Beiträge von Dominique

    Wut


    Die Wut ich kann sie gut verstehen,

    Auch ich musste diese Talfahrt gehen.


    Auch ich verstand das Unrecht nicht,

    Und passte auf, das mein Herz nicht dran zerbricht.

    Fragen, nach dem Warum, die mir mein Leben stehlten,

    Und dabei mein Herz sehr quälten.


    Das führt bloss in die Irre -n- Anstalt,

    Liebe heißt das Schlüsselwort,

    Und das geht nicht mit Gewalt,


    Statt dran zu Verzagen,

    Lieber JA! Zum Leben sagen.


    Statt in der Wut zu verharren,

    Lieber selbst ein Licht drauf strahlen.


    Mit Nächstenliebe und Respekt,

    Festtreten den ganzen Dreck.


    Und schon stehst du auf des andren Mist,

    Und schau, ein bisschen höher du gleich bist!


    Und zum Schluss kommt noch ein Rat,

    Leichtigkeit ist eine Wohltat!

    Das ist doch voll süß.

    Von wegen talentlos.

    Ich wäre überglücklich, wenn meine Kinder überhaupt eine Oma hätten.


    P.s.

    Noch 'n bisschen Pappmaché und Farbe ét voilá.

    Und gibt garantiert zusätzlich noch bastel Spaß.;)

    Lieber Robert,

    Danke sehr für diese Artikel.


    Besonders letzteres....


    Letztes Jahr, war ich dauern im Stress.

    Also habe ich im Laufe des Jahres mein Leben komplett Ent-stresst.

    Die Auswirkungen:

    Ich hatte diese Sommerferien das erste mal seit 18 Jahren richtig Ferienblues.

    An manchen Tagen wusste ich weder Datum noch Wochentag.

    An einem Samstag um 11.00 Uhr rief ich, Tochti, du hast die Ferienpass Aktion verpasst, du hättest schon um 10.00 Uhr im Jugendzentrum sein sollen!

    Sie: Mama, das ist doch erst Dienstag, wir haben heute Samstag.


    Ich habe es genossen und mich da so richtig reinfallen lassen.


    Heute ist erster Schultag.


    Früher war ich gestresst.

    Kam gestresst aus den Ferien.

    Waren zu lange, oder nicht lang genug.

    War unstrukturiert und unorganisiert.


    Heute morgen war es anders.

    Meine Tochter musste schon um 7.00 Uhr los, denn die fährt heute auf Klassenfahrt. Und tatsächlich war es sogar noch locker drin alles drumherum easy zu erledigen.


    Mit voller Leichtigkeit und Energie startet für mich das neue Schuljahr.

    Dafür musste ich aber auch was tun.

    Was aussähen, es pflegen und ernten.

    Die erste Ernte habe ich eingeholt und habe mich köstlich dran gelabt.

    Dieses Jahr sähe ich:

    Weiterhin Stressfrei

    Und zusätzlich

    Leichtigkeit.


    Ich freue mich schon jetzt auf dieses spannende Projekt.


    Wie sehr Gedanken das Selbst beeinflussen ist deutlich zu spüren.

    Im Januar 2018 nahm ich mir vor das Fleisch essen noch bewusster zu gestalten. 6 Monate später war ich Vegetarier, und das eigentlich schon immer. Mit 15 und 18 scheiterte ich an diversen Umständen.

    Dieses Jahr nahm ich mir vor mindestens einmal die Woche vegan zu kochen. Und stellte fest wie oft ich eigentlich schon vegan gekocht habe, ohne es zu merken. Jetzt 6 Monate später, koche ich drei bis viermal die Woche vegan. Und Sahne benutze ich schon gar nicht mehr zu kochen.


    Es hat sich sooo viel für mich verändert,

    Mit der richtigen Einstellung, dem Wissen und der Bereitschaft dafür zu arbeiten.


    Ich bin ultra gespannt,

    Was bei der Ernte rauskommt.


    Ich sähe Leichtigkeit!

    Jetzt muss ich lachen.


    Mein Sohn hat immer Star Wars gesehen.

    Neulich haben wir uns darüber unterhalten,

    Und da meinte er, wenn ich eine Figur von star wars wäre, dann Yoda.


    Ist das jetzt gut, oder schlecht?


    Ich mein, Recht hat er ja, Yoda.


    Eifersucht ist auch eine Sucht.

    Und wahres loslassen..

    Nun ja, wenn ich den Effekt vorher gewusst hätte, hätte ich das wohl nicht praktiziert.


    Dann hätte ich mir aber selbst ein großes Geschenk verwehrt.


    Und ja in die Zukunft blicken gefährlich,

    Weil alles jederzeit wandelbar ist.

    Nichts ist fest und Zukunftsdeutung daher mit Vorsicht zu genießen ?

    Ich hatte heute Nachmittag einen wunderbaren Spaziergang mit meinen Töchtern und Hund.

    Wir haben uns komplett in der Zeit verloren.

    Das war sehr beflügelnd und befreiend.

    Und deine Worte verstärken diesen Impuls der Lebensfreude.

    Die Zeit als zeitlos zu empfinden ist sooo befreiend und habe ich dieses Jahr regelrecht zelebriert.

    Es ist ein Stück Kind Sein.

    Angstfrei, Zwangfrei, unschuldig.

    Alles was zählt ist dieser eine Augenblick.


    Der eine Augenblick

    Im AllEinsSein


    Danke, danke

    Danke, danke

    Merci beaucoup

    Manchmal ist es schwer optimistisch zu bleiben, wenn so viel Pessimismus um einen herum ist.

    So viel Leid und Schmerz.

    Jeder Täter war mal ein Opfer und dessen Täter wiederum ein Opfer.

    Und so weiter und so weiter.

    Manchmal, aber nur manchmal schlagen dann, die eigene Gefühle, um.

    Vor lauter Ungerechtigkeit, ist es schwer dann selbst immer gerecht zu bleiben.

    Doch je tiefer man die eigenen Wurzeln des eigenen Schmerzes ergründet hat,

    Desto leichter wird es sich von der Hoffnung, dem tiefen Glauben der Verbundenheit tragen zu lassen.


    Danke für diese Ermutigung

    Asa

    Ja genau das ist es ja was die Massenbewegung in Gang setzen wird.

    Die Zeit des wartens ist vorbei.

    Nur in den jeder seinen Weg in Richtung Freiheit wählt und sich so nachhaltig für Verbesserungen einsetzt kann mit verändern.

    Mütter die ihrer Erziehungspflicht wieder nachkommen, anstatt die kleinen Schätze im Babyalter in Krippen abzuschieben.

    Meine Aufgabe,als Mutter, andere Mütter wachzurütteln.

    Und ja ich habe mich schon. Oft unbeliebt gemacht. Aber lieber mache ich mich unbeliebt, und stehe für die besseren Grundwerte ein, als in dieser narzisstisch Normophaten Gesellschaft unterzugehen.

    Und ich kann sagen, es hat sich gelohnt.

    Vieles hat sich durch offenes auskotzen, zum besseren verändert.

    Und so trägt jeder seinen Teil, in seiner Zielgruppe, zum Aufstieg bei.

    Mit eben seiner Art aufmerksam zu machen und Hilfe anzubieten.

    Nur so ist doch der Wandel schon so deutlich zu spüren.

    Und in vielen Bereichen findet man tatsächlich schon ein gutes Stück reale 5. Dimension.

    Es kommt immer auf den Blickwinkel an.und auf die Gemeinschaft die diesen teilt, oder eben nicht.

    Beispiel.


    Zwei Obdachlose.

    Der eine freiwillig dem System entkommen, der andere hat durch äußere Umstände alles verloren.

    Beide sind zur selben Zeit im Sommer im Park . Es ist sonnig und sehr warm.

    Der eine, liegt im Gras.

    Freut sich seines Lebens.

    Hat sein Wasser, genießt die Sonne, lässt sich bräunen, fühlt sich frei.

