Beiträge von Heidy

    So ist das. Ein einzelner Baum, ein einzelnes Pflänzchen fällt mehr auf, als eine üppige Vegetation. Dieses Pflänzchen hat es in einer unwirtlichen Umgebung geschafft zu leben. Wunderbar.

    Sehr gut gesagt! :) Manche wünschen sich verzweifelt eine neue Liebe, doch sie vergessen, den Radio einzuschalten.


    Einen wundervollen Tag!

    Hallo Meike


    Ich habe von solchen Matchings bisher nur bei Hochzeit auf den ersten Blick gehört. Ich schätze, es kann ganz gut funktionieren. Allerdings kommt es darauf an, wie die Kriterien gewertet werden.


    Der Volksmund sagt dazu: Gleich und Gleich gesellt sich gern! Es heisst aber auch: Gegensätze ziehen sich an.


    Die Chancen sind vermutlich $hnlich, wie wenn man in Vereinen aktiv ist, deren Themen einen interessieren. Da treffe ich ebenfalls Menschen, mit denen ich gewisse Interessen teile.


    Im Falle der App würde sie mir vermutlich nur Kontakte vorschlagen, bei denen möglichst viele Gemeinsamkeiten vorliegen. Personen, die sehr gegensätzlich sind und mit denen es vielleicht interessante Reibungsflächen gibt, würde ich gar nicht erst kennen lernen. Ich finde, es ist ein spannendes Experiment, eine Garantie für neue Freundschaften gibt es eh nicht.


    Phasen der Einsamkeit sind wertvoll, da man sich in diesen mit sich selbst beschäftigen kann. Man begegnet sich selbst und kann erkennen, ob man mit sich selbst eine tiefe Beziehung eingehen kann. Es braucht daneben allerdings auch andere soziale Kontakte, mit denen man sich austauschen kann. Mir kommt hier das Beispiel meiner Eltern. Sie hatten eigentlich keine engen Freunde. Als mein Vater starb, zog Sie meine Mutter sehr zurück, da sie allen Anderen misstraute. Der meiste Kontakt war noch mit dem Hausarzt und dem Pfarrer.


    Teil uns hier im Forum doch von Zeit zu Zeit mal mit, welche Erfahrungen Du mit der App machst.Es ist sicher spannend.


    Herzliche Grüsse


    Heidy

    Eigentlich ist es doch eine sehr interessante Reaktion, dass manche Menschen in den Momenten, wo sie einen Schock erleben einen kraftvollen "Fluch" loslassen. Es löst den Schock fast sofort auf. Ist man anschliessend nicht wütend, sondern löst ihn auf, dann geht es allen gut und eine grössere Traumatisierung wird vermieden. Och mache das auch, wenn ich, vor allem beim Autofahren plötzlich in unerwartete Situationen komme. Einfach, weil es das Adrenalin sofort ableitet.

    Schlussendlich ist es eine Glaubensfrage, denn noch keiner , der wirklich tot war, ist zurück gekommen. Manch weiser Mensch, der sein Leben lang an keinen Gott glaubte, liess sich im Angesicht des Todes taufen und starb mit den Worten: Nützt es nicht, so schadet es nicht.


    Wir kennen aus vielen Berichten von Nahtoderfahrungen und der Forschung von z.B. Elisabeth Kübler-Ross viele Geschichten zum Übergang und ich finde auch die Bücher von Neale Donald Walsch sehr interessant.


    Doch am Ende bleibt eine Glaubensfrage, denn die Wissenschaft hat noch kein Verfahren entwickelt, wie sie einwandfrei beweisen kann, was nach dem physischen Tod kommt. Geht die Seele mit dem Körper unter, oder ist sie wie der Strom, der sich einfach einen neuen Weg wählt, den er weiterfliessen kann.

    Für mich ist der Mensch ein Teil der Natur, doch wenn er zum Krebsgeschwür entartet, kann die Natur sich seiner auch wieder entledigen. So, wie Tiere und Dinosaurier ausgestorben sind, kann auch der Mensch aussterben und in Vergessenheit geraten. Die Natur ist nicht vom Menschen abhängig. Eigentlich wurde er geschickt, um die Natur zu pflegen, nicht um sie zu zerstören. Schade dass viele Menschen statt dessen das Gefühl haben, sie müssten die Natur beherrschen und vergewaltigen mit all ihrem Gift.

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier.

    Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948 wikipedia
    Indischer Rechtsanwalt und geistiger Führer der indischen Freiheitsbewegung



    Solange die Menschen nicht umdenken und ihrer Gier nachzugeben, wird es schwierig, soziale Gerechtigkeit zu erlangen. Ein System, das allen gerecht wird, ist schwierig umzusetzen. Es ist auch im Interesse des Staates gar nicht erwünscht, dass sich alle selbstständig machen. Es ist viel einfacher, Steuern von Angestellten einzufordern, als von Selbständig erwerbenden. Für manche Firmen ist es sicher wünschenswert, wenn ihre Angestellten als selbständige Subunternehmer für sie arbeiten, aber das sind alles keine Lösungen.


    Vermutlich wird es irgendwann ein anderes System geben. Schliesslich hat die industrielle Revolution auch zu massiven Veränderungen geführt. Lustig ist an unseren gegenwärtigen Systemen eigentlich, dass selbst die grössten Bosse in der Regel nur Angestellte sind und vom Goodwill ihrer Verwaltungsräte abhängig.


    Mal schauen, wie das weitergeht. Diese Systeme sind ja noch nicht so alt. Kann sein, dass das Internet und dessen Möglichkeiten in den nächsten Jahren Veränderungen bringt. Irgendeine Tauschwährung wird es allerdings auch da geben, um alles im Fluss zu halten.


    Ich lass mich überraschen.

    Für mich sind Engel und Teufel ebenfalls zwei Seiten der gleichen Münze. Kennengelernt habe ich sie im Religionsunterricht. Engel waren in grosser Zahl bei Christi Geburt, als Wächter vor dem Garten Eden, nachdem Adam und Eva vertrieben wurden oder als Boten, die etwas verkündeten. Der Teufel ist in der Bibel derjenige, der die Menschen auf die Probe stellt, sie verführt vom Weg abzuzweigen.


    Heute sehe ich es so, dass ich den Engel und Teufel in mir habe, genau wie die männliche und weibliche Seite. Solange ich diesen Körper bewohne habe ich immer die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich der Liebe oder der Angst folgen will. Die Liebe macht mich frei und die Angst unterdrückt mich, sie macht mich manipulierbar.


    Viele wollen die dunkle Seite nicht sehen, den Schatten nicht wahr haben. Da bei der Geburt Christi himmlische Heerscharen dabei waren, scheint es unendlich viele Engel zu geben. Nach menschlichem Verständnis braucht es somit eine Hierarchie und unterschiedliche Aufgaben. Somit sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Zudem gibt es ja auch Menschen, die mit verschiedenen Engeln Kontakt pflegen und die dann Botschaften über die Funktion der Engelswelt übermitteln.


    Für mich sind Engel göttliche Energien wie ich, die halt in keinem Körper inkarniert sind. Es kann allerdings jeder Mensch ein Engel sein, einfach weil es ihn gibt.


    Sie haben viel mit unserem gesellschaftlichen Wertesystem zu tun. Das ist meine Sicht zum Thema Engel und Teufel. Vermutlich hat jeder da seine ganz eigene Sicht.

    Ja sicher! Da wären wir vermutlich alle gern mal zu Gast.


    Auch ich verwende gern Wein, Rum oder Fruchtlikör Zum Kochen oder für Desserts. Das Blaukraut meiner Mutter war in unserem Bekanntenkreis sehr beliebt und auch da verwendete sie gerne Rotwein, weil er das Gericht abrundet.


    Alkohol als Genuss oder zur Desinfektion ist ein göttliches Geschenk. Wie bei allem halte ich es auch hier mit Paracelsus: Die Menge machet ob ein Gift ein Gift oder ein Heilmittel ist.


    Geniessen wir doch vielleicht auch abends mal ein gutes Glas Wein bei schöner Musik und vielleicht einem interessanten Gespräch. ;)

    Priska: Mich irritiert , dass er nur in unserem Gehirn lebendig wird , wahrscheinlich irritierts mich , weil mein Verstand wieder einmal verstehen will , was er gar nicht verstehen muss .



    Wird er wirklich nur in unserem Gehirn lebendig? Du sagst ja er hat Dein Herz geöffnet. Er war also auch dort lebendig, sonst wöre das nicht möglich gewesen. Ich vermute, dass unser Problem darin liegt, dass wir unserem Verstand, dem Denker, viel mehr vertrauen und uns von ihm verleiten lassen, weil wir es so gelernt haben. Es wurde uns eingetrichtert.

    Würden wir viel mehr unserem Herzen und unseren Gefühlen vertrauen, dann würden wir womöglich vieles ganz anders sehen.

    Ich benutze hier viel den Konditional (Möglichkeitsform), da auch ich durch diese Hirnwäsche gegangen bin und erst wieder lerne, mich auf mein Herz zu verlassen. Wenn ich es fliessen lasse kommen sehr spannende Botschaften, zu denen mein Verstand manchmal in Opposition geht. Sie fühlen sich aber sehr gut uns spannend an.

    Ich versuche, den Tyrann Verstand mit ins Boot zu nehmen, um neue Ufer zu erreichen. Ein interessantes Unterfangen.


