Spirituelles Bewusstsein?!

  • Es gibt einen Weg, auf dem wir uns von Krankheit und Armut und den Folgen von Kriegen und Wirtschaftskrisen befreien können. Er besteht darin, dass wir gegen die materielle Lebensauffassung die Einsicht und das Bewusstsein eintauschen, dass das Leben geistiger Natur ist. Im Laufe der Jahrhunderte hat die matierielle Auffasung vom Menschen und von der Welt zur Entwicklung der Angst um die eigene Person und die nationale Existenz geführt.

    Diese Entwicklung wird sich fortsetzen und sogar verstärken, da immer mehr materielle Kräfte der Zerstörung entdeckt werden. Als neueste Entdeckung wurde die eines chemischen Stoffes bekanntgegeben, von dem, wie behauptet wird, schon 30g genügen würden, um die ganze Bevölkerung der USA und Kanadas zu vernichten. Und das ist wahrscheinlich noch nicht einmal das Letzte an materieller Kraft. Es gibt keine materielle Macht, die dieser oder der Atombombe gewachsen wäre. Von der Materie oder einer materiellen Einstellung ist nichs zu erhoffen.


    Der Weg zur Sicherheit, Harmonie und Gesundheit führt über das Erlangen eines gewissen Masses an spirituellem Bewusstsein. Das grosse Geheimnis liegt darin, dass trotz aller gegenteiligen Ansichten wirkliche Kraft, sowohl zum Guten wie zum Bösen, weder der Materie noch der materiellen Auffassung von Mensch und Weltall innewohnt. Wer einen gewissen Grad spirituellen Bewusstseins erlangt hat, hat in eben dem Mass die Wirkichkeit des göttlichen Geistes erfahren.


    Spirituelles Bewusstsein lässt sich nicht machen, das ist eine Lüge des erfundenen Selbst (gewisse sagen dem auch Ego). Spirituelles Bewusstsein ist ein Geschenk, eine Gnade. Ego kann in ein spirituelles Deckmäntelchen gehüllt sein und dir vorgaukeln, dass du es bekämpfen musst.


    Spirituelles Bewusstsein, so wie ich seinen Sinn fühle und verstehe, heisst letztendlich zu wissen, dass ich vom Grossen und Ganzen nicht getrennt bin, es nie war und nie sein werde. Das mag für den Verstand wunderbar klingen... Es geht aber viel tiefer - es ist ein Raum, in dem du endlich leben kannst ohne wenn und aber. Vertrauen und Hoffnung kommen aus der Stille.


    Angeregt durch Bücher von Joel Goldsmith und Eckhart Tolle.

  • Wunderschoen in Worte gebracht, denn das Bewusstsein hat mit Wissen nichts zu tun im Gegenteil: Wissen verschleiert das Bewusstsein! Egal welches System, welche Arbeit/Dienstleistung, sind wir integriert ohne Bewusstsein, ist es eher kontraproduktiv und zerstoererisch - Also kuemmern wir uns erst einmal um Erkenntnis, damit Glaube und Wissen ersetzt werden koennen und Bewusstsein herrscht :)

  • Viele Menschen glauben: "Wenn ich der Welt diene, ihr gefalle, dann erfahre ich Erlösung".

    Genauso viele Menschen glauben zu Wissen: "Wenn ich gut für mich sorge und schaue, dass mir alles passt, dann erfahre ich Erlösung".


    Doch immer mehr Menschen ist klar (geworden), dass sowohl das INNEN, als auch das AUSSEN die Erlösung bringt und achten deshalb auf die äussere und innere Welt, um sie in Einklang zu bringen - Das ist Erlösung :sieg:

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Erlösung erfolgt aus dem Glauben an Gottes Macht und LIebe und nicht aus dem Glauben an die Macht der Menschen

  • Erlösung erfolgt aus dem Glauben an Gottes Macht und LIebe und nicht aus dem Glauben an die Macht der Menschen

    Mamma sagte immer: "Der Mensch denkt und Gott lenkt" :)
    (Ist auch meine Erfahrung)

