Beiträge von Anabelle

    Liebe Simba,
    das tut mir sehr leid für Euch.
    Vielleicht mag dich der Gedanke trösten, dass das Kätzlein nicht elend auf der Strasse sterben musste, sondern in Ruhe gehen durfte, in der Obhut und in der Fürsorge von Menschen, die es mochten.
    Drück dich -
    Anabelle

    Liebe Simba! :)
    Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden, ich bin auch schon sehr gespannt.
    Wie wäre es mit "Sofie" ? :)
    Du hast sie doch am Sofi-Tag gefunden.....
    Liebe Grüße -
    Anabelle :)

    Da stimme ich Arlette im vollen Umfang zu.
    Eisu spricht gleich mehrere Themen an.
    Zur Projektion: man muss erst mal erkennen, dass man Gefühle oder Wünsche auf eine andere Person projiziert, erst dann kann man mit der Person oder dem eigenen Anliegen gelassener umgehen. Im negativen Fall bleibt nur Frust.
    Geheimnisse müssen manchmal sein - siehe die Familiengeschichte von Arlette. Geheimnisse und introvertiertes Verhalten haben ähnliche Wirkungen nach Aussen, sind aber zwei verschiedene Baustellen.
    Persönlichkeiten und Vorbilder - nun ja, hätte ich die Vorbilder einiger längst verstorbenen Schulkameraden übernommen, wäre ich nun auch schon mausetot. Janis Joplin und Jimmy Hendrix und deren Drogentod wurden verklärt bis zum Abwinken. Oder Bonny & Clyde (hoffe, ich hab die richtig geschrieben), ja zum Kuckuck, warum muss ich die toll finden? Denkt da niemand an das Leid, das sie verursacht haben? Oder aktueller Fall: Ich bin NICHT Charlie!!!!!! Ich verkläre keine Journalisten-Kollegen, die noch Öl ins Feuer giessen, die noch provozieren wo gegenseitiges Öffnen und Kennenlernen besser wäre...... Die Liste könnte ich bis morgen in der Früh fortsetzen....
    Anabelle

    Hallo Eisu,


    habe für dich und die Bewerberin 3 Zigeunerkarten gezogen:


    1. Besuch - 2. Kind (steht für Neuanfang, war sie schon früher bei uns gewesen?) , aber dann die letzte Karte: 3. Unglück.....


    Uiuiuiui - viel Glück - Anabelle :)

    Meditation oder auch die Beschäftigung mit Tieren und Pflanzen bringen Ruhe. Tiere brauchen uneingeschränkte Aufmerksamkeit, es ist unmöglich, sich mit ihnen zu beschäftigen und sich zugleich Sorgen zu machen.
    Ein sorgenfreies Wochenende wünscht euch
    Anabelle :)

    Sehr gut beobachtet, liebe Sandra-Carmen!
    Wie wäre es, wenn du deine Gedanken einmal der Museumsleitung mitteilen würdest?
    Ganz viele liebe Grüße - Anabelle

    Lieber Manfred!
    Du bringst es auf den Punkt (den ich so halb im Kopf hatte, aber nicht wusste wie auszudrücken). Religion ist für mich - ganz ganz grob gesehen - mit Geboten und Verboten behaftet, Spiritualität mit der Freiheit der Gedanken und Entscheidungen.
    Fröhliche Freitagsgrüße nach Hannover aus der schwül-heissen Pfalz-
    Anabelle :)

    Lieber Eisu,
    Spiritualität heisst für mich zunächst in Demut leben vor einer Himmelsmacht, die ich wohl nie ganz begreifen werde und deren Entscheidungen ich erst oft Jahre später verstehe, wenn überhaupt. Spiritualität heisst für mich auch Regeln und Gebote zu achten, sich ihnen aber nicht gedankenlos zu unterwerfen, das Wohl ALLER im Auge zu haben ohne mich dabei zu vernachlässigen oder gar zu verschwenden.
    Anabelle :)

    Liebe Simba!
    Bestellungen im Universum behandelt eine Geisteshaltung, eine mentale Haltung, seine Ziele zu erreichen im positiven Sinn. Das ist eine alte Geschichte im neuen Gewand mit vielen Worten und Schnörkeln. Für manchen Leser aber ist es das Einsteigermodell für reflektiertes Denken. An Beispielen wie die Parkplatzsuche sollte man sich dabei nicht aufhalten. Was den Parkplatz betrifft - es würde mich zutiefst beschämen, das Universum mit dieser Lappalie zu belästigen.
    Anabelle :)

    Liebe Arlette :)
    Wir wohnen ja quasi nur um die Ecke und daher betrifft es auch deine Amseln. Im 3. Jahr schon kursiert in unserer Region ein Virus, der von Schnaken übertragen wird und der die Amseln binnen weniger Tage tötet. Der Bestand an Amseln, die wir jetzt hier sehen, kam aus anderen Regionen zugezogen. Es bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr die Jung-Amseln gegen den Virus resistent sind. So war es in England, da erholt sich der Bestand erst sehr langsam wieder.
    Was du auf dem Rasen beobachtet hast, war ein typischer Revierkampf. Stare und andere Vogelarten sind da eher Gruppenvögel, Amseln Einzelkämpfer. Augenblicklich haben sie Junge in ihren Nestern, da kommt es auf jeden Wurm an. Es gibt eine Statistik, die sagt, dass eine Amsel bis zu 400 Mal am Tag ausfliegen muss, um ihre Kinder zu ernähren. Erst, wenn diese satt sind, kümmern sie sich um ihren eigenen Hunger. Wie einfach haben wir Menschen es im Vergleich dazu, Babynahrung gibt es in jedem Supermarkt….
    Ganz viele liebe Grüße aus der Nachbarschaft von deiner Anabelle :)

    Stimmt! Bei diesem Gedanken macht sich ein Gefühl ganz ganz breit in mir: ZUFRIEDENHEIT!!!!
    Nicht zu verwechseln mit Trägheit!!!!
    Anabelle :)

    Das ist sehr schade, lieber Peter, denn ich fand deine Beiträge doch sehr interessant und du hast auch sehr viel frischen Wind ins Forum gebracht.
    Vielleicht hört/liest man sich doch wieder hier an dieser Stelle.
    Viele liebe Grüße - Anabelle :)