Wenn ich ein Buch schreiben würde

  • Lieber Spirit,


    wenn ich für Dich ein Buch schreiben würde, worüber möchtest Du lesen aus meiner Hand? Wie wäre der Titel dieses Buches, worum würde sich das Thema drehen?


    Magst Du uns hier spontan, aus dem Bauch heraus, einen Titel aufschreiben ohne lange nachzudenken - lass das Herz sprechen <3


    Danke Dir!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Die Liebe sucht und findet ihren Weg <3


    Ich kann nicht sagen, wie ich jetzt darauf komme,
    fiel mir ganz spontan ein, ohne nachzudenken :sieg:


    Alles Liebe
    Arlette

  • Liebe Dich selbst, und Du liebst die Welt (alles, was ist)

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Oh schön, danke für die Inputs <3


    Ist es nicht herrlich, die innere Stimme in Worte zu kleiden? Eines haben Eure Titel alle gemeinsam: Sie kommen aus dem INNERN.


    Zusammengefasst könnte man sagen, dass sich der Buchtitel um Liebe, Erwachen (Bewusstsein) und vielleicht auch Selbstwahrnehmung drehen müsste?!


    Wie müsste der Titel den lauten, damit er am EGO vorbei, direkt ins Herz zielt :)


    Was haltet Ihr davon:


    Frohes Erwachen in der WELT der bedingungslosen LIEBE


    Andere Titel?

  • Lieber Eisu


    Sehe Dein Schmunzeln gerade vor mir und es erfreut mein Herz ebenso.
    Ich könnte mich Stundenlang mit Bücher beschäftigen. Denke oft, schreib wieder
    Eines. :-]

  • <3 AN'ANASHA <3
    Wunderbar habt Ihr geschrieben !
    Eisu sagt : " WIR SIND ALLES WAS
    ES GIBT "
    Also sind wir DAS BUCH :)
    :sieg: Allne e gueti Nacht :sieg:

  • Ich würde ein Buch schreiben zu einem Tabuthema: "Fragen an den sogenannt lieben Gott". Dann würde ich Fragen stellen, die ich so noch nie gehört habe und wahrscheinlich für viele zu extrem sind...


    Wenn es so ist, dass Gott seinen einzigen Sohn, Jesus, auf die Erde geschickt hat, um uns aus der Sünde zu befreien,
    warum musste "sein Sohn" ans Kreuz und dort jämmerlich krepieren, um uns von Sünde zu befreien?
    Warum hat das der Gott nicht gleich selbst gemacht? War oder ist er dazu zu feige? Oder ist er ein solcher Sadist und schickt seinen Sohn ans Kreuz? Und was ist das für ein Sohn, der das mit sich machen lässt, wie ein willenloses Vieh? Ist dieser Jesus seinem "himmlischen Vater" so extrem hörig?


    Ich möchte hier keine Belehrungen, wer oder was Jesus ist und warum er ans Kreuz ging. Das ist mir alles bestens bekannt und auch die Lehren der Bibel und die Aussagen aus einem Kurs in Wundern und andern Büchern.


    Ich schreibe hier nur, was ich einmal in einem Buch schreiben möchte, ohne Gedankenzensur und Tabus.


    Es sei noch erwähnt, dass ich zu dem was ich Gott oder Quelle des Lebens nenne, eine sehr gute Beziehung habe und keine Probleme. Es ist die Kraft und das Gegenüber und das in mir, was mir hilft zu leben.


    Ich habe Fragen zu solchen Aussagen der Bibel, die ich so (Gott sein Dank) nicht mehr glaube. Voila.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Ich glaube, wenn das Buch etwas schelmisch geschrieben wäre Daniel, dann würde ich es lesen und mich bestens amüsieren. Schon der Gedanke, dass Gott (LEBEN) mit sich SELBST (Sohn) spricht, finde ich komisch.


    Doch im Ernst: Genau solche Fragen habe ich mir auch schon gestellt, manche Ansichten (der Bibel) verstehe ich noch heute nicht, z.B. was genau am Kreuzestod, war jetzt da Erlösung, Erlösung wovor und für wen oder was? Es sind halt Überlieferungen, was damals wirklich war und wie sie glaubten, darüber kann bloss spekuliert werden. Ich halte mich lieber an das, was niemand glauben muss: Das LEBEN im Hier & Jetzt - wobei Geschichten sich sehr gut als Metapher eigenen, um Dinge des Jetzt zu beleuchten.


    Danke für die interessanten Gedanken, welche zum mitdecken anregen!


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Danke für dein Gedanken. Ein solches Buch wäre sicher schelmisch geschrieben (wenn schelmisch witzig und ironisch beudeutet... ^^ )