Beiträge von Dreamer

    Hatte nicht schon Sokrates erkannt, dass es ziemlich sinnfrei ist, wenn das Geschöpf über seinen Schöpfer nachdenkt? Wer auch immer diesen Gedanken zuerst formuliert hat, ich kann es nur bestätigen. Es führt zu nichts.


    Ein scharfer Verstand ist wichtig um im hier auf der Erde im Körper klarzukommen. Ein spirituelles Bewusstsein kann niemand mit dem Verstand aufbauen. Spirituell sein, bedeutet vor allem Kontakt mit Spirit aufzunehmen. Versuch das einmal mit deinem Verstand. Viel Glück!


    Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis man hier im Forum gelernt hat, das mit dem Verstand nur Philosophie möglich ist.


    P.S.: Die Ebene des Spirits ist weit oberhalb der Mentalebenen angesiedelt. :‘-)


    Eine Frage , die sich mir aufdrängt

    Wie kommst Du auf diese Frage ?

    Frag doch Robert, der hat es augenscheinlich dem Kontext entnehmen können und verstanden. ;-]

    der ist schon auf dem Weg zu sich selber , sonst könnte ers nicht erkennen .?

    Wir wollen uns doch nicht unnötig den Kopf zerbrechen, gell? Außerdem sieht mir das bei den Damen doch mehr nach einem illustren Kaffeekränzchen aus. Darf ich den "lustigen Witwen" denn noch ein Stückchen Sahnetorte und Kaffee kredenzen? :-x

    Vegane Ernährung.

    Für mich ist der gemeinsame Nenner "gesundes Essen".

    Erfreulich jedenfalls, dass du beim Thema "vegane Ernährung" auch noch einen Abstecher zu den Pharaonen einrichten konntest. ^^


    Wer sich allerdings ernsthaft mit dem Phänomen des Veganismus befasst, wird rasch feststellen, dass es eben nicht primär um eine gesunde Ernährung geht. Die Beweggründe sind mannigfaltig. Wen es tatsächlich interessiert kann rasch in Wiki nachlesen.


    Ich persönlich bezeichne das Motiv primär als eine "moderne Art von Weltschmerz".

    Manchmal stelle ich mir Fragen wie diese:

    • Warum glaubst Du an Gott?
    • Würdest Du an (einen) Gott glauben, wenn Du die Geschichten über ihn nicht kennen würdest?
    • Woher kommen diese Geschichten?
    • Würdest Du nach Deinen Ursprüngen forschen, wenn Du diese Geschichten nicht kennen würdest oder würdest Du schlicht und einfach das Leben geniessen, wie es ist?

    Diese Fragen nehme ich gerne in meditative Stunden mit und lausche den Antworten die da kommen: "Warum sollte ich an etwas glauben, wo sich das Leben direkt vor meinen (inneren) Augen abspielt? Es ist für jedes Wesen sichtbar und erfahrbar ... :engel:

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Antworten. Sag bitte an, wann werden wir endlich von den Früchten deiner Erkenntnis naschen können? :)

    Wer den Sinn des Lebens - und die Möglichkeiten die das Leben bietet - erkennt, wird sich unverzüglich auf einen spirituellen Weg begeben wollen.


    Nun, was dürfen wir also daraus schließen, dass diese Frage in diesem Forum auftaucht? ;)

    Jedes Individuum bringt eine ureigene Lebensgeschichte mit, ist geprägt von familiären Einflüssen und der Mentalität des Umfeldes, wo es das Licht der Welt erblickte. Dazu kommen die Gene, welche den menschlichen Geist ebenfalls "bestimmen".

    Wohl wahr. Was allerdings gerne als genetischer Einfluss bezeichnet wird, ist schlicht die Vorbelastung aus vielen vergangenen Leben.


    Man braucht darüber nicht zu spekulieren. Wenn man spirituell voranschreitet, kommt man zwangsläufig an den Punkt, dass man in der Lage ist vergangenen Leben zu betrachten.


    Viele Psychologen und Psychiater - also Leute die sich professionell mit der Psyche auseinandersetzten, wollen oder können das nicht anerkennen. Sie suchen dann verzweifelt nach der Ursache einer Verhaltensauffälligkeit in der Kindheit des Patienten. Dort werden sie dummerweise nicht fündig. Ihre Lösung für die Misere: Das "Missgeschick" muss bereits im Leib der Mutter geschehen sein.


    Die Mutter - mit derartigen Vorwürfen konfrontiert, entwickelt umgehend Schuldgefühle und fragt sich was sie bloß falsch gemacht hat.


    Aus der Distanz betrachtet ein ziemlich amüsanter Vorgang, wie ich meine. ;)

    Ich entnehme deiner Anregung, dass ich doch besser ins Damenkränzchen für Senioren passen würde, als hier in dieses spirituelle Forum, dass du mich wegen meines Alters hier als störend empfindest. Ich kann das auch verstehen.

    Ein Damenkränzchen tut nicht Not. Es geht mal wieder – ach wär hätte das gedacht, um Bewusstsein. Du kannst hier nun wirklich alles schreiben. Wir alle sind Dir für jeden Beitrag dankbar.


    Denn jeder Beitrag zeigt mir erneut, dass eine Verbindung zu Spirit nicht diskutiert werden kann. Sie wird stattdessen im Inneren hergestellt, ist hochgradig individuell und kann nicht geteilt werden.


    Alles andere ist auch auf jedem Damenkränzchen möglich. Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben.


    Wie sagte G. Lampolsky noch so treffend: "Letztlich sind es immer nur unsere eigenen Gedanken, die uns überfahren."


    Was sagt Jesus: Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. ;)


    In diesem Sinne…


    Du meinst luzide Träume. Davon wird genug im "WWW" geschrieben und erzählt.

    Freilich. ^^

    Ne, nur wenn ich schlafe, habe ich keinen 'Bewusstseinszustand'.

    Wenn jemand ein gewisses Bewusstsein erlangt, kann er auch selbstverständlich bewusst schlafen. Er ist sich dann bewusst das er Träumt und kann den Traum steuern. Das ist sogar im WWW nachlesbar.


    Aus dieser Position (bewusst träumen) sind noch ganz anderen Dinge möglich, aber das würde hier viel zu weit führen. Dazu findest du auch nichts im gesamten WWW.


    Du solltest dir vielleicht Themen aussuchen, in denen du dich auskennst. ^^


    - Es gibt unterschiedliche Meinungen zum Spirituellen Erwachen.

    - Ich respektiere deine, wenn du mal genau schreibst wie diese aussieht.

    Unterschiedliche Meinungen schreibst Du, tatsächlich?

    Eine Meinung bilden ist das Einzige was alle Menschen können. Meinungen bilden ist durch die Vernetzung tatsächlich zum Volkssport avanciert. Glaubst du wirklich, wenn jemand Erfahrungen mit Spirit, hat kümmer er sich um die Meinung anderer? Oh mein Vaterland!


    Und du glaubst, so jemand brauche deine Zustimmung?

    Dann solltest du vielleicht besser beim Damenkränzchen für Senioren bleiben. Dort kannst du quatschen wie dir der Schnabel gewachsen ist, die Zustimmung der andren ist dir in jedem Fall gewiss. ^^

    Wenn ich weiss was Jesus-Bewusstsein bedeutet, heisst es nicht, dass ich es habe.

    Und du hast befürchtet, dieser Verdacht wäre je aufgekommen? ;)


    Von dir war indes zu lesen: "Ich kenne jemanden, der sein ganzes Leben im Jesus-Bewusstsein gelebt hat." Das weist schon eher darauf hin, dass der Begriff <Bewußtsein> für dich einem riesen Fragezeigen gleicht. Denn wirklich niemand hat das ganze Leben einen Bewusstseinszustand.


    Schlussendlich hat bei dir noch die Weisheit gesiegt und du bist Wittgensteins eindringlichem Rat gefolgt. ^^

    Die Propaganda, dass Impfen eine der größten Erfindungen der Menschheit ist, beruht größtenteils auf Lügen. Als Paradebeispiele werden immer die Masern und die Kinderlähmung angeführt, die durch das Impfen ausgerottet wurden.

    Folgende Arbeitshypothese:

    Du bist der Gesundheitsminister und hast die Macht alleine über die zukünftige Impfflicht in der BRD zu entscheiden.


    Was wirst du anordnen? Ab sofort gibt es kein Impfflicht! Oder an was hast du gedacht?


    Bedenke bitte, wenn der Schuss nach hinten losgeht, warst du die längste Zeit Minister. ;)



    Das Christusbewusstsein ist für mich dasselbe wie das Spirituelle Erwachen, die Erkenntnis der Wirklichkeit.

    Immer langsam mit den jungen Pferden. Bestimmt gibt es nicht nur ein "Erwachen", fertig. So wie den Schalter umlegen und aus die Maus. Dieser Vorgang - wenn ihr so wollt - wiederholt sich bei entsprechender Motivaton bis in alle Ewigkeit. Wie schon weiter oben angedeutet, kann Bewusstsein bis in alle Ewigkeit wachsen.


    Im Bildungssystem könnt ihr ja auch entscheiden, genügt mir der Standard- Schulabschluss oder mache ich noch Abi? Danach könnt ihr wieder wählen: Uni oder Ausbildung. Nach der Uni geht es weiter: Promovieren oder Arbeiten?


    Insofern gibt es auch "Wirklichkeiten" unterschiedlichen Grades. Je höher dein Bewusstseinszustand, desto eher bist du in der Lage Wirklichkeiten x-ten Grades als weitere Illusion zu erkennen.


    Wenn du zurück zur Quelle willst, und das ist der Sinn jedes spirituellen Bestrebens - gibt es einige Hürden, soviel kann ich dir Verspechen. Wie heißt es noch so schön in der Bruderschaft: Himmel gibt es viele.


    Schönen Sonntag noch.

    Ich kenne Christen die ihr ganzes Leben in Jesus-Bewusstsein gelebt haben <3

    Wenn ich deine Beiträge lesen, wage ich stark zu bezweifeln, dass du überhaupt etwas mit dem Begriff Jesus- Bewusstsein anfangen kannst. Die meisten Menschen verbinden damit fälschlicherweise "im Sinne von Jesus" leben. Das hat aber so gut wie nichts damit zu tun.


    Wenn du mir nur eine Person nennen kannst, die deiner Meinung nach im J-Bewusstsein gelebt hat, frage ich mich, warum der Rest der Welt davon nichts weiß? ^^