wenn wir wüssten, wer wir eigentlich sind.

    Doch in unserer Identifikation mit unserem Ego haben wir eben vergessen, wer wir sind und können uns entwickeln, reifen und wachsen.


    Das Ego ist für mich FORM.

    Die Frage ist also: WIE IST FORM ENTSTANDEN?


    Wie sind Planeten, Sonnen und Sterne entstanden.


    Und meine Antwort ist:

    Es gibt sie gar nicht.

    Sie sind nur Illusion.

    Sie existieren NICHT!!!!!

    Sie sind nur Fiktion!!!!

    Es gibt KEINE EINZIGE FORM!!!!!


    ALLE FORMEN SIND NICHTS!


    Wir KÖNNEN die Formen nur deshalb als Formen erkennen, weil wir als Ego selbst FORM SIND.

    Mit unserem Geist und mit unserer Seele betrachtet gibt es diese Formen NICHT.

    Geist und Seele KÖNNEN leicht durch alle Formen hindurch schweben.

    Für Geist und Seele sind Formen eben NICHT FEST, sondern durchlässig.


    Deshalb lautet die Antwort auf Deine Frage, wie das Ego in der Welt entstanden ist, dass es überhaupt kein Ego gibt.

    Nur für unser Ego gibt es das Ego.

    Nur solange wir selbst Ego (Form SIND), nehmen wir dieses Ego (Form) wahr.

    Es gibt kein Ego und es hat niemals ein Ego gegeben.

    Es gibt keine Formen und es hat niemals Formen gegeben.


    Wir können dies am ehesten nachvollziehen anhand der Hologramm-Technologie.

    Alles ist Fake und wirkt real.

    Und wir können die Illusionen "Leben" sogar körperlich-sinnlich anfassen und berühren, weil wir auf derselben Frequenz schwingen.

    Doch es gibt keine echte Sonne, keine Erde, keinen Mond, keine Sterne und keine Tiere und Pflanzen. Und erst recht keine Menschen.

    Wir selbst und auch alles andere sind nur Hologramme in Gottes Spiel.


    Irgendwann werden wir dies erkennen und dann ist es mit dem KÖRPERLICH-SINNLICHE ERFAHRUNGEN MACHEN vorbei ...



    "Nur Sein" wollen ist ja auch etwas wollen :) Fragt sich auch, was wir denn Sein wollen?


    Ich glaube wir sind alle hier auf der Erde inkarniert, weil wir etwas wollten (warum sonst wären wir wohl hier?). Fragt sich nur, was das ist :)

    Es gibt ZWEI Arten und Weisen zu WOLLEN ...


    Wir können mit dem Ego etwas wollen.


    Und unser Herz/unsere Seele kann etwas wollen.


    Wenn wir mit unserem Ego etwas wollen, so wollen wir ETWAS - also DINGE, Formen, Vorstellungen, Projekte, Ziele verwirklichen/erreichen.


    Wenn wir mit dem Herzen etwas wollen, so wollen wir nichts erreichen, sondern wir wollen SEIN.


    Das Wollen des Ego leben wir in den Dimensionen der Zeit in Vergangenheit und Zukunft.


    Das Wollen unseres Herzens leben wir außerhalb der Zeit IM JETZT.


    Die Liebe will auch etwas. Sie will LIEBEN. Sonst nichts.


    Und lieben können wir immer nur JETZT - niemals zu einem anderen Zeitpunkt als JETZT.


    Wir sind als Liebe inkarniert, um zu lieben.

    Dies wollen wir.

    Also sollten wir es tun.

    Jetzt.

    Reifen ist, bezogen auf die Lebensaspekte, doch irgendwie nur ein Erinnern.

    An was könnte sich ein Apfel am Baum erinnern?


    Es geht doch nicht, denn der Apfel wächst doch NEU ...


    Und zugleich gilt: Natürlich erinnert er sich, denn sonst könnten die Zellen der Blüte nicht wissen, dass sie zu einem Apfel heran reifen sollen.