  • Wenn ich als Mensch nur in meinem Kopf lebe und nicht auf die Stimme des Herzens höre, bin ich im Ego-Bewusstsein und in der Trennung. Das heisst "mein Wille" ist nicht im Einklang mit "Gottes Wille" oder anders ausgedrückt: Ich bin nicht im Fluss des Lebens, ich funktioniere nur und bin entweder als "Opfer" oder "Täter" unterwegs. Beginne ich auf die Stimme meines Herzens zu hören, lerne ich zu erkennen, dass es keine Trennung gibt - kein entweder/oder, sondern nur ein SOWOHL ALS AUCH. Mein Wille ist im Einklang mit Gottes Wille - ich muss nicht mehr denken - und Gott muss nicht mehr lenken - sondern ich lasse mich von der Stimme meines Herzens führen - ICH BIN EINS MIT ALLEM . Und da Herz und Kopf verbunden sind, bin ich im Fluss des Lebens. :sieg:


    Heute Nacht erlebte ich genau eine solche Situation, in der ich Zuschauer einer Supervorstellung im "Kopfkino" war. Ich sage bewusst: "Zuschauer", denn ich war mir dieser Rolle immerzu bewusst. Es war mein Kopf der aktiv war, nicht mein Herz. Es ging um eine Situation, die zukünftig einmal auftreten könnte, aber im Hier und Jetzt absolut noch nicht spruchreif ist. Trotzdem beschäftigte mich offenbar dieses Thema mehr, als ich es mir zugestehen wollte. Ich liess es aber zu, dass mein Kopf aktiv war, ohne ihn zu bremsen. Aber ich war wirklich nur "Zuschauer" und in meinem Herzen weiss ich ganz genau: Es wird geschehen, was geschehen soll - und zum richtigen Zeitpunkt wird mir die richtige Lösung bewusst und mein entsprechendes Handeln Wirklichkeit werden. Dieser Zeitpunkt ist noch nicht gekommen und deshalb mache ICH mir keine Sorgen - es ist nur der Kopf der sich Sorgen macht - lassen wir ihn UNS diese Sorgen mitteilen - wird er sich beruhigen, die Wogen werden sich glätten und der Fluss des Lebens kann wieder die Führung übernehmen. :sieg:

  • Ich wurde in letzter Zeit häufig mit dem Thema "Hingabe" (z. B. über Karten) konfrontiert und liess mich durch Anwendung entsprechender Engel- und Meister-Energien ganz darauf ein. Über viele Wochen gab ich mich dem Thema hin - liess mich davon durchfluten und erkannte, dass diese Erfahrung ganz essentiell für mich ist. Hingabe an den Moment, Hingabe an das Leben, Hingabe an das was da ist.
    Auch heute Nacht während des "Kopfkinos" übte ich mich in Hingabe und bemerkte dabei, wie ich mich mit der Zeit entspannte. Ich schlief zwar nicht ein, lag aber ganz ruhig in meinem Bett, in der Gewissheit, dass alles gut ist so wie es ist.
    Wir haben von Gott nicht nur ein Herz, sondern auch einen Kopf (Verstand) geschenkt bekommen, deshalb ist auch unser Kopf "göttlichen Ursprungs" und hat unsere Aufmerksamkeit (Hingabe) verdient. Nur ist es dabei wichtig zu erkennen, auf welcher Ebene wir uns gerade befinden, um uns nicht zu verzetteln und zu verlieren. Das Gleichgewicht finden zwischen Kopf und Herz - den Weg in der Mitte - dies gilt es immer wieder von Neuem zu erspüren. :sieg:

  • Für mich ist Kopf = Ego
    Verstand haben wir geschenkt bekommen um zu entscheiden ob wir getrennt sein wollen , oder vereint sein wollen mit Allem was ist .
    Ich kann mich diesem Thema nur mit Demut hingeben , denn der Grat zwischen :hae: Ego :hae: , ^^> und Herz und Verstand :schoen:
    ist sehr dünn . Muss mich immer wieder in die Mitte holen :sieg: