Beiträge von EineNeueOrdnung

    Das Ziel der Mächtigen ist die Spaltung der Menschheit …


    Im Internet können wir sehen, wie Menschen GEGEN Menschen vorgehen/kämpfen. Dies ist kein Versehen, kein Fehler, kein Ausrutscher, keine Panne und kein Irrtum, sondern es steckt ein Plan dahinter. Wir müssen verstehen, dass es Mächtige gibt, die die Menschheit gegeneinander aufhetzen wollen.


    Wenn das Volk entzweit ist, so verliert es seine Mehrheits-Kraft.

    Wenn die Menschen uneins sind, so gegen sie aufeinander los.

    Wenn die Menschen zerstritten sind, so tun sie einander Gewalt an.


    Die Mächtigen brauchen gar nicht persönlich gegen das Volk zu kämpfen/vorzugehen. Die Mächtigen ziehen lediglich die Strippen und setzen Falsch-Informationen ab, sodass die Menschen argwöhnisch gegeneinander werden.


    Wir können uns hier einmal das Märchen vom tapferen Schneiderlein anschauen. Dann verstehen wir es besser …


    Ein armer Schneider fühlte sich von den Fliegen in seiner Nähstube gestört. Wütend schlug er mit einem Tuchlappen auf die Tiere ein und tötet alle sieben. Da lagen sie tot auf seinem Tisch. Begeistert von seiner Tat prahlt er, er habe „Sieben auf einen Streich“ erschlagen. Und so ging er hinaus in die Welt und die Leute hielten den Schneider für einen wahren Helden.


    Davon hörte auch der König und nahm den Schneider in seinen Dienst. Doch die Wachen des Königs fürchteten sich vor dem starken Helden und quittierten ihren Dienst. Der König bereute seine Entscheidung, wagte jedoch nicht, den starken Helden wieder zu entlassen. Er suchte einen Weg, sich ihm zu entledigen. Er versprach ihm die Hand seiner Tochter und das halbe Königreich, wenn er ihn von zwei grausamen Riesen befreien würde, die sein Land verwüsteten. Insgeheim aber verfolgte der König die Absicht, den gefährlichen Schneider loszuwerden, da er fest damit rechnete, dass dieser im Kampf mit den Ungeheuern umkäme.


    Der Schneider fand schon bald die beiden Riesen schlafend unter einem Baum liegen. Sogleich hatte er eine Idee. Er sammelte Steine, klettert in den Baum, unter dem die Riesen lagen, und warf einen Stein auf den ersten. Dieser wachte auf und hielt seinen Freund für den Schuldigen. Er weckte ihn auf, aber der Schläfer bestritt die Tat. Als beide wieder eingeschlummert waren, traf der Schneider den zweiten. Dieser wachte auf und beschuldigte den ersten. Nach kurzem Streit setzten sie ihren Schlaf fort. Nun warf der Schneider wieder heftig auf den ersten, der, erneut geweckt, nun sehr wütend wurde. Er begann, auf seinen Freund einzuschlagen. Dieser wehrte sich. Da rissen sie Bäume aus (von denen der Schneider behende absprang) und schlugen so lange wütend aufeinander ein, bis beide tot am Boden lagen. Als der Schneider seinen Erfolg vermeldete, mochte ihm der König kaum glauben. Doch als er die toten Riesen im Gras liegen sah, war er vom Heldentum des Schneiders überzeugt.


    So wie das tapfere Schneiderlein werfen die mächtigen Drazier dieser Welt kleine und große Steinchen auf das Volk, auf dass es sich zerstreiten und gegenseitig auslöschen solle. Und wir machen dies mit. Wir durchschauen den faulen Zauber NICHT. Wir gehen aufeinander los. Wir beschuldigen uns gegenseitig. Und wir machen uns selbst das Leben schwer.


    Manchmal können wir von den alten Märchen etwas lernen …


    Nun gilt es, den Steineschmeisser zu finden.

    Wen können wir als Steinchenschmeißer identifizieren?

    Wo hockt er?

    In welchem Baum hat er sich versteckt?

    Wo sitzt er?

    Mit was wirft er auf uns?


    Und wie können wir als Menschheit uns gemeinsam Schulter an Schulter diesem „kleinen Wicht“ gegenüberstellen?


    Wir - das Volk - sind die großen starken Riesen …

    Und das tapfere Schneiderlein prahlt und lügt uns das Blaue vom Himmel herunter.

    Uns werden Lügenmärchen auftischt und wir essen sie.

    Dabei hat er lediglich sieben FLIEGEN erschlagen.

    Das ist auch schon alles …


    Vor was also haben wir Angst …???


    Mit Spinnen kann ich leider nicht sprechen, wenn ich diesen Tierchen begegne bin ich in totaler Schockstarre und bringe kein Wort raus.

    Zu Spinnen fällt mir ein ...


    Ja - Schockstarre.

    So war damals die Situation.

    Damals vor X Leben/Inkarnationen ...


    Die Spinne hat 8 Beine.

    So viele Beine hätten wir damals gut gebrauchen können, um schnell wegrennen zu können.

    Doch wir konnten nicht weglaufen.

    Wir waren wir erstarrt.

    Und vielleicht wurden wir sogar festgehalten und erstarrten innerlich.


    Und dann landeten wir auf dem Scheiterhaufen oder auf der Streckbank oder uns wurde anderweitig Gewalt angetan.

    Vermutlich war es furchtbar-schrecklich.

    Unsere Grenzen wurden einfach ignoriert und überschritten.

    Wir konnten uns nicht wehren.


    Und bis heute tragen wir dieses Trauma nun in uns.

    Der Schmerz ist noch NICHT von uns angenommen worden.

    Niemand ist Schuld.

    Wir haben diese furchtbar-schreckliche Erfahrung SELBST EINGELADEN in unser damaliges Leben.

    Um an ihr zu wachsen.

    Der andere hat uns in Liebe gedient.

    Von einer höheren Perspektive aus können wir dies heute erkennen.

    Wir können jetzt hierfür die volle Verantwortung übernehmen.

    Aus der Ego-Perspektive haben wir freilich keine Chance.


    FÜHLEN, vergeben und verzeihen stehen heute auf unserem Hausaufgabenzettel ...


    Das Bild von der Transformationsfabrik KANN hierbei helfen ...

    Am ende stellt sich vielleicht wirklich alles als eine Illusion dar und alles war nur eine Täuschung.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass ALLES Spiegel ist.

    Nicht nur die Geschichten, Filme, Mythen und Theaterstücke, sondern auch das gesamte Leben IST EIN SPIEGEL.


    Der Computer spiegelt unseren Geist.

    0 und 1 = Nein und Ja.


    Wasser entspricht mit seinen Fließ- und Lösungseigenschaften in dieser Welt der Formen der universalen LIEBE.

    All die Geschichten von Jesus sind Parabeln, Gleichnisse, Metaphern.

    Und JEDE Situation heute ist ein SPIEGEL dafür, wie es unserer Seele gerade geht.


    Dass ich DIR schreibe zeigt nur, dass ich jetzt telepathisch mit DIR kommuniziere.

    An der Oberfläche findet ein Austausch von Informationen statt.

    DAHINTER findet in der Dimension des Feinstofflichen eine Begegnung statt.


    Und auch jede Krankheit, jedes Unfallgeschenen, ja JEDES Ereignis spiegelt uns uns selbst.


    Die Masken zeigen, dass wir alle maskiert sind.

    Die Menschheit ist seit Jahrtausenden maskiert.

    Das Wort PERSON kommt von PERSONA und bedeutet soviel wie Maske/Schauspielermaske.

    Alle Menschen sind verkleidet.

    Wir spielen unsere Rollen, tragen unsere Kleider und verhalten uns stets angemessen.

    Niemand würde sich bei einem Arzt so verhalten wie wenn wir mit unserem dreijährigen Kind spielen.


    Schau mal dieses schöne Foto an von gestern in der Zeitung ...

    Jeder Mensch sitzt in seinem ganz persönlichen "Gefängnis" aus Gedanken und Vorstellungen.

    Und all dies bringt Corona nun ans Licht.

    Wir dürfen uns im Spiegel des Lebens erkennen ...




    Nochmal zurück zu den Masken ...


    Einige bezeichnen sie als Maulkörbe.

    Auch hier wird deutlich, welche NONVERBALE BOTSCHAFT von ihnen ausgehen.


    WIEVIEL IST VON UNS EIGENTLICH ZU SEHEN ????


    Mehr als die Hälfte unseres Antlitzes ist verdeckt.

    Wir sind versteckt.

    Wir verstecken uns.


    Ja - Kinder spielen gerne verstecken.

    Und die anderen müssen uns suchen.


    Und fast alle Menschen auf dieser Welt verhalten sich derzeit WIE KINDER und lassen sich VON IHREN ELTERN SAGEN, was sie zu tun und zu lassen haben.

    Die meisten Erwachsenen sind eben spirituell noch Kinder und sind Kurz davor, in ihre Pubertät einzutreten.


    Etwas ausführlicher bin ich in meinem Blogbeitrag Es gibt zwei Arten zu fühlen: mit dem Ego und mit dem Herzen … hierauf eingegangen ...


    Ja - letztendlich ist ALLES eine Illusion, eine Täuschung, ein Traum.


    Dich und mich gibt es gar nicht.

    WIR SIND GEIST.

    Form ist Illusion.


    Doch um Erfahrungen machen zu können, sind Formen eben sehr hilfreich und nützlich, deswegen brauchen wir die Illusionen NICHT zu verteufeln und auch NICHT zu überwinden, sondern wir können sie wertschätzen, lieben, mit ihnen spielen und sie genießen.


    Wir selbst SIND FORM UND FORMLOS.

    BEIDES.

    Beides gleichzeitig.


    Und indem wir uns BEIDER Dimensionen BEWUSST werden, gibt es NICHTS mehr zu verändern.

    Wir können einfach JA dazu sagen, dass alles so ist, wie es jetzt ist ...


    Wundervoll ...

    ... Ich sagte die Zelle ist der Urvater. es heißt aber die Zelle. Also doch weiblich? ah... jetzt verstehe ich erst.

    Bei der Geburt verlassen wir Männer die Zelle und versuchen dann ständig eine passende wieder zu finden.

    Spannend Deine Überlegungen ...


    Wie wäre es, wenn wir VERSTAND und GEIST als Mutter und Vater oder als Vater und Mutter betrachten würden?


    Verstand = Ego = Begrenztheit = Etwas = Form

    Geist = Herz = Freiheit/Unendlichkeit/Ewigkeit = Alles = Formlos/Nichts


    Und NUR wenn ETWAS in LIEBE mit NICHTS verschmilzt ...

    ... nur wenn FORM und das FORMLOSE heiraten ...

    ... nur wenn Ego und Herz sich ineinander verlieben (anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen und zu überwinden) ...


    ... dann ENTSTEHT ETWAS NEUES, ein KIND, etwas (oder auch etwas Formloses), was es zuvor noch niemals gab ...


    Daher können wir DAS NEUE auch NICHT voraussehen, prognostizieren oder vorausahnen ...


    Doch wir hier in dieser Community, die wir uns mit diesen Themen beschäftigen, könnten uns darauf einlassen und EGO und HERZ als LIEBESPAAR verstehen, die sich einander hingeben. Das größere Problem hat hierbei sicherlich unser konditioniertes Ego, das bekanntlich ANGST vor dem hellen Licht der Liebe hat. Seis drum.


    Ich habe Lust, mich hier weiter vorzutasten und fühle/gehe da einfach mal weiter ...

    Das Kind ist deswegen unschuldig, weil es keine Schuld kennt.

    Richtig.

    Außerdem haben sich alle Seelen VOR ihrer Inkarnation genau diejenigen Erfahrungen ausgesucht/gewählt, die sie hier nun machen.

    Daher KANN es KEINE Schuld geben.


    Schuld entsteht dadurch, dass wir Vorstellungen haben.

    Und wenn andere Menschen andere Vorstellungen haben, könnte der andere dafür verantwortlich sein, wie es uns geht.

    Doch wir sind selbst dafür verantwortlich, was wir fühlen.


    Doch indem wir die Pläne/Wünsche unserer Seele vergessen haben, glauben wir, der andere sei schuld ...


    Ein Irrtum ...

    Und zugleich KEIN Irrtum - denn auch dieser Irrtum ist Teil des Plans.

    Ohne Vergessen und ohne Irrtümer würden wir uns selbst um wertvolle Erfahrungen bringen ...


    Hier noch einige Infos zum Thema Seelenplan ...


    Gibt es einen Seelenplan? Und wie können wir ihn erfahren und ihn erfüllen?


    Du bist nur einsam, wenn du denkst "ich bin einsam". Wenn du nicht so denkst, bist du es nicht.

    Warum sollte ich meinen Verstand in eine Zelle sperren?

    Wow!


    Schöne Worte ...

    Wahre Worte ...

    Zutreffende Worte ...


    DANKE!


    Das nehme ich einfach so mal für mich mit ...

    Das vollkommene weiße Blatt Papier bräuchte eigentlich keine Pinselstriche, weil das Weiß schon das ganze Spektrum zeigt

    Großartig.

    Ich liebe es, wenn es Menschen wie Dir tatsächlich gelingt, mit Worten etwas zu beschreiben, was jenseits unseres Verstandes liegt.

    Von dieser Spezies Mensch gibt es nur wenige.


    Hut ab.

    Genial!

    Ich freue mich sehr, Dich hier getroffen/gefunden zu haben.

    DANKE.


    Ja - Du hast ganz recht.

    Das WEISS zeigt bereits das gesamte Spektrum.

    Weshalb dann also PINSELSTRICHE MACHEN?


    Weil es NICHT darum geht, das GESAMTE Spektrum zu leben oder zu zu sein. Wir sind es ja sowieso.

    Mit den Pinselstrichen, die wir auf das Blatt zeichnen/malen, wählen wir EINE Erfahrung aus, die wir JETZT erfahren/fühlen möchten.


    Ich bediene mich hierbei gerne des Bildes eines Buffets.

    Bei einem leckeren Frühstücksbuffet/Brunchbuffet gibt es sooooooo viele leckere Speisen.

    Wir können ALLES GLEICHZEITIG SEHEN.

    Wir können aber NICHT alles gleichzeitig erfahren/schmecken/probieren/kosten.


    UM eine ERFAHRUNG machen zu KÖNNEN, müssen wir EINE Sache auswählen, z.B. das Rührei.

    Dieses können wir dann bewusst schmecken und genießen.

    DANACH können wir dann EINE weitere Sache auswählen, zum Beispiel den leckeren Kaffee.

    Und wir genießen den Duft und den Geschmack des Kaffees.

    Und so weiter ...


    Für das ERFAHRUNGEN MACHEN ist die Dimension der ZEIT sehr wichtig.

    Nur durch ZEIT KANN ein NACHEINANDER entstehen.

    Und nur so können einzelne Dinge/Formen/Sachen in ihrer Einzigartigkeit erfahren und gefühlt werden.

    Und das nächste dann eben erst SPÄTER ...


    Natürlich können wir auch aus Rührei, Kaffee, Käse, Tomaten, Quark, Brötchen, Honig, Tee, Obst, Milch und Bratkartoffeln eine schöne Suppe kochen. Doch WER will diese essen geschweige denn genießen? Und wir könnten den Geschmack des einzelnen gar NICHT mehr identifizieren/herausschmecken.


    ALLES SEIN (das weiße Blatt sein) ist gut.

    Wir sind es sowieso.

    Und dann geht es darum, parallel hierzu ETWAS zu sein (Schrift).

    Und es geht darum dieses ETWAS zu schmecken, zu fühlen, zu spüren, zu erleben, zu erfahren.


    Indem wir parallel und GLEICHZEITIG das weiße Blatt UND die Schrift SIND, sind wir zugleich Ego UND Herz, Mensch UND Gott, etwas UND alles/nichts.

    Und in diesem Moment des BEIDES SEINS erfahren wir dann ein REICH ERFÜLLTES LEBEN ...

    Meinst du, diese Ansicht, die ich ja nicht teile, weil ich eine vorhandene Seele und deren Natur für auch stark prägend halte, wäre irgendwie solide widerlegbar?

    Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Jedes Menschen Glaube ist sein Himmelreich.


    Es ist unwahrscheinlich, dass meine Wahrheit mit der Wahrheit eines anderen Menschen GLEICH ist, denn jeder Mensch ist verschieden. Deshalb ist es ganz natürlich, das meine Wahrheit für die meisten anderen Menschen unstimmig/falsch ist. Deswegen ist sie nicht weniger wahr für mich selbst, denn meine Wahrheit gründet sich auf MEINEN Erfahrungen und die Wahrheit der anderen Menschen gründet sich auf DEREN Erfahrungen.

    Eine frage an euch ,braucht der Mensch Mitgefühl

    Ja, Menschen brauchen Mitgefühl. Mitgefühl ist: DEN ANDEREN SEHEN und DEN ANDEREN VERSTEHEN. und damit ist Mitgefühl: DEN ANDEREN LIEBEN.


    Doch Egos lehnen Mitgefühl grundsätzlich ab, denn Egos lehnen die Liebe grundsätzlich ab.


    In der beschriebenen Situation wäre es passender gewesen, das Mitgefühl nonverbal, rein mental-energetisch, feinstofflich zu spüren und schwingen zu lassen. Es zu verbalisieren und zu adressieren ging nach hinten los. Es MUSSTE nach hinten losgehen, weil dieser Mensch DEIN eigenes Ego spiegelte.


    Dein eigenes Ego lehnt DEINE LIEBE ab.

    Dein eigenes Ego lehnt DEIN MITGEFÜHL ab.


    Dies spiegelt Deine Kindheit wider.

    Als Kind fühltest Du Dich von Deinen Eltern eher selten oder gar nicht verstanden.

    Deine Eltern haben Dich einfach NICHT gesehen und NICHT verstanden.

    Sie haben NICHT mit DIR mitgefühlt.

    Möglicherweise sehnst Du Dich bis heute nach der wahren Liebe Deiner Eltern.


    All dies kannst Du nun anhand dieses spirituellen Lehreres in Form des Menschen, der Dich so brüsk zurückgewiesen hat, erkennen und anerkennen.

    "DANKE" lautet nun Deine Herzenfeldverbindung zu diesem Menschen.

    Er hat Dir etwas über Dich aufgezeigt.

    Und Du kannst ihn dafür lieben.


    DANKE ...

    Ich habe gelernt, dass Kinder REIZOFFENE SYSTEME sind, die alles als unzensiert aufnehmen.

    Dies stimmt nach meinem Empfinden nicht so ganz, denn auch Babys spüren, dass "Hunger haben" nicht einfach "richtig" ist, sondern ihr Schreien aktiviert.

    Und wenn die Eltern oder andere Menschen mit einem Baby/einem Kind umgehen, so spürt das Kind intuitiv, was ihm gefällt.


    Dennoch sind Babys/Kinder - da sie reizoffene Systeme sind - leicht zu manipulieren, beispielsweise wenn man negative Reize mit positiven Reizen koppelt. Durch bewusstes und unbewusstes Konditionieren entstehen Lernerfahrungen, die uns Menschen prägen.


    Babys/Kinder nehmen vor allem sehr schnell instinktiv auf, wie die Erwachsenen Situationen, Ereignisse und Gefühle bewerten. Wenn Erwachsene etwas als "schlecht" bewerten, so neigen Babys/Kinder dazu, diese Wertung zu übernehmen. Und wenn Erwachsene etwas als "gut" bewerten, so übernehmen Babys/Kinder dies ebenfalls. Das Übernehmen/Verinnerlichen geschieht vor allem auf der mental-energetischen Ebene, also telepathisch-feinstofflich. Die Babys/Kinder nehmen die Stimmung auf und "programmieren sich selbst" auf diese Weise, um mit diesen Parametern leichter durchs leben zu kommen.

    Aber eines stört mich gerade schon oder macht mich etwas traurig, dass das Ego als so ein negatives Etwas gesehen wird. Hat es denn gar keine gute Seite ?

    Du hast den Punkt genau getroffen.

    Wenn wir von EGO sprechen, so assoziieren wir hiermit häufig, dass unser Ego negativ sei. Es sei unser Schatten und so weiter.

    Es geht NICHT darum, das Ego zu überwinden oder loszuwerden.

    Es geht vielmehr darum, seine besondere Qualität zu erkennen.

    Und er geht darum, zu erkennen, dass wir mehr als nur EIN ICH-Ego haben ...


    Wir haben ZWEI Egos ...!!!


    Dies weiß niemand. Und deswegen genügt es nicht, pauschal vom Ego zu sprechen.


    Wir haben a) das Ego, das wir kennen und das wir mit unserem ICH assoziieren. Dieses Ego ist unser konditioniertes Ego.

    Und wir haben b) ein zweites Ego, nämlich unser ureigenes Ego jenseits aller Konditionierungen.


    Unser ureigenes Ego WILL NICHTS außer, unserem Herzensfeld dienen. Und sehr häufig leben wir dieses Ego außerhalb von Familie zum Beispiel bei der Arbeit, im Zusammensein mit Freunden und immer wenn wir locker drauf sind. Wir freuen uns einfach des Lebens und uns geht es gut. Dieses ureigene Ego nimmt den jetzigen Moment so an, wie er ist und lacht und tanzt und hat eine gute Zeit.


    Ganz anders tickt unser konditioniertes Ego. Dieses Ego leben wir sehr häufig innerhalb von Familie. Es ist unser Kindheit-Ego-Ich. Wir haben es während unserer Kindheit ausgebildet. Und dadurch, dass es konditioniert ist, ist es Schattenenergie, Fremdenergie, Negativität und Dunkelheit. Dieses konditionierte Ego zeigt uns auf, wer wir NICHT sind.


    Wer wir SIND leben wir FREI außerhalb von Familie.

    Doch innerhalb von Familie sind wir gefangen und unseren Kindheitsmustern = Konditionierungen + Vorstellungen.

    (Im Einzelfall kann es auch genau anders herum sein.)

    Zuhause im Zusammenleben mit unserem Partner nehmen wir uns selbst häufig wie ein kleines Kind wahr, unselbständig und abhängig. Und unser Partner auch. Und Politiker leben sich sogar auf der politischen Bühne wie große Kinder. All dies sind Kindheitskonditionierungen, Vorstellungen und erlernte, verinnerlichte Muster.


    Wenn wir "unser Ego überwinden wollen" so bedeutet dies einfach nur, dass wir unsere Konditionierungen und Vorstellungen, die uns bis heute prägen, abschütteln möchten. Damit wir heute die Welt FREI und offen erleben, erfahren und fühlen können - OHNE Kindheits-Brillen-Filter auf der Nase.


    Jedes Ego ist WICHTIG und NOTWENDIG, denn nur mit/durch diese Ego-Energie können wir die feinstofflichen, formlosen, energetsichen, geistigen Dimensionen der Liebe in die Welt der Formen übersetzen. Unser Ego ist wie ein Dolmetscher, ein Übersetzer, ein Transformatorenhäuschen, ein Umspannwerk.


    Wenn wir einen Geistesblitz haben oder wenn wir einen Impuls unseres Inneren Kindes verspüren - ein Impuls unserer LIEBE - dann existiert dieser Impuls zunächst einmal formlos, feinstofflich, rein energetisch, mental, rein als Idee, als Inspiration. Und erst im zweiten Schritt tun oder machen wir dann etwas. Und jetzt geschieht folgendes ...


    Wir können unseren Herzensfeld-Impuls bzw. unseren Geistesblitz, unsere Inspiration auf ZWEI Arten und Weisen in dieser Welt zum Ausdruck bringen und in Erscheinung treten lassen: a) mit unserem konditionierten Ego oder b) mit unserem ureigenen Ego. Und je nachdem mit welchem Ego wir ins Tun, Machen und Handeln kommen, sind die Ergebnisse UNTERSCHIEDLICH.


    Denn unser konditioniertes Kindheit-Ego-Ich führt den Impuls unseres Herzens entsprechend unseren erlernten Vorstellungen und Konditionierungen aus. Wir verhalten uns dann so, dass wir unbewusst den Herzensimpuls den erlernten Werten und Normen unserer Eltern und der Gesellschaft (von damals) anpassen. Dies geschieht vollkommen unbewusst. Wir merken es NICHT. Es erscheint uns ganz normal, angepasst zu sein.


    Wir KÖNNEN den Impuls unseres Herzens aber auch mit unserem ureigenen Ego zum Ausdruck bringen. Dann sind wir FREI von jeglichen Konditionierungen, Vorstellungen und Vorgaben. Wir brauchen auf NICHTS und niemanden Rücksicht zu nehmen und können/dürfen unserer Kreativität/Fantasie einfach freien Lauf lassen. Unsere LIEBE entfaltet sich und zeigt sich vollkommen FREI und OHNE jegliche Blockade, Einschränkung oder Maßregelung.


    Erwachen und Transformation bedeutet nichts weiter, als sich darüber bewusst zu sein, dass wir ZWEI Egos haben und dass wir unsere Herzensfeldimpulse auf ZWEIERLEI Arten und Weisen zum Ausdruck bringen können. Und die Ergebnisse werden ganz unterschiedlich - oftmals sogar total gegensätzlich sein.


    Wir brauchen unser altes, konditioniertes Ego NICHT in den Müll zu schmeißen. Es geht NICHT darum, das alte gegen ein neues Ego auszutauschen. Sondern es geht um eine Handlungskompetenzerweiterung. Es geht darum, dass wir in jeder Situation frei WÄHLEN können, mit welchem Ego wir jetzt eine Erfahrung machen MÖCHTEN. WIR HABEN DIE WAHL.


    Also ...


    Egos sind gut ...

    Egos sind hilfreich ...

    Egos sind existenziell und grundlegend wichtig für Erfahrungen ...


    Und wir können WÄHLEN, ob wir uns selbst und das Leben mit/durch die Brille unseres konditionierten Kindheits-Ego erfahren/fühlen möchten oder in Reinkultur mit unserem ureigenen Ego - das nichts weiter ist als fühlender Beobachter, wahrnehmendes und fühlendes Bewusstsein, unser mit unserem Körper verbundener Geist ...


    Weitere Infos findest Du hier ...
    http://www.datgeitman.de/handbuch_zwei_egos.html

    http://www.datgeitman.de/handbuch_zwei_egos2.html

    http://www.datgeitman.de/handbuch_zwei_egos_herz.html

    Man sagt, dass der Verstand nur hinderlich ist um das Göttliche zu erfahren, oder es wird oft so geredet hier.

    Es geht mir jetzt darum zu fragen, ob der Verstand nicht auch für den Dienst des Göttlichen handeln kann ?

    Unseren Verstand können wir auf zweierlei Arten und Weisen nutzen/verwenden.

    Wir können ihn mit unserem Ego benutzen.

    Wir können ihn mit unserem Geist benutzen.


    Unser Ego nutzt unseren Verstand zur REANIMATION/REAKTIVIERUNG gewohnter und vertrauter Ego-Konditionierungen und Muster.

    Unser Ego nutzt unseren Verstand, um die Vergangenheit in die Gegenwart zu beamen.


    Unser GEIST nutzt unseren Verstand für Kreativität und Fantasie.


    Wenn unser Geist unseren Verstand nutzt, dann möchten wir vielleicht ein Bild malen.

    Unser Verstand weiß, was wir hierfür brauchen: z.B. Farbe und Pinsel, eine Staffelei, einen Keilrahmen.

    Unser Verstand lenkt unseren Körper uns holt alle wichtigen Utensilien und legt sie bereit.

    Und unser Verstand lernt beim Malen, wie die Farben miteinander spielen, sich mischen und neue Farben ergeben.


    Wenn wir dann das nächste Mal malen, würde unser Ego die Erfahrungen vom letzten Mal kopieren und wieder anwenden.

    Dies gibt unserem Ego Sicherheit.


    Unser Geist hingegen würde die vergangenen Erfahrungen einfach so im Hinterkopf stehen lassen (sozusagen abrufbereit bei Bedarf).

    Und dann würde unser Geist NEUES kreativ ausprobieren, neue Farben mischen oder dieses mal Sand, Erde oder Gras mit in das Bild einarbeiten.


    Unser Geist will immer nur eines: SPIELEN ...


    Unser Ego will auch immer nur eines: Sicherheit.

    Und diese Sicherheit findet es in Bekanntem, Vertrautem, Gewohntem.


    Unser GEIST ist sich selbst bekannt, vertraut und gewohnt.

    Deswegen traut sich unser GEIST Neues zu.

    Unser Geist traut sich an immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen heran.

    Unser Geist hat LUST, Lösungen zu finden.


    Hierfür BRAUCHT es "Probleme" - spricht Aufgaben und Herausforderungen.


