Beiträge von Anabelle

    Liebe Sandra!
    das kenne ich auch und nach einigen interessanten Erfahrungen ziehe ich vor, nicht immer sofort erreichbar zu sein - ausser für meine Familie und die engsten Freunde. Wie oft habe ich schon den Kopf geschüttelt, wenn Leute es soooooo dringend machten und die Angelegenheit als total nebensächlich erwies. Oder lächerlich. Oder hysterisch. Nein, Danke, nicht mit mir!
    Anabelle :)

    Liebe Sandra,
    da bekommt man ja Gänsehaut… wie schön, dass dem Kind nichts passiert ist!
    Einen sonnigen Start in die Woche wünscht dir
    Anabelle :)

    Lieber Peter!
    Eine türkische Freundin zitiert immer gern ein Sprichwort aus ihrer Heimat (ich kriege es nun aufgrund der späten Uhrzeit nicht ganz korrekt zusammen):
    "So wie ein Mensch ist mit 7 - so ist er auch mit 70".
    Das trifft es wohl....
    Frühlingsgrüße aus der Pfalz - Anabelle :)

    Liebe Arlette :)
    Klar kann ich wütend sein und Teller an die Wand werfen. Nach einer Weile frage ich mich dann aber woher die Wut überhaupt kommt. Ist es verletztes Ego? Erinnerungen an die Tragödien meiner Kindheit, die ich nicht verarbeitet habe oder was sonst? Erkenne ich die Ursache, dann kann ich gegensteuern und dann kanns durchaus sein, dass ich in einer bestimmten Angelegenheit gar keine Emotionen mehr zeige. Dann ist Ruhe in mir.
    Oft habe ich schon gedacht, dass mich nichts mehr umhauen kann - Pusteblume!!! Das Leben ist voller Überraschungen :)
    Liebe Grüße aus deiner Nachbarschaft - deine Anabelle :)

    Lieber Eisu :)
    Wenn ich ein Problem habe, dann bin ich das Problem, nicht das Aussen. Nun kommt es auf die Haltung an und wie wichtig ich das Problem, also mich selber, betrachte. Komme ich zum Schluss, wenn ich nicht mehr das Problem bin, existiert das Problem auch nicht mehr, kann dies sehr wohl zur Erlösung führen. Netter Gedanke! Doch er hat einen Haken! Mir fehlt dabei die Zielsetzung und damit kann ich auch anders in die Veränderung gehen, kreativ.
    Anabelle :)

    Liebe Eleisa!
    Die wichtigsten Dinge im Leben trägt man in sich.... auch wenn dir das Loslassen von geliebten Gegenständen und Umständen am Anfang schwer fällt, es kommt der Tag, da wirst du dich ganz leicht und frei fühlen. Du wirst weniger Dinge vermissen als du jetzt denkst!!!
    Nur Mut, meine Liebe, und falls du einen Durchhänger hast, du weisst, wir sind ja da!
    Drück dich ganz lieb - deine Anabelle :)

    Diese Einstellung gefällt mir! :)
    Mir fällt dazu ein, wie ich als Kind das absolute Missfallen eines katholischen Priesters auf mich zog.
    Er fragte uns Kommunionschüler, was wir machen, wenn wir in einem dunklen Keller eingesperrt wären und Angst hätten.
    Die richtige Antwort wäre "Beten" gewesen.
    Doch Klein-Anabelle antwortete "Singen"!
    Was habe ich mir beim nächsten Gottesdienst anhören müssen!!!!
    Doch es dauerte Jahre, bis ich die "Falschheit" meines Denkens begriff.
    Was bin ich froh darüber.
    Noch heute singe ich sehr gerne!
    Was nicht heisst, dass ich nie bete!
    Anabelle :)

    Hallo Peter!
    Nun weiss ich es wieder - ihr Nachname beginnt mit einem H. Über das Foto habe ich mich erinnert - es wurde von meiner Ziehmutter aufgenommen damals.... es gibt noch eine weitere Zirkus-Familie, mit deren Tochter ich gut bekannt war, eine Trapezkünstlerin, die Ende der 90er in der Manege heiratete... was hab ich vor Rührung geweint.....
    Okay, wir sollten aber nun fahrendes Volk nicht mit Sinti und Roma vergleichen, denn die Roma, die ich kenne, sind seit den 50ern sesshaft.... und ich erinnere mich als ein Roma-König starb, wurde seine Leiche auf Eis gebettet, bis alle Verwandten zur Beerdigung beisammen waren. Danach wurde das Eis zum Schmelzen in einen Brunnen geworfen, von dort habe ich es mir rausgefischt - für mich als Kind halt faszinierend - und habe dafür ordentlich Prügel bezogen....
    Anabelle :)

    Nein, sie haben sie wohl einfach Karten genannt. Und es waren auch nicht diese Bilder, da bin ich ganz sicher. Und Kartenlegen, auch wenn sie es brillant konnten und heute auch können, ist allein ein Mittel ein Zubrot zu verdienen. Die medialen Fähigkeiten der Roma liegen eher in ihrer mentalen Stärke.
    Mir gefällt dieses Thema, nicht nur, weil ich "Zigeunerkarten" lege....

    So ist es, lieber Peter!
    Dazu kommt, dass Sinti und Roma auch stolz auf ihren Ursprung sind.
    Es gibt einen Film "Zeit der Zigeuner", daraus eine Filmmusik "Ederlezi". Der Komponist heisst Goran (Bregovic ?). Die Aufnahmen des Chors wurden in Mailand in der Oper aufgenommen. Die Sänger und Sängerinnen sind allesamt Roma - schwer beeindruckend!

    Ja, liebe Arlette :)
    Und schier die Hälfte deiner "Landsleute" stehen bei uns im Stau..... :)
    Fröhliche Dreikönigsgrüße -
    Anabelle :)

    So ist es, Eisu! Ich deute das Kind auch eher als Leichtigkeit, neuer Anfang... Kinder an sich, ob lebendig oder verstorben, zeigen sich bei mir viel eher mit Personenkarten. Und ich schaue auch nicht starr auf auf ein Legesystem. Oft springt mir eine Karte ins Auge, dann deute ich mal von hinten nach vorne. Je nachdem, was mir spontan auffällt, damit treffe ich sehr oft den Punkt.
    Frohes Schaffen in 2014 wünscht uns allen
    Anabelle :)

    Liebe Sandra-Carmen!
    Es kommt darauf an, wo das Kind im Kartenbild liegt. Liegt es bei den Gedanken oder im weiteren Umfeld, spielt es tatsächlich keine Rolle, ob das Kind bereits verstorben ist oder lebt.
    Schönen Abend noch und liebe Grüße!
    Anabelle