Beiträge von Light

    Hallo KevinCS ,

    willkommen.


    Wenn du das Dritte Auge öffnen möchtest, solltest du zunächst alle anderen Chakren reinigen, damit die Energie fließen kann. Das funktioniert mittels Wasser, dem Atem und mit den Händen.

    Positive Glaubenssätze, Yoga, Farben, Steine, Duft und Räuchern könntest du einsetzen, um dann das Dritte Auge zu öffnen.

    Jedenfalls ist es ein Prozess, der etwas Geduld erfordert und bei dem ich dir viel Erfolg wünsche!


    Gruß

    Ich habe mal gelesen, dass es nur teilweise stimmt, ob unser Obst oder Gemüse genug Nährstoffe enthält. Es hängt hauptsächlich von den klimatischen Bedingungen im Wuchsjahr der Früchte ab, ob sie viel oder wenig Nährstoffe enthalten. Wenn der Sommer sehr sonnenintensiv war, sind zB Äpfel sehr nährstoffhaltig. Aber da unsere Sommer immer sonnenreicher werden, hängt der Nährstoffgehalt auch von ausreichend Niederschlägen ab.

    Es stimmt nicht unbedingt, dass unsere Böden ausgelaugt sind.

    Wie gesagt, wenn die klimatischen Verhältnisse stimmen, stimmt auch der Nährstoffgehalt in Obst und Gemüse.

    Hallo Indianer ,


    ich verstehe ungefähr, was du durchgemacht haben musst. Es ist nicht schön jahrelang mit einem Partner zusammen zu sein, der einen dann mit den Worten 'du hättest ja Grenzen ziehen können' verlässt.

    Auch meine Erfahrung ist, dass es immer Menschen geben wird, die mehr geben als anderen, und es wird immer Menschen geben, die eher nehmen, anstatt etwas zurück zu geben.


    Also sind wir an dem Seelischen und Emotionalen Missbrauch selbst Schuld?

    Nein, niemand ist an seelischem und emotionalem Missbrauch selbst schuld. Nur jeder ist in der Verantwortung, diese Defizite zu verarbeiten (so weit bekannt) und sie nicht zum Hindernis im Leben werden zu lassen.


    Es ist schade, dass du in deiner Beziehung deine Schwachpunkte nicht kommunizieren konntest und von deiner Partnerin Hilfe einfordern konntest bezüglich dessen. Wenn du schon wusstest, dass du da Schwachstellen hast, warum hast du sie nicht zusammen mit deiner Partnerin bearbeitet?

    Du hättest auch eine Therapie machen können.


    Grenzen zu ziehen ist erst einmal nicht schlecht. Auch das muss man lernen. Du solltest ein Gespür dafür entwickeln, was dir angenehm ist und was nicht.

    Ich finde einen Menschen, der klare Grenzen ziehen kann angenehm, weil ich mich dann orientieren kann.


    Wenn diese Grenze einen Sinn hat, kann ich sie auch respektieren.

    Vom Verstand her verstehe ich es.


    Nun muss es nur noch ins Gefühlsleben und genau da ist die Schwachstelle. Denn da bin ich bei unangenehmen oder schmerzhaften Situationen am verletzlichsten.

    Übrigens ist es auch normal, dass schmerzbehaftete Geschichten aus der persönlichen Vergangenheit jedes einzelnen an die Oberfläche kommen und verarbeitet werden wollen.

    Ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb viele das Bedürfnis haben, allein zu sein.

    Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen - wie es Christina auch bereits gesagt hat - die dunklen Mächte werden ihre ganze Kraft zusammenballen, um dem Licht zu entgehen.

    Das bedeutet, dass es auf der Erde zunehmend chaotischer zugehen wird. Sowohl gesellschaftlich als auch die Umwelt betreffend, werden immer mehr Katastrophen über uns herein brechen.

    Gesellschaftlich werden immer mehr Verbrechen öffentlich werden, die in der Vergangenheit geschehen sind oder aktuell passieren.


    Christina sagt, wir sollen uns davon nicht beirren lassen. Das ist alles eine Strategie der dunklen Mächte, um unsere Schwingungsfrequenz tief zu halten und ihr wisst ja, um den Aufstieg zu schaffen, sollte jeder eine möglichst hohe Schwingungsfrequenz haben.

    Liebe @Lebensmut,

    wenn es dich beruhigt, dann hole ich es nach und schreibe dir und allen Wesen, denen Leid angetan worden ist mein Mitgefühl.

    Ich weine für jede Seele, die missbraucht oder auf andere Art und Weise geschändet worden ist. Mein Herz ist bei denen, die aus Ohnmacht nicht mehr sprechen können, deren Augen ihre leuchtenden Lichter verloren haben, und bei denen die täglich Medikamente schlucken müssen, um diesen ganzen Wahnsinn einigermaßen zu ertragen.


    Mein Mitgefühl soll für all diejenigen sein, die schon einmal oder öfter die Hölle erfahren haben.

    Ich würde alles tun, um den Kleinsten ihre Unschuld und ihre Unbeschwertheit zurück zu geben, wenn es in meiner Macht stünde.

    Ich weiß nicht viel über die Machtstrukturen auf dieser Welt, aber ich weiß, dass es täglich "passiert" hinter verschlossenen Türen und manchmal sogar ganz öffentlich vor unser aller Augen.


    Mein Mitgefühl gehört denen, die täglich damit kämpfen, dass diese Art von Verbrechen verhindert wird.


    Alles Liebe allen Betroffenen!


    Gruß Light