    Unser Ego hingegen stöhnt und jammert über Probleme, denn unser Ego ist NICHT kreativ.

    Es kennt nur Altes und bekanntes.

    Unser Ego hat keine Inspiration und keine Fantasie.

    Es kann nur kopieren.


    Unser Verstand dient also beiden: unserem Ego wie auch unserem Geist.

    Und es ist UNSERE Entscheidung, ob wir uns als Ego (das am Kopierer steht) oder als kreativer Geist wahrnehmen und erfahren möchten.

    Es gibt eine Verstandesintelligenz und eine Universelle Intelligenz.

    Der Verstand, er gehört zur Dualität, ist nur ein Werkzeug, dass uns helfen kann, universelle Intelligenz zum Ausdruck zu bringen.

    Danke lieber Robert.

    Es ist einfach schön, Menschen zu begegnen, die die gleiche Sprache sprechen.

    Danke!

    Auch eingepferchte Menschen sind für den Menschen ungesund. Diese Welt spiegelt sich in allem. Wir pferchen ein, weil wir

    uns selbst pferchen.

    Ja - auch dies sehe ich ganz genau so ...

    Wie ist das bei Seelenpartnern ? Spiegeln die alles ,oder sind die auf gleichem Wellengang ? l

    Schau einfach, ob meine Antwort für Dich stimmig ist ...


    Alles, was mit SPIEGELN zu tun hat, bezieht sich darauf, dass der andere uns unsere eigenen Ego-Anteile spiegelt, die a) in unserem System noch vorhanden sind, die b) in uns Fremdenergien sind und die c) uns von unserem "Original-Sein" (LIEBE-SEIN) abhalten.

    Seelenpartner können für uns zweierlei Aufgaben haben: Solange wir in uns noch unerlöste/untransformierte Ego-Anteile mit uns herumtragen, ist es die Aufgabe des Seelenpartners (und grundsätzlich jeden Gegenübers), uns dies aufzuzeigen, damit wir erkennen können, wer wir NICHT sind, um dann dahinter erkennen zu können, wer wir SIND. Seelenpartner sind hierbei knallhart, rücksichtslos und absolut authentisch. Dies kann für uns sehr schmerzhaft sein - und zugleich sehr lehrreich. Da bin ich mit Goettliche Seelen ganz einer Meinung.

    Die zweite Aufgabe ist: Wenn wir dann eines Tages ALLE Aspekte unseres konditionierten Ego transformiert und aufgelöst haben und wenn es in unserem System KEINE Fremdenergien (konditionierte Vorstellungen) mehr gibt, dann braucht uns auch niemand mehr etwas zu spiegeln. Was dann folgt, ist eine Ära der Harmonie. Wir schwingen in Harmonie, Freude und Liebe GLEICH mit unserem Seelenpartner. Dies ist dann wunderschön und herrlich - ja schier göttlich und heilig. Es übertrifft das Normal-Menschliche weit.

    Welche Erfahrungen wir mit unserem Seelenpartner machen, hängt also davon ab, zu welchem Zeitpunkt wir ihm/ihr begegnen und wie "Ego-FREI" wir bereits sind. Entsprechend werden unsere Erlebnisse und Gefühle für uns herausfordernd oder himmlisch sein ...

    Wie ist es möglich Brücken zu Menschen zu schlagen, auch z.B. hier im Forum, wenn man soweit auseinander liegt, dass das andere Ufer kaum zu erkennen ist?

    Das Bild der Brücke ist ein schönes ...

    Doch es entspringt unserem Menschsein ...


    Es gibt keine Brücke ...

    Und es gibt kein anderes Ufer ...


    Alles ist bereits hier bei mir, direkt neben mir - ja in mir ...


    Die Brücke und das andere Ufer sind Bilder/Illusionen von einem "dort drüben" ...


    Alles ist HIER IN MIR SELBST JETZT SCHON DA ...


    Die Frage, die keine ist, lautet also: "Kann ich in mir selbst eine Brücke zu mir selbst schlagen ...?"


    Und natürlich kann ich das.

    Es ist bereits mit der Frage geschehen.

    Die nächste Frage, die keine ist, ist, ob ich dies erkenne und anerkenne ...