    Hallo Stepahani und herzlich willkommen in der Community


    Meine Antwort mag banal klingen, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in erster Linie mir selbst vertrauen lernen sollte. Wenn ich die Zeichen meines Geistes richtig zu deuten gelernt habe, dann kann ich mich auf seine Führung verlassen. Menschen haben oft verschiedene Gesichter und durch die Erfahrungen ihres Lebens gelernt, unterschiedliche Masken zu tragen. Es kann hilfreich sein, die Masken zu erkennen und die Menschen einfach so zu nehmen, wie sie sich zeigen. Das Leben zeigt uns immer wieder, wie das Gesicht hinter der Maske wirklich ist.


    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag


    Heidy

    Die Medaille ist ein schönes Bild, doch bin ich weder dieser Körper, noch eine Medaille. Ich bewohne diesen Körper und ich habe die Medaille un zu wählen, aus welcher Seite (Engel oder Teufel) ich reagieren möchte.


    Danke für das Beispiel.

    Was ist eine perfekte Meditation und muss immer alles perfekt sein?


    Das sind nur Erwartungen und wenn jemand sagt, nur meine Art ist richtig und alles Andere ist keine Meditation, dann ist sowieso Vorsicht geboten. Wir können in die verschiedensten Techniken reinschnuppern und dann kann jeder seinen eigenen Weg wählen. Es kann mir auch niemand sagen, wie ich mein Leben leben soll, da nur ich das herausfinden kann. Wenn ich ganz im Moment bleiben kann und eins nach dem Anderen erledige und dabei noch bewusst wahrnehme, was ist, so ist das eine tolle Meditation.


    Nichts erwarten, alles fühlen. Nicht denken sondern spüren. Der Freude und den Tränen ihren Platz geben. Auch das ist Meditation. Ob das für Dich ist, solltest Du selbst heraus finden.

    Ich finde Deine Art zu schreiben sehr interessant. Es ist auch immer spannend. welche Gefühle ein Artikel in mir auslöst. Worte sind Energie, genau wie Taten und Gedanken. Am Ende ist alles Energie und will gesehen, gehärt und weitergegeben werden.


    Wer weiss, wozu es gut ist? Es ist mindestens anregend.

    Danke für diese interessanten Ausführungen.


    Nur, warum soll ich meine wertvolle Lebenszeit mit Fragen vergeuden, die ich während dieses Lebens in der Dualität nur erahnen kann? Meine Seele kennt die Antworten und diese Erkenntnis zeigt, dass ich mich damit nicht länger befassen musss. Solange ich diesen Körper in der 3. Dimension mit Zeit und Raum bewohne, bin ich deren Gesetzen und dem Raum - Zeit Kontinuum unterworfen und der Rest ist für mich nur auf der Seelenebene relevant. Der Verstand liebt solche Fragen, das Gefühl kennt die Antwort, ohne sie auszudrücken, da der Verstand sie eh nicht verstehen würde.

    Ich habe den Eindruck, dass wir genau dafür, um all das zu erkennen dieses Leben in der Dualität gewählt haben. So können wir all das erleben, was uns als Einheit nicht möglich ist. Nach meiner Sicht ist die Seele ewig und geht nach diesem Mensch Intermezzo in ihre Dimension zurück, wo sie einfach reine Energie, reines Gewahrsein ist. Dieses Leben kann man als eine Illusion, ein Märchen sehen, das durch einen Schleier von der göttlichen Wahrheit getrennt ist. Die Seelen wollen all die verschiedenen Ausdrucksformen kennenlernen. Vielleicht erschrecken sie dabei manchmal auch über sich selbst. Als Mensch liebe ich die Dualität und ich gehe davon aus, dass es in der Welt der Seele dies nicht mehr gibt. Dort ist alles eins und mit allem verbunden und ich vermute mal, dass wir dann nicht an einem anderen Ende des Universums sein werden, sondern lediglich in einer anderen Bewusstseinsdimension und ganz nah bei allem, was ist.


    Ich lass mich gern überraschen, was da noch alles auf uns zu kommt. Das Leben ist spannend.

    Hallo Fussballer


    So wie ich es verstehe, hat Vertrauen überhaupt nichts mit Schönheit zu tun. Schönheit ist vergägnlich. Vertrauen ist in meinen Augen Liebe.


    Erkenne, dass Du ein toller und liebenswerter Mensch bist. Bring Deinen inneren Kritiker, den Denker zur Ruhe, indem Du ihn lieben lernst. Schenk Dir die Liebe, die in Dir ist. Alles beginnt im Innern.


    Sobald Du erkennst, dass Dein Sein wertvoll ist, dass Du es wert bist geliebt zu werden und Dich selbst so annehmen kannst, wie Du bist, wirst Du Dein Vertrauen wiederfinden.


    Ich habe aufgehört, Liebe, Anerkennung und Bestätigung im Aussen zu suchen und sie dafür im Innen gefunden. Versuch es mal. Es lohnt sich. Die Ursachen und die Liebe im Aussen zu suchen macht Bedürftig und süchtig. Wenn ich es im Innen finde und mir schenke, dann bin ich frei und werde es ausstrahlen und das ist dann wahre Schönheit.


    Mach's gut und schöne Pfingsten