    Der andere liegt n paar Meter weiter im Gras. Fühlt sich Unwohl. Die Ameisen Nerven und kribbeln. Das Gras piekst. Also Umzug auf ne Bank.

    Die ist zu hart, und sowieso ist es viel zu heiß und einfach alles Scheisse.


    Gedanken, Wahrnehmung, Gefühle, all das formt die Realität in der man lebt.

    Deswegen ist Toleranz gegenüber anderen von größter Bedeutung.


    Und abgesehen von allem anderen...


    Wenn man nicht lebt was man wünscht, wie kann es dann eine Auswirkung haben.

    Also lebe, lebe vor , zeige durch Nächstenliebe und Respekt, die Veränderung die du möchtest.

    Breche mit Stigmatisierung und Kastendenken.

    Lebe und Bewege.

    Rege an, zum Nachdenken.

    Oder rütteln wach, durch Aufschrei.


    Jeden des seine und alles hat seinen Sinn und seine Daseins Berechtigung!

    Ich verfolge diese Diskussion sehr gespannt und interessiert.


    Überlege wie ich vorsichtige Worte finde um meine Gedanken Menschenfreundlich auszudrücken...


    Light

    Danke für diese tolle Beschreibung.

    Ich kenne diese Buchreihe nicht,

    Doch kenne ich die 5. Dimension.

    Habe selbst 2012 eine tiefe Erleuchtung erfahren, die mein selbst für immer verändert hat. Danach wurde aus Glaube Wissen und der Zweifel schwand.

    Ich las in einem Buch über Kinder der neuen Zeit.

    Nun habe ich selbst so eines.

    Jeden Tag, seit sie bei mir ist, also von Zeitpunkt ihrer Existenz in meinem Körper, bin ich dankbar. Dankbar für die Zuteilung dieser Aufgabe so einen Menschen aufnehmen zu dürfen.

    Voll Respekt und Achtung begegne ich ihr jeden Tag. Sie ist Hoffnung pur.

    Wortlosekommunikation ist für mich superleicht. Die Bilder die ich durch sie empfange, sind das was du beschrieben hast.

    Ich weiß das die aus einer höheren Dimension kommt , und alles was das mit sich bringt.

    Zum Beispiel liebt sie Rohkost.

    Wir leben vegetarisch.

    Aber rohes Obst und Gemüse verschlingt sie. Eier hat sie noch nicht Mal probiert. Ich und mein Sohn verzichten zunehmend auf tierische Produkte, aber von anderer Seite stand es im Angebot.

    Bilder von ihrem Heimatplaneten und wie sie dort gelebt hat.

    Jeder Tag mit einem Kind der neuen Zeit, ist Zeit in der man sich kontinuierlich Selbstreflektieren musd, sich selbst entwickeln muss , die eigenen Grenzen kennen muss, damit ihre gewahrt werden.

    Also ich erlebe das jeden Tag.

    Vor 15 Jahren, wäre ich allerdings am Boden verzweifelt.

    Es ist sehr herausfordernd.

    Aber das Gefühl der Bereicherung siegt und trumpft über alle anderen Gefühle,. Damit meine ich die Schattenseiten des Mutterseins.

    Das kurz Mal zu den Kindern der neuen Zeit ?

    Ich gehe davon aus, dass du mit der Autoren Ansicht konform gehst, ich denke sonst hättest du das nicht so toll wiederspiegeln können.


    Asa

    Ich bin beeindruckt wie du bemüht warst deine Privatsphäre zu schützen und mit welcher ruhe du für dich Stellung bezogen hast. Ich hätte mir an dieser Stelle etwas mehr Respekt gewünscht. Und denke ich wäre nicht so sachlich geblieben ?

    Ich...

    Deine Art Freiheit zu betrachten, zu empfinden und zu leben kommt mir sehr vertraut vor.auch wenn es sich nach außen hin Mut Sicherheit deutlich von einander unterscheidet.

    Doch wie du ja selbst schon erkannt hast kommt es ja darauf auch nicht an.


    Und nun möchte ich auch wirklich gerne noch auf etwas aufmerksam machen:

    Eine Gruppierung oder Glaubensrichtung zu beurteilen ist definitiv falsch, denn die Echten sind eher still, von denen hört man wenig in den Medien. Es sind die Chaoten, die Zerstörer, lauten Extremisten, welche die Aufmerksamkeit der Medien geniesst, weswegen sie wenig aussagen, zum Beispiel über echte Moslems oder die Anastasia Bewegung.

    Ich kenne die Anastasia Revolution nicht. Ehrlich gesagt, glaube ich, nie davon gehört zu haben. Was mit Sicherheit daran liegt, das ich Informationen aus dem Kollektiv und durch Meditation, dem Internet deutlich bevorzuge.

    Macht euch einfach bewusst, dass es Leute gibt, die möglicherweise darauf aus sind, Realität so mit Scheisse zu verschmieren, dass man es direkt für Scheisse hält, um so etwas wirklich schönes und vorzeige fähiges zu verdeckeln.

    Ein bekannter ist voll auf Verschwörungstheorien hängengeblieben. Besonders was die Glaubwürdigkeit einiger prominente bezüglich ihres Geschlechts betrifft.

    Ich lache dann und sage, schon mal was von Photoshop gehört.

    Schon Mal persönlich getroffen und nackt gesehen?

    Macht euch einfach bitte bewusst:

    Nur weil Premium drauf steht ist nicht zwangsläufig Premium drin .

    Und nur weil es Scheisse aussieht, heißt es nicht das es Scheisse ist.


    Mein Smoothies sehen auch gelegentlich nicht Appetitlich aus.

    Als Vegetarierin hab ich ein Gesundheitssmoothie. Mit Nüssen, Körnern, Datteln, Kräutern.

    Sieht es Scheisse aus, schmeckt bome,

    Und ist Gesundheit pur!


    So das musste ich dann doch Mal los werden.


    Bin gespannt wie es weiter geht....


    Liebe Grüße

    Das ist richtig schön, dass du das genauso siehst. Besonders freue ich mich zu lesen, dass das genau der Grund war, weshalb du überlegt hattest, dieses Thema abzuschneiden und, meinem Empfinden nach, genau die richtigen Dinge schon für dich umsetzt.

    Vielleicht könnten wir ja sowas wie verlässliche meditiere Minuten einrichten.

    Einmal in der Woche, zum Beispiel.

    In der soviele Mitglieder wie möglich, zu einer abgesprochen Zeit, zu einem abgesprochenem Inhalt, eine Kerze anzünden und 5 oder 10 Minuten dazu Gedanken ins Kollektiv senden?

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Light,

    Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern.

    Meinen Vorrednern kann ich zustimmen.

    Mein Lebensmotto:

    Gedanken schaffen Realität!


    Im Zusammenhang mit dem derzeitigen Weltkrieg, bedeutet das für mich:


    Ich sende täglich bewusst heilende Gedanken in diese Länder. Bin Stolz in einem Land zuleben, was in der Bewältigung der Flüchtlingskrise absolut mit Nächstenliebe reagiert hat, und so behandel ich auch die Flüchtlinge um mich herum.

    Die Grundschule die meine Tochter besucht ist zu gleich DAZ - Zentrum.

    Bedeutet, Deutsch als Zweitsprache.

    Alle Flüchtlinge sowohl die Kinder als auch die Eltern sprechen flüssig bis gut Deutsch. Zudem erlebe ich es als absolute Bereicherung.

    So war ich vor einiger Zeit beim Zahnarzt. Dort in der Kinder Spiel Ecke gab es diese Schaumstoff Puzzel Platten. Ich bin seit 15 Jahren Mutter, habe in vielen unterschiedlichen Situationen mit diesem Spielzeug zu tun gehabt und alle Kinder bauten die Teile gleich zweidimensional zusammen.

    Doch an jenem Tag, war eine syrische Flüchtlingsfamilie in der Praxis.

    Und deren ca. 2 Jahre alter Sohn hat daraus einen dreidimensionalen Kubus gebaut.


    Diese Menschen tun mir so leid, und ich mache ständig auf das leid aufmerksam, sobald sich jemand darüber äußert, naja, die halt schlecht darüber reden, nicht teilen wollen und meinen wegen der Flüchtlinge würde es ihnen ja ach so schlecht gehen.

    Ich werbe für Mitgefühl.


    Zeit gleich entziehe ich mich jeglichen Gedanken vor Krieg.

    Wer Angst vor Krieg hat, was ich natürlich verstehe, wird aber genauso eine Realität erschaffen.

    Ob das nun eintrifft oder nicht.

    Für den der in so einer Angst lebt, wird sich selbst einschränken.

    Denn Angst hält klein.

    Angst schränkt Entwicklung und Freiheit ein. Angst lähmt.

    Angst fördert Stagnation.


    Wenn ich diese ganzen Gedanken ganzheitliche verknüpfe, bedeutet dass...

    Es wird zwangsläufig Angst machendes zeug propagiert.

    Wie viel davon der Wahrheit entspricht, keine Ahnung. Aber genau darüber verschwende ich eben auch keine Gedanken.

    Ändern kann ich es nicht.

    Größtenteils entziehe ich mich den Nachrichten komplett.

    Die Informationen die für mich wichtig sind, kommen zu mir. Wenn es Zeit ist zu fliehen, werde ich es wissen.

    Zutrauen, sich selbst Traun, in die eigene Intuition.


    Es gibt soviele gute Forschungsergebnisse zu dem Thema, wie viel Macht Gedanken haben .

    Eine daraus resultierenden These:


    Wenn alle Menschen auf der ganzen Welt , auch nur für 5mintuten die selben heilenden Gedanken denken würden, zum Thema Frieden, Klima, Mutter Erde, die Weltmeere,

    Hätten wir danach wieder saubere Meere, frische Luft und Frieden.


    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, hat eine vorschreiberin erwähnt.


    Udo Lindenberg singt:


    Komm wir zieh'n in den Frieden!


    Glaube daran!


    Richte deinen Fokus auf das was du für wünschst für dich und deine Nächsten.

    Und wenn du in Nachrichten Reingerätst die die Angst machen, schalte ab und setze einen heilenden Gedanken. Bestimme selbst deine Informationsquellen und entscheide selbst wann du dir Infos Holst.

    Selbstbestimmt mit dem Schrecken umgehen. Hinsehen wann du es möchtest.

    Ich habe einen kleinen Altar da Entzünde ich regelmäßig eine Kerze, für den Weltfrieden, für die Meere für die Bewusstwerdung.


    Alleine kann man schon was ändern, aber je mehr Menschen ihren Fokus auf den Frieden richten, desto eher wird er kommen .


    Und irgendwann dreht man sich um.

    Und man ist nicht mehr alleine.

    Irgendwann ist da eine ganze Menschenarmee.

    Großartige Künstler wie Udo Lindenberg, Sarah Connor, Michael Patrick Kelly, Michael Jackson u.v.m

    Die aufstehen, oder aufgestanden waren und den Weltfrieden propagieren.


    Deine Gedanken schaffen die Realität in der du lebst.

    Also hüte deine Gedanken und gehe achtsam damit um!


    Alles liebe

    Dominique

    Ich war am Freitag mit meiner Tochter in Hamburg. Dort waren wir im Stadtpark auf dem Michael Patrick Kelly Konzert.


    Es war on the Point Wunscherfüllung pur.

    Das Wetter die Kulisse, die Special Guests.


    Ich komme ursprünglich aus Hamburg und habe in meiner Jugendzeit viel, sehr viel Zeit im Stadtpark verbracht.

    Jedesmal wenn ich in Hamburg bin kommt diese tiefe Verbundenheit mit dieser Stadt. Ein ganz spezielles Gefühl des nach Hause Kommens.


    Zusammen mit Johannes Oerling hat er dann , aus dem Tauschkonzert, den Song Heimat Performt.

    Johannes kommt aus Hamburg, voll die Ode an Hamburg.


    Es war der perfekte Tag!

    In der perfekten Stadt.


    Danke liebes Universum dafür!*yy*