Beiträge von Anabelle

    Ich fühle mich stellvertretend für das ganze Team betroffen, denn ich sehe darin eine Missachtung all der Botschaften, die wir täglich auf Sendung weiter geben, auf die Kurse und Seminare und die vielen weiteren Möglichkeiten, mit denen wir spirituelles Wissen gerne weiter leiten.
    Eisu-TV bietet täglich die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen, schau einfach mal rein :)
    Anabelle :)
    PS: Ich hoffe, es regnet Erkenntnis

    Ja, lieber Manfred!
    Ich sehe das auch so.
    Und überhaupt - in welchen Forum sind wir denn hier? Im Kochforum? Im Forum für Hundeerziehung?
    NEIN! Wir schreiben uns hier bei EISU - hier wird spirituelles Wissen und so manches Geheimwissen weiter gegeben.
    Thema damit klar verfehlt - auch die Überschrift passt gar nicht....
    Weitere Beschwerden bitte an den Wetterdienst leiten!
    Mann, mann, Leute.....
    Anabelle :)

    Liebe Ursula!
    Ja, das sehe ich auch so - lustig machen, das geht gar nicht!
    Fast noch schlimmer finde ich allerdings, wenn ich deswegen "verbannt" werde. So heißen: "die ist eine Hexe, eine Ungläubige, Kind des Teufels" - und sich dann von mir zurück ziehen. Hatte ich auch schon. Den Verlust allerdings konnte ich leicht annehmen :) Von Nichts eine Ahnung, aber darüber urteilen..... Das sind Menschen, die machen das auch in allen anderen Bereichen.
    Frohes Schaffen uns ALLEN - Anabelle :)

    Liebe Andrea!


    Ja, diese bittere Klage höre ich auch oft. Und dann sage ich gerne provokativ: "Nein, ihr Mann ist viel spiritueller als Sie!". Dann höre ich meist tiefes Luftholen. Ja, was ist denn gegen einen Mann zu sagen, dem es mit weltlichen Aktivitäten einfach nur gut geht? Das heißt doch nicht, dass er sich nicht seine Gedanken macht. Vielleicht nicht so oft, aber muss es oft sein? Muss ich mich ständig damit beschäftigen? Wo wollen wir denn hin mit all unserer spirituellen Arbeit? Ist es nicht EIN Weg? Und bitte keine Sackgasse! Ist es nicht wundervoll, sich einfach nur wohl zu fühlen?
    Eine Freundin von mir, sie ist Yoga-Lehrterin, gibt auch Meditationskurse usw., sie ist auch Vegetarierin, ist seit 40 Jahren glücklich verheiratet mit einem Mann, dem Sport über alles geht, er ist, seit er im Ruhestand ist, auch noch Schiedsrichter geworden. Wenn ich sie mit ihrem Mann treffe, dann kommt mir immer ein glückliches Paar entgegen. Sie sagen, sie hätten sich immer viel zu erzählen... und beim Kochen brät sie seine Steaks, gar kein Problem... er liebt aber auch ihre Salate...
    Ähm, liebe Andrea, wir sind bei diesem Thema sicherlich einer Meinung, ABER... mit dem Bild meinen Mann als Gott zu betrachten, tue ich mich allerdings ein bisschen schwer... :) :)
    Viele Liebe Grüße - und ich bin gespannt auf weitere Antworten -
    deine Anabelle :)

    Liebe Sakaja,
    es gibt einen Unterschied zwischen Gottvertrauen und Leichtsinn.
    Sich nicht Anschnallen ist purer Leichtsinn und das Schicksal unnötig herausgefordert.
    Ich habe einmal eine junge Frau gesehen, die beim Unfall durch die Windschutzscheibe ihres Autos geschleudert wurde - Gesicht und Oberkörper voll mit Scherben und Blut, laut schreiend, bevor sie das Bewußtsein verlor.
    Das sind Dimensionen, da geht es nicht um Vertrauen oder nicht.
    Sollte Vertrauen nicht dahin gehen, dass alles, was im Leben kommt, am Ende Sinn macht?
    Dass man soweit es geht auch selbstverantwortlich handelt?
    Nachdenkliche Grüße von deiner sehr bodenständigen Anabelle

    Lieber Manfred!
    "Die Uhr" war einst Klausur-Thema für mein Abi.
    Damals schien mir das aber alles noch so fern......
    Es ist doch sehr interessant, alte Texte, besonders Bücher, nochmal zu erleben im Abstand von Jahrzehnten.
    Mein heutiges Verständnis ist offenbar durch die Lebenserfahrungen anders geworden.
    Woran ich derzeit viel Vergnügen habe, ist "Aus dem Leben eines Taugenichts", wird darin doch die Leichtigkeit aufgezeigt, die wir uns und unseren Anrufern immer wieder ans Herz legen.
    Einen schönen Wochenbeginn wünscht Anabelle :)

    Das, lieber Manfred, ist auch meine Erfahrung.
    Ich hatte schon 1-2 Mal spektakuläre Erlebnisse, an die ich vorher nie geglaubt hätte, sogar darüber nur lächelte.
    Auch ich dachte damals "ok, soll sie machen, wenns nicht besser ist in einer Stunde, kann ich immer noch ein Schmerzmittel nehmen.."
    Nach Stunden fiel mir auf - der Schmerz war ganz leise weggegangen..... und kam nicht wieder.
    Liebe Grüße - Anabelle :)

    Also in meinem Garten werden es von Jahr zu Jahr mehr :)
    Sie lieben ihren Spielplatz zwischen den wiegenden Osterglocken und freundlichen Sonnenblumen, zartblauen Vergißmeinicht und rosaroten Pfingstrosen, zwischen bunten Windlichtern und den unzähligen Glöckchen, die in den duftenden Rosenbüschen und an den Ästen der Bäume fröhlich klingeln.
    Freilich - nicht jeder kann sie sehen..... :)

    Die Angst kann mein Freund sein, weil sie mir meine Grenzen deutlich aufzeigt.
    Nicht immer sind es Grenzen, die ich nicht zu überschreiten wage.
    Meist sind es Grenzen, die andere bei mir willkürlich überschreiten.
    Esoterische Ansätze sind dabei oft fatal und verfehlen die Realität.
    Wenn ich sie für mich nicht anwenden kann, so kann es Angst noch verstärken.
    Und das Gefühl hinterlassen, ein kompletter Versager zu sein.

    Lieber Manfred :)
    Danke für diesen tollen Tipp mit den Rabenkarten. Vor ein paar Jahren bekam ich ein Rabenkind zur Aufzucht - mein Rudi - der war echt der Hammer! Selten habe ich so ein kluges Tier erlebt! Und ich konnte mich 100 Prozent auf ihn verlassen - wen er nicht mochte, der war nicht gut für mich. Er hat nicht ein Mal daneben gelegen!
    Ganz viele liebe Grüße von Vogelfreundin zu Vogelfreund - Anabelle :)

    Liebe Sakaja,
    ich hab es schon gemacht - fremde Menschen einfach umarmt - die Reaktionen darauf waren nie Ablehnung sondern immer nur Freude und ein herzliches Lachen.
    Also, trau dich auch!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Anabelle :)

    Hallo, Ihr Lieben :)
    Gerne möchte ich noch was zu Manfreds letztem Beitrag schreiben. Auch ich hatte Zeiten, in denen mir meine Anrufer knallhart einen Spiegel vorgehalten haben, in denen ich mich meinen eigenen Themen stellen musste. Auf diese Weise konnte ich verarbeiten, dass ich keine Kinder habe. Die Gespräche mit den Frauen mit eben diesem Thema gingen sehr unter die Haut, waren aber sehr sehr authentisch von und für beide Seiten. Dann gibt es scheinbar Zeiten, in denen ich mit den Problemen der Anrufer so rein gar nichts zu tun habe. Welch ein Trugschluss! Ich will dann die Themen einfach nicht sehen für diesen Moment. Aber irgendwann holt es mich ein. Mich fasziniert immer mehr, wie die geistige Welt mich zum Denken auffordert, zum Überprüfen von Glaubenssätzen, von alten Verhaltensmuster.
    Liebe Grüße - eure Anabelle, die eure Diskussionen zwar mit großem Interesse verfolgt, aber aus zeitlich Gründen derzeit leider nicht immer mit einsteigen kann.