Beiträge von Dominique

    Robert, ich kann nur für mich reden, aber, ich habe schon verstanden was da gestern passiert ist.

    Ich mein, du hast die Vorstellung angekündigt. Einige haben sich diese 'vorführung' angesehen.

    Nur leider wurde die Hauptdarstellerin nicht gefragt. Sie wurde Vor ge führt.


    Und manchmal...


    Wenn Satoshi an einen Entwicklungspunkt steht, wo gerade neue Einsichten, Erkenntnisse, oder ähnliches am entstehen ist, und man ungefragt vorgeführt wird,

    Dann kann das manchmal diesen kleinen Keimling kaputt machen.

    Und vielleicht steht es hier niemandem zu jemanden ungefragt vorzuführen.

    Mich hat das damals echt aufgeregt, als Asatrui s Grenzen nicht respektiert wurde. Die Wut meine Baustelle, einen neuen umgang damit lernen auch meine Baustelle, mich davon zu distanzieren und zu sehen wie asa damit umgeht, meine Baustelle.

    Aber als ich den Beitrag zum Ego Thema erstellt habe, war ich mir sicher, das ich einer Vorführung standhalten kann und eher bereichert daraus hervorgehe. Vielleicht ist Satoshi einfach noch nicht bereit und es wird ihre eigene entscheidungsfreiheit und Entwicklung einschränken, wenn sie das Gefühl bekommt ungefragt vorgeführt zu werden oder im schlimmsten Fall, sich gar nicht mehr hier öffnet, vor eben dieser Angst.

    Danke sehr, du sprichst mir aus der Seele und überlege schon die ganze Zeit, wie ich das sagen kann ohne mich

    'einzumischen' oder mich 'aus einander' zu schreiben.

    @Robert


    Ja Dankeschön,

    Das erklärt, mein erstaunt sein, in einer unangenehmen Situation.

    Und erklärt auch warum sich die Situation so erstaunlich gelöst hat.


    Ich verstehe was du meinst.

    Das es hier um eine andere Art von Leichtigkeit geht, als bloß etwas leicht zu nehmen.


    Das hier kommt von innen heraus.

    Es passiert.

    Ist einfach da.


    Dankeschön ?

    Ja Priska , das stimmt. Und hat sich auch schon mein Leben lang bewahrheitet.

    Aber, z.b. habe ich ja, letztes Jahr "stressfrei" gesäht. Deswegen waren die Menschen um mich herum nicht weniger gestresst. Es lag allein an mir.

    Aber jemand hat es mir durch sein eigenes Verhalten echt leicht gemacht.

    Also eine Situation, die ich als super unangenehm empfand...

    Hinterher musste ich lachen und dachte mir so, da fühl ich mich den ganzen Tag elendig, wegen einem, aus meiner Sicht, ohnehin aussichtslosen Gesprächs, dabei musste ich nichts weiter tun als zuhören und abwarten und dann wurde es mir auch noch durch des anderen handeln super super leicht gemacht.

    Das ist die Neuerung.

    Das unerwartete.

    Das wo ich denke, wow....

    Guten Morgen AllerseitsB)


    Guten morgen @Roooobeeerrrt,?


    In leicht - fertiger Absicht wendet sich ein Schüler an den Meister?? Namaste


    Vor ca. Zwei Wochen sähte ich Leichtigkeit aus.

    Seit dem kann ich mehr als Fünf Situationen verbuchen, wo ich hinterher gesagt habe, dass war ja leichter als gedacht, da hat er,sie , es , es mir ganz schön leicht gemacht.,

    Ich habe es mir leicht gemacht...

    Nach meiner Morgenreflexion,

    Führe ich das irgendwie ganz konkret auf diesen Zeitraum zurück.


    Ist das so?

    Sind das die Auswirkungen die man erlebt, die eigene Veränderung der inneren Haltung, etwas als leicht zu empfinden, das auch andere gewillt sind "es einem leicht zu machen"?

    In diesem Sinn, ergänze ich diese Ziehung mit einem Foto von den ID Poster von mir und meiner Tochter.

    Dieses haben wir für das Michael Patrick Kelly Konzert gestaltet.

    Diese Konzert Reihe ist seine letzte der ID Tour (ID- Identität)


    Das obere ist von meiner Tochter.

    Sie hat noch am Schluss ein Autogramm angestaubt von Eros Atomus (Finalist bei Voice of Germany)


    Das untere ist von mir.


    InnSaei, ist isländisch. Es bedeutet wörtlich übersetzt: Intuition.

    Aber die tiefere Bedeutung sprengt hier den Rahmen.

    SalamAleikum, ist arabisch.

    Es bedeutet: Friede sei mit dir.

    Religiosam Libertatem, ist Latein.

    Es bedeutet: Glaubensfreiheit.


    Der deutsche Rest ist selbsterklärend.


    Aber wenn ich meine ID beschreiben müsste, sagen müsste was mich ausmacht, meine ID,

    Dann ist es das was ihr auf dem Poster stehen seht.


    In diesem Sinne einen tollen Tag,


    Und :


    Let me See your ID!


    If you see my iD, iD, iD
    I'm more than a passport, I'm unique
    See my iD, iD, iD
    You can be you and I'll be me
    Let me see your iD, iD, iD
    I see it in you fingerprint, you're unique
    See your iD, iD, iD
    You can be you and I'll be me


    Hier das Poster, war eben nicht

    eingefügt:


    Tageskarte am 23.08



    19 der großen Arkanen


    Unschuld


    Zur Karte:


    dieser alte Mann ist im Einklang. Er strahlt kindliche Freude und Anmut aus, wie er so mit der Gottesanbeterin auf seinem Finger kommuniziert. Die rosafarbenen Blüten stehen für eine Zeit des loslassens, der Entspannung, der Süße des Nichtstuns. Kinder sind unschuldig, rein und diese Attribute unbewusst. Später lernt das Kind, das die Welt gefährlich ist. Entweder, weil es diese Erfahrung macht, oder weil es ängstliche Eltern hat. Das dämmt das Selbstvertrauen und die Unschuld wird von Misstrauen und Zweifel verdrängt. Die Unschuld, die aus tiefer Lebenserfahrung entspringt, ist kindlich aber nicht kindisch, diese Unschuld eines voll gelebten Lebens ist von Weisheit und Staunen geprägt.


    Zur Bedeutung:

    Im Zen heißt es: wenn du dein Wissen loslässt und Wissen schließt alles ein, deinen Namen, deine Identität, alles: denn es ist dir von anderen gegeben worden, wenn du also all das was du jemals von anderen bekommen hast wieder loslassen kannst, wird dein Wesen eine ganz andere Qualität erhalten: Unschuld. Das ist der Punkt der inneren Kreuzigung an deine eigene Person. Deiner Persönlichkeit. Das ist die Auferstehung deiner Unschuld. Du wirst wieder zum Kind du wirst neu geboren. Und auf die Frage: Wer bin ich?

    Gibt es dann nur eine logische Antwort: Ich bin!

    Hier kommt die Tageskarte am 22.08



    8 der großen Arkanen


    Mut


    Zur Karte:


    Bei sorgfältiger Betrachtung fällt auf, dass die Blume aus einem Steinspalt gewachsen ist. Sie hatte eine große Herausforderung zu überwinden, um das Licht zu blicken. Und danach leuchtet sie scham- und angstfrei eben so hell wie die Sonne.


    Genauso haben auch wir immer eine Wahl, wenn wir vor Herausforderung stehen: wir können in Negativen Emotion verharren, oder gar einen Schuldigen auserkehren, oder wir nehmen die Herausforderung an und wachsen daran. Doch letztendlich ist es sinnlos zu leugnen oder wegzulaufen. sie sind da die Herausforderungen. Und wenn der Same zur Blume werden will, weil die Zeit reif ist, wird er es einfach tun. Der Same wird sich nicht fragen, ob er dieser Herausforderung auch gewachsen ist. Also sei mutig und tue was zu tun ist, damit du sein kannst wer du bist.



