Beiträge von Heidy

    Für alle, die das Thema interessiert: Gerade läuft auf Arte eine interessante 3 teilige Dokumentation zum Thema Jesus und der Islam. Aktuell läuft Teil 1, die anderen Teile folgen direkt anschliessend.


    Sehr spannend

    Den Mensch als Opfer seiner Gene und Erfahrungen zu sehen ist eins. Viele Psychologen und Psychiater stellen so Straftaten und vor allem Täter immer wieder als Opfer ihrer Veranlagungen dar. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass das Opfer schuld daran ist, dass es gequält, vergewaltigt oder getötet wurde. Gibt es also ein Opfer Gen und ein Täter Gen? Wieso können dann Menschen, die die gleichen genetischen Voraussetzungen und sehr ähnliche Lebenserfahrungen gemacht haben vollkommen unterschiedlich reagieren?


    Niemand sollte einfach so verurteilt werden, Gene sollten aber auch nicht als Entschuldigung gewertet werden, andere Lebewesen zu quälen und mehr.


    Für mich gibt es keine per se schlechten Menschen. Es gibt aber Menschen, die ihre Triebe nicht im Griff haben und denen man helfen sollte, sich weiter zu entwickeln. Ist das nicht möglich, so sollte man die Öffentlichkeit dauerhaft vor ihnen schützen. Es kann nicht sein, dass ein verurteilter Mörder nach Absitzen seiner Strafe aus dem Gefängnis kommt und dann, wie im Fall Pascale Brumann in Zollikerberg, hingeht, sich eine Waffe besorgt und ein unschuldiges Mädchen aus reiner Lust erschiesst.


    Ein jeder möge sich seine eigenen Gedanken machen. Die Verantwortung an die Gene oder Kindheit ab zu schieben ist der falsche Weg.

    Danke für Eure Beiträge, die sich wunderbar ergänzen.


    Ich möchte hier vielleicht noch einen Aspekt aus energetischer Sicht anfügen. Energie folgt der Aufmerksamkeit und eine ausgewogene Berichterstattung gleicht auch den Energiefluss aus. Folgt die Berichterstattung aber nur der Angst oder Verleugnung, so wird sie zur selbst erfüllenden Prophezeiung. So gesehen kann man auch sagen, dass diejenigen, die sehr extrem in die Eine oder Andere Richtung zielen "falsche Propheten" sind, die versuchen, die Menschen in Angst zu versetzen, damit man sie besser manipulieren kann.


    Wir sollen hinschauen und dem Planeten, der uns das Leben ermöglicht Achtung entgegenbringen. Wir sollen aber auch seine Geschenke dankbar annehmen und unseren Platz in diesem Leben einnehmen und ausfüllen. Mehr wird von uns nicht erwartet.

    Ein durchaus interessanter Artikel. Es gab Zeiten, in denen man ständig mit solchen Artikeln überflutet wurde. Der Einzelne versuchte, für seine Möglichkeiten gangbare Lösungen zu finden, die Industrie interessierte es kaum. Zeitweise wurde dazu gezwungen, schärfere Grenzwerte einzuhalten. Es ginge auch nicht unbedingt um kohlefrei sondern eher um Abkehr von fossilen Brennstoffen. Daran waren die OPEC Staaten nicht interessiert.


    Für manche Themen gäbe es auch Lösungen und sie wären teilweise sogar sehr günstig realisierbar, doch die Patente bleiben unter Verschluss.


    Es macht für mich Sinn, über diese Themen zu berichten doch ein Übermass kann auch abstumpfen. Am Ende können wir eh nur in unserem eigenen Bereich reagieren und versuchen, die Entscheidungsträger auf ihre Verantwortung aufmerksam zu machen.

    Ja, viel trinken, am besten lauwarm, hilft sehr gut. Zwischendurch ne Bouillon hilft, das ausgeschwitzte Salz zu ersetzen. Die Nacht hindurch lüften und spätestens um 10 Uhr alle Storen runter und dicht machen.


    Eine lauwarme Dusche oder ab ins Freibad ist auch hilfreich oder eine Fahrt auf einem der Seen.


    Geniesst diese herrliche Zeit.

    Danke für Eure Beiträge. Nach meiner Erfahrung ist alles möglich, was wir für möglich halten. Jede Zelle unseres Körpers wird in regelmässigen Abständen erneuert und das so lange wir leben.


