Beiträge von RainbowGirl

    Guten Morgen miteinander XD


    Ich habe dieses Gespräch nun etwas verfolgt und möchte für eure Beiträge & persönlichen Meinungen/Ansichten Danke sagen. Aus jedem dieser Beiträge kann ich etwas erkennen, dass ich für mich als stimmig empfinde.


    Ich persönliche halte es da einerseits wie Andrea...Für mich hat das Wort Meinung etwas, das mir nicht gefällt. Es hat etwas schweres. Mir ist ebenfalls die Bezeichnung Ansichten lieber. Denn ICH sehe/höre mir an, was meine Mitmenschen mir zu sagen haben und gebe ihnen meine Ansichten weiter. Was mir dazu gerade auch noch in den Sinn kommt ist: Jede/r hat unweigerlich eine Ansicht über Dinge/Situationen des Lebens. Dies fängt zum Beispiel schon beim Wetter an. Wenn die Sonne scheint, gefällt einem dies oder eben nicht. Das hat für mich persönlich nichts zu tun mit dem Annehmen so wie es ist. Ich kann den Sonnenschein und die damit verbundene Wärme akzeptieren und annehmen, dass sie da ist, doch heisst es noch lange nicht, dass es mir auch gefällt und ich mich damit wohlfühle. Ich kann dann einfach das für mich Beste daraus machen. Und in diesem Moment frage ich mich, wie es (z.B. das Wetter) wohl ist, wenn ich keine Meinung/Ansicht zu etwas habe? Kann das nicht ein wenig langweilig sein? *i*


    Auch ich habe meine liebe Mühe damit, mich nur noch als etwas "körperloses" zu sehen, dass gewisse Aspekte des irdischen Lebens "bekämpfen" /loslassen soll für DIE Freiheit. Für mich persönlich bedeutet Spiritualität NICHT ausschliesslich auf Wolke 7 oder höher zu schweben und somit komplett den Boden unter den Füssen zu verlieren. Gerne strecke ich meinen Kopf mal in diese Wolken, doch stehe ich noch immer (und Gott sei Dank) mit BEIDEN BEINEN im irdischen Leben. Wenn ich, wie Manfred es so schön sagt, mein Leben nicht als Kampf ansehe, sondern Schritt für Schritt meine Lebensaufgaben erkenne und mich ihnen widme, bringen sie mich in MEINEM Leben weiter. Für mich persönlich sind sie ein wahrer Segen. Denn es ist einfach wunderbar, immer wieder Etappenziele zu erreichen und sich über seinen Erfolg freuen zu können. Ganz egal wie lang und schwer die verschiedenen Etappen sein mögen, die Freude über den persönlichen Erfolg / Erkenntnis ist am Ende solch eines Kapitels viel grösser. Auch die leichteren und schönen Etappen können sehr viel Freude bereiten - keine Frage. Und auch diese soll man in vollen Zügen genissen!!!! Für mich persönlich ist es angenehmer von Aufgabe zu Aufgabe wachsen zu können, als vom Fleck weg nach DEM EINEN GROSSEN ZIEL zu streben und mich möglicherweise irgendwo auf dem Weg zu verlieren. So, als würde ich mitten in der Wüste loslaufen und das grosse Wasser suchen. Jedoch ohne Kompass und die für mich wichtigen Lebensmittel.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen WUNDERvollen Sonntag und jedem einen Kompass an die Hand der bei der Findung des persönlichen Ziels behilflich ist. XD


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Ein Geschenk des Himmels <3


    XD Juuuuuhuuuiiiiiiii!!!!!......:-@


    Mein lieber Engel <3


    Wenn du jetzt mein strahlendes Gesicht sehen könntest!!!! Ich werde schon sehr lange von den Delphinen begleitet. Und gerade für diese Woche ist deine Botschaft ein Geschenk des Himmels für mich!!!! DAAAANKE *0*


    Ganz viele liebe Knuddelis
    Dein RainbowGirl :engel:

    Liebe Monika,


    Bedingungslose Liebe...Das führt auch mich immer mal wieder auf den Pfad der Gedankengänge. In Meditationen, wenn ich eine energetische Behandlung geniessen darf, oder einfach immer dann, wenn ich intensiv mit den Engeln verbunden bin, strömt eine Liebe in, durch und aus meinem Herzen....so einzigartig, dass mir immer wieder die Worte dafür fehlen um dieses Gefühl zu umschreiben...Alles was ich in solchen Momenten fühle ist für mich die bedingungslose Liebe. Dieses Gefühl spüre ich auch immer wieder wenn es um Tiere geht. Dabe spielt es keine Rolle, ob ich direkten Kontakt mit dem Tier habe (streicheln, spielen, etc.) oder Bilder, Beiträge, etc. von Tieren sehe...Ich spüre dann, wie sich dieses Gefühl von bedingungsloser Liebe mit dem Gefühl von unendlichem Glück verbindet und in meinem Gesicht wird dann ein Lachen sichtbar, dass ich manchmal das Gefühl habe, meine Mundwinkel würden einmal um meinen Kopf gehen.... XD


    Und genau wie du, bin auch ich noch damit beschäftigt, die bedingungslose Liebe in meinem Alltag einfliessen zu lassen. Teils gelingt mir dies schon sehr gut, und manchmal merke ich selber, dass es mir schwer fällt.


    Ob wir bereits in dieser Energie sind? Wenn ich direkt bei mir beginne, kann ich dir sagen, ja ich bin es von Tag zu Tag immer mehr. Meine lieben Brüder & Schwestern die Engel führen mich mit jedem Tag mehr an diesen Punkt. Wenn ich mein direktes Umfeld anschaue, dann ist es doch etwas durchzogen. Bei einigen kann ich es selber "sehen" / spüren. Bei anderen kann ich erkennen, dass sie noch zu sehr in den erlernten sozialen Verhaltensmustern hängen. Doch auch da ist ein Wachrütteln bemerkbar. Wenn ich meinen Blick nun etwas weiter schweifen lasse, dann fällt mir auf, dass es täglich mehr Menschen werden, die sich für die bedingungslose Liebe öffnen und daran arbeiten, sie in ihr eigenes Leben zu integrieren. Mir fällt auf, wieviele Menschen auf der Suche nach der eigenen Wahrheit sind. Sie spüren, dass ihnen trotz des materiellen Glücks doch etwas Wesentliches fehlt...eben die bedingungslose Liebe. Wie du vielleicht selber bemerkt hast, steigt das interesse an der Spiritualität nun (aber auch schon vorher, jedoch langsamer und mit mehr Skepsis behaftet) rasant an. Und wenn ich mich hier im Forum umsehe, dann spüre ich immer wieder diese Liebe zwischen uns Usern. Mir persönlich ist schon so viel Male mein Herz aufgegangen beim Lesen von Beiträgen hier. Bei den lieben Seelen, die ich bereits persönlich kennenlernen durfte, war diese bedingungslose Liebe so wunderbar spürbar und sie war richtig gehend in den Augen als ein leuchtendes Funkeln sichtbar. *0*


    Ich kann aber auch feststellen, dass einige sich nun der gelebten Spiritualität zuwenden, ohne vorher mit sich selber ins Reine zu kommen. Was mir dann begegnet ist eine "bedingungslose Liebe" die sie ausleben möchten. Doch bedingt durch all die seelischen Verletzungen, sind sie noch zu sehr hinter ihren alten Schutzmasken "gefangen". Erst wenn sie sich selber von all dem befreien können, sich selber besser verstehen und annehmen können, sich selber mehr liebe entgegenbringen können, erst dann können sie in ihrem Herzen spüren, was mit bedingungsloser Liebe gemeint ist.