    Zur Bedeutung:


    Der Same weiß nicht, dass er Blume sein wird, und auch nicht wie er dann aussehen wird. Er war immer der Same und hat Transformation nicht gesehen. Er selbst vollzieht die Transformation. So scheint es für uns sicherer immer das zu bleiben was wir sind, anstatt sich auf dem Weg ins Unbekannte zu machen, um herauszufinden was dahinter ist. Hinter der eigenen Grenze. Es gibt auch keine Garantie, weder was die seelische Unversehrtheit betrifft noch auf welche Gefahren oder Fallgruben man stößt. Aber der Same, dessen Kern sicher von der harten Schale geschützt wird, macht sich einfach auf den Weg. Ist als Sprößling völlig ungeschützt so vielen Gefahren ausgesetzt. Der Same war als Same sicher, hätte Jahrtausende überleben könn. Aber ist nicht dessen Bestimmung ein same zu bleiben. Also folgt der Same dem wozu er bestimmt ist und macht sich auf den Weg zur Sonne, zur Quelle des Lichts.

    Für uns Menschen ist der Weg ebenso herausfordernd und anstrengend. Aber wir sind aufgerufen:


    Folge deiner Bestimmung und bringe den Mut auf der dazu benötigt wird!

    Das hast du sehr schön gesagt!

    Vor Jahren, äußerlich an einem echten Tiefpunkt angekommen, scheinbare alles 'verloren', saß ich völlig zufrieden in mir selbst und wurde gefragt, wie kann es sein, dass ich so zufrieden bin?

    Die einzige Antwort, die sinngebend war, war:

    Alles hat seinen Sinn, seinen Ursprung und seine Bedeutung. Auch wenn man diesen nicht sofort erkennt.

    Und genau so war es.

    Wäre es nicht so gekommen, wie es gekommen war, wäre ich jetzt nicht die die ich heute bin.

    Hätte die Weltbeste Therapeutin nicht kennengelernt und hätte niemals den Weg der wahren Heilung gehen können.

    Egal wie schmerzhaft diese Lektion war,

    Und wie oft innere Anteile sich gewährt haben,gegen diese Erkenntnis, weil die schmerzen auf der emotionalen Ebene zu groß waren und unbedingt einen Schuldigen brauchten.

    Das Gefühl war so innig.

    Dieser Moment bis heute so verankert,

    Und alles was darauf folgte, wahre Heilung. Von Akzeptieren zum Abnehmen.

    So einen Weg zu beschreiten, für zur Heilung und somit automatisch zur Änderung der Geisteshaltung.

    Ach okay,

    Dann werde ich das zukünftig interpretieren.


    Danke für den Hinweis,

    Ich wollte dich zuvor sogar noch gefragt haben.


    Denn wie du richtig erkannt hast, habe ich den Text übernommen.


    Kann das davor so bleiben?

    Oder soll ich das umschreiben?

    Von meinem Baby



    Drei des Wassers


    Zur Karte:


    Diese drei Frauen tanzen im Wind und im Regen. Sie zeigen uns, dass wir unabhängig von den äußeren Umständen feiern können. Wir brauchen nicht auf einen Feiertag oder einen besonderen Anlass zu warten, auch nicht auf einen sonnigen, wolkenlosen Tag. Die wahre Feier hat ihren Ursprung in einer Freude, die wir zuerst tief im Innern verspüren, bis sie überschäumt durch Tanz, Lachen und Singen, ja sogar Freudentränchen. Diese Karte deutet darauf hin, dass du jetzt immer offener und bereit für die vielen Gelegenheiten bist, das Leben zu feiern und andere damit anzustecken. Du brauchst keinen bestimmten Tag für die Party einzuplanen. Lass dein Haar herunter, zieh die Schuhe aus und spring durch die Pfützen! Die Party ist bereits im Gange - immer und überall.


    Zur Deutung


    Feier


    Das Leben ist ein Moment, der gefeiert werden will, den man genießt. Mach es dir zum Vergnügen, zum Fest, damit du den Tempel betreten kannst. Der Tempel ist nicht für Griesgrämige, ist es nie gewesen. Schau das Leben an - siehst du irgendwo Traurigkeit? Hast du jemals einen deprimierten Baum gesehen? Hast du jemals einen Vogel gesehen, der sich Sorgen macht? Hast du jemals ein neurotisches Tier gesehen? Nein, so ist das Leben nicht- überhaupt nicht. Nur der Mensch ist irgendwo aufs falsche Gleis geraten, da er sich für sehr weise und klug hält. Deine Klugheit ist deine Krankheit. Sei nicht zu klug denke immer daran innezuhalten, nicht ins Extrem zu gehen. Es ist gut, ein bisschen töricht zu sein und ein bisschen weise zu sein -die richtige Kombination nach dich zum Buddha...

    Tageskarte am 21.08.2019




    As des Feuers, die Quelle


    Zur Karte:


    Wenn wir sagen, wir sind 'geerdet' oder 'in unserer Mitte', meinen wir diese Quelle. Wenn wir kreativ sein wollen, stimmen wir uns auf diese Quelle ein.


    Diese Karte erinnert uns an das gewaltige Energie Reservoir, dass uns zur Verfügung steht. Wir können es nicht durch Denken oder Planen anzapfen, sondern nur, wenn wir so ausgeglichen und still in unserer Mitte ruhen, dass wir mit der Quelle in Verbindung treten. Sie ist in jedem von uns vorhanden, wie eine persönliche Sonne, die uns Leben und Nahrung spendet. Es ist reine, pulsierende Energie, die uns jederzeit zur Verfügung steht, wenn wir eine Leistung erbringen müssen, und uns wieder heimkehren lässt. Wenn wir ausruhen wollen. Wenn du jetzt etwas neues beginnst und Inspiration brauchst oder wenn du gerade etwas beendet hast und ausruhen möchtest- geh an die Quelle. Sie ist immer für dich da. Du musst nicht einmal nach draußen gehen, um sie zu finden.


    Zur Deutung:


    Die Quelle


    Zen fordert dich auf, aus deinem Kopf herauszukommen und an die Quelle zu gehen. Man ist sich im Zen durchaus bewusst, dass Energie im Kopf auch nützlich sein kann, aber wenn alle Energie im Kopf genutzt wird, wird einem nie bewusst, dass man ewig ist... Du wirst nie aus Erfahrung wissen, was es heißt, mit dem Ganzen eins zu sein. Wenn die Energie genau in der Mitte ist, pulsiert und nirgendwo hin geht, weder in den Kopf noch ins Herz sondern einfach an ihrer Quelle ist von wo das Herz und der Kopf sie holen, wenn sie an der Quelle selbst pulsiert, dann ist es das der Zustand von Zazen. Zazen heißt einfach 'Sitzen'. Und zwar an der Quelle selbst, ohne irgendwo hinzugehen. Dann entsteht eine ungeheure Kraft, eine Verwandlung von Energie in Licht und Liebe, in ein größeres Leben, ihr Mitgefühl, in Kreativität. Sie kann viele Formen annehmen aber zuerst musst du lernen, wie du an die Quelle kommst. Dann wird die Quelle entscheiden, wo dein Potenzial ist du kannst dich an der Quelle entspannen und sie bringt dich zu deinem eigenen Potential.

    Ich habe mir überlegt, ich ziehe täglich eine Karte aus dem Deck, Osho Zen Tarot, für die Spirit Community.

    Und Stelle sie hier vor.

    Mein Beitrag zum Thema Osho.

    Heute sind es zwei, da meine kleine auch auf eine Karte bestand.

    Heilung Heilung aus Sicht des Osho


    du trägst deine Wunde. Mit dem Ego ist dein ganzes Dasein eine Wunde, und du trägst sie mit dir herum. Keiner ist daran interessiert, dich zu verletzen. Keiner wartet da drauf, dir wehzutun. Alle sind damit beschäftigt, ihre eigenen Wunden zu schützen. Wer hat schon genug Kraft? Dennoch geschieht ist, weil du bereit bist, dich verwunden zu lassen. Du stehst bereit, wartest geradezu darauf dass etwas passiert. Wer in Tao ist, den kann man nicht wehtun. Warum? Weil niemand da ist, dem man weh tun könnte. Es gibt keine Wunde. Er ist gesund, geheilt, ganz. Das englische Wort whole ist schön. Heilen kommt von heil und das Wort heilig kommt auch daher, vom Ganzen. er ist heil, geheilt, heilig. sei dir deiner Wunde bewusst. Lass sie nicht größer werden, lass sie heilen. Und sie heilt nur dann, wenn du an ihre Wurzeln gehst. Je weniger du im Kopf bist, desto eher wird die Wunde heilen. Lebe ein kopfloses Leben. Sei total in Allem, was du tust. Versuche, 24 Stunden lang alles total zu akzeptieren, egal, was passiert. Jemand beleidigt dich? Du akzeptierst es. Reagiere nicht. schau, was passiert. Plötzlich spürst du eine Energie in dir fließen, wie du sie nie zuvor verspürt hast.


    Quelle, osho Zen Tarot

    Osho


    Im im Laufe von 30 Jahren hat Osho zu vielen Schülern und Freunden gesprochen. er hat ihre Fragen beantwortet und die Lehren der großen Weisen und heiligen Schriften der Welt erläutert. Seine Gespräche liefern uns auch heute noch neue Einsichten in alles. von der schwer verständlichen vedischen Schriften bis zu den vertrauten Worten Jesu. Er spricht mit gleicher Autorität über die chassidim und Sufis, über Yoga und Buddhismus. Letztlich geht es auch schon darum, die einzigartige Weisheit des Zen zu vermitteln, denn das Zen, so sagt er, ist diejenige spirituelle Tradition, deren Auffassung vom Inneren Leben des Menschen die Prüfung der Zeit bestanden hat und auch für die Menschen von heute noch von großer Bedeutung ist. Im Gegensatz zu anderen Religionen, die der Heldenverehrung und dem Dogmatismus zum Opfer gefallen sind, besteht das Zen darauf, dass jeder Mensch fähig ist, die Erleuchtung zu erlangen, sich also von den Illusionen zu befreien, die der Geist geschaffen hat. Das gelingt ihm jedoch nur durch Meditation, nicht durch Riten, Regeln, oder durch das Beispiel anderer, selbst vorzüglicher Menschen. Allein durch vorurteilsfreie Aufmerksamkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber den eigenen Gedanken, Taten und Gefühlen. Wenn wir aufmerksam sind und meditieren, erkennen wir bald, dass es in uns ein unveränderliches, ruhiges und ewiges Zentrum der Achtsamkeit gibt, ein Zentrum, das imstande ist, das Leben als großes Abenteuer, als Spiel, als Schule der Mystik und als eine glückselige Reise zu betrachten, die kein anderes Ziel hat, als jeden Schritt auf der Welt zu genießen. Nach Oshos Worten ist es die Fähigkeit, nicht den Buddha zu verehren sondern zum Buddha zu werden, nicht anderen zu folgen, sondern eine innere Bewußtheit zu entwickeln, die all unser Tun mit Licht und Liebe erfüllt. Osho war jedoch stets mehr als ein Redner oder Philosoph. In der Gemeinschaft der Freunde, die ihn umgaben, hat er eine Atmosphäre geschaffen, in der man die Wahrheiten die er verkündete, unmittelbar erfahren kann. In Oshos Begleitung auf dem Pfad zu wandeln heißt nicht, sich in die Berge zurückzuziehen und ein leben der Askese und Beschaulichkeit zu führen, weit entfernt von der realen Welt. Es bedeutet im Gegenteil, mit vollem Einsatz nach dem Erwachen zu streben, und zwar durch eine große Vielfalt von Meditationsübungen, Therapien für Körper und Seele, viel lachen und spielen sowie Kreativität und harte Arbeit in vernünftigen Dosen. Das schrubben des Fußbodens ist gleichermaßen eine Meditation wie stilles sitzen in Gegenwart des Meisters, und Kritik an den machtkämpfen der Kollegen in der Küche ist ebenso wichtig wie das Verständnis des diamant-sutra, dass Gautama Buddha gesprochen hat. Sogar die Höhen und Tiefen unserer liebesbeziehungen haben auf der Reise zur selbstentdeckung ihren Platz. Mit dieser Einstellung zum Leben, mit dieser Entschlossenheit, das ganze Leben in eine Meditation zu verwandeln, wurden diese Weisheiten geschaffen und sie sind den Buddha in jedem von uns gewidmet. Niemand hat ein Monopol oder ein Urheberrecht an Buddha. Er ist der innerste Kern jedes Menschen. Du brauchst kein Buddist zu werden um ein Buddha zu sein die buddhaschaft transzendiert alle religiösen Ideen, sie ist ein geburtsrecht jedes Menschen bringe den Buddha dazu dich im Alltag zu begleiten, dann wird alles im Leben Meditation, Gnade, Schönheit, Segen.