    Doch reifen können wir NICHT MACHEN.


    Es geschieht einfach OHNE unser zutun.


    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


    . . . . .


    Die Geschichte von dem Kind aus Neuseeland berührt mich sehr.


    Wir können uns in dieser Geschichte selbst erkennen.


    Wir selbst sind dieses Kind (unser Herz, unser Inneres Kind). Und wir selbst sind der Reporter, der fragt (unser Ego).


    Sobald unser Ego etwas fragt, weil es etwas kognitiv wissen will, erlischt unsere Wunderwirken-Fähigkeit.


    Das Kind wurde von den Fragen des Reporters überrascht/überrumpelt.


    Wir sind inzwischen erwachsen und können einen Umgang mit solchen Reporter-Fragen (Ego-Fragen) finden.


    Es ist (ehrlich gesagt) ganz genau mein Thema, auf das ich noch keine Antwort habe.


    Wie würde Jesus auf einen Reporter reagieren?


    Vermutlich würde er milde lächeln - und den Reporter verstehen im Sinne von einen "mit dem Herzen durchschauen".


    Das Kind KONNTE den Reporter NICHT verstehen. Es war noch nicht WEISE.


    Weisheit könnte also eine Möglichkeit sein, mit Ego-Fragen umzugehen und die eigenen spirituellen, wunderwirkenden Gaben zu erhalten - oder auszubilden, reifen und sich entfalten zu lassen.


    Schauen wir also mal, was da in uns nun reifen darf ...


    Unsere Eltern waren der Baum , da reiften wir heran zu unseren Prägungen und Konditionierungen .

    Dann reifen wir heran zu Eigenverantwortlichen Erwachsenen und lassen diesen von den Eltern auferlegten Rucksack los .

    Danke liebe Priska,

    ich finde Deine Wort-Bilder schön.

    Sie gefallen mir.


    Ich würde sagen:

    Unsere Eltern waren der Baum, an dem wir heran reiften mit unseren Prägungen und Konditionierungen .

    Und als wir prall und reif und ausgewachsen waren, fielen wir als reife Frucht vom Baum unserer Eltern ab auf die Erde ...

    Bereit, dass aus unserer Frucht und unserem Samen ein neuer, eigener Baum erwächst.


    Und so geht es immer weiter ...

    Du fragst: Ist Dein Leben das, was Du willst?


    Wer ist dieses DU?


    Ist es mein Ego?

    Ich es mein Herz?

    Ist es mein Geist?

    Ist es meine Seele?

    Bin ich es als Gott?

    Bin ich es als wahrnehmendes Bewusstsein?


    Ich denke, dieses DU ist derjenige Aspekt der göttlichen Schöpfung, mit dem ich mich momentan identifiziere.


    Die meisten Menschen identifizieren sich mit ihrem Ego.

    Sie identifizieren sich mit ihren Vorstellungen, Werten und Erwartungen.

    Sie identifizieren sich mit ihren erlernten Konditionierungen.

    Und somit identifizieren sie sich mit Fremdenergien, die sie gar nicht selbst sind.


    Wie kann ICH also ein zufriedenes Leben Leben, wenn ich mich mit einer FREMDENERGIE identifiziere?


    Das KANN ja nicht gelingen.


    Und wenn ICH mich in dem besagten DU als DAS GÖTTLICHE erkenne, dann brauche ich NICHTS ZU TUN, denn alles geschieht ohne hin ganz von allein.


    Die Frage: Ist Dein Leben das, was Du willst? KANN also nur das Ego meinen, das aus seinem Verstand und seinen Vorstellungen heraus ETWAS WILL.


    Und genau dieses WOLLEN wird ebenso WIEDER am Ziel vorbei führen wie auch schon das WOLLEN der vergangenen Jahrtausende.


    Erst wenn wir WOLLEN, dass wir NICHTS MEHR WOLLEN, KANN geschehen, was LIEBE IST ...