    Es liegt daher an unseren Gedanken und Erwartungen, wie sich unsere Gesundheit entwickelt. In Spitälern habe ich mehr als einmal erlebt, dass Menschen, denen Ärzte nur noch wenige Monate Lebenszeit prophezeit hatten, wieder vollständig genesen sind. Andere Menschen, denen man gesagt hat, dass sie wieder vollkommen gesund sind und am nächsten Tag nach Hause entlassen werden können, sind noch am selben Tag gestorben. Meine Philosophie zu dem Thema ist: So lange wir atmen und leben, ist alles jederzeit möglich. Am Beginn des Lebens hat das Schicksal die Unr gestellt. So lange der Wecker noch nicht abgelaufen ist, können wir jederzeit unsere Gesundheit zurück erhalten, wenn sie gestört ist. Ist der Wecker jedoch abgelaufen, so ist der Moment da, um zu gehen. Da kann man im Spital sein, der Arzt steht direkt neben mir und er kann sofort reanimieren, doch es wird vergeblich sein. Daher habe ich schon vor Jahren beschlossen, mein Leben zu geniessen und jeden Moment zu nehmen wie er ist.


    Der Grundsatz der Energiearbeit ist: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wohin Du Deine Aufmerksamkeit lenkst, dorthin fliesst Deine Energie. Gebe ich meine Aufmerksamkeit den positiven Einsichten, so werde ich gesund und zufrieden sein. Folgt meine Aufmerksamkeit Gefühlen wie Wut, Angst, Ärger und ähnlichen, so wird mein Energiefeld schwach und anfällig. Daher achte ich darauf, womit sich meine Gedanken beschäftigen. Probiert es selbst.

    Soweit ich mich erinnere sagen Lateiner: Mens sana in Corpore sanum. (Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper!


    Ja, so ist es. Zeigt der Körper Symptome, ist der Geist überfordert. Ich habe weit über meine Kräfte gelebt, mit meinen Kräften Raubbau getrieben.

    [eimage='867','small'][/eimage]


    Zitat:


    Was ist Gesundheit?


    "Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen."

    Weltgesundheitsorganisation (WHO) - Verfassung (Stand Mai 2014)


    Was bedeutet Gesundheit für Dich? Ich freue mich auf Deine Ansichten, denn sie wurden aus Deinen Erfahrungen geboren.


    Meine Ansicht findest Du heute Nachmittag in meinem Blog.


    Liebe Beatrice, ich sehe es ähnlich wie Du. Es muss einen Sinn machen, warum ich hier als Mensch auf dieser Erde bin. Inzwischen finde ich, dass ich hier bin, um all die Erfahrungen zu machen, die nur mit einem menschlichen Körper möglich sind. Meine Seele spielt in einem Spiel, das Leben heisst. Sie erfährt die Dualität und all die Gefühle und Gedanken, die nur ein Mensch kennt. Sie erfährt, was Berührung bedeutet, Angst, Liebe, Schmerz, Wohlbefinden, usw.. Sie erkennt auch in was für ein Chaos mich meine Gedanken stürzen können und vieles mehr. Sie lernt auch, was es heisst, Vereinbarungen zu treffen und diese einzuhalten.


    Ich nehme all diese Erfahrungen dankbar an, denn sie sind einmalig.. All diese Erfahrungen kann ich nur machen, wenn ich bereitwillig den Weg zu Ende gehe, den meine Seele sich gewünscht hat, auch wenn das manchmal schmerzhaft sein kann. Dieses Leben ist ein Geschenk, das ich dankbar annehme.


    Wir diskutieren um Worte oder Sichtweisen und erkennen nicht, dass gerade die Vielfalt die Herausforderung und das Geschenk sind. Wenn das Leben eine Einbahnstrasse wäre, so wäre es langweilig und fade. Geniessen wir doch lieber die Vielfalt der Meinungen und Ansichten und treffen unsere eigenen Erkenntnisse, statt nur nach den Ansichten anderer zu gieren.


    Jedes Leben hat seinen Sinn und Wert. Ich darf es einfach nur erkennen und annehmen.

    Eine gute Aussage. Ich finde, sie passt. Alles ist, wie es ist aus einem bestimmten Grund. Wenn es anders sein sollte, dann wäre es anders. Mir begegnet, was meiner Schwingung entspricht.


    Das klingt vielleicht sehr einfach, kann jedoch auch eine spannende Herausforderung sein. :)

    Hallo Robert, jetzt muss ich etwas schmunzeln, denn ich bin in Landsberg am Lech geboren und das ist grad mal 60 km von München entfernt. Ich bin also selbst gebürtige Bayerin und seit 30 Jahren Schweizerin.


    Ich weiss, dass in Bayern die Uhren anders gehen. Daher sollte es eigentlich keine kulturellen Missverständnisse geben! Grins! :sieg: