Beiträge von EineNeueOrdnung

    Wahre Meisterschaft ist über dem Ganzen zu stehen .

    Oft ertappe ich mich , in einen Strudel zugelangen .

    Rechtfertigung , Verteidigung ist vorbei.

    Ich finde es manchmal ganz schön, Tennis zu spielen.


    Ping - pong - ping - pong - fliegt der Ball immer lustig hin und her.


    Tennis macht Spaß, wenn sich beide Spieler über das gute Spiel freuen.


    Und es kann dabei durchaus ehrgeizig und verbissen zugehen.


    Anstrengung macht Spaß.


    Unser Körper möchte gefordert werden, dazu haben wir Muskeln und Köpfchen.


    Anstrengungsbereitschaft fordert uns und lässt uns zu Höchstform auflaufen.


    Wenn wir ins Schwitzen kommen, entgiftet unser Körper, wir atmen tief durch und dies ist sehr gesund.


    Doch Tennis liegt nicht jedem.


    Der Tennisplatz/Curt steht einfach nur bereit.


    Jeder kann ihn betreten.


    Und viele haben mehr Lust, den anderen beim Tennisspielen zuzuschauen


    Und insgesamt interessieren sich deutlich mehr Menschen für andere Dinge als ausgerechnet Tennis zu spielen.


    Es muss sich also kein Mensch rechtfertigen, wenn er nicht Tennis spielen möchte.


    Tennis sollte immer ein freiwilliges Spiel bleiben für diejenigen, die Spaß daran haben.


    Auch auf geistiger Ebene ...

    Es gibt so viele Wege wie Sand am Meer , die Egos belehren und erklären gerne .

    Vollkommen richtig.


    Ich gehöre manchmal zu den Menschen, die gerne Ego sind und ihre Weisheiten als Wahrheiten auch anderen verkaufen und aufschwatzen wollen.


    Da bin ich wie ein Teppichhändler im Orient.


    Und manche Leute kaufen meine schönen Teppiche und andere gehen einfach weiter ...


    ... und wieder andere ärgern sich dann später Zuhause, dass sie weiterhin auf dem kalten Fliesenfußboden sitzen müssen ...


    Und ich freue mich, dass ich so schöne Teppiche anzubieten habe ...

    Lernprozesse ist ein schwangeres Wort, darunter kann man viel verstehen.

    Ja - Lernen geht immer von einem Nicht-Wissen, also von einem Defizit aus.


    Vielleicht sollten wir lieber das Wort REIFEN verwenden - heran reifen ...


    Wie ein Apfel oder eine Birne am Baum ...


    Und unsere Eltern waren der Baum, an dessen Ästen wir heran reifen durften ...

    Ich wollte nur mal einwerfen, dass es Menschen gibt, wo mal die Eltern nicht der Grund sind, dass wir uns nicht befreien.

    Niemals sind unsere Eltern SCHULD !!!


    Denn Schuld gibt es nicht.


    WIR SELBST haben unsere Eltern für unsere Zwecke gebraucht, benutzt und auch als Vorwand benutzt.

    Unsere Eltern sind an nichts Schuld und tragen für nichts die Verantwortung.


    Wir als Seele haben uns unsere Eltern selbst ausgesucht.

    Und wir haben und unsere Erfahrungen ausgesucht.

    Und wir haben uns unser Hamsterrad ausgesucht.


    ALLES, was ist, haben wir uns selbst so und nicht anders ausgesucht.

    Nicht wir als Ego-Mensch, sondern wir als Seele, um aus den Schwierigkeiten zu lernen und um uns über unser Schicksal zu erheben.


    Wir wollen gestärkt aus unseren schicksalhaften Lebenssituationen hervorgehen.


    Unser Leben ist wie ein Fitnesscenter.

    Warum quälen sich die Menschen in den Fitness-Studios an den Geräten?
    Damit sie hinterher stärker sind als vorher.

    Sie wollen an Kraft gewinnen.

    Und dafür machen sie sich das Leben mit Absicht schwer.

    Sie legen nochmal extra schwere Gewichte auf und stemmen dann die Hantel.


    Unsere Eltern waren unsere seelischen Fitnessgeräte.

    Sie waren Trainer und Studio in einem.


    Wir selbst haben ein 18-Jahre-Abo gebucht - und manche sogar noch länger.


    Niemand ist Schuld ...


    Wir selbst wählen unsere Fitnessgeräte selbst aus. Und jeder Mensch vom Partner über die Eltern und den Nachbarn bis hin zu Freunden und Arbeitskollegen sind unsere Fitnessgeräte für unsere geistig-spirituelle Fitness ...


    In diesem Sinne viel Spaß beim weiteren Training ...

    vor allem niemand nach deinem Weg fragen .

    Dies ist ein ziemlich übler Glaubenssatz.


    Sorry - dass er Dir gerade um die Ohren fliegt ... ,:-)


    Wir können jeden nach dem Weg fragen - nur bei den Antworten von Egos müssen wir aufpassen und auf UNSER Bauchgefühl hören/vertrauen.


    Wir sollten der Wegbeschreibung des anderen nicht blind folgen.


    Doch fragen können und sollten wir - am besten natürlich die Natur und unser Herz - das eben oftmals natürlich durch die anderen Menschen uns selbst gespiegelt wird ...


    Und manchmal verwechseln wir auch unser Bauchgefühl mit der Flüsterstimme unseres Ego ...

    Ich denke das sollen wir auch mit Spiritualität erreichen: selbstbewusst zu werden.


    Selbstbewusst und stark zu werden.

    Selbstbewusstsein ist unser Bewusstsein über unser Selbst.


    Doch wir haben ZWEI Selbst.


    Wir haben ein Selbst als Ego. Dies ist unser uns bekanntes Ego-Ich = unserer Identifikation.


    Und wir haben/sind ein göttliches Selbst. Dies ist unser HÖHERES SELBST.


    Wir sind ZWEI SELBST.


    Das Wort Selbstbewusstsein bezieht sich in der Regel auf das Ego-selbst.


    Das Erlangen eines HÖHEREN BEWUSSTSEINS deutet darauf hin, ÜBER unser Selbstbewusstsein HINAUS zu wachsen und sich ÜBER unser Ego-Ich zu erheben und zu einem Bewusstseins-Bewusstsein zu gelangen ...


    Dies kommt ganz von alleine.


    Es wird sich nicht verhindern lassen und wir brauchen zum Glück NICHTS dafür zu tun.


    Es geschieht einfach ...

    Das was in der Regel Menschen Selbstbewusstsein nennen, ist ja eher ein inneres Gefängnis und schlichtweg das geträumt Selbstbild des Egos.


    "Und so geht es immer weiter..." schreibst du - meinst du damit dann auch das "befreite bzw. geerdete" Selbstbewusstsein?

    Ja - Du hast vollkommen recht.


    Das Selbstbewusstsein entstand damals, als Eva vom Apfel vom Baum der Erkenntnis abbiss.

    Mit dem Erlangen von der Erkenntnis, dass es uns gibt, bemerkten wir auch unsere Unterschiedlichkeiten.

    Und seit dem streben wir nach Ähnlichkeiten und wollen alles gleich machen.

    Zugleich bekämpfen wir Andersartigkeiten.

    Und wir haben bestimmte Vorstellungen und Erwartungen.

    So WIE WIR SELBST sind, so sollten ALLE sein.


    Dies ist ganz typisch für unser Ego und für unser egoisches Selbst.


    Wir leben also in einem Gefängnis aus Gedanken und Vorstellungen und Erwartungen und Werten und Normen und Ansichten.


    Das Gefängnis sind hierbei NICHT diese Gedanken, Vorstellungen, Erwartungen, Werte, Normen und Ansichten als solche, sondern unser Gefängnis erbauen wir uns energetisch allein durch unsere IDENTIFIKATION mit unseren Gedanken, Vorstellungen, Erwartungen, Werten, Normen und Ansichten.


    Wir brauchen also weder unser Ego noch unsere Gedanken, Vorstellungen, Erwartungen, Werte, Normen und Ansichten auf den Müll zu schmeißen, sondern es genügt vollkommen, wenn wir unsere IDENTIFIKATION überwinden/transformieren.


    Unsere Transformation/Wandlung ist in dem Moment gelungen, wo wir die Dinge NICHT MEHR SO PERSÖNLICH NEHMEN.


    Solange wir etwas PERSÖNLICH nehmen, haben wir eine IDENTIFIKATION mit einem Thema, einem Problem, einer Sache, einem Ding, einem Verhalten oder einem anderen Menschen.


    Transformation bedeutet das Auflösen unserer Identifikation.


    Das ist alles.


    ALLES darf so bleiben wie es ist - allein, wir nehmen es nicht mehr so persönlich.


    FREIHEIT ist, ALLES zu erlauben und für sich selbst dasjenige zu wählen, was uns selbst stimmig erscheint.


    Die anderen können es ja ruhig anders machen. Soll uns nicht weiter stören.


    Die hohe Kunst (für Fortgeschrittene) ist nun hierbei, sogar unseren eigenen Körper NICHT SO PERSÖNLICH ZU NEHMEN und sich NICHT mit ihm zu IDENTIFIZIEREN. Er ist nur auf Zeit gemietet und dient uns als Werkzeug für Erfahrungen.


    Unser Ego hat hiermit natürlich extreme Schwierigkeiten - und meines auch, denn auch mein Ego liebt dieses Leben und diesen Körper.


    Doch ALLE FORMEN sind nur "gemietet auf Zeit" und dienen uns als "Werkzeuge für Erfahrungen und um Gefühle zu fühlen".

    Wir haben KEIN Besitz an irgendetwas.

    Uns gehört nichts.

    Wir brauchen uns mit NICHTS zu identifizieren.


    MIT Identifikation sind unsere Erfahrungen sehr intensiv.

    OHNE Identifikation gerät unser Leben in eine gewisse Belanglosigkeit/Egalität.


    Der Mittelweg oder "die gute Mischung" macht also die Qualität unseres Lebens aus ...

    Indem Du Dir über Dein Selbstbewusstsein bewusst geworden bist, hast Du bereits die nächste Stufe auf der "Bewusstseinsskala" erreicht.


    Irgendwann erkennt Du dann ein Bewusstseins-Bewusstsein.


    Das Selbst-Bewusstsein ist Dein Bewusstsein, dass es Dich als Mensch gibt.


    Das Bewusstseins-Bewusstsein ist ein Bewusstsein darüber, dass Du als Mensch ein Bewusstsein hast.


    Und so geht es immer weiter ...

    End ja jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!Nur hab ich offenbar den Draht noch nicht so richtig raus!

    Die Welt lief im Hamsterrad ...

    Alles fußte auf Konsum und Warenumsatz ...

    Ausbeutung, Schmerz und Krankheit waren die Folgen.


    Wir können die Welt da draußen NICHT verändern.

    Wir haben ja schon Mühe genug, unsere eigene kleine Welt zu verändern.


    Wer beutet uns denn aus?


    Es sind NICHT die anderen!!!!


    Sondern wir sind es SELBST!!!


    Wir selbst sind unser eigener Sklaventreiber.

    Wir selbst beuten uns selbst aus.


    Unser Ego ist "dieser Schurke".

    Es genügt, unserem eigenen Ego die Stirn zu bieten und abtrünnig zu werden.

    Meuterei auf der Bounty - Meuterei auch dem Schiff unseres Ego.


    Unser Ego befehligt uns entsprechend SEINEN Vorstellungen, Werten und Erwartungen.

    Die Vorstellungen, Werte und Erwartungen unseres Ego sind blind übernommene WERTE unserer Eltern und der Gesellschaft.

    Wir beuten uns also aus, weil unser Ego im Namen unserer Eltern und der Gesellschaft dies von uns verlangt.

    Werden wir unserem Ego untreu, so werden wir unseren Eltern und der Gesellschaft untreu.

    Und wer traut sich, den eigenen Eltern UNTREU zu werden????

    Kaum jemand!!!


    Wir müssen uns wie der Baron von Münchhausen SELBST aus dem Sumpf ziehen.

    Aus dem Hamsterrad kommen wir nur raus, wenn wir uns ÜBER die Werte unserer Eltern erheben.

    Solange wir brav und artig die Werte unserer Eltern befolgen, sind wir ein Sklave dieser Ego-Werte.


    Der erste Schritt ist, das eigenen Unglücklichsein bewusst zu fühlen.

    Der zweite Schritt ist, diese Gefühle bewusst zu erlauben.

    Der dritte Schritt ist, VON OBEN auf die ganze Sache zu gucken und zu lächeln - sich innerlich zu freuen.


    Alles weitere geschieht dann ganz von alleine ...

    Nicht weiter drüber nachdenken - nur wundern ...


    Köpfe und Meinungen krachen gegeneinander.

    Wer aufklärt, wird diskreditiert.


    So ist das JETZT jetzt.

    Dies gilt es zu erkennen und anzuerkennen.

    Und nun wollen ALLE hierzu gehörigen GEFÜHLE bereitwillig gefühlt werden.


    WER IST HIERZU BEREIT?


    Wer ist bereit, all diese vielen GEFÜHLE freiwillig, bereitwillig und bejahend zu fühlen?

    Wer ist bereit, die Existenz dieser Energien/Gefühle anzuerkennen - dass es sie gibt?


    Nur wenn wir Gefühle JA-sagend (bereitwillig) FÜHLEN, KÖNNEN Energien/Gefühle abfließen und das Irdische verlassen und heimkehren in den Himmel ins Licht.

    Solange wir uns unbewusst aufregen, hadern, genervt sind und uns ärgern, sagen wir innerlich NEIN und der ganze Energie-und-Gefühle-Müll bleibt immer noch weiter existent im Irdischen.


    WIR SIND DER FAHRSTUHL INS LICHT.

    WIR SIND DER LICHTKANAL INS LICHTPORTAL.

    WIR SIND EIN FEUER DER TRANSFORMATION.

    WIR SIND DIE TRANSFORMATIONSFABRIK.


    JEDER MENSCH IST EIN" DURCH".


    Und falls jemand seine Berufung noch nicht gefunden haben sollte: HIER IST SIE:


    EIN "DURCH" SEIN ...!

    GEFÜHLE BEREITWILLIG UND BEJAHEND FÜHLEN.


    Wir alle sind aufgefordert, energetische "MÜLLARBEITER" zu sein und das Energiefeld der Erde endlich vom Müll der Egos zu befreien.


    WIE?

    INDEM WIR FÜHLEN!


    Einfach indem wir bereitwillig GEFÜHLE FÜHLEN.


    Wir brauchen NICHTS mit den Gefühlen zu tun.

    NUR FÜHLEN.


    Wir brauchen Wut, Trauer und Angst nicht irgendwie auszuleben.

    Nur fühlen und erlauben und durchlassen.


    Nicht reagieren.

    KEINE wilden Aktionen.

    KEIN Aktionismus.

    KEINE Konfrontation.

    NUR FÜHLEN.

    EINFACH NUR FÜHLEN.

    Das genügt ...!!!


    FÜHLEN UND DIE ENERGIEN DURCHLASSEN ...


    Das Bild der Transformationsfabrik kann dem ein oder anderen möglicherweise helfen ...

    Wir BRAUCHEN reich gefüllte Waagschalen OHNE Identifikation mit den Inhalten der Waagschalen ...

    Das schafft niemand!

    VETO !!!


    Du selbst hast es doch auch schon geschafft.

    Es gibt auch in DEINEM Leben Lebensbereiche, mit denen Du Dich NICHT identifizierst und die SUPER laufen.

    Hingegen laufen diejenigen Lebensbereiche, mit denen Du Dich identifizierst, schleppend, mühselig und holprig.


    Check das mal für Dich selbst ...


    Beruf ...

    Partnerschaft ...

    Familie ...

    Eltern ...

    Nachbarschaft ...

    Hobbys ...

    Sport ...

    Urlaub ...

    Gestaltung/Kreativität ...


    Was läuft leicht?

    Was läuft schwer?

    Und mit was identifizierst Du Dich am meisten?


    Wir identifizieren uns meistens mit dem Bereich, der schwergängig ist.

    Das, womit wir uns NICHT so sehr identifizieren, läuft leichter.


    Ich selbst bin zum Beispiel Stelzenläufer/Unterhaltungskünstler.

    Jedes mal, wenn ich mich als Clown schminke, BIN ICH FÜR DIE ANDEREN "der Clown".

    Doch ich persönlich habe mit meinen Figuren überhaupt keine persönliche Identifikation.

    Sie "gehören" mir NICHT.

    ICH BIN sie NICHT.

    Sie sind einfach da.

    Ich spiele sie.

    Sie haben keine Geschichte, keine Vergangenheit und keine Zukunft.

    Und damit sind sie frei von Ego.


    Der Witz ist, es gibt nichts zu finden, denn es ist alles schon da.

    Hiermit hast Du vollkommen recht.

    Und zugleich hast Du Unrecht, denn es kommt NICHT darauf an, etwas zu finden, um es dann zu HABEN oder zu SEIN ...

    sondern es kommt darauf an, etwas Beliebiges zu finden, um dies dann zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.


    ALLES IST SCHON IMMER DAGEWESEN. - JA!


    Doch ALLES, was immer schon da gewesen ist, ERFÄHRT JEDES INDIVIDUUM ANDERS ...

    nämlich auf seine ganz eigene, individuelle Art und Weise.


    Woraus es ankommt ist ERFAHREN UND FÜHLEN.


    In einer Kunstausstellung hängen 1000 Bilder.

    Und JEDER Besucher FÜHLT etwas anderes beim Betrachten der Bilder.

    Sonst würde dem Universum ja EIN Besucher genügen.

    Doch so ist es nicht.


    JEDER MENSCH FÜHLT DAS GLEICHE ANDERS!


    Und allein darauf kommt es an.


    Und sogar wir selbst schauen uns ein und denselben Kinofilm auch gern zweimal und dreimal an, weil wir fühlen ihn immer wieder NEU.


    Und das gesamte Leben ist eine Kunstausstellung, die jeder anders interpretiert ...

    und sogar wie selbst, wenn wir sie mehrfach besuchen ...

    und auch wenn wir ein Buch zweimal lesen ...


    FÜHLEN ...


    darauf kommt es an ...

    Was würdest du denn für eine Lösung vorschlagen, wenn du entscheiden könntest? Ich meine, wenn es um Abstand, Mundschutz usw geht. Was würdest du anders machen? Keinen Abstand einhalten, keinen Mundschutz?

    Ich habe mich in die Rolle des einzigen Entscheiders, über das Schweizer Volk "erhoben" und mir vorgestellt, die Verantwortung für das Volk übernehmen zu wollen/müssen.

    Meine persönliche Meinung ist hier sicherlich NICHT maßgeblich ...

    Dennoch nehme ich gerne dazu Stellung ...


    Eisu hat in seiner Meditation erlebt, wie er immerzu kritisiert wurde.

    Und dies ist genau gut und richtig so, denn GOTT HAT RECHT (Eisus innere Stimme ist richtig und sehr weise).


    KEIN Mensch kann, darf oder sollte FÜR EINEN ANDEREN Menschen eine Entscheidung treffen oder die Verantwortung übernehmen.

    JEDER Mensch MUSS FÜR SICH SELBST DIE VOLLE VERANTWORTUNG TRAGEN.

    Es geht nicht anders uns es KANN NICHT anders sein.


    ICH ENTSCHEIDE NUR FÜR MICH.

    Und mein Nachbar entscheidet NUR FÜR SICH.

    Und JEDER MENSCH entscheidet einzig und allein FÜR SICH SELBST.


    ALL unsere vielen Krankheiten wie Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und Allergien resultieren daraus, dass wir fremder Menschen Last (Energie, Karma) tragen und darauf allergisch reagieren. Was für ein Irrsinn.


    Wir sind doch keine Kinder mehr.

    Erwachsene können doch SELBST für sich sorgen.


    Und auch Eltern tragen/haben für ihre Kinder KEINE Verantwortung.

    Eltern haben lediglich eine FÜRSORGEPFLICHT - das ist etwas ganz anderes.

    Die Verantwortung trägt jeder Mensch - auch jedes Kind - ganz alleine für sich selbst.


    NUR SO können ERFAHRUNGEN möglich sein.

    Und nur so können wir Erfahrungen in Freiheit und mit einem GUTEN GEWISSEN machen.


    Viele Menschen setzen ihr Lebens auf's Spiel ...

    - Formel 1 Rennfahrer

    - Bergsteiger

    - Freeclimber

    - Stuntman

    - Zirkusakrobaten

    - Extremsportler

    - Umwelt-Aktivisten

    - und viele mehr ...


    Sie tun dies FREIWILLIG.

    Es ist ihnen eine Erfüllung und Genugtuung.

    Es ist ihre Berufung.

    Die Erfahrungen machen sie reich und glücklich.


    Es will nicht jeder im Garten Blümchen pflanzen und sein ganzes Leben lang in der Komfortzone bleiben.


    Nur wer bis ans Limit geht, kann über sich hinaus wachsen.

    Doch natürlich MUSS dies NICHT jeder machen.


    Wenn ich sehe, dass vor mir ein Autofahrer unsicher fährt, so halte ich extra Abstand.

    Wenn ich sehe, dass vor mir jemand niest, hustet und erkältet ist, so halte ich Abstand.

    Wenn jemand in einem Park mit Drogen handelt, so halte ich Abstand.

    Jeder kann doch selbst verantwortlich reagieren und entscheiden, wie er/sie entsprechend der momentanen äußeren Rahmenbedingungen handelt.


    Ich bin viele Jahre per Anhalter durch ganz Europa getrampt.

    Es ist doch MEINE Verantwortung, ob ich dies tue.

    Und es ist auch MEINE Verantwortung, beim Einsteigen die Lage zu checken, ob ich wirklich einsteige oder lieber auf das nächste Auto warte.


    Alle Mundschutzträger sind großgewachsene KINDER, die wie Erwachsene aussehen, sich aber nach wie vor von Mama und Papa sagen lassen, was sie zu tun und zu lassen haben. Die sind noch nicht einmal im Kindergarten, sondern gerademal raus aus dem Krabbelalter. Sie haben ihr eigenes ICH noch gar nicht gefunden und fragen ständig: "Was soll ich tun? Was soll ich machen? Woraus muss ich achten? Sag Du mir, was richtig für mich ist!" Sie orientieren sich allesamt an den Werten ihrer Eltern und des Kollektiv/der Gesellschaft. Sie orientieren sich an den Vorstellungen und Erwartungen des AUSSEN - und das Dramatische hierbei ist, dass sie die Werte und Sehnsüchte ihres eigenen INNEN, der LIEBE GOTTES, ihres eigenen Herzens und ihres eigenen Inneren Kindes total aus dem Blick verloren haben.


    Hieran krankt unsere Gesellschaft gewaltig und das Corona-Virus macht dies sichtbar.

    Denn JEDER der ANGST hat, hat sein eigenes GOTTSEIN, HEILIGSEIN und HERZSEIN verloren und vergessen.

    Jeder der ANGST hat, ist NICHT mit seinem Inneren Kind, seinem Herzensfeld und seinem URVERTRAUEN verbunden.

    Und Corona erinnert uns hieran und rüttelt uns wach, weil wir uns selbst vergessen haben und träumen ...


    Wenn ich mich in dieser Welt, dann setze doch ICH einen Fuß vor den anderen.

    ICH bestimme meinen Weg. ICH bestimme, was ich wahrnehme und wovon ich mich leiten lasse.

    Wenn mir etwas zustößt, dann bin allein ICH SCHULD bzw. dann TRAGE ICH doch die volle Verantwortung dafür - keiner sonst.


    ALLES IM AUSSEN IST SPIEGEL.


    Also muss ICH doch überlegen, WIE ICH heute vor meinen Spiegel trete.

    Wenn ich mich als Clown verkleide, kann ich nicht erwarten, dass ich im Spiegel einen Schornsteinfeger sehe.

    Und wenn ich mich als Opfer verkleide, kann ich nicht erwarten, dass ich im Spiegel einen Helden sehe.

    Das funktioniert einfach nicht.

    Ein Spiegel kann nur spiegeln.

    Und das Leben IST EIN SPIEGEL.

    Also KANN das Leben NUR SPIEGELN.


    Jeder Mensch muss für sich SELBST FREI entscheiden, wie er/sie sich in dieser Krise verhalten möchte.

    Und wenn alte Menschen im Altenheim Angst haben, dann bleiben sie eben auf ihrem Zimmer und bestellen sie sich ihr Mittagessen aufs Zimmer.

    Dann können alle anderen Heimbewohner trotzdem in lustiger Runde zusammen sitzen und auch Besuch bekommen.

    Auch OHNE Mundschutz und OHNE Abstandsregeln.


    Die Bevormundung wie wir sie derzeit erleben ist nicht einmal im Kindergarten angemessen.

    Auch Babys wissen ganz natürlich aus sich selbst heraus, wann sie Durst haben und gestillt werden wollen.

    Das wissen die Mütter eben NICHT besser.


    Also ... - weg mit diesem ganzen Schwachsinn von Entmündigung und Bevormundung.

    Weg mit dem Quatsch von "ich bin FÜR DICH verantwortlich".


    JEDER MENSCH IST MÜNDIG.

    UND JEDER MENSCH IST EINZIG FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH.


    Fürsorge und Unterstützung ist gut und ok - wenn dies gewünscht wird.

    NICHT, wenn es dem anderen aufgezwängt und aufgedrängt wird, um sich selbst dadurch TOLLER zu fühlen.


    Unser ganzes System leidet hier eine enorme Schräglage.

    Aber es richtet sich ja grade alles ganz von alleine wieder in die natürlich Ordnung.

    Hieran werden wir nichts ändern können.

    Es geschieht einfach - auch ohne unser Zutun.


    Und wir können dies nun beobachten ...

    ... und uns dabei ärgern oder freuen.

    Eine Waage mit zwei Waagschalen ist dann ausgependelt, wenn man alle Gewichte aus der linken und rechten Schale herausnimmt.

    Dann ist nichts mehr in den Schalen. Man kann aber auch gleich viel Gewicht in beide Schalen geben, dann ist es zwar ausgependelt,

    aber die Achse hat das Gewicht zu tragen.

    Ich würde sagen, wir können so viel Gewicht in die Waagschalen hinein geben wie wir wollen. Die Achse hat NUR DANN diese Gewichte zu tragen, wenn WIR UNS MIT den Inhalten der Waagschalen IDENTIFIZIEREN. Ohne Identifikation bleiben die "Gewichte" federleicht - wie im Vakuum oder wie im Weltraum/Weltall. Wo KEINE Gravitationskraft herrscht, KANN auch NICHTS SCHWER sein.


    Unsere Identifikation ist die Gravitationskraft, mit der WIR die "Gewichte" erst SCHWER MACHEN ...


    Leere Waagschalen symbolisieren ein leeres Leben.

    VOLLE Waagschalen symbolisieren ein volles, reiches Leben.

    Je MEHR "Gewicht" in den Waagschalen drin liegt, desto "größere", "stärkere" und intensivere Erfahrungen und Gefühle erleben/fühlen wir.


    Sind die Waagschalen leer, so erfahren und fühlen wir NICHTS.


    Doch wenn wir NICHTS fühlen, können wir uns (kann unsere Seele sich) auch NICHT weiter entwickeln.


    Wir BRAUCHEN reich gefüllte Waagschalen OHNE Identifikation mit den Inhalten der Waagschalen ...

    Was mir noch aufgefallen ist an unserer Gesellschaft. Wie viele Ewachsene sich nicht an Vorschriften und Grenzen halten können.

    Das ist auch mich persönlich ein sensibles Thema.


    Ich befolge nicht gerne Vorschriften und Gesetze, die von Ego-Menschen mit dem Kopf und Verstand erdacht wurden und die die kreative Selbstentfaltung meines Inneren Kindes (meines Herzens) einschränken. Ich fühle dann, wie mich Ego-Vorstellungen einschränken, begrenzen, bevormunden und einsperren. Dies fühlt sich für mich eng, starr und beklemmend an.


    Die Regeln und Vorschriften des Ego sind aus einer ANGST heraus entstanden - VERTRAUEN und LIEBE brauchen solche Regeln nicht.


    Ich gehe nicht gegen an.

    Und ich befolge nicht.

    Ich suche mir meine Nieschen, die mir bleiben.


    Die Kontrolle wird stärker ...

    Und der freie Raum wird enger ...


    Und dies fühle ich einfach ...