    Aus meiner Sicht gibt es einen Punkt, der uns daran zweifeln lässt, ob wir (im Kollektiv / Gesellschaft) in dieser Energie sind. Wo bei ich hier klarstellen möchte, dass es nicht unser Herz ist, das zweifelt, sondern einmal mehr unser Verstand. Wenn wir alle Tag für Tag in den Medien diese Gewalt-Berichte und diese materielle Fixiertheit in der Wirtschaftswelt (Managerlöhne, Bonis, Abgangsentschädigungen in Milliardenhöhe, etc.) zu sehen bekommen, dann könnte man meinen, dass wir noch meilenweit von der bedingungslosen Liebe entfernt sind. Doch schon einige hier im Forum haben es so schön formuliert: "Je weniger Energie wir diesen Machtkämpfen geben, umso weniger werden diese Kämpfe werden. Je mehr Energie wir dem Schönen, all den Wundern der Erde, der bedingungslosen Liebe schenken, desto intensiver wird die positive Energie und umso rasanter kann sie sich auf dem Planeten verbreiten."


    Ich hoffe, ich konnte auf deine Fragen eine Antwort geben. XD


    In diesem Sinne grüsse und umarme ich dich mit all meiner bedingungslosen Liebe und wünsche dir einen sonnigen Tag *0*


    RainbowGirl :engel:

    GENAU!!! Danke meine liebe Freundin *0*


    Heben wir doch alle unseren Schleier des Vergessens und ERINNERN uns an alles!!! Denn wie das Wort ERINNERN schon so schön sagt (auch Sandra & du), es ist bereits alles im INNERN von uns gespeichert!!!


    Eine freudenstrahlende Umarmung an dich ( )


    RainbowGirl :engel:

    Zitat von simba;25587

    Liebe Sakaja


    ich klinke mich mal kurz rein in Euer Gedankenspiel
    Da stimme ich Dir zu, Gedanken sind reine Energien...
    und spannend Deine Aussage "Ist der Gedanke nun nicht nur Gedacht sondern gleichzeitig bewusst -gefühlt gewinnt er an einer unglaublichen Intensität" Darüber hab ich noch gar nie nachgedacht...da ist was dran!


    Viel Vergnügen weiterhin bei Eurem Wortspiel, lieber Gruss simba


    Liebe simba,


    Schön, dass du dich in unser Gedankenspiel einklinkst - Herzlich Willkommen XD Wenn dir etwas Neues auffällt, darfst du dich natürlich sehr gerne einbringen XD


    ------------


    Liebe Sandra,


    Da kommt mir gerade die Idee:
    In dem Fall gehen wir doch einfach erst mal Danke sagen, für das was da ist, um es anschliessend gehen zu lassen...:-@


    Danke, gleichfalls <3
    Dein RainbowEngel :engel:

    Zitat von Sakaja

    Ja Ge-danke ist dAnke dabei......ist mir auch schon aufgefallen......vielleicht sollte es heissen GEH - DANKE statt GE-DANKE
    also GEH WEG GEDANKE - DANKE.....


    GEH-DANKE...Das gefällt mir gerade sehr gut. Doch bei mir soll nichts weggehen. Ganz im Gegenteil. Der Impuls, der mir noch beim Lesen hochkam war: GEH DANKEN! Also :GEH DANKE sagen! :-}


    Ansonsten geht es mir da wie dir. Sie sind einfach da. Für mich fühlt es sich nicht so an, als würden sie fliegen. Viel mehr als würden sie auf einem Regal griffbereit liegen, und einfach wartend auf ihren Einsatz. Das schöne daran: Sie haben kein Verfallsdatum. Man kann jederzeit auf sie zurückgreifen...:pfeiff:


    Diese Gedanken-Autobahn kenne ich zu gut. Da verliert man schnell mal den Überblick...Doch zum Glück ist dies Vergangenheit...Würde man heute bei mir an dieser Stelle vorbeischauen, würde man nichts als eine Wohlfühl-Oase vorfinden. Ruhe, Entspannung, Zufriedenheit....einfach schön XD


    Schön, dass wir diese Spielchen gemeinsam spielen ( )


    Verspielte Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Liebe Monika,


    Zitat von Monika

    Langsam und sicher begreife ich die wahre Grösse meines Geistes.


    Das ist genau DER Satz, der absolut perfekt zu meinem heutigen Tag passt! -DANKE-8-]


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Gedanken für Sandra


    Liebe Sandra,


    Das Katzenbild hat mich einfach angelacht, so wie du, wenn ich dich lese XD Immer wenn das Kopfstreicheln aus deiner Familie ausbleibt, weisst du ja nun, wo du es findest :pfeiff:


    Zu den Gedanken:
    Ich finde deine Gedankengänge gerade sehr interessant.

    Zitat von Sakaja

    Doch ich frage mich manchmal wenn der gedanke nicht offensichtlich erklãrbar ist, wo und wer wann ihn zuerst gedacht hat oder ob es eh als wechselspiel funktioniert?

    Und ich meinte, dass ich mir zu deinen Gedankengängen mal meine eigenen Gedanken mache. Ich LIEBE solche Spiele!!!


    Da beginnt es gerade zu spielen....
    - Warum eigentlich Gedanken-GÄNGE? Können sie denn nur gehen oder auch fliegen?
    - Was will uns das Wort DANKE in GeDANKEn sagen?
    - Sind GeDAnken nicht bereits einfach DA? Und wir "sehen" sie bloss nicht?
    - ...


    Dies nur mal so am Rande. Vielleicht begegnet mir mal eine Antwort darauf...Oder ist sie bereits bei dir gelandet? *grins*) Du darfst natürlich sehr gern erweitern. B)


    Verspielte Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Zitat von Sakaja

    Hihi das passiert mir õfters die Gedanken liegen ja in der Luft.
    Mit meinen mir nahestehenden und nahe- stehenden.[...]Lustig für mich war jetzt bei deiner rückmeldung, dass ich selbst das beispiel mit der kuh lõschen wollte, auch weil ich fand, naja das sei jetzt für meine persõnliche rückmeldung zu dir nicht so passend wenns dabei steht.


    Ja, ja meine liebe Sandra... Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... *i* Solche "Spielchen" haben wir beide ja schön des öfteren miteinander gespielt, nicht wahr...*grins*) XD Ich findes es einfach schön!


    Deine Gedankengänge (:-@) finde ich interessant...Da mach ich mir mal meine eigenen darüber....


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Puuuuhhh, meine liebe Sandra....jezt hättest du mal meinen Gesichtsaudruck sehen sollen, als ich deinen Text von der Knospe gesehen habe... (Bevor ich gesehen habe, dass es von der Knospe ist) :schoen: Leeesen, leeesen, leeeesen....da hat sich Sandra ja seeehr viel Mühe gegeben mit Schreiben....Hat es in meinem Kopf "geblinkt" XD


    Einiges kannte ich noch nicht und danke dir für diesen Beitrag! Sehr interessant!


    Bei so viel Medikamenten-Einsatz vergeht einem der Appetit ja komplett....Ja genau - EN GUETE :|



    Ich wünsche dir einen schönen Tag meine liebe Freundin XD
    Dein RainbowGirl :engel:

    Liebe Monika,


    Auch du sprichst mir gerade aus dem Herzen *0*


    Und was mir gerade noch in den Sinn kommt, ist der Betrug mit dem BIO-Label. Auch wenn es strenge Richtlinien und Kontrollen gibt, ist es doch immer wieder von Neuem eine Gratwanderung, ein Produkt zu kaufen, das wirklich BIO ist. Und mittlerweile gibt es ja so viele "BIO-Labels", dass man gar keinen Überblick mehr hat, wem man eher vertrauen kann und wem nicht. (Und ich rede jetzt nicht nur von CH-Labels!) In mir macht sich immer stärker das Gefühl breit, dass viele Unternehmen einfach auf den BIO-Zug aufspringen möchten, um den "Trend" nicht zu verpassen bzw. die Kunden nicht zu verlieren (Geldgier lässt grüssen) :-\ In meinen Augen einfach verwerflich und traurig die ganze Geschichte!!!!


    Auch mich macht dieses Thema sehr nachdenklich...:hae:


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel: